triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Cologne Triathlon Weekend 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25688)

PowerSchlumpf 02.09.2013 16:38

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949042)
Und ich erwarte schon gar nicht, dass ich beim Startgeld die Stimmung an der Strecke quasi dazu kaufe. Ist aber meine persönliche Meinung, kann man auch anders sehen.

Stimmung einkaufen erwarte ich auch garnicht! Ich fand es, besonders an der Laufstrecke, auch wirklich ganz schön!
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten... Viele Helfer waren irgendwie unwissend, im Startbeutel waren wirklich nur die Startunterlagen drin (ok, die meisten Werbegeschenke kann man eh vergessen, aber mal ne Trinkflasche oder irgendwie irgendetwas fänd ich persönlich nicht verkehrt. Da gibts bei vielen Volksdistanzen schon deutlich mehr...), die fehlenden Duschen sind eigentlich ein NoGo, das scheußliche GU Zeugs (ok, ist sehr subjektiv! Und anderen ist der ganze Aufwand vielleicht zu teuer...)
Die Helfer an der Strecke und den Verpflegungsstellen waren aber wirklich Spitze :Blumen:

abc1971 02.09.2013 16:45

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 949044)
Was heißt das totales Pech?

So wie bei uns in Roth, als der Nudeltransporter mit 1,5 Tonnen Nudelsauce aus Süd Tirol an der Autobahnabfahrt umgekippt ist und sich dann in Roth und Umgebung viele Köche nur noch mit dem Kochen von Nudelsaucen beschäftigt haben, damit abends zur Pastaparty die Meute gesättigt werden kann?:Huhu:

Baustelle - Rohrbruch - Kein Wasser = Pech ;)

Sorry, aber an so einer tief religösen "Du sollst keine Götter neben Roth" Diskussion werde ich mich nicht beteiligen. Köln spielt da in einer anderen Liga und hat auch gar nicht den Anspruch in der Liga mit Roth zu spielen, habe ich selbst schon gesagt.

Lucy89 02.09.2013 16:45

Ok, dass es jetzt nur 279 gekostet hätte, wusste ich nicht. Das ist dann vielleicht angemessen. Ich hatte nur die 400 im Kopf, die irgendwie ab 1.Mai galten, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949028)
Wo kommen denn die 400,-- EUR her? Ist doch totaler Quatsch. Die Normalgebühr beträgt 345,-- EUR auf der Langdistanz. Der Vergleich mit Roth ist so sinnig, als würde man Stimmung + Unterhaltung bei einem Bundesligaspiel in Dortmund mit dem in Braunschweig verlgeichen.

abc, bist du im Orgateam oder wieso reagierst du so angegriffen? Wieso sollte man die Stimmung nicht vergleichen können? Köln ist eine Großstadt. Aber da wird einfach auch für die Zuschauer weniger gemacht.

SwimAlex 02.09.2013 16:47

@abc1971: Schön, dass Du das CTW "verteidigst". Verstehe ich auch und es war ja auch nicht mangelhaft. Aber es wäre schön, wenn Du hier nicht im Nachtrag Deine Einträge abänderst, was Du bei den letzten beiden bereits getan hast, da Du mit Deinen Informationen falsch lagst.

Es hat hier keiner die veranstaltung mit Roth, Frankfurt oder Ostsee verglichen, aber stimmungstechnisch war es einfach mau. Ich war von 13-15:30 am/um LVR Turm und das war schon ein wenig traurig.

Die Veranstaltung hat sicher Potenzial, aber dann muss auch den Sportlern ein bißchen mehr geboten werden. Es gibt nunmal immer mehr Triathlonveranstaltungen die aus dem Boden sprießen. Warum sollte man da ausgerechnet in Köln starten...

abc1971 02.09.2013 16:50

Zitat:

Zitat von PowerSchlumpf (Beitrag 949057)
Stimmung einkaufen erwarte ich auch garnicht! Ich fand es, besonders an der Laufstrecke, auch wirklich ganz schön!
Aber es gibt so viele Kleinigkeiten... Viele Helfer waren irgendwie unwissend, im Startbeutel waren wirklich nur die Startunterlagen drin (ok, die meisten Werbegeschenke kann man eh vergessen, aber mal ne Trinkflasche oder irgendwie irgendetwas fänd ich persönlich nicht verkehrt. Da gibts bei vielen Volksdistanzen schon deutlich mehr...), die fehlenden Duschen sind eigentlich ein NoGo, das scheußliche GU Zeugs (ok, ist sehr subjektiv! Und anderen ist der ganze Aufwand vielleicht zu teuer...)
Die Helfer an der Strecke und den Verpflegungsstellen waren aber wirklich Spitze :Blumen:

Naja, im Ziel gab's ein Handtuch. Das ist ja doch ähnlich einer Trinkflasche. ;)
Duschen waren ja geplant, aber es gab wohl kurzfristig Probleme mit der Baustelle am Rhein, was das Aufstellen von Duschcontainern wohl kurzfristig verhindert hat.

abc1971 02.09.2013 16:51

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 949062)
@abc1971: Schön, dass Du das CTW "verteidigst". Verstehe ich auch und es war ja auch nicht mangelhaft. Aber es wäre schön, wenn Du hier nicht im Nachtrag Deine Einträge abänderst, was Du bei den letzten beiden bereits getan hast, da Du mit Deinen Informationen falsch lagst.

Es hat hier keiner die veranstaltung mit Roth, Frankfurt oder Ostsee verglichen, aber stimmungstechnisch war es einfach mau. Ich war von 13-15:30 am/um LVR Turm und das war schon ein wenig traurig.

Die Veranstaltung hat sicher Potenzial, aber dann muss auch den Sportlern ein bißchen mehr geboten werden. Es gibt nunmal immer mehr Triathlonveranstaltungen die aus dem Boden sprießen. Warum sollte man da ausgerechnet in Köln starten...

Hatte mich bei der Gebühr vertippt. Sorry.

abc1971 02.09.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 949061)
Ok, dass es jetzt nur 279 gekostet hätte, wusste ich nicht. Das ist dann vielleicht angemessen. Ich hatte nur die 400 im Kopf, die irgendwie ab 1.Mai galten, wenn ich mich richtig erinnere.

abc, bist du im Orgateam oder wieso reagierst du so angegriffen? Wieso sollte man die Stimmung nicht vergleichen können? Köln ist eine Großstadt. Aber da wird einfach auch für die Zuschauer weniger gemacht.

Bin nicht im Orga-Team und habe auch sonst keine Aktien bei Jeschke. Die Stimmung pauschal als mies zu bezeichnen, finde ich nicht gerecht. Ich bin selbst gestartet und denke, ich kann es gut beurteilen.
Gerade weil es Großstadt ist, wo viele Veranstaltungen miteinander konkurrieren, ist es umso schwieriger. Gestern waren 3 Events in Köln. Das ist schon etwas anderes, ob ein ganzer Landkreis ein ganzes Jahr auf ein Event hinfiebert, oder ob es eine von "vielen" Veranstaltungen im Jahr ist.

Claudi_tries 02.09.2013 18:39

Nachdem ich gestern meine erste MD, dank oder auch trotz, einer Widrigkeiten in Köln ins Ziel gebracht habe, kann ich nun auch wieder zur Couch gehen und den PC bedienen. Immerhin... das hätte auch länger dauern können. ;)

Ich fand den Wettkampf schön. Das Schwimmen war gut und auf so eine Schwimmstrecke kann nicht jeder Veranstalter zurückgreifen. Die Wettkampfbesprechung kurz vor dem Start fand ich ebenfalls gut. In der Wechselzone war ausreichend Platz und die Helfer, die ich gebraucht habe (eine Helferin hat mir meine Brille nach dem Schwimmen angereicht, etc.) waren allesamt sehr nett, wußten Bescheid und haben mich auf Händen getragen und motiviert ins Ziel zu laufen.

Ich hatte auf der Radstrecke große gesundheitliche Probleme mit dem schlechten Straßenzustand. Dafür kann der Veranstalter allerdings nichts. Die Pylonen im Tunnel und die markierten Gullideckel haben mich ausreichend gewarnt und ich verstehe auch, dass nicht jedes Schlagloch im Feld angemalt wird. Bei meiner Geschwindigkeit ist so etwas auch normalerweise kein Thema. Die vielen Flaschen, die ich an der Straße liegen sah, haben mir aber deutlich gezeigt, dass so ein Flaschenhalter offensichtlich nicht jeder Buckelpiste stand hält.

Die Helfer in der Wechselzone 2 waren extrem nett, ich kam mir vor wie ein Flugzeug, dass eingewunken wird. Und auf der Laufstrecke hat für mich, bis auf teilweise den Zustand der Strecke (große Wurzeln, die aus dem Boden rauskommen, im Dunklen hohe unmarkierte Bordsteine), auch alles gepaßt. Ich hatte viele persönliche Anfeuerer an- und auf der Strecke, wurde aber auch von den Zuschauern angefeuert und das, obwohl ich lange unterwegs war. Als ich ins Ziel lief, war es dort bereits sehr aufgeräumt. Das hat der Stimmung allerdings keinen Abbruch getan. :liebe053:

Leider wurde einer meiner Teamkollegen von einem Helfer falsch eingewiesen und deshalb dann disqualifiziert. So etwas darf natürlich nicht passieren. :(
Auch die Anfeuercrew, die uns begleitet hat, hat mir von abenteuerlichen Begebenheiten während ihrer Anfeuertätigkeit berichtet. Gerade die Ordner haben sich hier ganz offensichtlich mehrfach daneben benommen. Das finde ich total schade.
Ich wüßte außerdem gerne, wie schnell ich meinen Neo aus und meine Radschuhe angezogen habe... d.h. Zwischenzeiten fänd ich super. Allerdings sind -zumindest derzeit- keine Online zu finden.

Als Medaille hatte ich mir ehrlich gesagt auch etwas hübscheres erhofft... ein Metall mit Dom wäre einfach toll gewesen. Aber so ist ein kleines Dom-Symbol drauf, was in Köln und Umgebung anscheinend total populär ist. Paßt schon.

Ich habe für den Wettkampf im letzten Jahr den Early-Bird Tarif (130EUR + 5EUR Chipleihgebühr) bezahlt und finde den Preis angemessen für das was mir persönlich geboten wurde. Ob ich nochmals starten würde, weiß ich noch nicht. Erst muß ich wieder ordentlich Radfahren können... und dann haben mir Vereinskollegen von weitaus stimmungsvollerem Wettkämpfen erzählt. Ich werde also darüber nachdenken.

endorphi 02.09.2013 19:14

Nachdem Claudi einen so schönen Bericht über die Mitteldistanz geschrieben hat und aufgrund der hier relativ schlechten Berichterstattung muss ich als Finisher der Olympischen Distanz vom Samstag jetzt doch mal eine Lanze für die Orga brechen:

Kurz gesagt fand ich den Wettkampf extrem gut, sowohl von den Strecken her als auch von der Orga.

Schwimmen auf der Regettastrecke hat was, keine Klopperei, viel Platz und gute Orientierung, da gibt's hier im Rhein-Main-Gebiet nix vergleichbares.

Radfahren is halt Geschmacksache, ist ne Drückerstrecke und eigentlich nix für mich, war aber ok, gut abgesperrt und tolle Helfer am Verpflegungsstand.

Laufstrecke war entgegen der Ausschreibung mit den zwar kurzen aber knackigen "Anstiegen" anspruchsvoller als erwartet.

Ich fad zumindest im Zielbereich die Stimmung sehr gut, viele Zuschauer die vor allem während des Radfahrens um den Wendepunkt im Start-Ziel-Bereich in mehreren Reihen standen.

Zur allgemeinen Orga: Parkplätze waren einfach zu finden aber doch recht weit weg, geht aber wohl bei so einer Location kaum anders und das wusste ich aufgrund der sehr guten Beschreibung im Internet auch vorher.
Startnummerausgabe war mit Schlange, aber erträglich, hat keine 10 Minuten gedauert.
Ausschilderung des Areals fand ich ausreichend, habe aber vorher im Internet die Lagepläne studiert und so einen "Vorteil".
Die Helfer in der Wechselzone waren auch sehr nett aber ehrlich gesagt auch ein wenig planlos, hat mir aber ein nettes Gespräch mit zwei Damen eingebracht die nicht so recht weiterwussten, so hatte auch das sein Gutes.
Das zumindest in der Ausschreibung groß angekündigte Finisherbuffet war definitv nicht der Brüller, ganz kleines Areal mit den "nur" üblichen Obst und Getränkesachen, nichts dolles aber auch nicht wirklich schlecht. Ich erwarte bei ner olympischen Distanz ja kein Hotelbuffet, dann sollte man im Internet als Veranstalter aber auch nicht so tun als würde einen da was ganz besonderes erwarten.
Preis-Leistung: Ich hab als Spättarif 74 Euro bezahlt, das ist für die Distanz zwar happig aber andere verlangen das auch schon, immerhin gabs T-Shirt, ne billige Medaille und ein Carglass-Handtuch..:)
Ich würde wieder starten, das Ambiente im Fühlinger-See hat definitiv was......Und das ganze Drumherum war professionell organisiert, motivierte Streckensprecher und Helfer, genügend Verpflegung auf der Strecke, Dixies auf der Laufstrecke ohne Ende, ich fands gut:Cheese:

merz 02.09.2013 20:01

kleines Fundstück aus der Ergebnisliste: auf der Suche nach der schnellsten MD Radzeit musste ich ganz schön nach unten scrolleb, genauer gesagt in den W-Teil um eine fabelhafte 2:09 zu finden - kann das?

m.
P.S.: ih fand es wiedermal klasse, ich seh schon die Nachteile, aber es ist glaube ich mittlerweile bekannt, wie das in Köln ist, die Stadtumgebung ist eben eine besondere Kiste

Dafri 02.09.2013 20:09

Die Siegerzeit auf der LD bei den Damen finde ich krass schnell.
9.07h

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 20:16

Ach noch was positives an alle Angsthase:

Bin gestern mit 808firecrest vorne und Scheibe hinten gefahren; wiege 70kg und ich kann fuer beide nur sagen; das / die sind beherrschbar! Hatte das Gefuehl, dass da mache mit der xentis etc schlechter zurecht kamen ;-)

SwimAlex 02.09.2013 20:37

Vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen. Ich bin ja auf der OD am Samstag gestartet und am Sonntag war ich zum Zuschauen in der Stadt. Ich fands Samstag nicht schlecht. Kaum Dinge auszusetzen außer dem langen barfußweg zum Schwimmstart, dem telefonierenden Helfer am Wendepunkt der Laufstrecke, wo ich beinah kein Bändchen bekommen habe und das es einige Überzeugungskraft gebraucht hat, dass ich einen Pullover in der Wechselzone anziehen möchte, da mir saukalt war. Die Helfer durften einen hier nicht in die Wechselzone lassen, da die zweite Startgruppe ja noch unterwegs war. Ich weiß, anscheinend stand es in der Ausschreibung, aber ich finds trotzdem unzumutbar, dass man sein Bike erst 4 Stunden nach Wettkampfstart abholen darf.

Stimmung war halt so lala, aber ich wohne ja auch im Triathlon-Paradies, wo jede Volksdistanz hier mehr Stimmung hat. Und zu gute letzt ist da der Preis...Aber nun ja, ich habs ja gezahlt und bereue es auch nicht.

Essen im Zielbereich fand ich hervorragend, auch wenn ich nichts runterbekommen habe. Frisches Obst, Frikadellchen, Würste, Haribo, sehr guter Blechkuchen...und das Erdinger Alkoholfrei wurde auch super rasch eingeschüttet. ;)

PowerSchlumpf 02.09.2013 20:52

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 949188)
Vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen.

Wollte das auch nochmal klarstellen: Hatte meinen Spaß gestern und ich fand es war generell ein schöner Wettkampf mit sehr viel Potential. Es gab nur ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und in meinen Augen verbesserungswürdig sind. Da ich den Startplatz gewonnen hab, kann ich auch nicht über Preis/Leistung meckern. :) Aber mir persönlich wären es keine 350-400 Euro Wert... Dafür fehlt in meinen Augen halt etwas. Ich weiss noch nicht wann und auf welcher Distanz, aber irgendwann starte ich bestimmt nochmal in Köln!

Triathletin007 02.09.2013 21:09

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 949158)
kleines Fundstück aus der Ergebnisliste: auf der Suche nach der schnellsten MD Radzeit musste ich ganz schön nach unten scrolleb, genauer gesagt in den W-Teil um eine fabelhafte 2:09 zu finden - kann das?

m.
P.S.: ih fand es wiedermal klasse, ich seh schon die Nachteile, aber es ist glaube ich mittlerweile bekannt, wie das in Köln ist, die Stadtumgebung ist eben eine besondere Kiste

Ich bin auch bevor die Kiste mit dem Verband lief in Köln gestartet. Da hatte auch eine direkte Konkurrentin von mir eine Zwischenzeit mit einem 60-iger Schnitt gefahren. Da es unterschiedliche Schleifen zu fahren gab, hatte sie eine kleine Schleife ausgelassen und ist direkt ins Ziel gefahren.

Spricht dafür, dass die Dame abgekürzt hat.

3-rad 02.09.2013 21:15

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 949208)
Da hatte auch eine direkte Konkurrentin von mir eine Zwischenzeit mit einem 60-iger Schnitt gefahren.
Spricht dafür, dass die Dame abgekürzt hat.

Meinst du das kann man so einfach herleiten?

engelchen 02.09.2013 21:51

Um mal den Veranstalter etwas in Schutz zu nehmen, ich war gestern auch als Zuschauer im Zielbereich und die aktuelle, seitens der Stadt geschaffene Situation ist eine Katastrophe. Da dort ja die neue rechtsrheinische Rheinpromenade gebaut wird (zumindest hat man mal angefangen) ist das ganze Umfeld viel zu eng und von Baustellen umzingelt,da kann man nichts machen, irgendwann wird es dort eine grandiose Kulisse und viel Platz für einen Ziel / Wechselbereich geben der dieser Veranstaltung zukünftig hoffentlich auch gerecht werden kann.
Bzgl. der geringen Zuschauerpräsenz an der Strecke kann ich gerade in Köln nur zustimmen, das hier sehr viele Großveranstaltungen stattfinden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nächstes Jahr bin ich zumindest auch wieder aktiv dabei und freue mich schon mit dem Dom im Sichtfeld richtung Ziel zu laufen.

et engelchen

3-rad 02.09.2013 22:12

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 949234)
freue mich schon mit dem Dom im Sichtfeld richtung Ziel zu laufen.

ganz ehrlich: den hab ich nicht einmal wahrgenommen.

(Insofern ist mir auch scheiß egal wo das Ziel ist. Die Krönung wäre ja eigentlich der Regattaturm am Fühlinger See. ;) )

Raimund 02.09.2013 22:21

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 949256)
(...)

(Insofern ist mir auch scheiß egal wo das Ziel ist. Die Krönung wäre ja eigentlich der Regattaturm am Fühlinger See. ;) )

So ist es!!!:Huhu:

Mir (und vielen anderen ehemaligen Startern) hätte eine gut organisierte, ohne krampfhaft in die Innenstadt wollende, Mitteldistanz gereicht.

Beste Schwimmstrecke + 2-3 nette flache radrunden + drei runden um den see! - damit bekommt man vielleicht immer noch keinen 250.000 €-namenssponsor, es wäre aber sehr schön geworden...:)

Neoprenmiteingriff 02.09.2013 22:29

Da steckt viel Wahres drin und bestimmt Bares dahinter ;-)

philster 02.09.2013 22:35

Was aber mal richtig geil ist/war, dass man am Sonntag früh einchecken kann. Feine Sache!

Triathletin007 02.09.2013 22:41

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 949261)
So ist es!!!:Huhu:

Mir (und vielen anderen ehemaligen Startern) hätte eine gut organisierte, ohne krampfhaft in die Innenstadt wollende, Mitteldistanz gereicht.

Beste Schwimmstrecke + 2-3 nette flache radrunden + drei runden um den see! - damit bekommt man vielleicht immer noch keinen 250.000 €-namenssponsor, es wäre aber sehr schön geworden...:)

Ja das wäre super!

Da wäre ich sofort wieder dabei!

Raimund 02.09.2013 22:43

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 949274)
Ja das wäre super!

Da wäre ich sofort wieder dabei!

nicht nur du...:cool:

trisportimi 02.09.2013 23:07

Nachdem ich gestern meine erste LD vergeigt habe:(, werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen und im nächsten Jahr einen neuen Versuch in Roth starten!

Wenn es interessiert, kann es hier nachlesen :

https://trisportimi.wordpress.com/20...t-und-analyse/

Thorsten 02.09.2013 23:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 949261)

Denke ich auch. Bei einer Stadt mit einer Million Einwohnern darf man nicht erwarten, dass "unsere Freak-Show" der große Renner ist. Selbst in Frankfurt ist nur an der Laufstrecke einigermaßen was los. Und viele der Zuschauer wären bei schönem Wetter auch ohne Ironman an den Main gegangen. Dann doch lieber was schön zentrales an einem Ort, was es für die Zuschauer (eh meistens die Freunde/Angehörigen) logistisch einfach hält.

Vor ca. 12 Jahren habe ich in Köln die MD gemacht und wir sind einfach 3 Runden um den Fühli gerannt, das hat Spaß gemacht. Warum müssen manche Veranstalter unbedingt versuchen, mit einem Wahnsinns-Aufwand und -kosten einfache Sachen zu verkomplizieren?

Pixelpaul 02.09.2013 23:26

Hallo,
gestern war ich auf der MD dabei und ich fand es wie bei fast jedem Wettkampf toll. Ich gehöre zu den Älteren und kann die Aufregung um Organisation und Helfer die versuchen ihr bestes zu geben, wenn auch nicht immer jede Stelle richtig besetzt ist, nicht verstehen.
Was mich bei Wettkämpfen wirklich ärgert ist das wissentlich falsche rücksichtslose Verhalten von uns Athleten.
Wobei das Windschatten fahren noch harmlos ist. Da werden Helfer übel beschimpft. Beim Radfahren und Laufen wird geschnäuzt und mehr ohne Rücksicht auf den Hintermann. Man wird rücksichtslos eng mit dem Rad überholt. Läufer kommen dir in 3er Reihen mit aufgefahrenen Ellenbogen entgegen. Es nutzt der beste Fahrbahnbelag nichts wenn dir der Vordermann seine Flache und alles andere was er nicht mehr braucht vors Rad wirft. Es werden nicht alle Runden gelaufen oder gefahren. 2m vor dem Ziel wird noch gerempelt.
Wie wollen wir Zuschauer gewinnen wenn sie von uns auf der Rheinuferstraße oder sonst wo angepöbelt werden.
Auch ich finde berechtigte Kritik gut, aber richtig schön und fair können nur wir Athleten einen Wettkampf gestalten und die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.
Ich werde weiter Wettkämpfe machen und das Gute in meinen Focus stellen

abc1971 02.09.2013 23:30

Nachdem ich gestern einen gebrauchten Tag erwischt habe, ist mir unter anderem in WZ1, beim Verpacken des Neos, der Beutel zerissen. Habe kurz überlegt, was ich machen soll. Habe diesen dann in die kaputte Tüte, samt restlichem Schwimm- und Pre-Race-Equipment gepackt und darauf gehofft, dass alles im Ziel ankommt. ES hat in der Tat super geklappt. Die Helfer hatten alles in einen anderen Beutel umgepackt :Blumen:

Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.

3-rad 02.09.2013 23:34

Zitat:

Zitat von Pixelpaul
die Wortwahl von 3rad hilft da bei Garnichts.

WaS genau meinst du?

hazelman 02.09.2013 23:34

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 949300)

Gut gelöst fand ich auch die Problematik an der Auffahrt zur Deutzer Brücke, mit dem Gummimatten.

Es beliebt dir zu scherzen! Klar, das war problematisch und ie Gummitaten machten es erträglich. Allerdings psarang da jedes Mal ein Helfer in der Passage rum, als ich durch kam. Kann sein,, dass der die abgeschoossenen Radflaschen einsammeln musste, weils sonst noch fieser gewesen wäre... War ne blöde Ecke und eine weitere Lage Matten hätte ihr gut getan! Nu ja, die Baustelle ist ja 2014 nicht mehr da.

hazelman 02.09.2013 23:38

Zitat:

Zitat von philster (Beitrag 949270)
Was aber mal richtig geil ist/war, dass man am Sonntag früh einchecken kann. Feine Sache!

Und sogar nachmelden für die MD! Sehr cool! :)

Da der Start erst um 12:30h ist reichte es auch spontan Sonntag früh um 8h in Ffm loszufahren. Gut, ich hab dann erst gegen 22h ne BK-Filiale geplündert, aber das war's wert.

Pixelpaul 02.09.2013 23:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 949302)
WaS genau meinst du?

Insofern ist mir auch scheiß egal wo das Ziel ist.

Raimund 02.09.2013 23:41

Zitat:

Zitat von Pixelpaul (Beitrag 949297)
(...)

herzlich willkommen!:Huhu:

du sagst viel richtiges! das unterschreiben 3rad und ich gerne!

du willst aber sicher nicht sagen, dass ausschließlich die athleten dafür verantwortlich sind, dass sich hier so viele negativ äußern, oder?:confused:

Raimund 02.09.2013 23:41

Zitat:

Zitat von Pixelpaul (Beitrag 949306)

DAS unterschreibe ich aber auch so!:cool:

abc1971 02.09.2013 23:43

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 949289)
Nachdem ich gestern meine erste LD vergeigt habe:(, werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen und im nächsten Jahr einen neuen Versuch in Roth starten!

Wenn es interessiert, kann es hier nachlesen :

https://trisportimi.wordpress.com/20...t-und-analyse/

Schöner Blog!
Mist, dass Du nicht finishen konntest.
Aber ich glaube, Du hast genau die richtige Einstellung!

abc1971 02.09.2013 23:47

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 949303)
Es beliebt dir zu scherzen! Klar, das war problematisch und ie Gummitaten machten es erträglich. Allerdings psarang da jedes Mal ein Helfer in der Passage rum, als ich durch kam. Kann sein,, dass der die abgeschoossenen Radflaschen einsammeln musste, weils sonst noch fieser gewesen wäre... War ne blöde Ecke und eine weitere Lage Matten hätte ihr gut getan! Nu ja, die Baustelle ist ja 2014 nicht mehr da.

Vielleicht sollte ich mich klarer ausdrücken: Freitags war die Passage, ohne Matten, selbst für normale PKW fast unfahrbar. Im Vergleich dazu, war es Sonntags dann gut gelöst!

TriAdrenalin 02.09.2013 23:48

Jetzt mein Senf. Ich kann das jährlich wiederkehrende Gejammer hier nicht mehr hören. Das Gelutsche auf der Radstrecke liegt vor allen Dingen an den Fahrern selber. Ich konnte dieses Jahr verletzungsbedingt erstmals seit 2006 nicht teilnehmen und konnte so das Geschehen auf der Radstrecke in Ruhe von aussen betrachten. Sowohl auf der LD als auch auf der MD wurde teilweise genuckelt, was das Zeug hält. Wenn vor oder hinter den Lutschergruppen dann minutenlang nicht viel passiert, soll mir bitte keiner mit "zu kleiner Radstrecke" kommen. Auf der LD schonmal gar nicht.

Ich persönlich hätte auf eine MD nur am Fühlinger See keine Lust. Dreimal um den See zu rennen, wäre mir zu langweilig. Da laufe ich lieber am Rheinufer. Und daß es hier eine LD quasi vor meiner Haustür gibt, finde ich gut. Irgendwann werde ich die auch mal machen. Aber nächstes Jahr geht's erst mal wieder nach Roth (zum zweiten mal nach 2012)

Gruß
t.

Pixelpaul 02.09.2013 23:53

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 949307)
herzlich willkommen!:Huhu:

du sagst viel richtiges! das unterschreiben 3rad und ich gerne!

du willst aber sicher nicht sagen, dass ausschließlich die athleten dafür verantwortlich sind, dass sich hier so viele negativ äußern, oder?:confused:

Nein das will ich nicht sagen. Ich bin nur der Meinung das man werten sollte wer Fehler wissentlich freiwillig macht oder weil er nicht vollkommen oder unfähig ist.
Mir gefallen auch Adjektive die aus einer Verlegung vom Fühlinger See in die Stadt eine KRAMPFHAFTE machen nicht.
Es reicht doch zu sagen, dass man der Meinung ist am Fühlinger See ist es besser.

abc1971 02.09.2013 23:53

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 949313)
Jetzt mein Senf. Ich kann das jährlich wiederkehrende Gejammer hier nicht mehr hören. Das Gelutsche auf der Radstrecke liegt vor allen Dingen an den Fahrern selber. Ich konnte dieses Jahr verletzungsbedingt erstmals seit 2006 nicht teilnehmen und konnte so das Geschehen auf der Radstrecke in Ruhe von aussen betrachten. Sowohl auf der LD als auch auf der MD wurde teilweise genuckelt, was das Zeug hält. Wenn vor oder hinter den Lutschergruppen dann minutenlang nicht viel passiert, soll mir bitte keiner mit "zu kleiner Radstrecke" kommen. Auf der LD schonmal gar nicht.

Ich persönlich hätte auf eine MD nur am Fühlinger See keine Lust. Dreimal um den See zu rennen, wäre mir zu langweilig. Da laufe ich lieber am Rheinufer. Und daß es hier eine LD quasi vor meiner Haustür gibt, finde ich gut. Irgendwann werde ich die auch mal machen. Aber nächstes Jahr geht's erst mal wieder nach Roth (zum zweiten mal nach 2012)

Gruß
t.

Sehe ich ähnlich.
Die Streckenführung ist so, dass meine Familie + Freunde mich so oft sehen können, wie fast bei keinem anderen Rennen.

Raimund 02.09.2013 23:57

Zitat:

Zitat von Pixelpaul (Beitrag 949314)
(...)
Mir gefallen auch Adjektive die aus einer Verlegung vom Fühlinger See in die Stadt eine KRAMPFHAFTE machen nicht.
Es reicht doch zu sagen, dass man der Meinung ist am Fühlinger See ist es besser.

Ich benutze Adjektive gerne, wenn sie das gut widerspiegeln, was mich aus Erfahrung und Insiderwissen bewegt...:Huhu:

Ich weiß, dass das hier einige nicht nachvollziehen können - manche regt es aber sicher nicht nur zum Überlegen an...:)

P.S.: ich rege mich aber wieder zu viel auf. das muss nicht sein. ihr könnt natürlich herzlich gerne dort starten!

Pixelpaul 02.09.2013 23:58

und noch mal Raimund
ist kein Zitat von mir sondern die Antwort an 3-rad
auf seine Frage ich habe ihn zitert

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.