![]() |
Mich gibt's auch noch... Im Moment aber dauernd mit Husten und Schniefnase! :Nee:
Ich will wieder ins Wasser! Menno. Aber mal Butter bei die Fische: Ich hab sowas noch nie gemacht, bin aber ganz heiß drauf, in Wuppertal dabei zu sein und das am Liebsten in einer netten Gruppe. Irgendwann muss man ja mal anfangen und nächstes Jahr soll ja auch der erste Triathlon bei mir auf dem Plan stehen... Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. :Cheese: Allerdings bin ich (noch) langsam, und zwar die Art langsam, die das Gegenstück zu schnell ist und nicht das, was der gemeine Triathlet unter langsam versteht. Und 24h-Schwimmen hört sich so gewaltig an! Aktuelle Schwimmzeiten hab ich nicht... Aber bei sowas ist das Tempo eher zweitrangig, oder? Nicht, dass ich euch dann den Gruppenschnitt versaue... :Gruebeln: Auf der anderen Seite: je mehr Leute mitschwimmen, umso mehr Meter kommen zusammen. Kann ich mich über die Verpflegung ins Team einkaufen? Hab da das eine oder andere gute Snack-Rezept... :cool: :Cheese: |
Zitat:
Nein, jetzt mal im Ernst. Es kommt doch gar nicht aufs Tempo an! Schnell schwimmen kann man eh nicht, wenn man 24 h durchhalten will :cool: Jeder kann sich doch individuell ein Ziel setzen, das er gerne schaffen möchte und setzt das dann um, völlig unabhängig von dem was die anderen machen. :Blumen: |
Genau. Und die Snacks kannst du uns doch schon am Freitag in Leverkusen zum testen bringen *g
Dann legen wir ein gutes Wort für dich ein :cool: |
Zitat:
Quatsch, so, wie mein Schwimm-Training im Moment läuft, werden das bei mir auch nicht viele km werden :Nee: Mal gucken, wie es mir Freitag geht. Statt hier irgendwo zu schwimmen kann ich ja auch nach Leverkusen fahren, wenn ich fit bin ... Um 18 Uhr kostet es noch normalen Eintritt, oder? Aber dafür gibt es hoffentlich auch noch was zu essen. Irgendwann macht da ja die Futterkrippe zu :Nee: |
Zitat:
|
302 650
+ 2 400 ----------- 305 050 |
Zitat:
|
305 050
+ 2 250 ------------ 307 300 |
307 300
+ 1 500 ---------- 308 800 |
Antwort aus Wuppertal
Guten Morgen, liebe Schwimmerinnen und Schwimmer!
Ich habe eine Antwort aus Wuppertal bekommen. Der Bequemlichkeit halber kopiere ich die Informationen hier hinein: "Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht notwendig, da es bei einem Team über die geschommenen Meter die Mannschaftswertung errechnet wird. D. H. dass der oder die Teilnehmer über die 23 Stunden (Pokalwertungen enden am Sonntag um 12 Uhr) die längste Strecke schwimmen und am Ende die Meter der Teilnehmer Eurer Gruppe addiert werden, wird diese Gesamtleistung mit anderen Gruppen verglichen und ein Sieger ermittelt. Wichtig ist dass auf der Startkarte das Team deutlich zu lesen, bzw. zu erkennen ist. Jeder Einzelne kann natürlich auch die Einzelleistung über die längste Strecke weiblich und auch männlich einen Pokal erhalten. Solltet Ihr die Absicht haben über 24 Stunden oder ein Stunde eine Bahn mit 8 Schwimmern oder zwei Bahnen mit mehr Aktiven zu belegen, können wir für Euch Bahnen reservieren. Wir werden wieder 16 Bahnen zur Verfügung haben, wobei Ihr selber einen "Bahnenassisten/-zähler" stellen müßtet, da es mit dem "Personal" wie jedes Jahr knapp sein wird. Z.B. am Samstag um 15/16 Uhr wird erfahrungsgemäß das Bad wieder rappelvoll sein, sodass ich allenfalls eine Bahn reservieren kann. Ab 20:00 Uhr dann wieder eher 2 oder 3 Bahnen reservieren kann, ab 2 Uhr in der Nacht entspannt sich die Lage soweit, dass zum Teil 4 Schwimmer oder weniger sich eine Bahn schwimmen können. Eine Bahn sollte schon mit 8 Aktiven besetzt sein, da sonst Begehrlichkeiten von den Bahnen entstehen, die mit 15-20 Personen belegt sind. Also für wieviele Aktive brauchst Du die Bahnen, sind es eher Wettkampfschwimmer oder Breitensprotler oder teilt sich Eure Gruppe in verschiedens Leistungsstärken auf? Natürlich habe ich bereits Anmeldungen von Schulen und Vereinen. Ich werde bemüht sein Euch so gut wie möglich in der Veranstaltung unterzubringen." Folgende Fragen stellen sich nun also: - kriegen wir es hin, während der ganzen Veranstaltung mindestens 8 Schwimmer im Wasser zu haben? (plus einen, der die Bahnen zählt) - Oder sollten wir Herrn Hübel bitten, zu versuchen, uns nur zeitweise eine Bahn zu reservieren? - Oder finden wir es unproblematischer, einfach in den "öffentlichen" Bahnen mitzuschwimmen? (Und könnten dann auch die Bahnenzähler der Veranstaltung nutzen) Ich fände ja eine eigene Bahn schon cool oder vielleicht eine, die wir uns mit einer anderen Gruppe teilen. Da ich das jetzt auf die Schnelle mit so dem google-Gedöns, mit dem keko immer seine professionellen Listen verlinkt nicht hinkriege, möchte ich euch bitten, mir jetzt möglichst rasch eine PN mit eurer E-Mail Adresse zu schicken. Ich werde dann erst mal einen E-Mail Verteiler erstellen und eine Liste per Mail verschicken, in die ihr euch eintragen könnt und in der ich noch wichtige Punkte abfrage. Also, Leute, jetzt wird's ernst! Rückzieher werden nicht verziehen! Schöne Grüße! J. |
Super, Danke!
Also ich fänd`eine eigene Bahn auch toll, wenn wir das hinbekommen. Meine Mail-Adresse hast du noch, gell? Bin gespannt! :Huhu: |
Muss der Zählende die ganze Zeit ein und dieselbe Person sein? Das wäre ja hart.
Ich versuche, meinen Freund dafür zu begeistern, sich als Nichtschwimmer 24h in einer Schwimmhalle aufzuhalten. Der kann auch zählen :Cheese: , allerdings glaube ich nicht, dass er das die ganze Zeit machen wird. Eine eigene Bahn für uns wäre ja schon klasse... Oder eben eine, die wir mit einer anderen Gruppe teilen. Ob wir die ganze Zeit 8 Schwimmer im Wasser haben können, hängt ja letztendlich auch von der Teilnehmerzahl ab... Ich bin jedenfalls dabei, PN mit meiner Emailadresse für den Verteiler ist raus. :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
Nein, natürlich muss nicht die ganze Zeit dieselbe Person zählen! |
PN ist raus.:Huhu:
bezügl. Bahn muss man erst mal abwarten, wie viele nun tatsächlich zusammen kommen. ggf. kann er uns ja auch nur für die erste Rushour eine Bahn reservieren. |
Die "offiziellen" Zähler wechseln auchständig! Und ich würde mcih zwischen den Sätzen die ich schwimme natürlich auch mal hinsetzten und zählen!
|
@bellamartha:
Nein, er kann tatsächlich nicht schwimmen. Wäre ein guter Seemann, weil er das sinkende Schiff zuletzt verlassen würde. :Lachen2: Ich hab auch schon versucht, ihm das beizubringen, bin aber (bisher) kläglich gescheitert. Der geht einfach unter. Sowas hab ich noch nicht erlebt! |
308 800
+1800 ----------- 310600 So, und gleich nochmal kontrollieren ob wieder jemand zeitgleich ... :-(( :Cheese: |
Zitat:
Hoffe dass wir genug Leute zusammen bekommen, eine eigene Bahn wäre schon :cool: |
Zitat:
morgen wieder ... |
|
|
Mittagspausenschwimmen und 2 Pkt für WP.
310.600 + 2.100 312.700 (Alle Angaben in m) |
Zitat:
Wem muss ich jetzt eigentlich ne Mail mit was für nem Inhalt schicken? War n paar Tage nicht da und bin grad verwirrt. :Cheese: Ausserdem muss ich Montag unbedingt daran denken für Januar Urlaub zu beantragen... |
Zitat:
Zitat:
|
312 700
+ (ca.) 1 600 von Donnerstag + (ca.) 8 000 322 300 Die Streckenlängen sind eher abgerundet als zuviel. Von Donnerstag bekomme ich das Programm nicht mehr zusammen und heute hatte ich leichte Probleme beim Zählen.:Lachen2: (Alle Angaben in m) |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
|
322 300
+4 000 ====== 326 300 |
Zitat:
Aber die Rennente ist ihren Namen vollends gerecht geworden :Cheese: 326 300 + 5 000 ======= 331 300 |
Nääää, die Ente war a) faul , b) etwas schlapp und hat laut Poolmate auch noch falsch gezählt *schnüff* Ich hatte mich "seelisch" auf glatte 8km eingestellt, waren aber wohl nur 7,75. Naja, ist ja noch Zeit bis Januar... :Nee:
331 300 + 7 750 ======= 339 050 |
Nachdem ich mir gestern eigentlich schon genehmigt hatte, das Vereinstraining ausfallen zu lassen, wollte ich heute doch mal wissen, wie es sich so anfühlt. Alles außer Kraul ging gut. :Lachen2:
339 050 + 2 100 ---------- 341 150 |
Diver und Rennente, Ihr habt gestern echt was verpaßt - Diver, weil sie schon weg war und die Rennente, weil sie noch im Wasser war.
Da war ein Schwimmverein im Wasser - auf einer Bahn Kinder auf der anderen Jugendliche. Hammer, was die da abgezogen haben - zum Schluß eine Lagen-Staffel: Jeder von denen erst 50 m Delle, dann jeder Rücken usw. Die Kleinste von denen mag vielleicht 6 gewesen sein und die ist durchs Wasser gejagt :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() 50 Delle endet bei mir aber auch so: :Ertrinken: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat: