![]() |
Nokia steigert Gewinn - und enttäuscht
Ein schönes Beispiel für die Perversität des Finanzsystems: "Der Nettogewinn kletterte um 25 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro. Der Gewinn je Aktie lag bei 0,32 Euro - Analysten hatten jedoch mit 0,35 Euro gerechnet." 25 Prozent Gewinnsteigerung ist natürlich wirklich ein Grund, die Aktie erstmal 5% einbrechen zu lassen. Den Rest spare ich mir, würde doch nur in zensierfähigen Ausdrücken enden. |
Der Grund ist, dass mehr Dividende erwartet wurde, die Aktie also vorher schon entsprechend eingepreist wurde. IMHO vollkommen logisch.
FuXX |
Ist es nicht auch so, dass viele bei solchen Meldungen dann den erzielten Gewinn mitnehmen und verkaufen woraufhin der Wert der Aktie logischer Weise sinkt?
|
Zitat:
Findest Du eine Gewinnsteigerung um 25% (wir reden hier nicht von einem Start Up) normal? |
Die Gewinnentwicklung ist sehr gut, keine Frage. Aber ist das schlimm?
FuXX |
....
|
Zitat:
Ich finde dieses System schlicht menschenverachtend. Hatten wir alles schon, braucht daher keine Diskussion mehr. Sieht halt jeder anders. |
Es gibt diesen tollen Scherz bei den Simpsons:
"Unsere Zeitung wird zu einem gewissen Prozentsatz aus umweltfreundlichem Papier gedruckt." "Was für ein Prozentsatz?" "Null! Null ist auch ein Prozentsatz..." Ansonsten kann man halt aus reinen Prozentzahlen relativ wenig herauslesen. |
Richtig. Es sind ja 25% mehr Gewinn als im Vorjahr. War der eventuell mickrig?
|
Zitat:
Vorher also Nettogewinn 960 Mio. Das ist natürlich wahrhaft mickrig. |
Zitat:
Andererseits duerfte der Markt fuer seine Erwartungen Gruende gehabt haben. Wie Fuxx sagte, war das dann eingepreist, also geht's runter. Wieso ist das pervers? |
Zitat:
|
Zitat:
|
~200Mrd. Börsenwert
~40Mrd. Umsatz ~55000 Mitarbeiter Grad ergooglelt. Immerhin 17500€ Nettogewinn pro Mitarbeiter :Holzhammer: Gruß Meik |
Zitat:
Ach ja: und die Löhne drastisch senken. Hilft immer (selbstredend nicht im Topmanagement, die könnten dann demotiviert werden). |
....
|
Zitat:
|
Die Bösen von Nokia. Langsam wirds albern. Das mit der Werksschließung war nicht wirklich clever, haben sie ja auch selbst eingesehen.
Ansonsten ist die Nokia-Geschichte der letzten 25 Jahre einfach eine tolle Erfolgs-Story. Schön, wenn sich angeschlagene Unternehmen über Innovation und Qualität wieder am Markt behaupten können. Und was an einer Umsatzrentabilität von unter 3% menschenverachtend ist, ist mir unklar. Das ist ein ziemlich brutaler Wettbewerb in deren Branche, harte Angreifer. Man sollte auch das vielleicht ein wenig sportlich sehen. Und nach einem eher schwachen Jahr den Gewinn um 25 % zu steigern, nu ja, Gratulation an Nokia. Und nun zurück zum Triathlon. |
Zitat:
Gruß Meik :Cheese: |
....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
....
|
Keine Ahnung, da muesste ich genauso wie Du spekulieren.
|
Zitat:
Ob das für den einzelnen hier in Lande vorteilhaft ist haben wir bei der "Ameise" schon diskutiert...;) |
Arbeitsplatzverlagerung trifft vor allem Geringqualifizierte
Nicht überraschend, leider fehlen Lösungsvorschläge für das Problem. |
Zurück zum Thema:
Es scheint teilweise Rettung in Sicht ...
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/...en/988697.html Es grüßt Blackberry-User the grip |
Was taet' ich ohne mein Crackberry?
Suechtig dude |
Zitat:
http://www.stern.de/wissenschaft/men...l?q=blackberry |
Iwo.
Viel schlimmer. Das verstehe ich nicht: "Jeder Zweite nutzt den Blackberry sogar auf dem Klo" Was soll man da denn sonst machen? Sooo viel Hirn braucht die eigentliche Aktivitaet nun auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wird man eigentlich immer noch gesteinigt, wenn man sich ein Nokia Handy kauft? :Gruebeln: Ne Zeitlang war das ja ganz schön verpönt, zumindest bei uns?
Falls das immer noch so ist, dann sag ich jetzt nicht dass ich mir endlich mein Nokia 7370 in warm amber gekauft hab :Liebe: ![]() da kann kein anderes mithalten :Liebe: |
Zitat:
(wahrscheinlich will auch keins.) |
schon okay dude, von jemandem wie dir hätte ich auch nix anderes erwartet :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab mich so über mein Handy gefreut :Liebe: (habe nach 1 1/2 Jahren endlich wieder eins), dass ich es jemanden erzählen musste :Lachen2: und wenns nur ihr zwei seit :bussi: bis dann :Huhu: |
Zitat:
Ich kenn keine Frau in deinem Alter, die es länger als 48 Stunden ohne aushält... :Cheese: |
Zitat:
Sorry, Phoebe aber der war herrlich! :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |