![]() |
Die Teilnehmerinfo ist seit gestern zum download auf der Homepage eingestellt.
Darin werden auch viele Fragen beantwortet. :Huhu: |
Ist eigentlich sonst noch jemand schon aufgeregt? Oder gehts nur mir so!? :Gruebeln:
|
Zitat:
Vorher werde ich nicht nervös.:Lachanfall: |
Also bin ich doch zu früh...:Traurig:
|
Fährt der Shuttel-Bus am Nachmittag eignentlich regelmässig zurück zum Parkplatz am See? Man kann da ja keine Räder mitnehmen, oder? Das heisst, meine Frau kann mit dem Shuttel zurück an den See und ich fahre mit dem Rad da hin.
Hunki |
Ich hab noch gar keinen Bock auf drauf :Nee: . Irgendwie hab ich dieses Jahr total die Motivation verloren.
Sieht man am besten wenn ich auf die Trainingskilometer schaue. Wird wohl darauf hinauslaufen das ich diese MD nach dem Minimalprinzip zu Finishen, bzw. Versuchen zu Finishen :Cheese: |
Zitat:
is bei mir ähnlich, wenn man schon weiß, dass nix ordentliches dabei raus kommt, wirds eher zum Pflichttermin |
Zitat:
Irgendwie hat mir das Wetter einen Strich durch das Training gemacht :( Bei solchem Misch-Masch-Wetter macht das doch keinen richtigen Spass :Nee: Aber aus Erfahrung auf dem Rad weiß ich zum Glück, dass sich die Motivation nach ner sonnigen Woche schon wieder deutlich steigern kann - nur müsste die dann auch bald mal kommen!!! |
Ich hatte mir nach dem letzten Jahr das Ziel gesetzt in 4:55 Std. anzukommen. Was durachaus dring ist.
Aktuell wäre ich Glücklich wenn ich SUB 6 Std. schaffe. Hab mal eben auf mein Trainingstagebuch geschaut :Lachanfall: da siehts für das Jahr 2013 ja mal ganz dunkel aus. 30 km Schwimmen 685 km Radfahren 155 km Laufen Und das ganze in fast 5 Monaten :D Das wird am 9.6 mal so richtig weh tun :Nee: |
Da es meine erste MD ist habe ich sowieso nur das Ziel zu finishen...:Cheese:
|
ich hab mir auch schon geschworen, dass ich mir nächstes Jahr
a, nen späteren WK aussuch oder zumindest b, nen flachen ist doch ne ziemliche Schinderei in den Hügeln ohne Form :) |
Die Motivation ist noch was durchwachsen.
Eigentlich hab ich richtig Bock auf ne MD, allerdings ist der gesamte organistorische Kram sehr hemmend. Dazu wird es wohl erstmals auch (mangels Alternative) auf Zelten hinnauslaufen.. :confused: |
Würde mich freuen einen von euch auf der Laufstrecke zu treffen. Ich gebe euch gern eine detaillierte Beschreibung von mir :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@all: Für einen gemütlichen Plauderlauf bin auch ich zu haben:Lachen2: |
Hammer, Plauderlauf......das wäre doch mal was....schön nen Bierchen dabei....wobei ich selbst mit vermeintlichen guten Beinen, die ich mir auf der Rampe irgendwo bei km 1-90 zerschossen habe, den Hügelauf der Laufstrecke hochgekrochen bin....nur als der freundliche Herr mit dem Gartenschlauch kam..bin ich noch mal gerannt....."Das Land der 100 Hügel"...von irgendwas muss das ja kommen.
|
Zitat:
Startnummer 1592 - Blaue Gruppe Kleidung dürfte komplett in Rot (Skinfit) sein. Hinten auf dem Rücken Steht TV Memmingen Triathlon. Tattoos an der rechten Wade (Koi), Linker Oberarm und Rücken. Ihr dürft mich gern Ansprechen. Gern auch auf dem Bike :) |
Zitat:
|
Nach was sind die Startgruppen eigentlich eingeteilt?
Ich bin gleich in der zweiten um 9:15 (gelb) Startnummer 789 Hab´s gerade gelesen. Gemischt nach leistungsstarken und nicht ganz so starken. |
Zitat:
|
Ist mir ganz recht. Werde dann am Rad von allen anderen überholt, bevor ich beim laufen wieder angreife. :Cheese:
|
Zitat:
Deine Frau kann dann mitfahren. Offiziell werden keine Räder mitgenommen, inoffiziell schon :-) Es sind immer Räder im Busmittelgang, Der Weg zurück mit dem Rad, ohne Gepäck ist aber als lockeres Ausrollen auch kein Problem. MfG Matthias |
Zitat:
|
Ich dachte, dass die das eher nach den Leistungen einteilen. Warum musste man sonst die Zeiten angeben bei der Anmeldung?
|
Zitat:
|
Stimmt so nicht ganz
Also.... 1 Startgruppe - Profis und die AKler mit ambition auf Sieg 2 Startgruppe - Damen 3 Startgruppe - Hier werden die Athleten so verteilt, dass auf der Strecke immer gleich viel Athleten sind. Man will die gefahr von Gruppen verhindern. Würde ja keinen Sinn machen, die "langsamen" nach vor zu setzten und die schnellen nach hinten. Spätestens beim Laufen hätte man "alle" Athleten auf der Strecke. Die Einteilung der Gruppen hat nichts mit Sträke zu tun. |
Stimmt so nicht ganz ;)
Der Veranstalter zumindest schreibt zur Einteilung der Startgruppen u.a.: Start der Challenge-Startgruppen in mehreren Wellen. Die Startgruppen wurden so eingeteilt das in jeder Welle eine Mischung zwischen leistungsstarken und nicht ganz so starken Athleten zu finden ist. Zu finden hier. |
Genau das war auch meine Quelle...
|
Eine kleine Abweichung gibt es da offenbar schon: Neben den Profis werden wohl auch all die AK-Athleten in die erste Gruppe gesteckt, die eine Chance auf eine vordere Platzierung haben (z.B. alle, die unter z.B. 4:10 bleiben können).
Nicht dass aus Gruppe 4 plötzlich noch einer auf's Podest läuft oder so... |
Zitat:
Geht natürlich nicht. Und klar, wenn sie die besten Schwimmer in die vordere Startgruppe täten würden die sich bestimmt darüber freuen, dass sie nicht an so lebenden Bojen wie mir vorbei müssen:Cheese: |
Zitat:
a, langsamer zu fahren (was scheiße ist :D ) b, illegal zu überholen Grüße |
Zitat:
Ich hab beim Schwimmen glaub ich noch nie jemand überholt, woraus man aber nicht schließen sollte drunter durchzutauchen wäre meine Spezialität (im Neo - versteht sich :Lachanfall: ) |
Tschüss Kraichgau!
Ich meld mich ab! Das Wetter diese Jahr hat mich jetzt endgültig fertig gemacht.
Hab jetzt glaub ich 700 Radkilometer diese Jahr. Am Samtag (dem einzigen Tag an Pfingsten ohne Dauerregen) hab ich mal versucht 1h mit nem 30er Schnitt zu fahren: 27km/h! Die Strecke als Touri abzurollen hab ich kein Bock. Also ich wünsch allen viel Spas! MfG Matthias |
Schade! Aber das Wetter war echt schwierig.
Ich hab das Wochenende für ein letztes hartes Trainingswochende genutzt. Anscheinend etwas zu hart. Seit heute meldet sich mein Sehnenapparat ein wenig. Archillessehne und ne Sehne die über den Fussrücken läuft. Hoffe echt, dass sich die Sehnen wieder beruhigen. Meine Vorbereitung lief absolut perfekt. Hoffe, dass ich mir nicht am letzten Trainings-WE den Start versaut habe. :( Gruß Dennis |
Zitat:
schade dass du aufgibst, ich kann das Touri Argument natürlich verstehen. 700 Radkm sind natürlich sau wenig, wenn du keine Indooreinheiten gemacht hast. Es gibt aber noch eine weitere Disziplin in der du vielleicht was für dich reissen kannst und ebenso kannst du immer noch deine "pacing" Erfahrungen vertiefen ... das Laufen wird soundso schwer bei schlechter Radform Ich kenne dich ja nicht, du wirst es schon wissen. Frustrierend ist es wenn du nicht startest aber auch, gebe ich zu bedenken. Ciao Thomas |
Zitat:
Ich hab jetzt auch erst 800 Radkiloemter und 195 Laufkilometer. Bist herzlichst eingeladen mit mir einen schönen Tag im Kraichgau zu verbringen. |
Zitat:
Geht mir ähnlich, aber muss jeder selber wissen ob er nicht trotzdem Erfahrungen mit nimmt. Bei mir ist der WK 2012 in die Hose gegangen, aber deshalb nicht starten:Nee: Kanns nicht verstehn -> Kraichgau isses immer wert. Jeder wia er wui... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |