![]() |
Oh.... ich versuche mit dem Oberkörper aktiv zu arbeiten :confused:
ist das falsch ? soll der Oberkörper gerade sein und die vortrieb nur aus die Hüfte ? |
Arme nach vorne und der Vortrieb kommt tatsächlich nur aus der Hüfte.
Ein Tipp ist noch, ziemlich tief im Wasser zu liegen und ruhig zu bleiben...:Huhu: Viel Spaß beim Üben! |
puh ...danke ! habe noch viel Arbeit vor mir ;)
|
Zitat:
Ich hatte hier doch sogar mal eine Tanzpartner Suche gestartet. Warum hattest du dich eigentlich nicht gemeldet? J. |
Zitat:
Zitat:
|
habe ich geschafft !!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
![]() herzlichen Glückwunsch und meinen allergrössten Respekt. Willkommen in diesem unserem sehr sehr exclusiven Club. Hiermit hast du das Recht den Satz "proud Member of the 25mtr. Dolfinlegsdiving Club" in deiner Signatur zu führen. Du darfst ihn dir auch auf die Wade tätowieren. Viele Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Wade muss nicht unbedingt, Oberarm geht auch. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
immer schön einen Hüftschwung nach dem anderen. :) :Cheese: |
Ich glaub, es nutzt nix, wenn ich jetzt 100 x "Hüftschwung" schreibe. Hab aber heute immerhin 'n Lob vom Trainer gekriegt, weil das "Schlängeln" beim Kraulschwimmen "unauffällig" war. ;) Ist halt nett, der Trainer.
|
Zitat:
schreib bitte 100x "heute war mein Schlängeln unauffällig" :Cheese: |
Gelegentlich schwimme ich 34 km Delphin...
Beim Anschauen dieses Videos musste ich spontan an diesen Thread hier denken.
Wenn man eine Bahn Delphinbeine tauchen kann, ist man von der Aktion aus dem Video ja nicht mehr weit entfernt. Zumal man dabei ja noch ständig Luft holen kann :Lachanfall: (Aber ernsthaft. Unglaublich, was manche Leute so machen und durchhalten. Respekt!) |
Zitat:
Super Video !!! Danke :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die goldenen Ehrennadel möchte ich auch noch haben ! Das Projekt schläft aber etwas. Auf 40m hab' ich's auch noch nicht gebracht. Bei 36-38m dürften die letzten Tauchgänge beendet worden sein ... Mal sehen ... :) Dir auch viel Freude und Erfolg ... :Huhu: |
Nach langer Pause, hab ich heute in der Mittagspause mal wieder die Delfinbeine getestet.
War ganz gut soweit, auch wenn ich weit, weit von den 50m entfernt bin. Genauer gesagt hab ich nur 25er Bahnen gemacht. Erst ein paar mal mit ordentlich Pause dazwischen und am Ende nochmal (was sehr anstrengend war) 5x25m alle 1 Min. Da reicht die Zeit gerade, um ein bisschen nach Luft zu schnappen. |
Grad gestern war auf meiner Bahn eine Frau unterwegs, welche in bester Flipper-Manier ihre Delphin-Bahnen zog.
Muss neidlos zugestehen, dass sieht schon sehr dynamisch aus, wenns jemand im Griff hat. Vor allem die Unterwasserphase sieht cool aus. Happy trails |
Gelegentlich tauche ich eine Bahn Delphinbeine...
letzte Woche zum ersten mal geschaft :) 25m Bahn, dritter Versuch. ----- kleiner Tipp erstmal mit Kurzflossen versuchen. |
jup, mache ich meistens mit kurzflossen, dann ohne flossen und zum Schluss mit Armen. geht ordentlich ins kreuz aber das ist es wert
|
Ich kann die 25m Bahn nur Rücken-Delle tauchen, zählt das auch?
|
Zitat:
|
Zitat:
auf jedenfalls ist schneller :dresche :Huhu: |
|
|
Zitat:
Man sollte daraus ne Disziplin machen. |
Heute nach über 2 Jahren durch Zufall mal wieder im Wasser. Die Technik ist noch da, die Kraft sehr schnell weg...
Spontanversuch Delle-Beine: 35m |
Zitat:
|
Bauchlage, am Beckenboden, Arme vorne.
|
Respekt!
(Ich bin sehr weit entfernt von sowas und ich war öfter im Wasser die letzten 2 Jahren als du ) |
Zitat:
2015 hab ich meinen letzten Triathlon gemacht, war selten im Wasser und die letzten zwei Jahre nie. Heute hat es direkt ein bissel Spaß gemacht zu planschen.:) Die 200er gingen, mit Ach und Krach, noch unter 3 Min...:o |
Oh man, deprimierend
ich stelle dich sofort in meine Ignoriere-Liste! :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |