triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Räder, Räder, Räder.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20399)

ChrisL 14.12.2011 19:27

Mein aktueller Favorit: dieses Cornetto;-):

http://www.cyclingtipsblog.com/2011/...baum-corretto/

Werde oder würde ich mir wahrscheinlich niemals so leisten, finde das Bike und die gemachten Bilder aber schlicht phantastisch:)

Nur gucken, nicht anfassen reicht eben manchmal;)

ciao und haut hier ruhig auch mal wieder in die Tasten:Huhu:

magicman 14.12.2011 20:52

die baums sehen absolut klasse aus.

aber ICH bin halt der festen meinung :
TITAN lackiert man nicht.
titan muß fühlen und sehen.

glaurung 13.09.2012 10:49

Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer. Das wär doch was für'n Winter. Meine Freundin würde mir aber ganz sicher den Kopf abreissen, wenn ich mir schon wieder ein neues Rad kaufen würde. :Cheese:

sybenwurz 13.09.2012 22:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 804512)
Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer.

Jou, ziemliche Zuckerstange, datt Dingen.
Noch zuckerner wärs natürlich, nachdem wir uns an Sloping an Crossern ja mittlerweile gewöhnt haben, wenns Schaltwerk und die Bremsen auch noch dunkel wären, kein quietschgrün am Rahmen wär und am besten auch kein Schwarz und konsequent wärs, wenn entweder die Flaschenhaltergewinde fehlten oder andererseits noch n paar Gewinde für Koterer im Winter dranwären.
So isses nedd so wirklich Fleisch aber auch kein Fisch aber immerhin ein gutes Beispiel dafür, wie die Hersteller/ein Hersteller auf den Markt reagiert...

Hellboy 14.09.2012 11:05

Mir gefällt auch das neue B12 sehr gut (außer die Kurbel)!

http://www.feltbicycles.com/Internat...eries/B12.aspx

Gibt es da schon einen offiziellen Preis?

Bubbu 14.09.2012 11:17

Zitat:

Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer.

Ich könnt bei dem Ding auch schon wieder schwach werden...
... weiss nur noch nicht wie ich das dann vor meiner Frau verstecken soll. :Lachen2:

glaurung 14.09.2012 11:44

Zitat:

Zitat von Bubbu (Beitrag 804979)
Ich könnt bei dem Ding auch schon wieder schwach werden...
... weiss nur noch nicht wie ich das dann vor meiner Frau verstecken soll. :Lachen2:

Ich hab mal spasshalber so getan, als würde ich mir jetzt wieder mal ein Fahrrad kaufen wollen. Die Reaktion war................naja, recht heftig :Cheese: :Cheese:

drullse 14.09.2012 11:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 804993)
Ich hab mal spasshalber so getan, als würde ich mir jetzt wieder mal ein Fahrrad kaufen wollen. Die Reaktion war................naja, recht heftig :Cheese: :Cheese:

So heftig kann's ja nicht gewesen sein, wenn Du noch hier posten kannst... :Cheese:

voi_nam 14.09.2012 11:52

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 804993)

ich frag erst gar nicht nach :Holzhammer: :Holzhammer:
wobei ich hab gestern eine Stadtschlampe verkauft......:Gruebeln: da ist ja jetzt wieder etwas Platz im Keller :Cheese:

pinkpoison 14.09.2012 11:57

Zitat:

Also ich find das 2013er Felt F3X den Hammer. Das wär doch was für'n Winter. Meine Freundin würde mir aber ganz sicher den Kopf abreissen, wenn ich mir schon wieder ein neues Rad kaufen würde. :Cheese:

Ja - geiles Radl. Ich glaub ich brauch auch mal nen Crosser, hab aber mittlerweile vergleichbare Probleme wie Du ;-)

Vielleicht liesse sich der Kopf ja mittels Klick-Fix-Adapter oder so vorne an den Lenker montieren, dann wäre auch das Problem gelöst... :Cheese:

DirectX 14.09.2012 12:31

Zitat:

Mir fehlen die Ventile, dafür hat es zwei Scheibenbremsen zuviel. :Cheese:

Und ne SRAM-Red an einem Crosser? Wenn ich nen Sponsor hätte vielleicht, aber ansonsten?

glaurung 14.09.2012 14:34

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 805026)
........dafür hat es zwei Scheibenbremsen zuviel. :Cheese:

Wenn, dann würde ich definitiv Scheibenbremsen haben wollen. Die Mini-V funzen einfach überhaupt net g'scheit. Scheibenbremsen wären für mich quasi der Hauptgrund für nen neuen Crosser.

Zitat:

Zitat von DirectX (Beitrag 805026)
Und ne SRAM-Red an einem Crosser? Wenn ich nen Sponsor hätte vielleicht, aber ansonsten?

Ich find halt die Farbe geil. Is natürlich klar, dass grad das 3500,- euro Teil die schönere Farbe hat als das 1500,- Alugefährt. :Lachen2:

sybenwurz 14.09.2012 22:44

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805103)
Die Mini-V funzen einfach überhaupt net g'scheit.

Na also jetzt 'bitte'!
Du kannst gerne mal Bremsen von mir haben, die "überhaupt net g´scheit" funktionieren.
So wie du dich in letzter Zeit über Mini-V äusserst, würde ich mir in Bezug auf Scheibenbremsen am Crosser an deiner Stelle mal lieber nedd allzu grosse Hoffnungen machen.

glaurung 14.09.2012 22:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 805292)
Na also jetzt 'bitte'!
Du kannst gerne mal Bremsen von mir haben, die "überhaupt net g´scheit" funktionieren.
So wie du dich in letzter Zeit über Mini-V äusserst, würde ich mir in Bezug auf Scheibenbremsen am Crosser an deiner Stelle mal lieber nedd allzu grosse Hoffnungen machen.

Keine Ahnung, vielleicht san's ja scheiss Beläge, die ich im letzten Winter drauf gemacht habe (so rote sind das. wenn mich nicht alles täuscht, irgendwas von XLC?). Aber wenn ich meine Mini-V mit z.B. einer Ultegra vergleiche, dann liegen da Universen dazwischen. Kann mir kaum vorstellen, dass ne ordentliche Scheibenbremse schlechter ist als Ultegra. :confused:
Die Ultegra würde ich sicher so weit bringen, dass ich in hohem Bogen übern Lenker falle. Die Gefahr besteht beim Crosser net ansatzweise.

drullse 14.09.2012 22:56

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805296)
Die Ultegra würde ich sicher so weit bringen, dass ich in hohem Bogen übern Lenker falle. Die Gefahr besteht beim Crosser net ansatzweise.

Das verwundert... Herr Wurz will es nicht hören aber: das schaffe ich sogar mit meinen Cantis - sollte es mit Deinen Bremsen aber wirklich gar kein Problem sein.

Skunkworks 15.09.2012 02:06

Gibt ettliche Gründe warums nedd bremst.
  • Falsche Beläge
  • Abstand Felge/Belag zu groß
  • Felgen zu schmal (Mavic?), dadurch stehen die Arme schon nach innen geneigt.
  • Oberlenkerbremsen
  • Schlechte Zughüllen
  • ...

Kann gerne erweitert werden aber besser Elmars Seite reinschwenken und dort die Einstelltipps lesen.

Es gab mal eine Tektro Mini V in 80mm (die heutigen haben 85mm), DIE war bissig, fast schon zu bissig. Aber eins kann ich auf jeden Fall bestätigen: Aktuelle RR Bremsen haben durch die besseren Hebel als Felgenbremse viel mehr Power als eine Mini V. Einzig der Canti ist diese überlegen.
Was Seilzug-Scheibenbremsen angeht, da ist meine Süße auf ihrem 29er in den Dolomiten rumgedüst und die an ihrem Crosser ist über alle Zweifel erhaben.

glaurung 15.09.2012 06:10

Hab grad ein wenig in anderen Foren gestöbert und ähnliche Erfahrungen wie meine gefunden. Es nervt mich halt auch das Gefrickel mit der Einstellerei. Sind die Beläge sehr nah an der Felge, dann schleifen sie schnell. Das kann ich nun auch nicht besonders gern leiden. Sind sie weiter weg, dann wird der Hebelweg zu lang und ich komme mit dem Bremshebel quasi bis zum Anschlag am Lenker.
Zudem scheinen sich zumindest meine Beläge recht schnell runterzubremsen. Ist das normal? Wahrscheinlich sind die etwas weicher als Rennradbeläge, oder?
Um Ultegra-Beläge runterzubremsen, brauchste ja fast ein halbes Radfahrerleben. Auf meinem Triahobel sind wohl an die 10.000km drauf und die Beläge halten allermindestens nochmals so lang.
Es ist jetzt vielleicht etwas dämlich, Ultegra mit Mini-V zu vergleichen, aber von der popeleinfachen Einstellbarkeit der Ultegra ist ne Mini-V meilenweit entfernt. Und ich hab solche Lösungen gern, die wenig Zeit und Nerven in Anspruch nehmen. ;)

Skunkworks 15.09.2012 11:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 805356)
Hab grad ein wenig in anderen Foren gestöbert und ähnliche Erfahrungen wie meine gefunden. Es nervt mich halt auch das Gefrickel mit der Einstellerei. Sind die Beläge sehr nah an der Felge, dann schleifen sie schnell. Das kann ich nun auch nicht besonders gern leiden. Sind sie weiter weg, dann wird der Hebelweg zu lang und ich komme mit dem Bremshebel quasi bis zum Anschlag am Lenker.
Zudem scheinen sich zumindest meine Beläge recht schnell runterzubremsen. Ist das normal? Wahrscheinlich sind die etwas weicher als Rennradbeläge, oder?
Um Ultegra-Beläge runterzubremsen, brauchste ja fast ein halbes Radfahrerleben. Auf meinem Triahobel sind wohl an die 10.000km drauf und die Beläge halten allermindestens nochmals so lang.
Es ist jetzt vielleicht etwas dämlich, Ultegra mit Mini-V zu vergleichen, aber von der popeleinfachen Einstellbarkeit der Ultegra ist ne Mini-V meilenweit entfernt. Und ich hab solche Lösungen gern, die wenig Zeit und Nerven in Anspruch nehmen. ;)

Des Rätsels Lösung sind verstellbare Pipes. Hast du die?
Gibt es bei Elmar im Crossladen.
Mit denen kannst du den Abstand sehr gut einstellen.

Und ich hatte dennoch weiter Probleme mit der Bremsleistung weil die Felge zu schmal waren. Der DA/Ultegra LRS hat die breitesten Felgen, damit und den Pipes war das Problem behoben.

sybenwurz 15.09.2012 13:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 805299)
Herr Wurz will es nicht hören aber: das schaffe ich sogar mit meinen Cantis...

Ich will es nicht nicht hören, sondern sehen.
Mein Chef behauptet auch immer, dass Cantis richtig eingestellt, gut funktionierten, konnts aber bisher auch nicht mit ner Demonstration belegen.
Alles was diesbezüglich am MTB Probleme macht, wird fürn Zwanni Materialkosten auf V-Brake umgedübelt und dann iss Ruhe im Karton.
Der Umbau geht schneller als Canti-Einstellen mit ungewissem Ausgang.

Und: ich fahr beispielsweise an der Blauen Banane drei Paar Laufradsätze;- alle mit unterschiedlicher Felgenbreite.
Die Mini-V stell ich an den Einstellern der Zusatzbremshebel nach, das geht in Sekunden eher als Minuten und dann kontrollier ich noch, dass die Bremsbeläge halbwegs an der Felge anliegen und nedd im Reifen oder übern Felgenrand hängen und es geht los.
Ich krieg Albträume beim Gedanken, da jedesmal ne Cantibremse pingelig einstellen zu müssen, damit ich sowas wie Bremswirkung verspür.
Von dem Hype vorallem am Crosser wegem Bremsenrubbeln vorne mal vollkommen abgesehen.
Also auch, wenns im Einzelfall gehen mag: Cantibremsen sind an egal welchem Fahrzeugtyp einfach nimmer zeitgemäss.
Und Discs mögens sein und sogar den Segen der UCI gefunden haben, sind aber vom Konzept her in der Wirkung nedd generell den Mini-V überlegen.
Und glaub bitte keiner, die könnten im verschmutzten Zustand nedd auch schleifen. Oder beim Kurvenfahren, oder im Wiegetritt. Und nachm Laufradwechsel stimmt die Einstellung auch hier nedd generell ohne nachzujustieren.
Nur mal so für jene, die meinen, alle Probleme im Radlerleben wären damit genrell passée.

pinkpoison 15.09.2012 16:40

Ist der Rahmen was eigenständiges, oder irgendwo zugekauft?

pinkpoison 15.09.2012 16:57

Ein Zullo

pinkpoison 15.09.2012 16:59

Fein gemachte Lackierung erneut bei Zullo

pinkpoison 15.09.2012 17:01

Hach... :Liebe: Wieder ein Zullo

sybenwurz 15.09.2012 18:51

Na dann guck dir DAS mal an...

pinkpoison 15.09.2012 18:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 805506)

Na dann guck dir DAS mal an...

Ja... das kenn ich schon. Das Highlight ist das grüne Element vorne an der Gabel rechts... Ganz feine Umsetzung des Giro-Themas! ich geh mal davon aus, dass die Bäume nicht ganz billig sind, oder? Auch ohne Super-Rekord.

pinkpoison 15.09.2012 18:58

Auch sehr elegant!

pinkpoison 15.09.2012 19:03

hothothot!

sybenwurz 15.09.2012 19:05

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 805509)
ich geh mal davon aus, dass die Bäume nicht ganz billig sind, oder? Auch ohne Super-Rekord.

Nix, was die meisten im Vorübergehen aus der Portokasse zahlen...
Da wirste n paar PinkPoisons ´für kriegen...

pinkpoison 15.09.2012 19:07

Skunkworks 15.09.2012 20:57

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 805513)
hothothot!

Du postes ja voll evelutionär von Bunt zur grauen Maus, was willst du damit sagen? :Lachen2:

glaurung 15.09.2012 21:00

Ich bin ja nun kein Pinkfetischist. Aber so ein Baum sieht sogar in pink sehr edel und einfach brutal stimmig aus.
Der Hammer ist aber das graue. Ist das Titan? Schon, oder?

3-rad 15.09.2012 21:03

die meisten Baum sind Titan Räder, nur halt eben angemalt.
Stahl gibts auch.
http://www.baumcycles.com/paint-personalisation

Frank 15.09.2012 21:11

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 805517)

Poserfaktor extrem hoch, Nutzwert gleich Null

glaurung 15.09.2012 21:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 805547)
die meisten Baum sind Titan Räder, nur halt eben angemalt.
Stahl gibts auch.
http://www.baumcycles.com/paint-personalisation

Ja. Hab grad auf deren HP nachgesehen. Unfassbar, dass grad die Aussies sowas zusammenkriegen.

Naja, wenn ich mal irgendwann genug Geld beisammen habe, dass ich nicht mehr weiß, wohin damit, dann geh ich mal wieder für ein paar Wochen nach Australien und nehm mir das graue genau in der von PP gezeigten Ausstattung mit heim. :Cheese:

Stefan 15.09.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 805549)
Nutzwert gleich Null

???? Das Ding würde mich jeden Tag prima zum Bahnhof bringen.

glaurung 15.09.2012 21:13

Zitat:

Naja, sei doch net so streng. Das ist halt ein wenig Spielerei. :Lachen2:

Frank 15.09.2012 21:32

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 805551)
???? Das Ding würde mich jeden Tag prima zum Bahnhof bringen.

Baumfahrer fahren nicht mit dem Zug ...

Stefan 15.09.2012 21:49

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 805558)
Baumfahrer fahren nicht mit dem Zug ...

Könntest Du mir bitte den Zusammenhang erklären

pinkpoison 15.09.2012 23:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 805545)
Du postes ja voll evelutionär von Bunt zur grauen Maus, was willst du damit sagen? :Lachen2:

Alles auf seine Art in gewisser Weise vollkommen... wenn Titan, dann sollte man Titan als solches in seiner Wirkung nicht stören, wenn bunt, dann bunt, dass es schlicht harmonisch wirkt oder eben eine Geschichte erzählt - hat eben alles seine eigene sublime Ästhetik.

Hauptsache nicht Schwarz-Weiß-Rot. Hat Baum offenbar gar nicht im Programm. Sehr Wohltuend.

pinkpoison 15.09.2012 23:41

Zitat:

Poserfaktor null, Nutzwert extrem hoch ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.