![]() |
Zitat:
Dann zählen nur Kilometer nördlich der Alpen :Cheese: |
und ich dachte, er schweigt für immer.... Schaaaade :Cheese:
|
100km - Laufchallenge Start 5. August, 5:00 Uhr ![]()
Fertig...und das mit 6x2.000m Intervallen + Ein/Aus Glückwunsch den Gewinnern! |
Ich fände
DIE GROßE K(ILO-)H(EKTO-)D(EKA)-CHALLENGE (gefällt dir lila, Flow?) cool: 1000km Radfahren 100km Laufen 10km Schwimmen 10000hm könnte man auch noch, aber da gibts ja welche, die haben keine Berge daheim :Gruebeln: ... Nik |
Also, das
![]() ist meiner! Rhing AK 55 in Lauerstellung (oje) PS: Aber doch nicht beim Sport betrügen. Fast wie Lutschen! Außerdem bin ich älter und mußte daher schon viel öfter notlügen, notbesch...windeln oder ... ok, is gut jetzt! :cool: |
Zitat:
1000km Rad ist aber überproportional sehr viel verglichen mit der Schwimm und Laufdistanz... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber haste recht. Ist ein bisserl Radlastig. Mach ma halt: 1000 Rad 200 Lauf 30 Schwimm :cool: 'n schönes Monat :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Rad: 0,3 Laufen: 1,0 Schwimmen: 3,5 Langlauf (klassisch): 0,91 Skating: 0,83 Inlinen: 0,71 Die Faktoren hab ich mal irgendwo im Netz ausgegraben, keine Ahnung wo. Und dann, wer als Erste(r) die 1000 (Deka*Hekto=Kilo) voll hat. |
Das Umrechnen erfordert natürlich einen gewissen Überblick, vom Moderator und von den Teilnehmern.
|
Zitat:
|
Zitat:
3,8 Schwimm 180 Rad 42,2 Lauf Geht halt relativ schnell. Aber man kann ja dann Doppeldistanzen, Triple, 10-fach :cool: veranstalten. ? Nik |
Zitat:
Sprich, wer liegt in Führung ? Eine Variante wäre, die Disziplinen auch "originalgetreu" nacheinander abzuhalten. Solang man also nicht die 38km geschwommen ist, zählen die Rad-KM auch nicht ... :Cheese: (Natürlich darf man in der Zeit auch außerhalb der Wertung radeln und laufeln ...) Fände ich lustig ... allerdings vielleicht in einer Zeit, in der dann auch mehrere hart genug sind, die 1800km draußen zu fahren ... :cool: (Ich kauf' mir ja bald eine Winterjacke ... ... eventuel rüste ich mich auch richtig aus und geh' ins Trainingslager nach Sibirien ... :cool:) |
Normales Trainingsabspulen haben wir schon als Trainingsmanager. Welchen Reiz hat das?
Außer ggf. Übertraining? Wie wäre es damit: Wer schafft in 9 Tagen (Fr-So) mehr private Triathlons zu absolvieren? MD gibt 4 Punkte OD gibt 2 Punkte SD gibt 1 Punkt Es kommen maximal eine MD und zwei OD in die Wertung. |
Zitat:
Zitat:
Mit dem Umrechnungsgedöns ist es kein Problem, zu sagen, wer führt. Umrechnungen werden bis auf 1 Nachkommastelle kaufmännisch gerundet und dann entsprechend den LaufKM eingetragen. |
Ich finde die Idee von niksfiadi gut. Damit die WM nicht so lange dauert sollten die Disziplinen allerdings schon parallel ausgetragen werden. Irgend einen Führungsquotienten kann man doch bestimmt festlegen, z.B. x % vom Schwimmen + x % vom Radeln + x % vom Laufen = Gesamt % von allem.
Allerdings machts die ganze Rechnerei auch viel komplizierter und nach Möglichkeit sollten wir darauf verzichten. Wer zuerst alles geschafft hat, hat halt gewonnen. Ungefähr lässt sich ja auch ohne Rechnerei erkennen, wer vorne liegt. @Flow, bist du in der Vorbereitung für Roth überhaupt 1800 km geradelt? @Rhing, ich hoffe nicht, dass wir im Oktober schon Schnee zum Skilanglaufen haben:cool: So und jetzt bin ich im Schwimmbad:Huhu: |
Mir fällt grad nix mehr gscheits ein, denk aber weiter drüber nach. Muss jetzt zum Doc mit meiner Pustelhexe, die geht ja bald über...
Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias (ja, nicht genau das gleiche, ich weiß) |
Zitat:
... wenn man Roth selbst auch noch dazu rechnet, dürften es etwa 1800km geworden sein ... :Cheese:Dafür hab' ich mir aber auch ein paar motiverende DVDs auf der Rolle sitzend angeschaut ... ![]() |
Zitat:
Ist mit dem Knie jetzt alles wieder in Ordnung, auch wenn Du radelst? A) ich radle nicht B) Hab am Rad noch nix geändert, es tut weite weh C) Hab mich dran gewöhnt, es geht ohne Änderung der Radeinstellung D) Es kam doch nicht vom Rad, war wohl das Alter ;) |
Zitat:
Zitat:
Solange die Straßen frei sind, könnte ich damit den Winter durchradeln ... Zitat:
|
Zitat:
![]() Bin jetzt immer mit Bandage gelaufen ... das war in Ordnung ... Gestern hatte ich sie vergessen ... :Lachen2: ... 10,6 mittlellangsam durch den Park, ging auch ... :) Sieht also gut aus ... ![]() |
Ist zwar hier der Lauf-Thread (jahaa), aber: sind da auch Winterradschuh dabei? Find ich noch wichtiger als ne superwarme Jacke. Am besten wohl MTB-Schuhe und im Winter MTB-Pedale dran. Meine MTB-Schuhe sind wärmer als die RR.
|
Zitat:
Rad- (oder auch Lauf-) Jacke habe ich eigentlich überhaupt keine ... Jacke, Hose, Knielinge, Balaclava, Handschuhe, Überschuhe ... Das Rad für vereiste Straßen oder Feldwege fehlt noch ... |
Machen bei uns auch einige. An kalten Tagen wird das dann mit Tchibo-Heizsohlen ergänzt. Geht auch. Aber auf die Dauer find ich Winterschuhe besser. Die Kälte kommt über die Platten und die Pedale, da helfen die Überschuhe m.E. nicht viel. Und auf jeden Fall Windstopper, an Jacke und Hose.
|
Puhhh jetzt musste ich erstmal die Liste suchen ;) |
Alter ey, macht das nicht so kompliziert, Jungs ;) Oder wir Frauen bekommen einen IT-Betreuer zugewiesen :Cheese:
10-fach prinzipiell gut. Nur ist die Radstrecke zum Saisonende lang. Das Faktorenrechnen finde ich ja eigentlich gut und fair!!! |
Zitat:
dann beeil dich, ich geh gleich ne runde warmlaufen vorm schwimmen (ist schon Winter??)... und das muss eingetragen werden. Das könntest du übernehmen und 20m dazurechnen. Dann stimmt es wieder. :liebe053: |
[quote=smiling_star;625323]
So, ich auch noch mal.:Huhu: |
[quote=trianov;625331]
Zitat:
|
So, oder? (Mir kann ja keiner KM abziehen. :Cheese: |
|
|
Zitat:
Die Frage nach den Platzierungen ist hinfällig geworden, da die Lehrkörper einfach selbstständig den Lehrplan anpassen und statt der vorgeschriebenen Leichtathletik Beschäftigungstherapien durchführen, für die man gar keine Platzierungen mehr vergeben kann. Lehrer: "Also eigentlich steht ja im Lehrplan Leichtathletik, aber da ich glaube das die Meisten von euch darauf keine Lust haben, macht ihr doch mal Vorschläge, was ihr gerne machen würdet" - Ich: "1000m, Hochsprung und eine Exkursion ins Schwimmbad" (ignoriert), Andere: "Trampolin" (in der Schule wird das selbstverständlich ohne solche gefährlichen Sprünge wie Saltos, Sprünge auf den Bauch etc. durchgeführt und es lässt eine maximale Bewegungszeit von 13% je Schüler zu) "Yoga" "Ballett", Lehrer: "Ja gut, dann fangen wir jetzt erst mal Trampolin an und wenn ihr dann für's Abi lerne, können wir ja dann zur Entspannung Yoga machen" Ich versuch jetzt irgendwie noch den Sportkurs zu wechseln, aber morgen ist der letzte Termin :-/ Aber es ist ja schließlich die Aufgabe der Schule, die Chronifizierung der Schweißtrüsenverstopfung der jugngen Menschen zu fördern... |
Kann mal wer dem Pluto anständig zum Finish gratulieren, bin gerade etwas in Eile ... :Huhu:
|
III. 100km - Laufchallenge Start 5. August, 5:00 Uhr ![]() Pluto 6 Tage 10h 53min - 104,0 km ![]() |
Im Auftrag von Flow gratulieren wir sehr herzlich und voller Neid III. 100km - Laufchallenge Start 5. August, 5:00 Uhr ![]() Pluto70 6 Tage 10h 53min - 104 km ![]() Haben richtig gerechnet? |
@sbechtel: Sehr Gut! Setzen :cool:
... Verdammt, zu langsam .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |