![]() |
Zitat:
duckundwech!:( |
Zitat:
|
[quote=powermanpapa;602558]:Lachen2: Lustiger Thread
Weitermachen :Huhu: Hallo Powerpapa....ich lache mit dir mit und hoffe auch, dass es noch 'ne Weile nach dem Muster vom Roberto Blanco Lied so weiter geht. PS: Da sind anscheinend einige irgendwie angepieselt, weil andere Sandkastenspieler auf einmal aus der Ferne in den "heiligen Sandkasten" der "Weltrekorde, Weltbestzeiten" gespuckt haben? ;) :) Tja, so 'ne böse Welt, .... :bussi: Da hilft nur eins: Kürzen, alles kürzen, so kurz wie machbar kürzen...:) ...damit man weiter "dabei" ist... ES LEBE DER SPORT! |
:Cheese:
traumhaft - solche Worte aus diesem Mund; zeugt von nem gesunden Selbstbild |
Zitat:
Grüße, Arne |
[quote=Kurt D.;602636]
Zitat:
Schade, schade, schade - aber so macht man einen wirklich schönen Sport - unseren schönen Sport - bewusst kaputt. Klagenfurt - das ist ein no-go! |
Zitat:
Sag ich's doch - (oder wie Tim immer meint...schrub ich's doch...): Eben rief mir jemand zu: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch immer nicht das Selbe... (?) |
Zitat:
|
Zitat:
2 Bekannte von mir waren da und ich habe gerade mit Ihnen telefoniert. Wohnen bei mir im Ort. Beide hatten 176 bzw. 177km auf dem Radtacho. Laufen mit Fußpod 40,8 bzw. 41,3km Also alles wie gehabt. Ansonsten ist es wohl ein abartiges Lutscher-Rennen gewesen. Er meinte, dass es nicht möglich war seine angepeilte Zeit (5:15 AK50) zu fahren ohne permanent in eine Gruppe zu geraten. Die Kampfrichter haben Null Interesse an der Situation gezeigt. |
Zitat:
|
was ist jetzt eigentlich die schlussfolgerung für den normal-triathleten?
einfach lanzarote, inferno und zofingen machen und sich um den rest der welt nicht kümmern? |
Zitat:
Sport hält jung.:liebe053: |
bilde ich mir das ein oder a.) Ist die Anmeldung beim IM Austria noch offen b.) ist das Stargeld deutlich guenstiger geworden.
Finde ich recht interessant. |
Zitat:
|
ne online registrierung ist zu. die 385 ist für die Code anmeldung vorort hast du schon 100 euro gezahlt
|
Zitat:
Zitat:
Recht hast Du! Zu dem Thema: einmal Luft ablassen, und lieber einen netten kleinen Landschaftslauf mitlaufen. Karrimor MM könnte ich empfehlen, oder Sedbergh Hills (vorzugsweise im Nebel!), oder einen kleinen Staffellauf: Calderdale Way - 2 Teams à 12 Teilnehmer, und im Ziel wird gemeinsam gefeiert, dass man angekommen ist. Gruß GrrIngo |
Zitat:
Einfach den Thread hier ignorieren! Die drehen hier doch eh nur alle am Rad, weil sie bald selbst entweder in Roth oder in FFM starten und sie Versagungsängste plagen ;) |
Zitat:
2008 hat glaub ich die wallenhorst in klafu eine bestzeit abgeliefert und in roth wurde sie sofort eingestellt. diesmsl wirds des net spielen :Lachanfall: :Lachanfall: |
Das ich das noch erleben darf.
Aus meiner Sicht war Klagenfurt das Beste was dem Langdistanz-Triathlon passieren konnte. Allerdings reicht es noch nicht aus. Brillant wäre es, wenn in Roth kurzfristig die Lauf und Radstrecke verändert werden würde damit Raelert eine 7:30 realisieren könnte. Klagenfurt sollte dann 2012 kontern, vielleicht eine 7:15 IM würde die Challenge mit seinen eigenen Waffen besiegen und die Roth-Fans rufen nach Vermessung. Unglaublich! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist aber, dass in Roth alles getan wird, um möglichst eine neue Bestmarke zu setzen. Das dann "zufällig" mehrere Führungswagen und -motorräder vorne weg fahren und "zufällig" einen schönen Windschatten bieten, weiß jeder der ein paar tiefer gehende Einblicke in das Rennen hat. Oder wie es mal A.N. sagte: "Das wird wieder ein Spaß. Mit 42 Km/h den Berg hoch donnern!" In diesem Sinne gute Nacht. |
Zitat:
Und ich könnte endlich wieder mehr Mopped fahren oder noch mehr arbeiten. |
echt witzig dieses thema..
werde mir nächstes jahr selber als athlet ein bild davon machen hab irgendwie schon bammel das das ein gelutsche hoch 100 gibt auf der Radstrecke... |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.ndr.de/ndr2/audio57697.html |
Zitat:
Stoebern in Marathonbestenlisten und Vergleichbarkeit der Rennen ist ausschliesslich durch ein extrem enges Reglement gegeben. Wuerde die WTC/Challenge solche engen Regeln einfordern, dann sind alle schoenen Kurse wohl Geschichte. Die UCI fuehrt eine Rekordliste auch nur auf dem Oval. Wer kaeme aud die Idee ein Stundenrennen auf der Strasse auszufahren? Oder einen Stundenlauf auf der Strasse auszulaufen? Niemand und das aus einem guten Grund. @drullse: mein Tacho stimmt; bis km170 war alles paletti. Von der 170-er Marke bis ins Ziel waren es keine 10km (2011). Entspannt Euch doch mal und geniesst einfach das Training und den WK an dem ihr teilnimmt. |
Zitat:
nein - diesmal nicht auf Maui, aber so ähnlich (vom Wind her betrachtet...). Espresso und Rotwein auch nicht - aber ansonsten geht's mir in der Tat richtig gut. Und zum Thema: Lasst es euch doch auch gut gehen - geniesst euren tollen Sport, egal wo ihr startet. Wenn mal ein Feuerwehrmann, oder fleißiger Helfer, rein versehentlich (...) die paar Streckenhütchen-Markierungen etwas verändert und somit Strecken verkürzt, was soll's - das passiert doch schon seit Jahren und gleichwohl wird es wieder passieren. PS: Ich hab mich schon immer über diesen "Weltrekord" und "Weltbestzeit" Fetischismus amüsiert. Aber was soll's, jedem Tierchen ein Blessierchen. Viele Grüße, Hang Loose, Kurt |
weltbestzeit hin oder her
die leistung von MV war einfach klasse... auch wenn die Strecke zu "KURZ" war, sind es doch immer noch sehr lange distanzen die für einen Durschnitssbürger unvorstellbar sind , das man Sie hintereinander absolviert... manche leute brauche alleine für die 180 km so lange wie MV für den gesamten IM ;) zu den vielen SUB 9, SUB 10 Zeiten... natürlich spielt hier die etwas zu kurze Strecke eine Rolle, aber das war doch in den Jahren zuvor auch so....und in Klagenfurt gab es doch schon immer sehr schnelle Zeiten... Das gerade heuer so viele dabei sind und auch noch Weltbestzeit erzielt wird, lag sicher auch an den tollen Bedingungen.. , es war merklich kühler mit 9 grad in der früh.. und am RAd waren auch die Temperaturen noch angenehm.. Dadurch kann ich mir vorstellen ist man beim Radl nicht schon ein wenig dehydriert, weil es heuer nicht diese extreme Hitze hatte, was sich dann natürlich positiv auf den abschließenden Marathon auswirkt... , das der zu KURZ ist.. war und ist für alle Athleten gleich... Weiters erlebt der TriathlonSport doch weiterhin einen Boom und es ist einfach IN.. einen Ironman zu machen, dadurch wechseln immer mehr gute Einzelsportler(Läufer,Biker) in den Triathlonsport. Außerdem wird das Leistungsniveau der AKler von Jahr zu Jahr höher, was einfach daran liegt das einige sogar einen eigenen Trainer haben und Pläne erhalten die genau auf sie abgestimmt wird. auch durch die modernen Medien wie das Internet, werden TIpps und Tricks zu besserem Training ausgetauscht.. Das war doch früher nicht so vor 10-15 Jahren, da hatte man höchstens den vereinskollegen um über training fachzusimpeln heute schmeißt man sich in div Inet Foren und bespricht stundenlang div Themen. Dadurch steigert sich natürlich die Trainingsqualität und die Leistung der Athleten... |
Zitat:
Klagenfurt würde ich nach dem was ich hier lese persönlich nicht machen wollen, es gibt genug andere schöne Rennen, wo die Randbedingungen nicht so extrem verbogen werden... Darf man dann halt mit den (eigenen) Bestzeiten nicht so eitel sein, wie wir es manchmal sind. "Draußen" ist der Unterschied zwischen Sub11, Sub 10 oder Sub9 sowieso maginal... Ab und an krampfen wir da etwas zu viel (mich eingeschlossen) anstatt sich darüber zu freuen, gesund zu sein und diesen genialen Sport ausüben zu können. |
Zitat:
Und von den Marathonzeiten, die Allen und Scott mehrfach in Hawaii auf ausgemessenen Strecken ín den Asphalt genagelt haben, kann auch ein MV vorläufig nur träumen. Triathlon boomt, da hast du recht, aber das allgemeine Leistungsniveau bei den ambitionierten Amateuren ist nicht wirklich gestiegen und wenn die Qualizeiten für Hawaii bei einzelnen Rennen immer schneller werden, das liegt das neben zu kurzen Strecken eben auch an immer dichteren Starterfeldern mit mehr Drafting, und auch an pro Wettkampf weniger zur Verteilung anstehenden Slots, weil die WTC eben immer mehr Rennen aus dem Boden stampft und jedes mit Quali-Slots beglücken will. |
Zitat:
für den großteil der leute ist es schon unvorstellbar, vor der arbeit zb 15km zu laufen und danach ohne sauerstoffzelt oder krankenhausaufenthalt ab 9 im büro am arbeitsplatz zu sein |
Zitat:
Das was MV jetzt gemacht hat, nimmt ja schon Wellingtonsche Zuege an . Allein gegen die Uhr so eine Zeit. Das Rennen war in jedem Fall aussergewoehnlich schnell, ob nun durch zu kurze Strecken oder dauerhaften Rueckenwind ist eigentlich auch egal - oder hatte der auch die ganze Zeit ein Moped vor sich? Diese Fragen zu stellen ist bei solch einem Ergebnis jedenfalls berechtigt. Das Wetter fuer Sonntag sieht ja ganz gut aus, wenig Wind. Wenn der Regen erst auf der Laufstrecke kommt, dann wird's sicher schnell. Der neue WR geht aber an Kienle und nicht an Raelert - es sei denn Kienle laeuft wieder auf 2:30 an... ;) FuXX |
Zitat:
Von nem Boom wuerde ich beim Triathlon auch nicht sprechen. Ausdauersport ist ne Freizeitbeschaeftigung grosser Bevoelkerungsteile, aber ernsthafter Ausdauersport schon ne Randsportart - Triathlon dann eine Randsportart im Gesamtgebilde Ausdauersport. Kurz: Es interessiert sich keine Sau fuer Triathlon - es sei denn es geht um den Medaillenspiegel bei den olympischen Spielen. FuXX |
Ist eigentlich irgendjemandem hier aufgefallen, daß MV dieses Jahr in Südafrika eine 4.18 gefahren ist? Er ist zwar dann ausgestiegen, aber auch der Sieger Tissink ist dort noch mit 4.19 unterwegs gewesen.
Da Klagenfurt aber definitiv schneller als Südafrika ist, müßte doch dann auch Südafrika kürzer gewesen sein...:Lachen2: ? |
Zitat:
So extrem eng fahrende Gruppen, wie ich sie schon in Klagenfurt im Hawaii-Quali-Bereich gesehen habe, sind mir aber in Roth noch nicht untergekommen. Auf Facebook hat eine Proette berichtet, dass in diesem Jahr in Klagenfurt auf Dopingkontrollen (pre- und after-competition) komplett (!) verzichtet wurde. Wenn diese Info korrekt ist (vielleicht kann Bischi sie aus erster Hand widerlegen oder bestätigen) kann man dann getrost weiter spekulieren, ob dieser Umstand dem ein oder anderen startenden Pro vielleicht schon im Vorfeld bekannt war. |
Zitat:
Vermutlich wird ihm das mehr liegen als den Atem der Konkurrenz im Nacken zu spüren. Eher ungewöhnlich aber möglich. |
Zitat:
Sprich: Das Rennen muss unglaublich schnell gewesen sein. Dabei ist es recht irrelevant ob das am Wind, am Asphalt, an der Streckenlaenge oder an den Mondphasen liegt - und das unterstuetzt auch gleich wieder die These, dass man die Zeiten bei verschiedenen Rennen nicht zu genau vergleichen sollte. Selbst auf der selben Strecke in unterschiedlichen Jahren ist das schon schwierig. Zitat:
@schoppenhauer: Naja, er war vorher ja schon 5ter und 6ter. Darum ging's aber nicht, was ich meinte ist, dass in Roth die ganz schnelle Zeiten meist nicht ganz koscher waren, da entweder mehrere Leute nah beieinander fuhren (will sagen weniger als 10m) oder Fuehrungsfahrzeuge Windschatten gaben (vielfach von Augenzeugen beschrieben, auch von ehemaligen Topleuten wie Zaeck bestaetigt). Da das wohl in Klagenfurt nicht passiert ist, ist die Leistung noch viel krasser, bzw. die Strecke noch viel schneller (ungleich zu kurz, ne Strecke kann aus vielen Gruenden schnell sein - der Vergleich verschiedener Strecken wird dadurch nicht einfacher). @Michel: 7:45 hatte er dort aber nicht - ist ja immer noch ein Triathlon und kein Radrennen, wenn ich mich recht entsinne. Klagenfurt ist halt sehr schnell, macht ja nix. Weiss man ja einzuordnen und wir waren uns doch auch einig, dass man Zeiten nicht zu hoch haengen sollte. Was mich an Klagenfurt viel mehr stoert sind die auch von dir beschriebenen Gruppen. Da koennt ich ausrasten. Lieber Lanza... |
Zitat:
Grüße, Arne |
die Österreicher manipulieren das GPS-Signal.
Ich hab das festgestellt, als ich mich trotz Navi bei denen verfahren hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |