triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Kiwi03 27.06.2011 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Campeon:na immerhin sind wir 2 jezt focussiert...:Lachen2:

Mandarine 01.07.2011 11:30

Wenn ich mal einen Kick benötige, gehe ich auf die HP von Ironman-Lanzarote.... :Cheese: , danach bin ich glockenwach.

By the way schon 1134 Starter gemeldet ;)

Kona1248 01.07.2011 11:57

auf der HP fehlt eigentlich der Panikmacher Countdown:Ertrinken:

Kiwi03 01.07.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 599207)
Wenn ich mal einen Kick benötige, gehe ich auf die HP von Ironman-Lanzarote.... :Cheese: , danach bin ich glockenwach.

Wieso, ist da irgendwas besonderes drauf grad? Aber nette Bilder hats allemale.. ist noch lang hin..:Huhu:

Mandarine 01.07.2011 12:15

Ist schon komisch, Zofingen in 64 Tagen lässt mich echt kalt. Uffreschender ist schon Lanzarote !

Ihr rockt ja noch in Regensburg, da könnt ihr es ja von den Zeiten richtig krachen lassen :Cheese:

Kiwi03 01.07.2011 12:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 599246)
Ist schon komisch, Zofingen in 64 Tagen lässt mich echt kalt. Uffreschender ist schon Lanzarote !

Ihr rockt ja noch in Regensburg, da könnt ihr es ja von den Zeiten richtig krachen lassen :Cheese:

Grosses Gelächter...:Lachen2:

drullse 01.07.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 599207)

schon? Nach fünfeinhalb Wochen....

Mandarine 01.07.2011 12:39

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 599256)
Grosses Gelächter...:Lachen2:

Wieso ? 1,5 h schneller als auf Lanzarote musst du schon sein :Lachen2:

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 599266)
schon? Nach fünfeinhalb Wochen....

Ja, ist der Hammer !

Kiwi03 01.07.2011 12:56

[quote=Mandarine;599269]Wieso ? 1,5 h schneller als auf Lanzarote musst du schon sein :Lachen2:

na mindestens... :)

Dauert dieses Jahr länger bis es voll ist, macht aber nix, das wird schon, keine Sorge.

Kona1248 01.07.2011 12:57

ich bin froh wenn ich ankomme.

Campeon 01.07.2011 15:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 599269)
Wieso ? 1,5 h schneller als auf Lanzarote musst du schon sein :Lachen2:

Na wenn man Lanzarote nicht in den Beinen hat, dann wirst du Recht haben!
Ich wollte jetzt keinen IM mehr machen!
Bin ziemlich im Keller!!!

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 599291)
ich bin froh wenn ich ankomme.

Jaja, und dann kommst du wieder in den Bereich der Hawaiislotvergabe und dann darfst du wieder ganz großherzig deinen gewonnen Slot an die Nächste weiterreichen!!!

Angi so wirds wohl kommen!!!
Da halt ich ne Wette!!!

Kiwi03 01.07.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 599422)
Na wenn man Lanzarote nicht in den Beinen hat, dann wirst du Recht haben!
Ich wollte jetzt keinen IM mehr machen!
Bin ziemlich im Keller!!!

Jaja, und dann kommst du wieder in den Bereich der Hawaiislotvergabe und dann darfst du wieder ganz großherzig deinen gewonnen Slot an die Nächste weiterreichen!!!

Angi so wirds wohl kommen!!!
Da halt ich ne Wette!!!

a) so siehts wohl aus.. bin fitter als in den letzten beiden Jahren, aber nen Marathon am Ende kann ich mir grad noch nicht im entferntesten vorstellen.. da bin ich noch grad ganz weit von weg. :(

b) Angi muss- will- darf nur ankommen.. alles andre egal, 2 Bandscheibenspritzen vor 8 Wochen, noch Fragen? Nur just for fun dieses Jahr.

Campeon 01.07.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 599452)
a) so siehts wohl aus.. bin fitter als in den letzten beiden Jahren, aber nen Marathon am Ende kann ich mir grad noch nicht im entferntesten vorstellen.. da bin ich noch grad ganz weit von weg. :(

b) Angi muss- will- darf nur ankommen.. alles andre egal, 2 Bandscheibenspritzen vor 8 Wochen, noch Fragen? Nur just for fun dieses Jahr.

Naja, schwimmen wäre kein Problem, Rad würde ich auch noch irgendwie rumkriegen, aber nen Marathon laufen???

Neee, das geht garnicht. Momentan tun mir 10 km schon die Laune verderben!!!

Aber nen IM "just for fun", na ich weiß ja nicht!!!

X S 1 C H T 01.07.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 599545)
Naja, schwimmen wäre kein Problem, Rad würde ich auch noch irgendwie rumkriegen, aber nen Marathon laufen???

Neee, das geht garnicht. Momentan tun mir 10 km schon die Laune verderben!!!

Also ich bin heiß auf den zweiten IM in diesem Jahr ;D

drullse 01.07.2011 19:03

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 599547)

Das will ich aber auch hoffen!

Campeon 01.07.2011 23:23

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 599547)

Du hast ja auch noch ein bischen bis zum Oktober und außerdem in deinem Alter, da wäre das bei mir auch noch etwas anderes!:Cheese:

Ortsschildkönig 02.07.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 599422)
Bin ziemlich im Keller!!!!

Sowas hast du gar nicht! Höhlenmensch!

tandem65 03.07.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 599545)

Weshalb denn sonst!? Wenn ich das richtig verfolgt habe verdienst Du kein Geld damit.

Campeon 03.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 600062)
Weshalb denn sonst!? Wenn ich das richtig verfolgt habe verdienst Du kein Geld damit.

Natürlich nicht!
Aber "just for fun" klingt für mich, halt so wie:

Da mach ich mal nen Sprinttriathlon!

Es gehört halt etwas mehr dazu. Nur mal ein bischen schwimmen, radeln und laufen ist das halt nicht mehr!

Aber mittlerweile steigt die Zahl derer, die das so einfach mal denken und ausprobieren!

Möchte nicht wissen wieviele Langdistanzstarter so bei einer Stammtischwette entstanden sind!

Ich habe mich vor meinem ersten Langdistanztriathlon sowas von ins Hemd gemacht und mir fast ein halbes Jahr überlegt (das konnte man damals noch), packst du das!
Macht das Sinn?
Hast du ausreichend trainiert?

Heute denke ich das einige sich da ordentlich übernehmen!

Aber ist ja ihre Entscheidung!

tandem65 03.07.2011 10:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 600080)
Es gehört halt etwas mehr dazu. Nur mal ein bischen schwimmen, radeln und laufen ist das halt nicht mehr!

Stimmt, die Wechsel gehören dazu.

Zitat:

Aber mittlerweile steigt die Zahl derer, die das so einfach mal denken und ausprobieren!

Das könnte man als Neid vor diesen Leuten sehen, die sich ordentlich vorbereiten und keinen Zweifel und keine Angst haben vor der Aufgabe.

Zitat:

Ich habe mich vor meinem ersten Langdistanztriathlon sowas von ins Hemd gemacht und mir fast ein halbes Jahr überlegt (das konnte man damals noch), packst du das!
Macht das Sinn?

Das ist aber Dein Problem. Ich habe keine Zweifel daran gehabt daß ich ins Ziel komme und auch recht brauchbare Vorstellungen von den Zeiten mit denen ich reinkomme. Weil ich gut vorbereitet bin und war habe ich bisher jede LD just for fun gemacht.
Ich finde es sogar schade wenn Dir die Sache nicht Spaß macht. Kein Spaß kein Geld, Was ist es dann was Dich dazu treibt?

Zitat:

Heute denke ich das einige sich da ordentlich übernehmen!

Das hat aber doch nichts damit zu tun ob man es aus Spaß macht!

tandem65 03.07.2011 10:22

Zitat:

Natürlich nicht!
Aber "just for fun" klingt für mich, halt so wie:

Da mach ich mal nen Sprinttriathlon!

Das ist übrigens für einen Haufen Menschen sehr wahrscheinlich weiter weg vom Thema Spaß haben als für Angi, von der Kiwi geschrieben hat, die LD.

Ortsschildkönig 03.07.2011 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 600086)
Stimmt, die Wechsel gehören dazu.

Das könnte man als Neid vor diesen Leuten sehen, die sich ordentlich vorbereiten und keinen Zweifel und keine Angst haben vor der Aufgabe.

Das ist aber Dein Problem. Ich habe keine Zweifel daran gehabt daß ich ins Ziel komme und auch recht brauchbare Vorstellungen von den Zeiten mit denen ich reinkomme. Weil ich gut vorbereitet bin und war habe ich bisher jede LD just for fun gemacht.
Ich finde es sogar schade wenn Dir die Sache nicht Spaß macht. Kein Spaß kein Geld, Was ist es dann was Dich dazu treibt?

Das hat aber doch nichts damit zu tun ob man es aus Spaß macht!

du wolltest es anscheinend nicht richtig verstehen?!?;)

Campeon 03.07.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 600227)
du wolltest es anscheinend nicht richtig verstehen?!?;)

So isses halt!
Jeder versteht nur das was er will!!!

Campeon 03.07.2011 15:24

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 600086)
Ich habe keine Zweifel daran gehabt daß ich ins Ziel komme und auch recht brauchbare Vorstellungen von den Zeiten mit denen ich reinkomme. Weil ich gut vorbereitet bin und war habe ich bisher jede LD just for fun gemacht.
Ich finde es sogar schade wenn Dir die Sache nicht Spaß macht.

Komisch, ich habe immer Zweifel ob es klappt.
Ich zweifle da ja nicht an meinem Trainingsstand, denn der reicht immer.
Aber wie siehts aus mit:
Hält das Rad, z.B Kettenriss, 3 Plattfüße etc.
Vertrage ich die Verpflegung? Auch wenn sie soundsooft getestet wurde?
Sturz auf der Radstrecke (hatte ich auch schon)
Macht der Körper mit? Rücken, Verdauungstrakt etc.

Man weiß nie, wenn man morgens an der Startlinie steht, ob man abends dann über den Zielstrich läuft!

Achja
und Spaß hatte ich bis jetzt immer.
Egal ob IM Austria, Malaysia, Lanzarote

tandem65 03.07.2011 18:57

Zitat:

Macht das Sinn?

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 600258)
Komisch, ich habe immer Zweifel ob es klappt.
Ich zweifle da ja nicht an meinem Trainingsstand, denn der reicht immer.

Ja was denn nun? :confused:

Zitat:

Aber wie siehts aus mit:
Hält das Rad, z.B Kettenriss, 3 Plattfüße etc.
Vertrage ich die Verpflegung? Auch wenn sie soundsooft getestet wurde?
Sturz auf der Radstrecke (hatte ich auch schon)

Nein, da mache ich mir keine Gedanken drüber. Worry doubles trouble. Es reicht wenn ich mir in der Situation in den Hintern beisse ;)
Wobei ich mir auch nicht so schnell in den Hintern beisse. Z.B beimeinen beiden ersten LD 2 mal den Chip nicht ins Ziel gebracht lässt mich schlicht kalt. Meine liebste wäre da nervlich abgedreht.
Ich sehe einfach zu was ich aus der Situation machen kann und gut ist.

Kona1248 03.07.2011 20:56

Hallo erstmal,
heute eine Veranstaltung bei unseren niederländischen Freunden überstanden. War echt klasse. 7,4 rennen 31 radeln und 3,7 rennen, super Orga echt nett und nebenbei 1:45, 10:
Duathlonpremiere macht wirklich Spass.:Danke:

7,4 in 33:47, 31 in 51,58 und die 3,4 in 17:14, aber wichtig ist angekommen und ohne Schmerzen im Rücken..!

Cruiser 03.07.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 600452)
Hallo erstmal,
heute eine Veranstaltung bei unseren niederländischen Freunden überstanden. War echt klasse. 7,4 rennen 31 radeln und 3,7 rennen, super Orga echt nett und nebenbei 1:45, 10:
Duathlonpremiere macht wirklich Spass.:Danke:

7,4 in 33:47, 31 in 51,58 und die 3,4 in 17:14, aber wichtig ist angekommen und ohne Schmerzen im Rücken..!

Ganz klar: Strecke zu kurz:cool:

:Blumen:

Kiwi03 03.07.2011 21:56

ne Chef, nix Strecke zu kurz....:Lachen2: :Cheese:

Campeon 04.07.2011 09:59

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 600500)
ne Chef, nix Strecke zu kurz....:Lachen2: :Cheese:

Doch!

Außerdem war kein Schwimmen dabei!!!

Falscher Thread!!!!

Das ist der Lanzarote-Ironman-Thread!!
Und das soll er auch bleiben!!!!!!

Kiwi03 04.07.2011 10:01

Hey, das gehört alles in die Vorbereitung aufs nächtse Jahr.. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen... you know..

Kona1248 04.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 600677)
Doch!

Außerdem war kein Schwimmen dabei!!!

Falscher Thread!!!!

Das ist der Lanzarote-Ironman-Thread!!
Und das soll er auch bleiben!!!!!!

Ich weiss,

aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen und für mich ist im Moment alles vor dem Rennen...:Huhu:

Hippoman 04.07.2011 14:06

Was mich interessieren würde::)

Bucht man die Unterkunft und den Flug (mit Radkoffer) sofort nachdem man sich für den IM Lanza angemeldet hat, oder kann man sich mit der Flug- und Quartiersuche Zeit lassen ?
Wie macht ihr das?

Viele Grüsse

Hippoman :cool:

Kiwi03 04.07.2011 14:33

Unterkunft und Flug hat Zeit, die Preise für Mai kommen meist erst Nov.- Dez. raus.

Cruiser 04.07.2011 14:38

So isses.
Hotels sind buchbar ab ca. Oktober/November, vorher kann man da nichts sinniges machen.
Am besten dann buchen, bevor die Printkataloge für die Zeiträume raus sind.

Wir haben jetzt das TL im Frühjahr mal aufgrund von Kiwi´s Tip gebucht:Lachen2:
Damit wir einen Schuldigen haben, wenn das Essen nicht schmeckt;)

Kiwi03 04.07.2011 14:48

Ihr fahrt ja ganz früh schon im Jahr in die Luxus Herberge,... dat soll schon passen..:Lachen2:

Cruiser 04.07.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 600957)
Ihr fahrt ja ganz früh schon im Jahr in die Luxus Herberge,... dat soll schon passen..:Lachen2:

Nun ja, der frühe Vogel möchte mal sehen, wie die Winde auf Lanza so wehen...und wo die Strecke langführt...und ob ihm beim Schwimmen im Meer :Kotz: wird...

Ich bin erst einmal just for fun mit Neo im Meer geschwommen und fand das -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig.

Wie ist das mit den Windverhältnissen auf Lanza?
Ist das tendenziell Ende Januar anders als im Mai?

Jedenfalls: Schee wirds :Liebe:

merz 04.07.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 600899)
Was mich interessieren würde::)
Bucht man die Unterkunft und den Flug (mit Radkoffer) sofort nachdem man sich für den IM Lanza angemeldet hat, oder kann man sich mit der Flug- und Quartiersuche Zeit lassen ?
Wie macht ihr das?

Infrastrukturen Flug/Hotel sindgut ausgebaut, schliesslich ist die Insel ein Gross-Solarium für Pauschaltouristen (meist von einer anderen Insel), es geht also auch noch kurzfrisaitg Wochen vor dem WK was, Ja./Feb. reicht dicke

m.

Cruiser 04.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 600964)
Infrastrukturen Flug/Hotel sindgut ausgebaut, schliesslich ist die Insel ein Gross-Solarium für Pauschaltouristen (meist von einer anderen Insel), es geht also auch noch kurzfrisaitg Wochen vor dem WK was, Ja./Feb. reicht dicke

m.

Werden dann die Flüge nicht teurer?
Und die Radmitnahme nicht eventuell schwieriger?

Kiwi03 04.07.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 600961)
Nun ja, der frühe Vogel möchte mal sehen, wie die Winde auf Lanza so wehen...und wo die Strecke langführt...und ob ihm beim Schwimmen im Meer :Kotz: wird...

Ich bin erst einmal just for fun mit Neo im Meer geschwommen und fand das -sagen wir mal- gewöhnungsbedürftig.

Jedenfalls: Schee wirds :Liebe:

Da hats immer ordentlich Wind, ob Jan- Feb oder Mai. Mit Neo im Meer ist halt noch mehr Auftrieb, da Salzwasser, mancher Magen reagiert da schon etwas allergisch. Um die Zeit ist der Atlantik halt noch recht frisch, geht aber schon, mit Neo allemale). Der eine Tag spiegelglatt, am andren schön wellig..:Lachen2:

Bist Du schon in Zofingen Form? Muss sagen, seit gestern hat mich dieses Duathlon Ding echt angefixt.. :Cheese:

drullse 04.07.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 600961)

Ist so pauschal nicht zu sagen. Normalerweise ja (weniger Wind im Januar) aber wenn Du so einen Mai erwischt wie wir dieses Jahr ohne Wind, dann isses ähnlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.