![]() |
Endspurt!
Wir haben heute Dauerregen - hab die Sonne zu euch geschickt. :Huhu: |
Hallöchen,
ich verzichte morgen auch gerne auf den Sonnenschein bei meiner OD. Dafür habe ich aber Anweisung gegeben, dass sie bei euch scheinen soll!! Alles klar? :Blumen: |
Bilder von gestern kommen voraussichtlich erst heute abend. :Blumen: Ich hoffe, dass das Wetter heute besser wird und der Wind wenn dann nur von hinten bläst! :Huhu:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der ganz böse wartet dann im Zelt :Lachen2:!
|
Day 8 - mein ertstes Mal
:Lachanfall: Mit ganz böse meinte ich den Anstieg, kicher.
Euren Respekt habe ich leider nicht ganz verdient: Day 8-mein erstes Mal ... im Besenwagen !! Seit gestern war ja alles klamm. Sogar mein warmer Schlafsack ein einziges Feuchtbiotop. Schon beim Start nur gefroren. Und auch bei 12%Steigungen habe ich zwar geschwitzt, wurde aber nicht warm. Und war soooo müde. Zähneklappernd musste ich steile Abfahrten abbremsen. Hab einmal sogar angehalten und den Kopf auf den Aufleger gelegt für eine Powernap. So fand mich Jemma, meine Chaperone von neulich. Sie hat eine schwächere Frau begleitet und mich mitgenommen. *Das war leider zu langsam und ich fror noch mehr. Also wieder vorne weg. Bei km 64 hab ich aufgegeben. Lieber heute als morgen. Der Besenwagen hat mich eingesammelt und mit Rettungsdecke ausstaffiert und ich hab erst mal ne Runde vor Enttäuschung geheult. Ein paar km weiter konnte ich in den großen Bus wechseln. Erst nach 1h und mit richtiger fleecedecke bin ich aufgetaut. Gurke jetzt seit Stunden dem Feld hinter her, aber kann so wenigstens meine Mitstreiter anfeuern. Und im Warmen die Füße hoch legen. Unglaublich, wie viele heute ihre Räder schieben, es geht unheimlich viel bergauf. Lange Anstiege mit sehr viel Wind - poor, poor guys!! Ich werde mich heute Abend ins Ziel stellen und die Helden des Tages beklatschen. Von meinem iPhone gesendet |
Hey Andy, don´t worry!
Der Respekt hast du dir für die vergangenen Tage allemal verdient! :bussi: :Blumen: Ganz großes Kino, so ein kurzes Stück am Ende im Besenwagen verpufft doch wie ein Regentropfen auf einer heißen Strasse. Auf geht´s zum Endspurt!:liebe053: |
Zitat:
Dauerregen verdient echt Respekt. |
Keine Sorge, es ist keine Schande, bei solch einem Wetter und dieser riesigen Anstrengung mal bischen schlapp zu machen. Nach einer Erholungspause kann es morgen dann gestärkt und frisch motiviert zum Endspurt gehen. Wir sind alle in Gedanken bei Dir und wünschen euch allen eine gute Fahrt bei hoffentlich besserem Wetter. Toi toi toi, wir drücken euch die Daumen
|
Respekt!
Ich habe den allergrößten Respekt vor dir und deiner Leistung! Die Entscheidung, in den Besenwagen zu steigen war sicher eine der schwersten - aber richtig! Lieber morgen gesund und fröhlich ankommen als heute durchgefroren und übermüdet im Straßengraben liegen!
:bussi: :bussi: :bussi: :bussi: Und ja: essen, essen, essen!!! :Blumen: |
Nicht traurig sein Andy, sondern....
... sei stolz auf dich ! Was du geleistet hast ist ganz großes Kino.
Genieße noch morgen die Fahrt und erfreue dich an deiner tollen Leistung der letzten Tage. BUSSI Alex.:bussi: |
Kannst wirklich stolz sein, super Klasse:Blumen: :Blumen:
|
Ich heul schon wieder. Die Wandergsellen und Rakiura zu sehen, und auch alle anderen, was die geleistet haben. Waaaahnsinn. Und morgen wird's noch härter. Eigentlich müsste ich um 6:00h losfahren. Im Moment sehe ich keinen Sinn darin. Und Bock hab ich auch keinen mehr.
Was mich wirklich fertig gemacht hat ist das essen. Von Tag zu Tag schlechter, die lokalen cater sind stellenweise echt überfordert. Hab eben kaltes chilli essen müssen. :Kotz: :Kotz: Was soll ich in Lands End??? Heute ist alles shice und ich darf gar net meckern weil ich ja nicht gefinished habe. Danke f euren Zuspruch, das tut wirklichgut. |
Ich hatte was vorbereitet heute:Gedanken - Informationen - Erlebtes Part two - geschrieben im Besenwagen
- Das beste Material taugt nix. Bzw. irgendwann gibt halt alles auf (zum Glück gilt das nicht f unsere Räder, die sind so hammergut - noch nicht mal nen Platten gehabt!!). Aber die ganzen Reisverschlüsse (auch am Zelt) sind bei Kälte und Nässe ein Aufreger. Ich bin oft am Fluchen und meckern. Meine Überschuhe sind nur noch Fetzen. Trage einen weißen und nen *schwarzen. Der Rest ist geschrottet :-( Alles ist schmutzig und auch gute Stoffe rubbeln sich auf - der Aggressionspegel steigt. S.o, wenn dauernd das Material bockig ist und die Sachen verschwinden, das bringt einen in den Wahnsinn. - Ordnung ist das halbe Leben Wer es nicht schafft, seine Taschen geschickt zu packen, verliert Unmengen Zeit mit räumen und suchen. Es gibt Dinge, die verschwinden bis zu 3 Tagen in der schwarzen Tiefe einer Sporttasche! Und ich bin schon super ordentlich. * - wer so etwas mitmacht, sollte schneller sein als ich. Wenn man Bruttozeit 9-11h jeden Tag unterwegs ist ( weil man ja auch Futter- und Pinkelpausen macht), bleibt zu wenig Zeit f die Camproutine. Ich kann halt auch nicht tagsüber schlafen und selbst hier nie vor 23 h :-((( Die Wege sind manchmal lang im Camp, man wird dement und muss doppelt laufen, das frisst alles Zeit. - seit 2 Tagen bekomme ich meine schwarzen Finger(Nägel) nicht mehr sauber. Die Haut ist so aufgeweicht und freut sich über Keddefedd, Straßendreck und Erde, die man immer mal aus den cleats pulen muss - während viele abends mit fleece, Mützen und soft Shell herumlaufen, trägt der Engländer noch Flip-Flops. Schlimmer noch auf dem Rad: viele fahren kurz/kurz, während wir Regen- und Windsachen tragen Von meinem iPhone gesendet |
Irgendwas ist ja immer. Allerdings, während viele mit den großen Problemen wie Rücken, Nacken/Schulter oder Pobbes und Beinen zu tun haben, ärgere ich mich zum Glück nur über lästigen Kleinkram.
Bereits am Tag 1 hat mein Überschuh eine Blase auf meinen Spannen gezaubert. Die scheuert sich täglich weiter auf. An meinen Händen sind viele feine Schnittwunden: da ich mich oft an den Auflegerpads fest kralle, wenn es bergauf geht und diese in Metall gefasst sind. Wunden heilen kaum, weil alles so feucht und aufgeweicht ist. Mein Knieweh kam vom verkrampften Oberschenkel Muskel. Die physio konnte das halbwegs richten, aber kann seit tag 3 keine Windstopper Beinlinge mehr tragen. Auch die Regenhose muss hoch gekrempelt werden, sonst tuts höllisch weh. Herr Achilles kann von der Wade kommen, wenn man versucht, das Knie zu entlasten. Auch hier konnte geholfen werden. Somit kann ich echt zufrieden sein und bin es auch!! Die roten Glühköppe kommen übrigens überwiegend vom Wind und der Kälte, weniger von Sonne oder Anstrengung :-) Aber alle sind seit Tag 3 total verquollen und haben nahezu verheulte Augen. Von meinem iPhone gesendet |
pics day 7
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Hehe, Madame - du reißt gerade in einer guten Woche eine Strecke ab, die du dir vor ein paar Jahren nicht mal vorstellen konntest und für die du im letzten Jahr vermutlich ein halbes Jahr gebraucht hast. Da muss frau einfach platt sein und das darf sie auch. Wenn sich ein Hazelman, Nopogobiker oder FuXX da angemeldet hätten, würde sich niemand ums Durchkommen sorgen, sondern jeden Abend "Treppchen?" fragen. Aber DU machst da gerade DEIN großes Ding und für uns ist das hier großes Kino! Wenn heute mal eine kleine Schwäche war, dann machst du morgen dafür ein großes Finish.
Also - morgen noch einmal die Backen zusammenkneifen und durchziehen. Du hast den Tag Zeit und danach kommt nichts mehr als Erholung! :bussi: |
Zitat:
Andy, halte durch und denk an uns Foris :bussi: , dann rollt es sich auf der letzten Etappe sicherlich gleich um Längen besser! Du hast so viel trainiert und wenn das Essen einfach zum :Kotz: ist, dann kann man nicht Unmengen aufnehmen. Dann läuft man eben mal leer. Keine Schande!!! Morgen dann die letzte Runde und die wirst du ROCKEN. Gaaaaanz sicher :liebe053: LG aus dem trüben Norden der Republik sendet P., die morgen zum Glück nur 40km im Regen unterwegs sein wird und dich mental unterstützen wird :bussi: |
Es gibt echt keinen Grund enttäuscht zu sein! :Blumen:
Ich glaube die wenigsten hier, mich eingeschlossen, können sich wirklich vorstellen, wie es ist jeden Tag so eine Hammertour und dann auch noch bei strömenden Regen zu fahren. Vielen Dank für die Bilder, die lassen es uns etwas erahnen. Für morgen wünsche ich euch ein paar Sonnenstrahlen, die durch die Wolken kommen und dass ihr den letzten Tag ein wenig geniesen könnt! |
Zitat:
:Blumen: |
Los, noch einmal die Arschbacken zusammenkneifen, auch wenn es schwer fällt. Du schaffst das. :Blumen:
|
Liebe Andy, was Ihr da grade durchzieht, ist der Wahnsinn und es fordert Dir alles ab. Heul ruhig, das entspannt manchmal :bussi:
Ich hab grad mir Dir gelitten, als ich das gelesen habe - ich würde vermutlich im nassen Chaos versinken!! Du kannst sehr stolz sein auf das, was Du tust und mal eine Runde Besenwagen ist keine Schande!! Und Ihr haltet gut zusammen, wie ich das rauslese - das ist auch nicht selbstverständlich. Dass das keine Luxustour wird, hast Du gewusst. In 1-2 Wochen wirst Du sehr glücklich sein und eine Wahnsinns-Form haben!!!!!!! :liebe053: Durchhalten, bald geschafft!! Danke, dass Du bei allem schaffst, uns teilhaben zu lassen :Blumen: :bussi: :Huhu: |
Liebe Andy,
halte durch - heute abend hast du es geschafft :bussi: Hier kübelt es gerade wie aus Eimern und ich kann mir nicht vorstellen jetzt zur OD zu fahren :confused: Ich glaub, die ständige Nässe und die Kälte sind das Schlimmste - oder?? Das zermürbt ..... Aber heute abend wirst du (hoffentlich) in einem kuscheligen Hotelbettchen liegen :liebe053: LG Ina |
Hey Andy, kopf HOCH!
Das Leben ist kein Mädchenpups und das austesten der eigenen Grenzen führt zwangsläufig an die selbigen. Aber was wäre das Leben ohne "Grenzerfahrungen" (ja, richtige Grenzerfahrungen sind ganz etwas anderes). Aber möchtest du nach allem was du geschafft und erreicht hast mit denen tauschen, die einmal in der Woche zum Aquajogging oder zum Nordic Walking gehen oder die am 1. Mai erstmals ihr Rad aufpumpen um bei schönem Wetter 16 Kilometer in die Eisdiele zu fahren??? Das wäre doch todlangweilig. Oder? Also, weitermachen! Wie sagte dein ehemaliger Vereinskamerad: Lebbe geht weider. Gruß N. |
Hey Andy,
sei stolz auf dich, du hast etwas ganz Besonderes geleistet. Es würden nicht viele Leute so eine (Tor)Tour auf sich nehmen. Und bald gibt es ja wieder richtig leckeres Essen und ein warmes Bett. Ich wünsche dir für heute noch ein paar schöne Meilen mit möglichst schönem Wetter :Blumen: |
Die Andy hat geschlafen und gegessenund will jetzt heim. Ist gleich auf dem Rad: Auf gehts!! Wünschen allen Wettkämpfern heute viel Erfolg.:Huhu: :Blumen: :Lachen2:
|
Andy, Du schaffst das! Heute noch und dann darfst Du endlich wieder in trockene Klamotten und in ein richtiges Bett :liebe053:
Und das Essen wird dann sicher auch wieder besser. Ich find das Wahnsinn, was Ihr da macht. Alleine schon mehr als 2 Tage hintereinander so viele km mit so vielen hm abzureißen und dann bei dem Wetter und mit Schlafen im Zelt mit allem, was das so mit sich bringt. Andy, Du kannst stolz sein! Einen schönen letzten Tag auf der Tour und ein paar Sonnenstrahlen! Der Regen ist nämlich inzwischen bei uns. Ich quäl mich jetzt zur Regen-Wind-OD (und das sind ein paar km und hm weniger :cool: ) :Huhu: |
oh Mann, das mit dem ätzenden Wetter tut mir so leid. :(
die Tour ist ja schon ohne diesem ständigen Regen, der Kälte und dem fiesen Wind eine enorme Herausforderung. Gar nicht zu reden von der schwindenden Motivation und der mentalen und körperlichen Leistung bei zu wenig Schlaf und ungenügendem Essen... Echt zu schade, dass euch nicht wenigstens besseres Wetter vergönnt war. Ich denke, landschaftlich wäre es wahnsinnig schön gewesen ... aber bei Dauerregen und all den anderen aufgezählten Punkten wird es irgendwann zunehmend schwerer (bis fast unmöglich) dem ganzen noch einen Reiz abzugewinnen. Alles Gute für den ersehnten und wohlverdienten Zieleinlauf!!!! Ihr seid wirklich Helden - no doubt about it! |
Ich denke auch manchmal an Radl-Tage in NZ zurück, in denen es 140 km lang in die traumhafte Landschaft geschüttet hat. An dem Tag war das richtig sch§$%e, man denkt nur daran, dass es endlich zu Ende sein möge. Aber im Rückblick waren auch diese Tage cool.
Jetzt sitzen sie doch schon wieder auf dem Rad und es sind nur noch einige wenige Stunden :liebe053:! |
Du bist so stark! Halte durch! Und ganz lieben Dank, dass wir teilhaben dürfen! :)
|
So wie es aussieht hat die Andy heute einen recht guten Tag. Bis jetzt lief alles gut und wir wollen weiter die Daumen drücken! Das Ziel ist jetzt schon so nah und die Strapazen sind mit dem Zieleinlauf schon fast vergessen. Also, nochmal alle Kräfte mobilisieren und ab Richtung Ziel. Allen Teilnehmern eine gute Fahrt, wir sind in Gedanken bei euch.:Huhu: :bussi:
|
Andy, Mike, und die zwei Konschtanzer!
GO GO GO! Ihr habt es bald geschafft! ... und wir drücken uns hier schon vor ein paar Schauer! Ihr seit super! Geniesst die Zielankunft! |
Hier ein weiterer stiller Mitleser und Bewunderer. Und nachdem ich eben bei meiner kurzen Trainingsfahrt eine halbe Stunde im richtigen Regen unterwegs war, ist mein Respekt der Ehrfurcht gewichen. Sowas den lieben langen Tag - ganz großes Kino! Und jetzt ab ins Ziel! :Blumen: :Huhu:
|
Zitat:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Nicht mehr weit, haut rein, bald ist es geschafft :liebe053: :liebe053: :liebe053: Tolle Leistung!
|
Na, jetzt sollte es eigentlich geschafft sein und eine heiße Hoteldusche warten :Blumen:.
Crema- die Dusch-Pics bitte :Cheese:! |
Es ist geschafft!!! Unsere Lieben haben das Ziel erreicht, total verdreckt aber glücklich. Wir gratulieren ganz herzlich und sind heilfroh, daß sie unbeschadet und ohne Pannen diese Riesentour bewältigt haben. Die Andy wird in den nächsten Tagen ausführlich berichten und bedankt sich schon auf diesem Wege für die wunderbare Unterstützung. Es hat ihr sehr geholfen beim Durchhalten.
Glückwunsch allen die das Ziel erreicht haben:liebe053: :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |