![]() |
Zitat:
Da kannste dann auch "unhöflich" werden oder in deren Augen beleidigend. Angefangen haben die schließlich... |
Wenn ein Japaner eine Frage nicht beantwortet, geht der Fragesteller grundsätzlich mal davon aus, dass es dafür einen Grund geben könnte und wechselt das Thema.
Die ticken echt komplett anders als wir. |
Zitat:
|
...leider doch viel schlimmer
Zitat:
Die Qualität und Quantität des "Inventars", in den Blöcken ohne Kühlung, ist mit Tschernobyl nicht vergleichbar. Jetzt kommt auch noch der Wind aus nördlicher Richtung und treibt die Wolke(n) Richtung Tokio. |
Zitat:
Was wirklich immer noch schlimm ist sind die wenigen gesicherten Informationen. Bei dem einen ist es harmlos, bei dem anderen gleich der Super-GAU, ... und die Japaner sagen kaum was. :Nee: Bislang eine der wenigen Seiten die was zu dem Thema taugen (weiss nicht ob ich den hier oder woanders schonmal gesehen habe) http://www.grs.de/informationen-zur-...gawa-und-tokai |
Zitat:
In einem AKW werden Materialien zur Energiegewinnung genutzt, ohne das für die Überreste eine befriedigende Endlösung gefunden ist. Der Müll strahlt "im Normalfall" noch Ewigkeiten vor sich hin und niemand hat die Antwort darauf, wie man das verhindern kann. Und Strahlung ist definitiv schädlich. Auch in 1000 Jahren noch. Warum das als Sichere Energiequelle bezeichnet wird verstehe ich nicht. Ich kann auch die Alternativen nicht aus dem Ärmel schütteln, aber bin der Überzeugung, dass wir die Suche danach erheblich forcieren müssen. Mosh |
Zitat:
Hinzu kommt, daß das Personal in der Anlage seit Tagen auf der allerletzten Rille kämpft um eine Katastrophe doch noch abzuwenden. Die haben schlicht was Besseres zu tun, als über CNN oder sonstwo die Neugier von Leuten am anderen Ende der Welt zu befriedigen. Und aus meiner Sicht sagen die Japaner über z.B. ihren Regierungssprecher mehr als genug. Im Gegenteil: Der erzählt eher mal, daß die nächstschlimmere Stufe womöglich schon eingetreten ist um 2 Stunden später wieder zurückzurudern. Das deutet für mich auf Katastrophenmanagement nach dem Motto "lieber einmal zuviel als zuwenig gewarnt" hin. Vertuschung sähe jedenfalls ganz anders aus !! |
Zitat:
Es ist kaum ein paar Tage her, da hat Gabriel gefordert zumindest die 7 ältesten Anlagen abzuschalten. Rötgen daraufhin, das ist blödsinn wenn dann müsste man alle abschalten aber wir haben mit unserem Atomblabla vom letzten Jahr ein guten Weg gewählt blablabla. Gestern erzählt er das Gegenteil. Man müsse alle Anlagen überprüfen vorallem die 7 ältesten Anlagen blabla Ob man nicht zumindest diese doch schon abschaltet. BlaBla Söder ist auch lustig. Die Österreicher haben ein Institute bauftragt die Sicherheit der bayerischen AKWs einzuschätzen. Das Ergebniss durfte nicht veröffentlich werden. Es gab vorallem Gerüchte um das Isar 1 ein hohes Risiko darstellt. EON und das Außenministerium sollen die Veröffentlichung verhindert haben. Söder hat dazu gesagt, das ist alles schmarrn, die Österreicher haben keine Ahnung was in deutschen AKWs passiert und sie sollen sich besser um ihre eigenen Dinge kümmern. Keine zwei Wochen später will er genau dieses AKW abschalten. Ich find die zu geil, jede Woche hauen sie einen neuen Joke raus! :Lachanfall: |
Zitat:
Das was die deutschen Politiker da gerade treiben ist einfach nur lächerlich. Wählerfang für die nächste Wahl, nichts weiter. Blablabla. Und wie wollen die Ösis die deutschen Kraftwerke einschätzen? Waren die da wochenlang drin und haben die bis ins kleinste untersucht und auseinandergenommen? Da wird doch auch nichts anderes bei rauskommen wie schon alt, möglicherweise, blablabla. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/a...h-sterbehilfe/ |
wenns so weitergeht wird JAPAN auf Jahre unbewohnbar..
wer soll bitte den ganzen verstrahlen schutt wegräumen?? wohin will man fast 40 Millionen leute ausquartieren...?? GUTE Nacht JAPAN |
Zitat:
Die Folge- und Spätschäden sind durch Gendefekte über Generationen zu ertragen. Das Leid der Menschen, wird in den Fernsehberichten teilweise transportiert, ist aber doch unvorstellbar. Jetzt hilft wohl nur noch beten. |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Damit wird es sich selbt überlassen. Mittlerweile wurde das unglück auf Stufe 6 eingestuft. Tschernobyl war 7. |
Zitat:
GUTE NACHT!!! :Weinen: |
Gestern war ich ja noch voller Hoffnung, jetzt geht´s sie mir gerade flöten. :(
|
Da sind die Pessimisten klar im Vorteil...
Mosh |
Hauptsache es wurden die Subventionen für Solarenergie eingestrichen...
Ökologischer Strom und bei der Entwicklung auch noch Marktführer werden? Das geht nun wirklich nicht :confused: |
Zitat:
:( Hier einige Zahlen dazu: China: 40 (vierzig !) neue AKW's sind im Bau Frankreich: 80% des Strombedarfs wird aus Kernenergie gedeckt Schweiz: 3 neue AKW's sollen gebaut werden, einige 40 Jahre alte AKW's sind nach wie vor am Netz! Bulgarien: In Belene sollen zwei gebaut werden, direkt auf einem Erdbebenspalten Gebiet. Leider können wir hier noch so viel Jammern und Szenarien entwerfen/diskutieren. Unsere Nachbarn scheren sich einen Schei.... darum, und der Nachbar von Japan (China) in diesem Fall auch. |
Zitat:
Die reden noch von INES 4 und davon, daß non-indispensible Personal evakuiiert wurde. Die von der Kraftwerkswarte sind damit wohl kaum gemeint. Aber beim Stern hatte man ja schon immer besonders exclusive Informationen. |
Zitat:
Das ist Bloedsinn, wenn Solarstrom, dann da wo immer die Sonne scheint und nicht mit Solarzellen, sondern Solarthermik. FuXX |
aus dem taz-artikel http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/a...h-sterbehilfe/
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen. Konnte mir allerdings bis dato aber auch nicht vorstellen, daß Japan zwei verschiedene Stromnetze hat, so daß es nicht, so ohne weiteres möglich ist, Strom von einem Netz in das andere zu speisen. Dennoch ein wenig sind mir die vielen Experten (Rosenkranz, Greenpeace), die 9000km entfernt hocken, suspekt im Hinblick auf Ihre Interpretationen und Aussagen. |
Zitat:
Nur, wie wäre es, wenn mal jemand anfängt?! Warum nicht Deutschland, auch wenn es um uns herum von AKW nur so wimmelt. Ob es uns, den Bulgaren, Franzosen oder sonstwem am Ende hilft, das wissen wir heute nicht. Es ist aber machbar und ein Versuch wert. Punkt. |
"Erneut hat ein schweres Erdbeben Japan erschüttert. Die Stärke wird mit 6,0 angegeben. Es handelt sich damit um eines der stärksten Nachbeben seit dem Hauptbeben am vergangenen Freitag."
Quelle: Tagesschau.de |
Vorhin kam zum Thema erneuerbare Energien ein Beitrag im TV...
viele wollen sie haben-aber nicht im direkten Umfeld.Es gibt ne geplante Stromtrasse von nem Windpark durch den Thüringer Wald-kann wegen Klagen momentan nicht gebaut werden. Ebenso haben sie nen Landwirt gebracht, der in Schleswig-Holstein eine Bio-Gasanlage bauen will.Diese Pläne werden ebenfalls durch massig Klagen der Anwohner des Dorfes blockiert. Drittes Beispiel war ein Windpark...dieser kann ja gebaut werden-aber ja nicht in der Nähe...so die Aussage eines Anwohners... Erneuerbare Energien werden noch lange brauchen, bis sie von allen Menschen angenommen werden.... |
Zitat:
Alles was in China gemacht oder unterlassen wird sollte kein Maßstab für das Handeln hierzulande sein. In der Schweiz ist der Status aktuell wie folgt: Zitat:
|
Zitat:
Mit WIR meine ich die Menschheit. Wobei dieses: "ja, aber die anderen machen es doch auch nicht" sowas von dermassen ankotzt (Kurt, natürlich nicht gegen dich sondern auch da umfassend gemeint) Boah, wenn ich die Bilder und Statements sehe und höre könnte ich töten, heulen und oder mich aufregen. Mal abgesehen davon, das mir die armen Schweine vor Ort unendlich leid tun... Mosh |
Zitat:
"Der Unfall in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), André-Claude Lacoste, am Dienstag in Paris mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala. Einen Unfall der Stufe 6 gab es bisher nur einmal, 1957 in Kyschtym in Russland. " http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...751020,00.html Würde ich in Tokio oder Umgebung wohnen, wäre ich schon nach den ersten Meldungen zu den AKWS in Fukushima verreist. -qbz |
einen Deppen muss es geben
Zitat:
Frankreich verkauft auch eine Menge Strom ins Ausland, daher sollten die Franzosen lieber einen guten Wein ausbauen und auf öden Feldern, Solarstrom gewinnen. In Meernähe ist Windenergie das Thema und in den Bergen, Wasserkraft. Die Schweiz könnte mit Stromgewinnung aus Wasserspeichern einen Großteil ihrer benötigten Strommenge erzeugen. Wenn es in Japan so richtig kracht, sollte auch der letzte "Held" aufwachen. Leider ist solch ein schlimmes Ereignis notwendig, dass die Menschen ernsthaft über Alternativen nachdenken. |
Wohin ?
[quote=qbz;548874]Das steht bei SPON:
"Der Unfall in dem japanischen Atomkraftwerk Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN), André-Claude Lacoste, am Dienstag in Paris mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala. Einen Unfall der Stufe 6 gab es bisher nur einmal, 1957 in Kyschtym in Russland. " http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...751020,00.html Würde ich in Tokio oder Umgebung wohnen, wäre ich schon nach den ersten Meldungen zu den AKWS in Fukushima verreist. http://www.welt.de/vermischtes/weltg...nmoeglich.html Nicht jeder hat noch eine Villa in Monaco und woher sollen die Transportkapazitäten kommen. Japan ist doch eine Insel.... |
Mappus: Neckarwestheim I wird stillgelegt
Das Atomkraftwerk Neckarwestheim I in Baden-Württemberg wird für immer abgeschaltet. Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) sagte im Landtag: "Neckarwestheim I wird abgeschaltet, dauerhaft, und stillgelegt." |
Zitat:
Ist das "deines"? |
Zitat:
Für Biogasanlagen gilt das Gleiche. Ich arbeite in nem Planungsbüro und krieg die Projektierungs- und Genehmigungsphase hautnah mit. Unglaublich, was da teilweise für Befürchtungen geäußert werden... |
Zitat:
|
Zitat:
Aha, wie weit ist Dein nächstes Windrad weg? |
Zitat:
Glückwunsch zu Deinem umtriebigen und entschlussfreudigen MP.l |
Zitat:
aber die nächste Biogasanlage nur 400m |
Zitat:
Der Mann ist wirklich eine Zumutung! |
Zitat:
aha, 8km. Wenn die Dinger im Meer stehen, von mir aus, aber es gibt Gegenden, da ist das eine Sünde. Es gibt Gegenden, die leben vom Tourismus, da kann man vor einer Burg so ein Ding nicht brauchen. Sagt Dir Schattenwurf was? Ebenso die Geräusche? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr. |