triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Statler 26.04.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566229)
Na ich hoffe die Withbringseln sind dann wenigstens gut angekommen!

Er hat es wieder mal geschafft, meine Kolleginnen schwer zu beeindrucken,....aber eigentlich wollte er nur vom Burgerkönig, Caipis und Rotwein ablenken.

Im TL wird trainiert, gegessen, ein bisschen Snooker geschaut und um 22 Uhr geht das Licht aus.
Mit Euch darf er nicht mehr fahren.:Nee:

:Lachanfall:

Skunkworks 26.04.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 566278)
Er hat es wieder mal geschafft, meine Kolleginnen schwer zu beeindrucken,....aber eigentlich wollte er nur vom Burgerkönig, Caipis und Rotwein ablenken.

Im TL wird trainiert, gegessen, ein bisschen Snooker geschaut und um 22 Uhr geht das Licht aus.
Mit Euch darf er nicht mehr fahren.:Nee:

:Lachanfall:

Das freut mich aber. Was hat er denn gewithbringselt? ->Bild!

Übrigens waren wir meist vor Hazel und seinem lottrigem Zimmerkollegen im Bett. In der zweiten Woche konnten wir das nicht mehr kontrollieren, haben ihn aber so oft vorne im Gegenwind fahren lassen, dass er für die zweite Woche müd war. -Das hat scheinbar nix genutzt, siehe Inselumrundung...

Wann im TL ins Bett gegangen wird ist ja auch individuell verschieden. Wir haben uns manchmal direkt nach dem Koppeln und Fußpool für max. 45min hingelegt, Sandra hat compaxiert und ich die Augenlieder von innen nach Verletzungen abgesucht aber trotzdem waren wir meist vor 23.00h am Schlafen.

Statler 26.04.2011 18:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566287)
Das freut mich aber. Was hat er denn gewithbringselt? ->Bild!

Übrigens waren wir meist vor Hazel und seinem lottrigem Zimmerkollegen im Bett. In der zweiten Woche konnten wir das nicht mehr kontrollieren, haben ihn aber so oft vorne im Gegenwind fahren lassen, dass er für die zweite Woche müd war. -Das hat scheinbar nix genutzt, siehe Inselumrundung...

Wann im TL ins Bett gegangen wird ist ja auch individuell verschieden. Wir haben uns manchmal direkt nach dem Koppeln und Fußpool für max. 45min hingelegt, Sandra hat compaxiert und ich die Augenlieder von innen nach Verletzungen abgesucht aber trotzdem waren wir meist vor 23.00h am Schlafen.

Das macht's gerade nicht besser für Hazel.
Zur Strafe darf er am Sonntag nicht mit dem Rad heimfahren
und ich werde meine Mutter zum Kaffee trinken einladen.:Lachanfall:

Nein,wir machen keine Fotos.
Wir treffen uns einfach mal wieder.
:Huhu:

Jörrrch 26.04.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 566288)
......Zur Strafe darf er am Sonntag nicht mit dem Rad heimfahren....

Und ich wollte den Hazel befrage ob er am Sonntag mit mir noch so 120 KM radelt.

Spielverderber :Nee:

Skunkworks 26.04.2011 18:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 566288)
...

Nein,wir machen keine Fotos.
Wir treffen uns einfach mal wieder.

Gute Idee, ich hab ja auch dort zugeschlagen, Sandra sowieso...
Sonntag zum Dua in Orschel wäre ein guter Tag aber das machen wir jetzt nicht weiter im Fred...

maifelder 26.04.2011 18:34

Zitat:

Wir haben uns manchmal direkt nach dem Koppeln und Fußpool für max. 45min hingelegt, Sandra hat compaxiert und ich die Augenlieder von innen nach Verletzungen abgesucht aber trotzdem waren wir meist vor 23.00h am Schlafen.

Wie hast Du das mit den 45min gesteuert? Mit Wecker etwa?

Immer wenn ich kurz schlafen wollte, waren das 3Std. :Cheese:

Skunkworks 26.04.2011 23:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 566296)
Wie hast Du das mit den 45min gesteuert? Mit Wecker etwa?

Immer wenn ich kurz schlafen wollte, waren das 3Std. :Cheese:

Japp, morderne Kommunikationsgeräte haben dafür eine Funktion.

maultäschle 27.04.2011 09:17

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 566291)
Und ich wollte den Hazel befrage ob er am Sonntag mit mir noch so 120 KM radelt.

Hey Jörrrrrch!
Was machen die Rippen? :bussi:
Ich hätte Dir für Sonntag evtl nen LD-Athleten in Ausbildung, der nach dem Kinzigtal-Tria auch noch radeln soll:Peitsche:

Vielleicht könnt Ihr Euch ja zusammen tun :Blumen:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566293)
Gute Idee, ich hab ja auch dort zugeschlagen, Sandra sowieso...
Sonntag zum Dua in Orschel wäre ein guter Tag aber das machen wir jetzt nicht weiter im Fred...

Oh schade, startet Ihr in Orschel?
Doof, dass alles am gleichen Tag ist :(

@Hazel: wie gehts dem Füßchen heute?

Skunkworks 27.04.2011 09:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 566540)

Oh schade, startet Ihr in Orschel?
Doof, dass alles am gleichen Tag ist :(

Bist du Wahnsinnig? Das ist was für Cruiser und Mandarine. DIE werden wir anbrüllen. Mir ist das zu anstrengend...

maultäschle 27.04.2011 09:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566549)
Bist du Wahnsinnig? Das ist was für Cruiser und Mandarine. DIE werden wir anbrüllen. Mir ist das zu anstrengend...

:Lachen2:

Mandarine 27.04.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566549)
Mir ist das zu anstrengend...

... hab ich auch gerade gedacht :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Statler 27.04.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 566586)
... hab ich auch gerade gedacht :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

...und ich kann das bestättigen.:Maso:

Mandarine 27.04.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 566590)
...und ich kann das bestättigen.:Maso:

Ich weiß noch.... :Cheese:

Andi und ich haben erst kürzlich darüber gewitzelt, ich glaube ich werde am Sonntag auch einen Statler aufs Parkett legen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: , so schlapp wie ich mich im Moment fühle...

So ein 10er reicht ja eigentlich auch :Cheese:

maultäschle 27.04.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 566591)
Ich weiß noch.... :Cheese:

Andi und ich haben erst kürzlich darüber gewitzelt, ich glaube ich werde am Sonntag auch einen Statler aufs Parkett legen :Lachanfall: , so schlapp wie ich mich im Moment fühle...

So ein 10er reicht ja eigentlich auch :Cheese:

Schwester im Geist :bussi: - Ich denk an Dich, wenn ich zeitgleich in Gelnhausen Titanic spiele:liebe053:
Viel Erfolg Dir :Blumen:

Mandarine 27.04.2011 11:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 566592)
Schwester im Geist :bussi: - Ich denk an Dich, wenn ich zeitgleich in Gelnhausen Titanic spiele:liebe053:
Viel Erfolg Dir :Blumen:

Dir auch viel Erfolg :Blumen: Am 8. Mai werden wir uns sehen und ich dich anfeuern ;) Da müssen ältere Leut noch regenerieren... :Lachen2:

Statler 27.04.2011 11:10

Ich wollte meine 10er-Bestzeit gleich mal um 6 Minuten auf dieser sehr flachen Laufstrecke verbessern.
:Maso:

Das ging genau zwei Runden gut.:Lachanfall:

Gelnhausen war dann doch deutlich entspannter und der Kuchen auch besser.

hazelman 27.04.2011 11:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Das freut mich aber. Was hat er denn gewithbringselt? ->Bild!.

Die zwo Drittel, die genahm waren siehst Du unten, das letzte Drittel hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 566291)

Schau mer mal!

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 566540)
@Hazel: wie gehts dem Füßchen heute?

Sehr gut geht's dem Fuß! Ich merk von den 20min nix! Stimmt hoffnungsvoll!!!

maultäschle 27.04.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 566594)
Dir auch viel Erfolg :Blumen: Am 8. Mai werden wir uns sehen und ich dich anfeuern Da müssen ältere Leut noch regenerieren... :Lachen2:

Oh, da freu ich mich, Euch zu sehen :bussi:
Allerdings: besser als Anfeuern wäre durchs Wasser ziehen und danach anschieben. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich den Start absage :(

Naja, genug gejammert. Wird schon irgendwie rumgehen...:cool:

Jörrrch 27.04.2011 11:27

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 566250)
Mach ich schon net, versprochen! Den Laufschuh sieht der Fuß heute für 10-15min. Dann sehen wir weiter!

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 566598)
Sehr gut geht's dem Fuß! Ich merk von den 20min nix! Stimmt hoffnungsvoll!!!

Was nun??? Max 15min wurden versprochen... ts ts ts..

Und wegen Sonntag wir wären so wie es aussieht auch nicht alleine richtung FFM unterwegs :Huhu:

Edit meinte: Dachte mir eine Runde über Biber-Wiesbütt und dan so wie du immer fährst nur entgegengesetzt. Ab FFM würde ich dann wieder flach heim radeln. Müssten so 120 werden

Statler 27.04.2011 11:42

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 566602)
Was nun??? Max 15min wurden versprochen... ts ts ts..

Und wegen Sonntag wir wären so wie es aussieht auch nicht alleine richtung FFM unterwegs :Huhu:

Edit meinte: Dachte mir eine Runde über Biber-Wiesbütt und dan so wie du immer fährst nur entgegengesetzt. Ab FFM würde ich dann wieder flach heim radeln. Müssten so 120 werden

Er läuft momentan die 5km halt nicht in 15 min...was willst Du machen.:Lachanfall:

Ja, la_gune müßte ihr dann unten am Caipi-Stand abliefern,
wo wir den Nachmittag verbringen werden.:cool:
Ist das schön, wenn man nicht für eine LD trainieren muß.
Gell Maultäschle ?!

Hendock 30.04.2011 21:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 566172)
Dazu hat Jürgen Sessner – noch mal ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN dafür – mich ein Wenig in die Feinheiten der WKO+-Software eingeführt. Dabei hat er anhand der Wattdaten des Anstiegs zum Puig Major eine ANS, also eine CP60 bei 330 Watt errechnet. Für meine derzeit 75kg wohl ganz in Ordnung. :)

Hallo Tim,

mich würde mal interessieren, wie Jürgen auf eine FTP von 330 Watt kommt. Ich hab mir mal erlaubt, die Daten besagter Tour herunterzuladen und in WKO+ auszuwerten. Dabei komme ich auf eine FTP von ca. 320 Watt. Ich hab's auf zwei Arten berechnet:

1. Peak 20 min (339 Watt) x 0,95 = 322 Watt
2. Peak 60 min (304 Watt) -> Normalized Power = 319 Watt

Das ist 'ne Hammer-Leistung (4,27 W/kg). Zum Vergleich: Meine bescheidene FTP liegt bei ca. 3,63 W/kg.

Wie gesagt - mich interessiert lediglich, wie Jürgen auf die Werte kommt.

Liebe Grüße
Heinz

sybenwurz 30.04.2011 22:06

Arne sagte doch gestern in der Sendung, die Waage stimme nedd...:Lachanfall:

Hendock 30.04.2011 22:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568147)
Arne sagte doch gestern in der Sendung, die Waage stimme nedd...:Lachanfall:

Wahrscheinlich haben sie ihn auf die Kofferwaage in der Hotellobby gezwungen... :Cheese:

Obwohl: Um auf meine bescheidene FTP (in Watt/kg) zu kommen, müsste er schon 88 kg wiegen... :(

hazelman 01.05.2011 10:32

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 568126)
Hallo Tim,

mich würde mal interessieren, wie Jürgen auf eine FTP von 330 Watt kommt. Ich hab mir mal erlaubt, die Daten besagter Tour herunterzuladen und in WKO+ auszuwerten. Dabei komme ich auf eine FTP von ca. 320 Watt. Ich hab's auf zwei Arten berechnet:

1. Peak 20 min (339 Watt) x 0,95 = 322 Watt
2. Peak 60 min (304 Watt) -> Normalized Power = 319 Watt

Ei, der Jürgen saß neben mir, fummelte an WKO+ rum & meinte dann, die Daten der Ausfahrt würden auf ~330 Watt/60min rauslaufen, wenn man denn nen Test fahren würde.

War aber kein Test, sondern nen zügig, wenn auch nicht ganz am Anschlag gefahrener Anstieg von 45min auf Ausfahrt in Woche 2 eines TL, bei der ich schon 3h in den Beinen hatte. Also keine exakte Wissenschaft sondern ne Pi x Daumen Hochrechnung anhand von Trainingsdaten.

p.s. Jetzt sind die in Gelnhausen gerade im Wasser und ich lieg hier im Bett rum. So ne Kacke! :(

maifelder 01.05.2011 13:12

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 568161)
Wahrscheinlich haben sie ihn auf die Kofferwaage in der Hotellobby gezwungen... :Cheese:

Du meinst also nicht, dass man für 1Euro ein vernünftiges Ergebnis erwarten kann. Ich bin nur froh, dass der Kelch an dem Abend an mir vorübergegangen ist. Ich hätte nie mehr ruhigen Gewissens was essen können. :Cheese:

maifelder 01.05.2011 13:13

Was´n los Tim?

sybenwurz 01.05.2011 13:18

Was soll schon los sein?
Die bleierne_ente wird ihn aus den Schuhen gefahren haben mit ihrem neu eingestellten Ding...

hazelman 01.05.2011 13:31

Ne, ne, net das Entchen war's, ich hab schon zwei Tage vorher "Schiss" bekommen, könnte man sagen...

3-rad 01.05.2011 14:57

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 568263)
Ne, ne, net das Entchen war's, ich hab schon zwei Tage vorher "Schiss" bekommen, könnte man sagen...

machste halt gut Gewicht.

Gute Besserung.

Hendock 02.05.2011 09:10

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 568225)
Ei, der Jürgen saß neben mir, fummelte an WKO+ rum & meinte dann, die Daten der Ausfahrt würden auf ~330 Watt/60min rauslaufen, wenn man denn nen Test fahren würde.

War aber kein Test, sondern nen zügig, wenn auch nicht ganz am Anschlag gefahrener Anstieg von 45min auf Ausfahrt in Woche 2 eines TL, bei der ich schon 3h in den Beinen hatte. Also keine exakte Wissenschaft sondern ne Pi x Daumen Hochrechnung anhand von Trainingsdaten.

Ok, deshalb hat Jürgen wahrscheinlich etwas aufgerundet. Ist plausibel. Das ist ja sowieso keine exakte Wissenschaft.

Zitat:

p.s. Jetzt sind die in Gelnhausen gerade im Wasser und ich lieg hier im Bett rum. So ne Kacke! :(
Von mir auch gute Besserung.

sybenwurz 08.05.2011 18:25

The boys are back in town...

Thorsten 08.05.2011 19:00

Vertippt? Passt hier ja nur entfernt rein, weil der hazelman auch schon mal in Regensburg war, oder:-(( ;)?!

Das Mädchen 08.05.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 572100)
Vertippt? Passt hier ja nur entfernt rein, weil der hazelman auch schon mal in Regensburg war, oder:-(( ;)?!

Erkennst du nicht meine Vereinskollegen? Die Jungs haben ein TrainingsWE gewonnen! Da unten, wo der Sybi wohnt. Und weil der es leid ist, dauernd alleine zu rollern, hat er sich der Herausforderung gestellt ;)

sybenwurz 08.05.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 572100)
Vertippt? Passt hier ja nur entfernt rein,...!

Ich will jetzt lieber nicht wissen, für wie blöd hältst du mich eigentlich hältst...

Das Mädchen 08.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 572131)
Ich will jetzt lieber nicht wissen, für wie blöd hältst du mich eigentlich hältst...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 08.05.2011 20:05

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 572105)
... hat er sich der Herausforderung gestellt ;)

Ganz so wars nedd.
War zuvor in Straubing, bin spät weggekommen und konnte daher vorher nix mehr essen.
War nur ne handvoll Minuten vor dem Pack in Sünching und bin ihnen n paar Meter entgegengefahren, wieder mit nach Sünching und von da nach Hause.
Die Jungs haben nu auch mal die normale Wind"stärke" kennengelernt, die hier meist herrscht.

sybenwurz 08.05.2011 20:07

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 572132)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Naja, der Tim war ja mitm Rennrad unterwegs, daher will ich mich mal nicht so weit ausm Fenster lehnen...:-((

Thorsten 08.05.2011 20:14

Aber schön, dass man die fehlenden 80% der Informationen, damit der Kreis sich schließt, auf vorsichtige Nachfrage doch noch erhält :Blumen: :Lachen2:. Erkennen konnte ich außer "boys" nichts, aber das hattest du ja auch dazu geschrieben.

sybenwurz 08.05.2011 21:23

:Cheese:

Statler 08.05.2011 21:29

Na, sind die Jungs zum Kaffee-Klatsch vorbeigekommen ? :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.