triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neue Polar RCX5 Triathlon ab Frühjar 2011? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17505)

big_kruemel 16.09.2012 13:13

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 805733)
Die im PPT erstellten IV kannst ja dort als Favoriten anlegen und bei Bedarf per Web Sync übertragen. Auf der Uhr selbst kann man glaub ich nur die gewünschte Pace dauerhaft speichern.

Ja', als Favoritenhabe ich die IV's schon angelegt, und gehofft, dass diese dann auch dauerhaft in der Uhr sind.

Wenn ich mich jedesmal erst vor den Pc hocken muss, wenn ich Iv'e machen will ist das extrem nervig. Da muss sich Polar aber noch was einfallen lassen.

herbz 16.09.2012 14:12

Da gibts hier schon was dazu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=23193

Den GPS Sensor hab ich einfach mit zwei Gummibändern an den Aufliegerrohren befestigt.

big_kruemel 05.12.2012 12:20

Endlich ist es soweit, es gibt jetzt die Höhenmeter im PPT. Mal schauen ob es was taugt.

Zitat:

Polarpersonaltrainer.com

Following updates have been done:
- Utilizing Google maps the altitude feature is now added to polarpersonaltrainer.com for RCX5, RCX3, RC3 GPS, RS800X and CS600X Training computers and also Polar Beat mobile application.
-You can activate the altitude data from your Profile settinga and view it in the Curve view by choosing Altitude.
- Polar Beat can be downloaded through polarpersonaltrainer.com. Link to App Store now found at polarpersonaltrainer.com home page "Getting started" section.
- Help sections improved
- Training Target - Warning text shown if a Target name includes characters not supported.
- The activity feed updated real time after synchronization. No need to log out anymore.

Fixes:
Activity Feed functionality improved: latest activities are shown in time order, fixed
Deleting activities from activity feed now possible, fixed
Phased Target – shows now the same distance in Diary view as in the Target, fixed
Profile – Profile picture can now be removed, fixed
Profile – Editing email notifications with Internet Explorer is now possible, fixed
Challenges - won count was calculated by calories when it should be by distance, fixed
Friend request sends a notification email, fixed

Websync 2.7

Following updates have been done:
- Windows 8 support.
- You can now transfer Training targets and Endurance program to RCX3 and RC3 GPS Training computers
- Hungary as a new language in Websync.

Fixes:
Fixed automatic proxy detection in Windows when "Use a proxy for your LAN" is disabled but proxy address and port are not empty in Internet options of Control Panel, fixed.

Download and install WebSync 2.7 here.

herbz 05.12.2012 20:34

Ahaaa...

Blöde Frage, wo kann ich nun die Höhenmeter sehn?!? :confused:

StanX 05.12.2012 20:51

Die Zusammenfassung gibt es doch schon länger, zumindest seitlich meine rcx3 habe. Bei funktioniert seit dem Update die Synchronisierung allerdings nicht mehr, hatte das Problem noch jemand, oder muss ich einfach mal komplett neu installieren?

herbz 05.12.2012 21:01

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 841450)
Die Zusammenfassung gibt es doch schon länger, zumindest seitlich meine rcx3 habe. Bei funktioniert seit dem Update die Synchronisierung allerdings nicht mehr, hatte das Problem noch jemand, oder muss ich einfach mal komplett neu installieren?

Ja, das wurde ja als "besonderes Feature" dieser Uhr angeprisen! ;)

Meine Uhr konnte ich nach dem Update auch nicht mehr Syncronisieren. Hab dann mal auf das kleine Herz in der Taskleiste neben der Uhr gecklickt, und dann kam sofort die Meldung dass ich eine neue Websync Version herunterladen muss. Nachdem ich das getan habe hat wieder alles gefunktzt! ;)

big_kruemel 05.12.2012 21:15

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 841445)
Ahaaa...

Blöde Frage, wo kann ich nun die Höhenmeter sehn?!? :confused:

Ich habe das heute mal ausprobiert, die Daten stehen bei neuen Einheiten die Du mit GPS aufgezeichnet hast auf dem Reiter Daten ganz unten und als Linie im Reiter Kurve (über Einstellungen einblenden).

herbz 05.12.2012 21:56

Hmm... da is bei mir nix.

Geht das nur bei neuen Einheiten oder wirds automatisch bei den Alten auch geändert?

Die neueste Einheit ist von gestern Abend, da is noch nix dabei :Nee:

Colt 06.12.2012 08:44

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 841488)
Hmm... da is bei mir nix.

Geht das nur bei neuen Einheiten oder wirds automatisch bei den Alten auch geändert?

Die neueste Einheit ist von gestern Abend, da is noch nix dabei :Nee:

dito:Huhu:

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 841462)
Ich habe das heute mal ausprobiert, die Daten stehen bei neuen Einheiten die Du mit GPS aufgezeichnet hast auf dem Reiter Daten ganz unten und als Linie im Reiter Kurve (über Einstellungen einblenden).

da ist bei mir nix

fras13 06.12.2012 09:01

Die Daten werden erst für neue Einheiten, nach dem Update der Onlinesoftware/ des WebSync-Updates angezeigt.

Ob ich aber gestern 29m Aufstieg bei 11,5km Laufen hatte, mag ich nicht zu beurteilen.

Mit dem Rad kann ich es sicher am Wochenende anhand meines Polar CS500 vergleichen, der hat noch die barometrischen Höhenmeter

big_kruemel 06.12.2012 09:13

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 841579)

Mit dem Rad kann ich es sicher am Wochenende anhand meines Polar CS500 vergleichen, der hat noch die barometrischen Höhenmeter

Au Ja, mach mal. Das interessiert mich auch.

fras13 18.12.2012 21:30

Die Höhenmeter findest Du unter Daten als Aufstieg/ Abstieg.

In der Kurve kannst Du sie unter Einstellungen anklicken, dann werdne sie auch in der Kurve angezeigt.

Sorry, für die lange Abwesenheit - witterungsbedingt war keine Radtour draußen möglich.

vielleicht am Wochenende, ich melde mich hier noch einmal.:Huhu:

herbz 19.12.2012 05:36

Höhenmeter gehn bei mir auch noch nicht und die Geschwindigkeitskurve ist auch im Eimer... schade eigentlich...

lg

fras13 19.12.2012 07:07

Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert.

Tempo/ Geschwindigkeit sind in der Kurve vorhanden, musst Du nur umschalten unter Einstellungen.
Entweder Tempo oder Geschwindigkeit.

Höhenmeter sind in der Kurve auch da.

In den Daten werden alle Werte (Durchschnitt) angezeigt.

marlaskate 19.12.2012 08:35

Hast Du unter "Profil" den Haken gesetzt, dass die Höhenmessung aktiviert wird? Das muss man erst machen, sonst kann man es unter "Settings" bei der Kurve auch nicht auswählen.

herbz 19.12.2012 15:46

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 847005)
Danke für den Hinweis!

Ebenfalls Danke! :Huhu:

speedskater 17.02.2013 11:29

Wie vergrößert man die Uhranzeige in der Normalansicht so,
dass man kein RCX5-Werbelogo mehr sieht
und nur noch Datum/Uhrzeit?
Danke.

Stefan 17.02.2013 11:34

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 872519)
Wie vergrößert man die Uhranzeige in der Normalansicht so,
dass man kein RCX5-Werbelogo mehr sieht
und nur noch Datum/Uhrzeit?
Danke.

Taste rechts oben ein paar Sekunden gedrückt halten.

Stefan

speedskater 17.02.2013 21:19

Danke Stefan.
Vielen Dank.:)

speedskater 17.02.2013 21:29

Verstehe ich Eure Postings richtig,
dass man die Höhenmeter
nur bei der nachträglichen Auswertung nachlesen kann.
Also nicht in Echtzeit während der Aktivität?
Bitte um Aufklärung.
Danke.

KernelPanic 17.02.2013 22:24

Ich spiele auch gerade mit einer RCX5 rum. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Einheiten direkt am Empfänger zu planen, also nicht per Internet? Sowas wie 15' ein, 2x10' GA2 mit 5' GA1 dazwischen, anschliessend 10' aus? Das Handbuch gibt da nix her, oder ich finde es nicht.

big_kruemel 17.02.2013 23:22

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 872747)
Ich spiele auch gerade mit einer RCX5 rum. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Einheiten direkt am Empfänger zu planen, also nicht per Internet? Sowas wie 15' ein, 2x10' GA2 mit 5' GA1 dazwischen, anschliessend 10' aus? Das Handbuch gibt da nix her, oder ich finde es nicht.

ne, nur online.
Hatte ich auch mal gesucht,wie bei der guten alten S725X. Meine is abgesoffen. Poseidon habe sie seelig :Ertrinken:

KernelPanic 17.02.2013 23:29

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 872779)
ne, nur online.

Ups. Wer denkt sich sowas aus?
Praxisfremd ist noch milde ausgedrückt...
Ein Export aus dem Pro Trainer geht auch nicht, oder?

big_kruemel 17.02.2013 23:53

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 872786)
Ups. Wer denkt sich sowas aus?
Praxisfremd ist noch milde ausgedrückt...
Ein Export aus dem Pro Trainer geht auch nicht, oder?

Ne, das geht auch ned.

Aber online kannst Du sehr viele Programme erstellen und auf die Uhr ziehen. Das ganze hat aber noch einen Haken , diese Programme kann man auf der Uhr nur einmal benutzen, das heißt immer wieder auf die Uhr kopieren. Am besten ans Ende des Monats dann hat man die Programme immer zur Verfügung .

KernelPanic 18.02.2013 00:53

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 872793)
Aber online kannst Du sehr viele Programme erstellen und auf die Uhr ziehen. Das ganze hat aber noch einen Haken , diese Programme kann man auf der Uhr nur einmal benutzen, das heißt immer wieder auf die Uhr kopieren. .

Pfff. Schade, eigentlich gefällt mir die Uhr. Aber das ist irgendwie nicht zu Ende gedacht.

speedskater 21.10.2018 23:45

Liebe Tri Maniacs
und Technik Kundigen,

meine RCX 5 funktioniert weiterhin tadellos
und ich möchte mir noch kein neueres Top Modell (Vantage) ordern.

Ich überlege gerade
in Kombination mit der Anschaffung eines Powermeters
mir einen neuen bluetoothfähigen
(auch ANT+; aber das hat Polar ja wohl nicht, oder...)
Radcomputer zu kaufen
(Lezyne Mega XL).

https://www.probikekit.de/fahrradcom...?rctxt=default

Von Garmin habe ich zuviele Nachteile (Preis, Leistung) mitbekommen.

1. Frage:
Überträgt der RCX 5 Brustgurt die Pulsdaten
auf den noch zu kaufenden Radcomputer?

Am liebsten wäre mir der Lezyne Mega XL.
Alternativ Wahoo Elment Bolt.

Herausforderung:
Wenn nicht,
müßte ich mir extra (Zusatzausgabe)
eine hochpreisigere "Bundle Version" des Radcomputers
mit zusätzlichem Brustgurt kaufen.
Mehrpreis ca. 100 Euro.

https://www.probikekit.de/fahrradcom.../11777348.html

Jener Brustgurt würde aber nur am Rad eingesetzt werden können,
da er ja nur mit dem Lezyne o. Wahoo
und nicht mit der Polar kompatibel ist.

Im Triathlon müßte ich unangenehmerweise
dann beim Laufen einen anderen Pulsgurt einsetzen.

Idealfall:
Der RCX 5 Pulsgurt sendet an den Radcomputer den Puls zuverlässig
und ich könnte mir einen zweiten Pulsgurt des Radcomputerherstellers (Bundle Lösung) sparen (inkl. Geld)
und Swim, Bike, Run mit dem vorhandenen Polar Pulsgurt komfortabel bestreiten.

2. Frage:
Wie lautet Eure Empfehlung?

DANKE für Eure Hilfe
und Verständnis für diese Anfängerfrage.
Radcomputer hat mich bisher nicht so interessiert.

MacPatrick 22.10.2018 11:37

Hallo speedskater,

ich stand damals vor dem gleichen Problem. Da es bei mir damals Bluetooth erst im kommen war, wurde ich dadurch zum Wechsel gezwungen da es damals keinen Leistungsmesser mit Bluetooth gab... Die RCX 5 ist eine klasse Uhr (bis auf die .hrm und .gpx Geschichte), und ich hätte sie damals auch gerne behalten.

Ich nehme mal an du hast zur RCX5den H2-Brustgurt mit 2,4 GHz W.I.N.D.-Technologie und 5-kHz-Übertragung GymLink-Technologie?

Der Lezyne Mega XL und Wahoo Elemnt Bolt haben "nur" Bluetooth LE (2 MHz) und ANT+(2,4-GHz) benutzen, und ANT+ nicht mit W.I.N.D. kompatibel ist, wird das nicht gehen. Zumindest ist das mein Kenntnisstand.

Eventuell geht der Umweg über den Polar H7 oder besser noch H10. Die können beide 5-kHz-Übertragung GymLink-Technologie für das Schwimmen und Bluetooth LE. Wobei der H10 per Bluetooth LE an zwei Geräte übertragen kann falls das mal interessant wird. Damit könntest du dann beim Schwimmen die RCX5 tragen, beim Radfahren den Lezyne Mega XL nutzen, und hättest beim Laufen die RCX5 mit Gesamtzeit und Werten dabei.

Einzige Unsicherheit dabei ist, ob die RCX5 beim Laufen/Radfahren GymLink empfängt. Ich weiß nicht warum 2 Technologien verwendet werden, denke aber das sich Polar dabei schon was gedacht hat.Vermutlich liegt es am Stromverbrauch. Da ich es selbst nicht testen kann, kann ich dir leider nicht sagen ob das wirklich klappt.

Gruß Patrick

speedskater 22.10.2018 21:52

DANKE @ Patrick.

Noch weitere Erfahrungen, Hilfestellungen und Empfehlungen von anderen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.