triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17455)

FroschCH 10.08.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 624406)
Der Prototyp sieht schon sehr cool aus:

http://walshworld.files.wordpress.co...camel-bike.jpg

Top! Und ganz im Sinne des Veranstalters: ich denke, ich werde kamelgeshuttelt - dabei strample ich Km 91-116... :kruecken:

Wo sie wohl >1000 Kamelaufaetze vor So naehen lassen???

cyberpunk 10.08.2011 14:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 624271)
Kennst Du nen Wald- und Wiesen Triathlon mit Shuttleservice.

Mach mal nen IM, wenn Du nicht völlig blind bist, werden Dir die Unterschiede auffallen.

Kennt hier jemand einen Wald- und Wiesen-Triathlon mit zwei mehrere km auseinanderliegenden Wechselzonen, der KEINEN Shuttleservice hat?
:Gruebeln:

pumuggel 10.08.2011 14:36

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 624502)
Kennt hier jemand einen Wald- und Wiesen-Triathlon mit zwei mehrere km auseinanderliegenden Wechselzonen, der KEINEN Shuttleservice hat?

Möwathlon - SD - 22 EUR

FroschCH 10.08.2011 14:38

Selbst Bonn - und denen ist dieses Jahr sogar das Geld fuer 2011er Starterbeutel ausgegangen - shuttelt alle zum Schwimmstart... :liebe053:

maifelder 10.08.2011 14:41

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 624502)

Man würde den Ausrichtern negativ abstrafen, wenn man den WK als Wald-und Wiesen-WK betiteln würde, besonders wenn der WK eine 5mal längere Tradition hat.

Ich betone Maxdorf ist kein Wald- und Wiesen WK, die haben auch keinen Shuttleservice.

Kraichgau ebenso

Bonn hat einen Shuttleservice, aber ich erinnere mich mit Schrecken an die Fahrt, kam mir vor wie eine Ölsardine. Da wäre mir sogar das Geld fürs Taxi wert, um ja nicht Bus zu fahren.

Riversider 10.08.2011 14:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 624511)
Man würde den Ausrichtern negativ abstrafen, wenn man den WK als Wald-und Wiesen-WK betiteln würde, besonders wenn der WK eine 5mal längere Tradition hat.

Kraichgau ebenso

Einspruch ! Beim Kraichgau-Triathlon ist ein Shuttleservice vom Zielbereich zum See ( Start ) für Teilnehmer und Fans vorhanden.

pumuggel 10.08.2011 14:49

Na ja, wenn man von vornherein weiß, dass es keine Shuttle-Busse gibt, kann man ja selbst überlegen wie wichtig einem der Service ist und ob man sich anmeldet oder nicht. 5 Tage vor dem WK auf einmal diese Leistung zu streichen (da muss wohl jemand in der Orga gepennt haben - ist ja menschlich), verursacht natürlich Ärger. Ich hätte keinen Bock auf umständliche An/-Abreise und bin froh, nur Zuschauer sein zu dürfen :) . 2009 nach der Hitzeschlacht war ich froh, dass mein Auto im Parkhaus um die Ecke stand. Lange Fahrten mit Bus und Bahn hätte ich nicht überlebt :Cheese: .

maifelder 10.08.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 624515)
Einspruch ! Beim Kraichgau-Triathlon ist ein Shuttleservice vom Zielbereich zum See ( Start ) für Teilnehmer und Fans vorhanden.

Damals gab es wohl auch einen, der aber nicht kam oder keiner gefunden hat. Waren jeweils die ersten 3 Veranstaltungen.

Raven 10.08.2011 14:55

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 624515)

M.E. gibt es vor dem Start keinen Shuttle zum Swim-Start.
Shuttle nach dem Rennen gibt es.

Riversider 10.08.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 624524)
M.E. gibt es vor dem Start keinen Shuttle zum Swim-Start.
Shuttle nach dem Rennen gibt es.

O.k. da habe ich die Fragestellung wohl falsch verstanden, aber nach dem Wettkampf gibt es den Shuttle und der Parkplatz am See ist ausreichend bemessen, es gibt badisch sprechende Einweiser und kostet keine Parkgebühr :)

Im Zielbereich sind die Parkplätze sehr knapp bzw. für die Anwohner reserviert, von welcher Stelle sollte dann ein Shuttle zu welchem Punkt beim Kraichgau-Challenge fahren ?

endorphi 10.08.2011 16:00

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 624518)
Na ja, wenn man von vornherein weiß, dass es keine Shuttle-Busse gibt, kann man ja selbst überlegen wie wichtig einem der Service ist und ob man sich anmeldet oder nicht. 5 Tage vor dem WK auf einmal diese Leistung zu streichen (da muss wohl jemand in der Orga gepennt haben - ist ja menschlich), verursacht natürlich Ärger.

Das ist genau der Punkt. Es ist eine Leistung in der Ausschreibung versprochen worden die jetzt nicht mehr eingehalten wird. Nicht die Tatsache dass es keinen Shuttle-Service gibt ist das Schlimme (wobei alleine das bei diesem Startgeld schon eine Frechheit wäre/ist) sondern das es uns als Teil der Leistung des Veranstalters angepriesen worden ist!

Jahangir 10.08.2011 18:14

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 624565)
Das ist genau der Punkt. Es ist eine Leistung in der Ausschreibung versprochen worden die jetzt nicht mehr eingehalten wird. Nicht die Tatsache dass es keinen Shuttle-Service gibt ist das Schlimme (wobei alleine das bei diesem Startgeld schon eine Frechheit wäre/ist) sondern das es uns als Teil der Leistung des Veranstalters angepriesen worden ist!

Minderung verlangen. Der Unbill ist mindestens 15% der Startgebühr wert! Wer reist von außerhalb an, hat eine Rechtsschutz und pisst sich nicht gleich ins Hemd, nur weil die WTC ihm oder ihr droht, künftige Anmeldungen nicht mehr anzunehmen? pn an mich:cool:

IM70.3WI 10.08.2011 19:25

Wie ist das eigentlich, mir hat heut nen Kollege gesteckt das Sonntag´s zum Schwimmstart doch Shuttles fahren ?
Ich meine xdream kam ja mit dem Argument, dass wenn über Land gefahren wird keine Fahrräder mitgenommen werden dürfen !
Jetzt haben wir Sonntags aber gar keine Räder dabei !

Da ich den Mdot Newsletter nicht beziehe wie sah die Mail genau aus die ihr bekommen hat.
Der Kollege meinte Moin´s zum Schwimmstart würden sie fahren.

endorphi 10.08.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 624643)
Minderung verlangen. Der Unbill ist mindestens 15% der Startgebühr wert! Wer reist von außerhalb an, hat eine Rechtsschutz und pisst sich nicht gleich ins Hemd, nur weil die WTC ihm oder ihr droht, künftige Anmeldungen nicht mehr anzunehmen? pn an mich:cool:

Das hat ich auch schon überlegt und wollte nach den Anwälten hier rufen:)
Aber 15% is schon ordentlich? Außerdem ist die Frage inwieweit eine "Zusicherung" in der Ausschreibung in Bezug auf den Vertrag zwischen XDream und dem Athleten dann rechtlich so viel wert ist????

Jahangir 10.08.2011 21:37

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 624677)
Das hat ich auch schon überlegt und wollte nach den Anwälten hier rufen:)
Aber 15% is schon ordentlich? Außerdem ist die Frage inwieweit eine "Zusicherung" in der Ausschreibung in Bezug auf den Vertrag zwischen XDream und dem Athleten dann rechtlich so viel wert ist????

nur Mut!
den Rest wird man dann sehen;)

Nobodyknows 10.08.2011 21:38

So! Das habt ihr jetzt von eurer 'bad attitude' :(

Sonntag regnet es...
http://wetter.faz.net/wetter/wetterv...=DE0011578&d=3
...wahrscheinlich.

Saludos
N. :Blumen:

Jahangir 10.08.2011 21:59

Didi komm entspann dich wieder, war alles nicht so gemeint. mach dich locker auf der couch, damit es am sonntag nicht regnet:)

stoeves 10.08.2011 22:45

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 624717)
nur Mut!
den Rest wird man dann sehen;)

Sach ma, kann das sein, dass Du in der falschen Veranstaltung bist? Jobs gibts hier:
http://stellenanzeige.monster.de/Kom...101514563.aspx

Cruiser 11.08.2011 08:54

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 624752)
Sach ma, kann das sein, dass Du in der falschen Veranstaltung bist? Jobs gibts hier:

Die Stelle ist ja bei XDream schon besetzt :Lachanfall:

Campus-Sissi 11.08.2011 09:08

soo und hier ganz aktuell die neuesten informationen gerade via email reingekommen:

Athleten-Newsletter zur Sparkassen Finanzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship am 14. August 2011

Liebe Athletin, lieber Athlet,
nur noch wenige Tage bis deinem Start bei der Sparkassen Fiananzgruppe IRONMAN 70.3 European Championship am 14. August 2011. Hier findest du neue Informationen zum Shuttle-Bus Service, Parksituationen in Raunheim und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Nach den Gesprächen in den letzten Tagen können wir jetzt einen Service anbieten, der eine große Flexibilität in Bezug auf die zur Verfügung stehenden Transportmöglichkeiten bietet.

Informationen zur Anreise, Shuttle-Bus-Service und Parken
Samstag (Bike Check-In): Bei der Anfahrt mit dem PKW stehen in Raunheim ausgewiesene Parkplätze, in ca. 800m Entfernung vom See zur Verfügung. Die Lage der Parkplätze und die Wege zum See sind HIER abgebildet.

Ebenso ist die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmiitel von Wiesbaden nach Raunheim möglich. Die S-Bahnen S8 und S9 fahren vom Wiesbadener Hauptbahnhof nach Raunheim. Taktung: ´11,´19,´41,´49, Die Fahrzeit beträgt ca. 30 Minuten. Fahrräder dürfen mitgenommen werden. Ausgeschilderter Fußweg zur Wechselzone ca. 1,5 km.
Die Tickets (Gültigkeit Samstag und Sonntag) können im Wettkampfbüro (Race Office) abgeholt werden.

Sonntag (Race Day): Für die Anreise mit dem eigenen PKW steht der Parkplatz am "REAL"-Parkplatz in Raunheim zur Verfügung. Von dort verkehren kostenlose Shuttle-Busse zum See (WZ1). Die Lage der Parkplätze und die Wege zum See für den Sonntag sind HIER abgebildet.

Shuttle-Services:

Von 5:00 - 7: 00 Uhr gibt es einen Bustransfer ab Parkplatz „REAL” (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) zum Waldsee Raunheim (WZ 1) (nur für Athleten)

4:00 - 6:00 Uhr Bustransfer ab Kurhaus zum Waldsee Raunheim (nur für Athleten), Abfahrt Burgstraße (Nähe Kurhaus), Taktung: alle 10 Minuten

4:00 - 6:00 Uhr Bustransfer ab Race Hotel „NH Hotel Aukamm“ zum Waldsee Raunheim (nur für Athleten)

8:30 - 10:00 Uhr Bustransfer ab Waldsee Raunheim zum Parkplatz „REAL” (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) (für Zuschauer)

8:30 – 10:00 Uhr Bustransfer ab Waldsee Raunheim zum Kurhaus (Wiesbaden Innenstadt / Zielbereich) (für Zuschauer)

14:30+15:30+16:00+17:00 Uhr Bustransfer ab Burgstraße (Nähe Kurhaus) zum Parkplatz „REAL“ (Raunheim, „Main-Spitze“ Einkaufszentrum) Die Mitnahme von Fahrrädern ist aus rechtlichen Gründen NICHT erlaubt!

Zusätzlich bieten wir folgende Zuschauer-Shuttle an:
Raunheim Waldsee --> Kloppenheim --> Heftrich --> Wiesbaden Kurhaus
Bus 1 Bus 2
Raunheim Waldsee 07:45 Uhr 08:15 Uhr
Wiesbaden-Kloppenheim an 08:30 Uhr 09:00 Uhr
Wiesbaden-Kloppenheim ab 09:00 Uhr 09:30 Uhr
Idstein-Heftrich an 10:30 Uhr 11:00 Uhr
Idstein-Heftrich ab 11:00 Uhr 11:30 Uhr
Wiesbaden Kurhaus 12:00 Uhr 12:30 Uhr

stoeves 11.08.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 624839)
Die Stelle ist ja bei XDream schon besetzt :Lachanfall:

Der war gut!

FroschCH 11.08.2011 09:25

Und da sag noch einer, konstruktive Kritik von Kundenseite haette bei gewinnorientierten Unternehmen keine Erfolgsaussicht....:Lachen2:

Wie zum Beweis die Unterschrift:

Dein IRONMAN 70.3-Organisationsteam.

IRONMAN - Anything is possible! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

forrest gump 11.08.2011 10:07

:Danke: Na geht doch.

Cool ist auch das direkt von meinem Hotel ein Bus angeboten wird.

Bis Sonntag

Thomas

Jahangir 11.08.2011 10:24

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 624752)

Jetzt sei doch nicht so verspannt.
Ich weiß doch, dass das Raceoffice hier eifrig mitliest, sofern sie vom vielen selberschreiben überhaupt noch genug Zeit haben, und wollte nur, dass die sachliche Kritik dazu führt, dass man das ursprüngliche Shuttelangebot auch tatsächlich durchführt. Hang loose brother, alles ganz easy:)

stoeves 11.08.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 624879)
Jetzt sei doch nicht so verspannt.
Ich weiß doch, dass das Raceoffice hier eifrig mitliest, sofern sie vom vielen selberschreiben überhaupt noch genug Zeit haben, und wollte nur, dass die sachliche Kritik dazu führt, dass man das ursprüngliche Shuttelangebot auch tatsächlich durchführt. Hang loose brother, alles ganz easy:)

Ich bin erkältet (und das macht mir Sorge im Hinblick auf Sonntag) und nicht verspannt.
Was mich allerdings ärgert, und das gebe ich ganz offen zu, ist, dass du die Dreistigkeit besitzt, dich quasi als Samariter aller Teilnehmer aufzuspielen, indem du für dich in Anspruch nimmst, per Forumsaktivität den Veranstalter dazu genötigt zu haben seiner vertraglichen Verpflichtung nachzukommen.
Wenn man den Beginn der Transportdiskussion hier im Thread zu Grunde legt, weiterhin berücksichtigt, dass am 9.8. eine weitere Info avisiert wurde, dann muss man zu Grunde legen, dass bereits vor Beginn der Diskussion an einer Lösung des Transportproblems gearbeitet worden sein muss. Wenn man noch berücksichtigt, dass für die erforderlichen Kapazitäten kein Popelunternehmen eingesetzt werden werden kann und das Ganze in Dienstplänen berücksichtigt werden muss und bis hin zu ggfs. Betriebsratsthemen (Nacht- und Wochenendarbeit) geht, dann sind wir weit ausserhalb eines zeitlichen Zusammenhangs mit dieser hier geführten Diskussion.
Das Problem der Aussendarstellung hat sich Xdream letztendlich selbst zuzuschreiben, aber es braucht sicherlich auch keine Profiteure, die dies zur Selbstdarstellung nutzen.
Im Übrigen finde ich das heute (reichlich spät) von Xdream angebotene Transportkonzept ziemlich gut. Für mich und sicherlich viele andere hat es den Vorteil, dass das Auto in der Nähe des Ziels steht und eine Fahrt nach Raunheim Nachmittags gar nicht mehr nötig ist.

Jahangir 11.08.2011 11:12

würde ich mich als agent provocateur betätigen, um xdream in einem möglichst dämlichen licht erscheinen zu lassen, dir könnt ich nicht das Wasser reichen. Respekt!

EDITH: wo hast du eigentlich die ganzen interna her?

stoeves 11.08.2011 11:13

Take it easy...

Welche Interna?

pumuggel 11.08.2011 14:13

:liebe053:
Ja super...geht doch...warum, wieso, weshalb ist mir wurscht...für euch Starter freut es mich, dass es Shuttle-Busse gibt.
Jetzt könnt ihr euch alle wieder lieb haben und schnell noch ein paar Sonnentänzchen aufführen...ich möchte beim Anfeuern nämlich nicht nass werden.

nurbs 11.08.2011 14:58

Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:

P. S. Ich werde nur als Zuschauer vor Ort sein...

Tzwaen 11.08.2011 15:58

Ist die Radstrecke auch ohne irgendwelche GPS Systeme gut zu finden?
Denn ich möchte am Samstag die Radstrecke abfahren. Ich bin nämlich nur als "Betreuer" und Zuschauer anwesend und möchte doch die Gunst der Stunde nutzen.

Also, ist die Strecke gut ausgeschildert?

FroschCH 11.08.2011 15:58

Vor allem der blaue Himmel macht hibbelig. Bau doch mal bitte - nach pumuggels Vorschlag - das entsprechende Equipment auf, damit das so bleibt...

Nobodyknows 11.08.2011 16:08

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 625101)
Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:

Bei den Bildern dieser Location nicht.
Wenn mein Rad dort hängt ist das Gröbste geschafft.
Der Rest ist dann je nach Tagesform entweder
a.) der Versuch eine neue MD-Lauf-PB hinzubekommen
oder
b.) ein wenig Spaß und Interaktion mit den Zuschauern zu haben, das Ding nach Hause zu laufen und sich auf's duschen zu freuen.

Gruß
N. :Huhu:

Sebastian100 11.08.2011 16:22

Kann jemand aufgrund Erfahrungen von den letzten Jahren sagen ob das Mitfahren eines Supportes im Busshuttel möglich ist? In dem Newsletter wird nämlich darauf hingewiesen, dass der Shuttle-Service ausschließlich für Athleten genutzt werden kann.
Mir ist schon klar das nicht die ganze Zuschauer den Service nutzen können.
Wenn ich Sonntag pünktlich an der Startlinie stehe, ist die größte Leistung für mich zumindest schonmal erbracht :Lachen2:

stoeves 11.08.2011 17:29

[quote=nurbs;625101]Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:

Und was geht am Bowling Green????:Blumen:

nurbs 11.08.2011 18:13

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 625263)
Und was geht am Bowling Green????:Blumen:

DerHesse2 11.08.2011 21:00

bei diesen Bildern werde ich jetzt schon nervös

stoeves 11.08.2011 22:01

[quote=nurbs;625292]

Ja das ist mal n Service. Supi. Vielen Dank und viel Spaß beim Zuschauen :Blumen:

forrest gump 11.08.2011 22:10

[quote=nurbs;625101]Na, werdet ihr schon nervös? :Cheese:

Yepp.Und wie!!!

Ich hab aber schon richtig bock auf das Rennen.

GRuß
Thomas

Jahangir 11.08.2011 23:25

[quote=stoeves;625392]
Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 625292)

Ja das ist mal n Service. Supi. Vielen Dank und viel Spaß beim Zuschauen :Blumen:

warum ziehst du für xdream mal nicht einen eigenen blog, bei dem du das kind mit namen nennst, hoch. ist doch nichts dabei, trau dich! Dann brauchst du auch nicht solche sätze wie 'ja das ist mal ein service' von dir zu geben. das kannst du bei deinen ergüssen immer still dazu denken;)

stoeves 12.08.2011 09:03

[quote=Jahangir;625478]
Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 625392)

warum ziehst du für xdream mal nicht einen eigenen blog, bei dem du das kind mit namen nennst, hoch. ist doch nichts dabei, trau dich! Dann brauchst du auch nicht solche sätze wie 'ja das ist mal ein service' von dir zu geben. das kannst du bei deinen ergüssen immer still dazu denken;)

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.