triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Handball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17259)

Thorsten 11.01.2019 21:18

Zumal die Dänen zur Halbzeit schon 22:4 geführt haben und dann vermutlich runtergeschaltet und ausprobiert haben.

Ich gebe dir absolut recht, dass Südkorea besser als eine Drittliga-Mannschaft war. Mit Sicherheit hätten auch nicht alle Bundesligisten gegen die gewonnen. Muss man leider mal wieder als Reporter-Blabla abtun.

Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.

qbz 12.01.2019 09:26

Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.

fenhongkongfui 12.01.2019 10:20

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1430125)
Was mich schon etwas verwundert, ist die ungleiche Aufteilung der Pausen beim Spielplan. Gestern spielten Frankreich und Brasilien und müssen heute wieder spielen, während Deutschland einen Tag mehr Pause hatte.

In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...

Die 5 Vorrunden-Spieltage gehen bis Do.(?), d.h. 7 Tage? Gut Deutschland ein Tage eher gestartet (+), hat dann aber meistens auch den ersten Spieltag in der Hauptrunde etc. und bei den Übergängen zu einem möglichen Halbfinale kannst du dann auch schon mal Glück/ Pech haben.
Jetzt kann man natürlich noch darüber diskutieren, welche Spiele "schwerer" sind, Anwurfzeiten am Folgetag, Spieltage zum Ende der Vorrunde je nach Gruooenkonstellation schon uninteressant usw. Auch alles berechtigte Faktoren!

Denke zusammengefasst ist es nicht so, dass z.B. "wir" immer einen Tag Pause haben, und die Brasilianer alle Spiele hintereinander haben.... ;) :Blumen:

qbz 12.01.2019 11:13

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1430137)
In der Regel gleicht sich das - grob(!) - über den gesamten Verlauf der Vorrunde und auch des Turniers aber aus und da wird schon drauf geachtet. Deutschland hat z.B. Montag auch Russland, Dienstag Frankreich...
.....

Aber beim Spiel am Dienstag DE-FR haben beide Mannschaften gemeinsan einen Tag Pause im Unterschied zu DE-BR heute. DE hatte halt etwas Losglück.

Foxi 13.01.2019 18:53

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1430077)
Wie ich auch schon geschrieben habe: Vernünftig, solide - aber (noch) nicht mehr. Gegen die europäischen Topteams reicht das sicher nicht. Hoffen wir mal, dass es ein gutes Pferd ist, das nicht höher springt als es muss.

Scheint tatsächlich so zu sein. Gegen das (aufgrund der knappen Niederlage gegen Frankreich) aktuell deutlich höher eingeschätzte Brasilien gab es eine sehr respektable, bisweilen begeisternde Leistung. Hat Spaß gemacht, dabei zu sein!*)

*) Leider nicht live vor Ort. Hatte im März letzten Jahres 2 gute Karten für das Spiel reserviert; leider wurde dann nichts draus. :( Aber auch am TV war's ein tolles Spiel, jedoch kein Vergleich zur Atmosphäre in der Halle! :liebe053:

Thorsten 13.01.2019 19:41

Beim Testspiel gegen Portugal in Wetzlar war die Stimmung deutlich schlechter als bei HSG-Spielen, deswegen habe ich mir das beim letzten Spiel gegen Israel auch gespart. WM ist da sicher nochmal was anderes.

"Leider" hatten wir gestern eine Vereinsfeier, ich habe das Ergebnis dann auf der Rückfahrt gehört und mir zu Hause noch die ersten 15-20 Minuten aus der Mediathek angeguckt. Wolff war in der Phase super und Fäths frei- und anspielen für Gensheimer sehr schön anzusehen.

Damit ich morgen das Spiel sehen kann, habe ich heute bei dem Pisswetter das Schwimmtraining von morgen Abend vorgezogen und gehe lieber Morgen tagsüber radeln.

DocTom 13.01.2019 20:10

wird heute gar nirgends übertragen?:Huhu:

Foxi 13.01.2019 20:22

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1430373)

In den deutschen TV-Kanälen m.E. nicht. Als Alternative bietet sich der Livestream an, z.B. bei sportdeutschland.tv

Den geplanten Sendeplan für die Spiele der Vorrunde gibt es HIER

Thorsten 14.01.2019 07:37

Habe es gerade erst eher zufällig aus den anderen Gruppen mitgekriegt, dass Katar sein erstes Spiel gegen Angola verloren hat. Die Wüsten-Söldner sind die einzige Mannschaft, der ich das Verlieren von Herzen gönne :Lachen2: :dresche.

Gozzy 14.01.2019 08:51

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1430373)

Ab 18 Uhr auf ARD.

Thorsten 14.01.2019 19:35

Das haben sie in den letzten Minuten echt verschenkt :(. Es ist unfassbar, wie der Dibirov mit seiner (fehlenden) Körpergröße und einpaarundsiebzig Kilo Handball spielen kann.

ricofino 14.01.2019 19:40

Letztlich werden solche knappe Spiele positiv für den ausgehen der weniger Fehler macht.
7:30min vor Schluss muss Weinhold auf einen 4 Tore Vorsprung treffen, dann ist das Ding durch. Der Fehlpass von Drux war dann der entscheidente Punktverlust.

Der eine Punkt könnte in der Zwischenrunde entscheident sein.

Pantone 14.01.2019 20:02

Ich habe heute nur die zweite Halbzeit gesehen. Mit leichten Fehlern gegen Korea oder Brasilien geht‘s immer noch gut aus, gegen Russland nicht mehr. Jetzt gucke ich mir Frankreich an und bin dann gespannt auf morgen!

Hafu 14.01.2019 21:00

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1430549)
Letztlich werden solche knappe Spiele positiv für den ausgehen der weniger Fehler macht.
7:30min vor Schluss muss Weinhold auf einen 4 Tore Vorsprung treffen, dann ist das Ding durch. Der Fehlpass von Drux war dann der entscheidente Punktverlust.
...

Ja, auch mit 21:19 und gerade noch 2 Minuten auf der Uhr hätte das Ding gelaufen sein müssen. Das ist in der Schlussphase wirklich maximal dumm gelaufen mit dem Ballverlust kurz bevor die Russen komplett hinten hätten aufmachen müssen...

Der Drehwurf von Dibirow mit unmöglichem Schusswinkel zum 19:20 war aber auch spektakulär, gerade in so einer Spielphase , das muss man auch anerkennen.

Thorsten 14.01.2019 21:54

Ohne Dibirov wäre die russische Mannschaft schon seit Jahren verdammt viel ungefährlicher und hätte heute richtig auf die Mütze gekriegt, egal welchen deutschen Spieler man zum Ausgleich ebenfalls weggelassen hätte.

fenhongkongfui 14.01.2019 22:10

War ein enges Spiel und das Unentschieden gerecht. Kann alles passieren und solche knappen, teilweise auch etwas unglücklichen, Verläufe gibt es dann halt mal - auch wenn es nicht unbedingt zu erwarten war. Hatten sich die Russen schon auch erarbeitet.

Frage ist mal wieder, was du jetzt daraus mitnehmen kannst und auch direkt in die Umsetzung kriegst. Wird morgen schon zeigen. Wenn wir da "positiv" überraschen... wäre man wieder gut in der Spur ;)

Habe aber auch sehr Positives gesehen. Maximal beeindruckend: Letzte Auszeit, in der Prokop Peke fragt, ob er 6-0 oder 5-1 spielen will! Und das für die entscheidende Abwehrphase. Fand ich unglaublich klasse!
Wäre nach meinem Gefühl und aus der Erinnerung im letzten Turnier nicht denkbar gewesen. Und ist nach den vielen Diskussionen um seine Person denke ich schon ein klares (öffentliches) Indiz für das aktuelle Teamklima - wenn natürlich auch nur von außen betrachtet. Lässt hoffen auf einen guten Zusammenhalt & großartigen Spirit, den die Truppe bei jüngsten Erfolgen aber auch schon früher immer als Grundvoraussetzung ausgezeichnet haben.

Gozzy 15.01.2019 08:51

Ich denke auch, dass das die Russen ziemlich gut und vor allem in der Abwehr unheimlich diszipliniert gespielt haben. Da war gegen Brasilien einfacher.

Viel zu kritisieren gibt es eigentlich nicht. Technische Fehler dürfen nicht passieren, passieren aber halt. Vielleicht wäre es eine Option gewesen Drux auf RL und Wiede auf RM zu bringen. Ich fand Weinhold hatte sehr gute Aktionen aber zum Ende hin hat er leider immer das Tempo etwas rausgenommen, welches du brauchst um solche offenen Abwehrformationen aufzubrechen. Und ich hätte Heinevetter für die letzten Sekunden gebracht. Aber in Nachgang ist man immer schlauer. Wenn der Wurf drüber geht oder im Block landet dann wäre alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen.

Vielleicht (zumindest hoffe ich es) kommt jetzt eine Trotzreaktion. Es heißt ja oft genug: "Mit dem Angriff gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften" :liebe053:

ricofino 15.01.2019 09:00

Das Spiel hätte gewinnen werden müssen. Individuelle Fehler haben es dann zum Unentschieden kommen lassen.
Es war m.E. ein solides Spiel gegen einen sehr gut eingestellten Gegner. Letztlich wurde aber der Sieg in den letzten acht Minuten verschenkt.
Torhüter Wolf ist gestern auch nicht so in den Flow gekommen, ich hatte gedacht das Heinevetter Mitte der zweiten Halbzeit im Tor verbleibt nachdem er für einen 7Meter eingewechselt wurde.

Nun, gegen Frankreich wissen wir alle wo die deutsche Mannschaft steht.

Kiwi03 21.01.2019 19:19

so.. heute abend gilts.. Sieg.. Halbfinale.. das wird heftig.. :Lachen2:

Das wird ein echter Knüller im Tollhaus Kölle.

DocTom 21.01.2019 19:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1431615)
so.. heute abend gilts...

wann wird wo übertragen?:Blumen:

iChris 21.01.2019 19:58

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1431620)
wann wird wo übertragen?:Blumen:

ZDF - PrimeTime

redeagle 21.01.2019 22:25

Halbfinale...

Thorsten 21.01.2019 22:31

Hinten hui, aber vorne auch viel pfui. Die Kroaten haben gegen die deutsche Abwehr nur selten ein Mittel gefunden. Aber was allein von außen verballert wurde, das war schon fahrlässig. Wiede wurde zurecht Player of the match.

Voldi 22.01.2019 08:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1431653)
Hinten hui, aber vorne auch viel pfui. Die Kroaten haben gegen die deutsche Abwehr nur selten ein Mittel gefunden. Aber was allein von außen verballert wurde, das war schon fahrlässig. Wiede wurde zurecht Player of the match.

Außen waren gestern wirklich beide nicht auf dem Feld. Bei Grötzki ja leider nicht das erste mal ... abgesehen von einem guten Spiel steht der ja bisher total neben sich.
Ist Reichmann immer noch in Florida? :confused:

Wiede war stark ... und die Abwehrleistung grandios :liebe053:

qbz 22.01.2019 08:46

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 1431683)
Außen waren gestern wirklich beide nicht auf dem Feld. Bei Grötzki ja leider nicht das erste mal ... abgesehen von einem guten Spiel steht der ja bisher total neben sich.
Ist Reichmann immer noch in Florida? :confused:

Wiede war stark ... und die Abwehrleistung grandios :liebe053:

Reichmann sass schon gegen Frankreich als Zuschauer in der Halle.

Der kroatische Torhüter hatte natürlich auch einen hervorragenden Tag, speziell bei den Würfen vom Kreis: Sehr gutes Stellungsspiel in Verbindung mit blitzschnellen Reflexen. Der sonst recht sichere Gensheimer scheiterte 3mal von Aussen und bei einem Siebenmeter.

Voldi 22.01.2019 10:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1431684)
Reichmann sass schon gegen Frankreich als Zuschauer in der Halle.

Der kroatische Torhüter hatte natürlich auch einen hervorragenden Tag, speziell bei den Würfen vom Kreis: Sehr gutes Stellungsspiel in Verbindung mit blitzschnellen Reflexen. Der sonst recht sichere Gensheimer scheiterte 3mal von Aussen und bei einem Siebenmeter.

Um Gensheimer mache ich mir keine Sorgen ... aber Grötzki spielt abgesehen von einem Spiel bisher wirklich schlecht. Zum einen bei der Chancenverwertung, aber auch in der Abwehr. Gestern zwei vermeidbare Zeitstrafen kassiert, in einem der Vorrundenspiele stand er bei jeder zweiten Abwehraktion im Kreis. Bisher meiner Meinung nach der schwächste deutsche Spieler bei dieser WM (und dazu noch der einzige ohne wirkliche Alternative im Kader).

DocTom 22.01.2019 10:07

die Kroaten hadern etwas mit den Schiris...
Über das ganze Spiel gibt es da aber wohl nicht wirklich was zu mäkeln.
Spannend, ultra spannend war es!!!
Gruß
T.

Thorsten 23.01.2019 20:07

Frankreich verliert gegen Kroatien. Jetzt müssen wir gegen Spanien aber richtig eingehen (mit 8 Toren), um nicht Gruppensieger zu werden :Lachen2:.

Was sagt ihr dazu? Ich finde es in erster Linie *mimimi*, wobei Strobel munter mit dem Ball in der Hand durch die Gegend wandert. Einige Fehlentscheidungen, die man krass gegeneinander stellen kann, wird man in jedem Spiel finden.

https://www.welt.de/sport/handball/a...age-Video.html

gaehnforscher 23.01.2019 21:59

Na zum Glück hat es sie nicht gestört, als sie mit zu vielen Schritten noch mal den Anschlusstreffer (oder sogar den Ausgleich?) gemacht hatten.... oder dass es trotz dem ganzen rumgemecker keine 2 min gab.

merz 23.01.2019 22:06

Ich hab es nicht gesehen, und selbst wenn auch nicht erkannt, also was Heimvorteil mal wieder ganz groß geschrieben?

m.

Thorsten 23.01.2019 23:02

Strobels Schritte waren überdeutlich, die anderen Sachen in der Zeitlupe teilweise zu erkennen, aber auch genauso gut andersrum bewertbar. Und die Szenen, in denen sie besser als verdient weggekommen sind, haben sie einfach unter den Tisch gekehrt. Ganz kleines Kino ...

Heute war ja eher ausprobieren, schonen und sich nicht übermäßig weh tun angesagt.

Gut finde ich, dass Deutschland erst das zweite Halbfinale spielt. So kann ich doch noch um 18:30 zum Schwimmen, nachdem das schon am Montag dem Handball zum Opfer gefallen ist.

noam 24.01.2019 19:17

Ich glaube, dass da einfach niemand in keinem Spiel auf Schritte achtet, wenn am Mittelkreis ohne Druck der Spielzug angesagt wird. Da wird man in jedem Spiel mehrere Szenen finden, wenn man sucht. Wäre ja auch nicht so, dass ihm durch das Prellen ein Nachteil entstanden wäre.

Mir sind keine groben Schiedsrichter Fehlentscheidungen aufgefallen. Hin und wieder natürlich Sachen die man auch anders hätte bewerten können, aber nicht so dass ich sagen dass eine Mannschaft bevorteilt worden ist.

Die kroatischen Außen sind zB in der Verteidigung auch regelmäßig im Kreis gestanden oder durch den Kreis gelaufen, wenn die deutschen Außen zum Torwurf angesetzt haben. Das wurde auch sehr selten bemängelt.

Gozzy 24.01.2019 19:47

Das Video ist einfach nur lächerlich. Klar sind von den zehn aufgeführten Entscheidungen 9 im Ansatz diskutabel (bei dem einen sind es definitiv Schritte, das Video hört aber einfach auf bei 3 auf zu zählen.) Aber es war nicht eine klare Fehlentscheidung bei. Selbst bei dem Offensivfoul kurz vor Schluss könnte man sagen, dass Kohlbacher den Bruchteil einer Sekunde schon steht. Trotzdem hätten die Schiedsrichter hier Freiwurf geben müssen. In den letzten Minuten pfeift man eigentlich nur noch die ganz klaren Dinger.

Interessant fand ich die Aussage von Cervar. Man sei bei den letzten 3 WM's betrogen worden. Da sollte man sich mal fragen ob was alle anderen Mannschaften außer Kroatien anders machen. Es ist doch klar für wenn der Schiedsrichter in so einer Situation entscheidet. Für das Team, das mich als Schiedsrichtergespann respektiert und oder für das Team, welches 40 Minuten vorher fast jede Entscheidung in Frage stellt. ICh glaube das passiert meist immer unterbewusst.

Foxi 25.01.2019 20:08

Dänemark steht als erster Finalteilnehmer fest. Nach einem überraschend deutlichen Sieg über Frankreich.
https://www.sportschau.de/handball-w...emark-100.html

Und in einer knappen halben Stunde beginnt das zweite Halbfinale, dass ich live und in Farbe von meiner Privattribüne aus verfolgen werden... :Cheese:

DocTom 25.01.2019 20:18

jetzt gehts looooooooos!!!!:Blumen:

Jungs, belohnt Euch für die super Spiele bisher...:Danke:

Update: miste, weit hinten gegen NO, ich geh ein...

Thorsten 25.01.2019 22:04

Verdienter Sieg der Norweger, sie waren einfach besser. Schwächstes Spiel der deutschen Mannschaft, aber es war trotzdem eine gute WM und man kann halt nicht immer gewinnen.

Das Spiel hätte aber Schiedsrichter verdient, die ihre Karriere nicht beim Rasenschach begonnen hätten. An denen lag es aber auch nicht, sie haben es nur insgesamt ein wenig versaut (auf beiden Seiten).

Kiwi03 09.01.2020 16:19

Heute gehts wieder los, was sagen die Experten? :Lachen2:

EM time... Thorsten, haste das Bier schon kalt? :Huhu:

Thorsten 09.01.2020 17:07

Zwar heute mal ohne Bier, aber ich freu mich auf die EM :). Spannend wird in der Vorrunde das Spiel gegen Spanien, die beiden anderen werden sich hoffentlich als gut lösbare Pflichtaufgabe bewahrheiten. Hauptsache, als erstes mal gut reinkommen.

Der Doc Rolf Brack hat es in seiner Kolumne gut auf den Punkt gebracht.

DocTom 09.01.2020 19:15

läuft (noch) ganz gut. Aber rot für Genzheimer und jetzt 2min. wg. Wechselfehler und Siebenmeter, Fehlwurf und Ausgleichsmöglichkeit für NL!:confused:

Boah, Tempogegenstoß, und Wolfparade, spannend!!!

Thorsten 09.01.2020 19:57

Der Rückraum war - naja, "ausbaufähig" - und man wollte wohl den auf der Tribüne zuschauenden Spaniern keine Stärke präsentieren. In der letzten Viertelstunde waren die wohl schon beim Umziehen, da wurde mal etwas aufgedreht und "pass zum Kohli" gespielt. So wurde es doch noch ziemlich klar im Endergebnis.

Gut, dass Prokop sich nicht nur auf einen Gensheimer auf LA bei der Nominierung verlassen hat.

Luc Steins zu Recht als Man of the match ausgezeichnet. Unglaublich, was der kleine Wirbelwind mit seinen 1,72 m da veranstaltet hat. Erinnert an den bärtigen, glatzköpfigen Russen, der auch nicht viel größer ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.