![]() |
Zitat:
Zum deinem ersten Absatz: es wurden gestern auch friedliche Demonstranten weggespritzt, z.b. ein paar Alte. Es gibt genug Augenzeugenberichte im Internet (heute.de). Folgendes Bild habe ich heute geschossen: ![]() Wie holt man die da eigentlich runter? :Cheese: |
Zitat:
Das würde ihm nicht nur einen, sonder allle Zacken aus der Krone brechen. |
Zitat:
Es gibt genügend Argumente der Gegner, die (in meinen zeitungsverbildeten Augen) eine offene Besprechung verdienen (Stuttgart unter Wasser setzen wg. ungeschickter Lage der Tunnel; zu wenig Nutzen für den Nah- und Regionalverkehr, der ja auch wachsen wird..). Das kann man so verkaufen, dass es besser ankommt (und ein besseres Ergebnis liefert) als "wir haben Baurecht und damit haben wir Recht und hauen uns den Weg jetzt frei".... my2cents |
so langsam aber sicher sollten sich eure politiker ein anderes volk wählen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was ist das eigentlich für ein blöder Spruch? Müsste das nicht heißen "Gekommen um zu..." oder "Wir kommen...". Aber Willkommen? Der Satz ergibt keinen Sinn, mehr Geld für Bildung wär wohl wirklich ne gute Idee. FuXX |
Zitat:
Hier hab ich noch ein Bild von der Baustelle im Hintergrund, die entstand (gelbe Container). Der Blick zum Südflügel des Bahnhofs war früher durch Bäume versperrt. Der Südflügel wird auch noch abgerissen, der Nordflügel mußt schon dran glauben. Die Baustelle wird durch etliche Polizisten abgesperrt (sind gerade durch die herumstehenden Menschen verdeckt). Die Bäume, die man hier sieht, werden auch noch gefällt. Man glaubt´s kaum, aber wir haben hier im Sommer schon oft Picknick gemacht. Das ist jetzt wohl erst mal vorbei. :Cheese: Aber wie gesagt, was die Leute aufregt sind nicht nur die Bäume, sondern die Art und Weise wie das durchgezogen wird. ![]() |
Zitat:
WAS MACHEN DIE DA OBEN?:( ...offensichtlich eine evolutionäre "Rückentwicklung" einiger, denn aus den Bäumen sind vor nicht allzu langer Zeit ja die Vorfahren herab gekommen...:Lachanfall: |
Da ja die Frage der Verantwortlichkeit für die Eskalation hier schon viel diskutiert wurde vielleicht noch das aktuelle Statement von Herrn Innenminister Rech dazu:
Sollte die Polizei tatsächlich zu heftig vorgegangen sein werde es personelle Konsequenzen geben. Damit meine er allerdings personelle Konsequenzen bei der Polizei, nicht bei ihm selber. |
Zitat:
Löse dein entsprechendes Gefühl doch so: ...Einfach der entsprechend dreifachen Aufforderung der Polizei Folge leisten und zurück gehen. Dann bleibt das Hemd trocken und man kann am nächsten Tag frisch gebürstet (...) wiederkommen und seine berechtigten Interessen friedlich kundtun.:Blumen: |
Zitat:
Die, welche der Aufforderung nicht nachkommen wollten, die wollten Randale (direkt oder indirekt). PS: Deine Ausdrucksweise in Bezug auf diese Polizisten ist nicht fair und sehr daneben - und du verwechselst Ursache und Wirkung (Vorwarnung, letzte Warnung, Handlung). |
Zitat:
Zitat:
Die Frage war aber, welcher Umstand (Ursache) hat dieses Großaufgebot (Wirkung) von diesen Polizisten erforderlich gemacht, es gab wochenlang nur friedliche Proteste ... ich wohne nicht dort, vielleicht kann ein Stuttgarter was dazu sagen?! |
Hi, ich finde:
es supergut, dass hier über das Thema ausgiebig diskutiert wird. Das wir dabei auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden ist aber auch klar. Denn zwei Fragen werden je nach Kenntnisstand oder Sozialisation -sprich gesellschaftliche oder politische Abstammung bzw. (derzeitige) Heimat- oder einfach "Gefühl" unterschiedlich entschieden: 1. Sinn oder Unsinn des Projektes S21? 2. Wie weit darf Widerstand in welcher Form gehen? Zwei (als abschließend geplante) Anmerkungen zu diesem Fred (unter Berücksichtigung meiner gesellschaftlichen Herkunft): Erstens: Wer den Polizeiberuf ergreift muss selbst bei größter Blauäugigkeit eingestehen, dass das Berufsbild von "Ärger" geprägt ist. Polizisten befassen sich -kraft Amtes- mit sämtlichen Formen der Kriminalität und allem was schief gegangen ist (Verkehrsunfälle, Ehen...wenn er sie verprügelt hat, Besoffenen bei denen die zweite Flasche Vodka doch nicht mehr rein passte, etc., etc....). Planstellen für die Verkehrserziehung im Vorschulalter und beim Landespolizeiorchester sind eher selten. D. h. als Polizist entscheide ich mich aktiv beruflich und tagtäglich in die Abgründe der Gesellschaft zu steigen. Und dann muss man sich imho nicht wundern, wenn man auf einmal in der Sch... steht. Das wäre kein Job für mich! Zweitens.... und der geht an Kurt D.: Lieber Kurt D., Danke für alle deine Beiträge (nicht nur in diesem Fred). Wissend, dass du keinem in der Tria-Welt noch irgendwas beweisen mußt und wissend, dass es für dich zu deiner Teilnahme in diesem Forum zahlreiche Alternativen gäbe die viele von uns bevorzugen würden (Surfen, Skiing, Networken, Geld zählen :Cheese: , etc.)...: Deine Beiträge sind immer so scheiß-vernünftig, rational, ausgleichend und vermittelnd ;). Das ist an sich nicht schlecht. Aber in unserem Land sind in den letzten Jahren -TROTZ vernünftiger und ausgleichender Argumente- viele Dinge nicht besser, sondern schlechter geworden. Zum Beispiel steigende (Alters,- Kinder)-Armut, die Durchlässigkeit sozialer Schichten nach oben, die Staatsverschuldung, und, und und. Irgendwann ist dann 'mal Schluß mit dem braven austauschen von Argumenten und dem bestreiten eines jahrelang währenden Klageweges. Irgendwann fühlt man sich nur noch veräppelt. In Stuttgart geht dies zur Zeit 10-Tausenden so. Gruß N. ![]() |
Die Waldschrate in den Bäumen sind von Robin Wood, ergo Berufsdemonstranten.
Heute morgen habe ich ein Interview gesehen, die sind überall, wo Bäume gefällt werden, die hingen auch in Frankfurt in den Bäumen. 40Semester vergleichende Sprachwissenschaften und später Harzler. Oder werden die aus einem Fond von Robin Wood finanziert, später, weil die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben. Aber die werden sicherlich einpaar finanzielle Gönner haben. |
Zitat:
|
@maifelder
Quatsch, solche polemisch-diffamierenden Äusserungen gehen an der Realität einfach vorbei! Rede einfach mal mit einigen aus der Organisation. Der junge Mann aus meinem weiteren Familienkreis, der sich bei Aktionen von Robin Wood engagierte, arbeitet heute in einer festen Anstellung auf seinem studierten Beruf, trotz früheren, kleinen gerichtlichen Verfahren wegen der Aktionen. Auch viele ehemalige Hausbesetzer aus den 70igern in Berlin, die *damals* unbestrittenermassen zum Nichtabriss u. Erhalt heute wieder glänzender Altbauten beitrugen, leben heute von eigenen Einkünften, auch wenn Du das nicht glauben magst. -qbz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gerade das Thema Armung ist leider häufig selbstgemacht. Kein Bock auf Schule, Eltern kümmern sich nicht drum, kein Abschluss, damit keine Chance auf Berufsausbidlung und vernünftigen Job. Aber dann auf die Straße gehen und womöglich noch Steine schmeißen weil sich der sch... Staat nicht um sie kümmert. Das trifft natürlich nicht auf alle zu eh wieder jemand behauptet ich würde pauschalisieren. Aber diese Gruppe wird immer größer :Nee: Auch wenn ich mir jetzt das Theater bei Stuttgart 21 angucke. Wann wurde das Projekt das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt? Jetzt wo es durchgezogen wird stehen auf einmal 100000 auf der Straße. @keko: Ich würde mich als Polizist nicht ohne Schutzausrüstung in die erste Reihe stellen wollen. Egal was passiert, die da vermummt stehen haben immer die Arschkarte - berufsbedingt. @nobodyknows: Klar weiß ein Polizist dass er sich um die "Abgründe" und tagtäglich um Ärger kümmern muss, das ist sein Job. Aber dass er sich in der Öffentlichkeit noch dafür beschimpfen und runtermachen lassen muss dafür dass er diesen sch... Job macht? Ich bin froh dass es noch genug gibt die den Job machen. Von mir einfach mal ein Danke an die Jungs und Mädels in Uniform, bis auf sehr wenige Ausnahmen macht ihr einen guten Job und müsst meist Fehler anderer ausbaden. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Du weisst, was ich meine. Du findest es also in Ordnung, wenn die statt zu Arbeiten und einen Teil für die Sozialgemeinschaft zu leisten, lieber in den Bäumen zu hängen. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich lieber die TAZ oder das SPD-Parteiblatt FR lesen, um eine solch verquere Sicht auf die Dinge zu erlangen. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, das macht es nicht besser. Mit der Zeitung meinte ich eigentlich Björn. ;) |
Zitat:
Meine Liebste muss als 'Helfermutter' in die Schule, weil der Staat nicht in der Lage ist, genügend Lehrkräfte zu stellen. Und das in einer 'guten' Schule. Ich hätte da noch mehr Beispiele, auch von weiterführenden Schulen. Da fängt es an. Und nicht bei Kindern, die keine Lust auf Lernen haben. Davon kenn ich nämlich keins. Und komm mir nicht damit, dass für Lehrer kein Geld da wäre. Zitat:
|
Zitat:
@maifelder ich bin quasi ein "Berufsdemonstrant i.R." (im Ruhestand) :) - in den Achtzigern sind wir Wochenende für Wochenende u.a. nach Wackersdorf gefahren. Und es war scheißhart montag früh um sieben Uhr wieder in der Autowerkstatt zu stehen, in der ich damals gearbeitet gabe. Und meinen Freunden gings nicht anders. Ich habe später noch 8 selbstfinanzierte Semester studiert, mehr war wegen den Jobs nebenher nicht drin, und arbeite seit 20 Jahren in dem Job. Freunde, die mit mir damals unterwegs waren haben z.B. die derzeit größte Zimmerei in Reutlingen gegründet. Drum nervt mich einfach dieser platte Bildzeitungsbegriff "Berufsdemonstrant" - was´n Quatsch |
Zitat:
Der Durchschnittsfaulenzer ist doch viel zu faul, seinen Hintern zu einer Demo zu bewegen. Stefan |
Zitat:
|
Das freut mich, dann hast Du ja noch die Kurve bekommen und kannst Deinen Beitrag zur Solidaritätsgemeinschaft noch geleistet. Aber von Wackersdorf bis Robin Wood ist es ein weiter Schritt. Du wolltest keine Müllhalde vor der Haustür, das ist legitim. Aber Robin Woodler hängen überall in den Bäumen. Wie kommen Robin Woodler eigentlich zu ihren Bäumen, mit dem alten stinkenden VW-Bus, oder mit der Bahn?
Ich lade Euch gerne zu einem Kaffee ein und ich stelle Euch meiner Nachbarschaft vor, dann wisst Ihr, wie ich zu meiner Meinung gekommen bin. Im Hause meines Chefs leben 11 Mietparteien. 2 Sozialbetrüger, 4 Arbeitsscheue, 2 Aufstocker, 2 Rentner und nur 3 gehen einer regelten Arbeit nach. Ich bin doch auch nur ein Ergebnis meines Umfeldes. |
Zitat:
-qbz |
Zitat:
sind die besonders gefährlich, besonders skrupellos, besonders faul? was sind das für welche :Gruebeln: |
Zitat:
Das ist ein ähnliches Thema wie bei den Demonstranten. Die meisten wollen friedlich für ihre Meinung eintreten was ich auch nur unterstüzten kann. Und durch eine kleine Gruppe gerät die gesamte Demonstration in Verruf. Es ist ja (leider) nicht so als wenn es diese Berufsdemonstranten wie sie die Bildzeitung beschreibt nicht geben würde. Aber nur zu einem kleinen Teil. |
Zitat:
sind die rentner auch "schlimmes pack"? muss ja fast so sein, da die keiner "geregelten arbeit nachgehen". :Gruebeln: |
Zitat:
|
|
Zitat:
Oberbürgermeister Schuster hat den Bürgern im Wahlkampf 2004 einen Bürgerentscheid versprochen und ihn nach erfolgreicher Widerwahl verhindert. 2004 hat der Gemeinderat 60.000 eingereichte Protestunterschrifte nicht mal beachtet. Wie gesagt, das Thema und Proteste gibt es schon jahrelang. :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe schon an Schulen in Brennpunkten gearbeitet und bei einem Großteil der Schüler war es nicht so, dass das Umfeld nicht wollte sondern nicht konnte. Kümmern, unterstützen, fürsorgen. Von oben herab lässt sich immer leicht argumentieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |