![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Solange der Teutonische Minister und hiesige "Stammtisch Karl-Heinz" den Medaillenspiegel für wichtiger erachtet, als den Spiegel in welchem er seine Knollennase anschaut - solange werden wir uns leider mit diesem Kotzzeugs beschäftigen müssen (wenn wir wollen) - oder wir lassen es und warten auf die Sterbenachricht... (Beispiele gibt es ja mittlerweile genug). Es geht Querbeet durch alle Sportarten, in allen Ländern. Die Aufrechten auf beiden Seiten (Sportler/Politiker-Funktionäre) sind leider in der Minderheit. |
Zitat:
|
Zitat:
Du gehst also davon aus, daß ein Politiker eine Meinung (oder nenn es Position, Leitbild, Ideal, oder wie auch immer) hat, die er dann vertritt und deretwegen er gewählt wird. Politiker ist aber ein Beruf - und deshalb ist es umgekehrt. Der Politiker sucht sich eine Position, die er für mehrheitsfähig hält, vertritt diese und wird deshalb gewählt. Nachzulesen bei Max Weber. Demnach hat das Thema Dopingbekämpfung für die Mehrheit offenbar keine Bedeutung. Da kann aber Dein teutonischer Minister nix dafür. Karl-Heinz schon eher :Lachen2: |
|
Zitat:
Entsprechende Gesetzesvorlagen gibt das zuständige Ministerium ein, nicht der "Stammtisch Karl-Heinz". Letzterem sind Zusammenhangsproblematiken eher unbekannt, Ersterem sehr wohl. Und deswegen kann "Er" sehr viel dafür... |
einmal
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/...1.9541369.html und noch etwas mehr stoff: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,745712,00.html Mal sehen, wann Beschwerde beim CAS eingelegt wird.... m. |
Zitat:
![]() Das ist doch der junge Weissflog, oder? wieso hat dann das Foto eine URL mit ...beiing2008? Der oberwiesenthaler Dialekt ist schon ziemlich fies, aber sich über Ossis lustig zu machen ist, glaube ich politisch unkorrekt. |
Zitat:
|
Vielleicht sollte man über ein Verfahren gegen Spanien auf europäischer Ebene nachdenken.
Nicht wegen dem Doping, nein, vielmehr im Sinne des Verbraucherschutzes. Denn die spanischen Behörden haben wohl hiermit eingestanden, dass sie ein Problem mit verseuchtem Fleisch haben - und finden das scheinbar auch gar nicht schlimm. Dann mal weiterhin guten Appetit! :Nee: |
Zitat:
|
frage...wer jubelt dem typen noch zu (außerhalb von spanien) wenn er wieder fahren kann?
buhen, spu****...wäre angesagt... hoffentlich passiert da noch was |
Und Schleck? Und Armstrong? Und Ulle? Und Menchov? Und Evans? Und Voigte? Spuckst Du da auch?
Und auf die Biathleten? Und auf die Triathleten? |
Zitat:
fehlen noch die erfolgreichen Schwimmer, Leichtathleten... diverse (alle?) Fussballer, sonstige Ballsportler, Sportschützen :Lachanfall: Doping ist ein Problem des Leistungssports ganz allgemein |
Ja, zum Beispiel auch im Ballett... Aber da Klatschen auch alle.
Bis denne, Michael |
Zitat:
ich kann mich da auch auf eine meldung von dir in richtung hrn. weiss in hawaii erinnern. die aktion fand ich gut. deine obere aussage geht in eine andere richtung, oder? |
Da hast Du schon recht, aber teamorganisiertes Doping wie im Radsport hat anderes Kaliber. Was nicht heisst, dass mir beim beobachten der Spitze auf dem QueenK nicht auch schnell der Mund trocken geworden waere.
|
|
http://www.cyclingnews.com/news/span...rs-allegations
Hatte mich ohnehin schon gewundert, dass der spanische Premier Partei für Contador ergriff statt für die Fleischindustrie. |
Ich habe
jetzt erst mal die Empörung 24 Stunden sacken lassen.
Und ich habe für mich persönlich entschieden, dass es gut ist, dass er freigesprochen wurde. Hätte man ihn gesperrt, dann wäre alles weitergelaufen wie bisher. Die Konsumenten müssten weiter an die Mär von einem funktionierenden Kontrollsystem glauben und allen Beteiligten (außer Herrn Contador selber und den spanischen Sponsoren) im Profizirkus wäre gedient. Sie könnten wieder mit dem Finger auf ein schwarzes Schaf zeigen und die eigenen Hände in Unschuld waschen. Aber mit dem Freispruch und dem möglichen Start Contadors bei den großen Rundfahrten in diesem Jahr wird auch dem letzten Reporter, Zuschauer und Sportkonsumenten klar, dass er einer großen Farce beiwohnt. Damit erweist sich der professionelle Radsport einen Bärendienst (weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass das Urteil doch wieder kassiert wird), der Zuschauer hat aber endgültig Klarheit, wie es um den Sport (und den Radsport im besonderen) bestellt ist. In Deutschland ist die Tour damit endgültig nicht mehr zu vermitteln und das hat dann doch was gutes, wie ich finde. Besser als sich immer noch der Illusion von einem Neuanfang hinzugeben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Speziell die Sportkonsumenten, denen ist es schlicht egal, was im Sportler steckt. |
Überraschung, das Urteil ist gefällt.
Schuldig, 2 Jahre. http://www.cyclingnews.com/news/cas-...enbuterol-case |
Zitat:
|
Zitat:
|
ab August also nix mit TdF
|
Zitat:
Würde mich wundern, wenn er das nicht auch noch ausschöpfen würde. Und wer weiß, wie lange sich das dann wieder hinzieht ... |
Zitat:
Das ist doch alles in höchstem Maß albern. Vielleicht sollten die den Toursieger in Zukunft nur noch unter Vorbehalt krönen, oder die Sigerehrung in Paris gleich um 2 Jahre noch vorne verlegen, den "Sieger" 2012 also erst 2014 verkünden. Wie muss sich Schleck vorkommen? Na ja, OK, war wahrscheinlich selbst voll bis Oberkannte Unterlippe und dürfte froh sein, nicht erwischt worden zu sein. |
Zitat:
Außerdem, ich musste ja auch schon Fälle bearbeiten, die an mich (uns) zurückverwiesen wurden. Falls kein neuer Sachverhalt entstanden ist, wie zb durch das Vorliegen neuer Zeugenaussagen, ändert sich an der Entscheidung übrigens nichts, auch wenn tatsächlich ein Verfahrensfehler begangen worden sein sollte ! Dann ergeht nämlich die gleiche Entscheidung unter Vermeidung/Änderung des gerügten Verfahrensschritts. Unter Umständen sogar mit neuer Verhandlung, allerdings mit altem Ergebnis. |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Hier gibt's das komplette 98-seitige Urteil:
https://www.tas-cas.org/d2wfiles/doc...2012.02.06.pdf Ist aber leider ein nicht durchsuchbares PDF. Es wundert mich etwas, dass die ein verunreinigtes Nahrungsergänzungsmittel als wahrscheinlichsten Grund für den Clenbuterolfund betrachten. Sind nicht andere in solchen Fällen frei gesprochen worden, oder täusche ich mich? Und auf welcher Basis fordert die UCI eigentlich eine zusätzliche Strafe von ca. 2,5 Mio. €? |
LidlRacer, mal 'ne grundsätzliche Sache: Ich finde es sehr gut, wie du oft interessante und relevante Links aus dem Netz gräbst. ;) Dank dafür!
Bis denne, Michael |
Zitat:
UCI Cycling Regulations, Part 14 Anti-Doping (PDF). Dort Artikel 326. Grob ist das ein Jahresnettogehalt. Ob die Preisgelder die er zurückzahlen muss da schon drin sind oder noch extra gehen, überblick ich gerade nicht. Nachtrag: In welcher Sportart gibts das noch? |
Lasst doch den armen Kerl mal!
Der musste doch Clenbuterol-verseuchte Plastiktüten schnupfen und-Steaks essen, um seine Familie zu ernähren! :Lachanfall: |
Zitat:
Schau mer mal ... |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Und für seine Vorbildfunktion in Sachen Kinnriemen gehört er eigentlich für weitere 2 Jahre gesperrt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |