triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

Triathletin007 31.08.2010 23:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446779)
So, nach dem letzten Wochenende bin ich hochmotiviert, über den Winter Schwimmen zu lernen.

Ich habe Samstag im 10-m-Pool meinen Geschwindigkeitsrekord auf 200 m aufgestellt: knapp 4 min. :Lachanfall:

Ja und Sonntag bin ich bei der KD in Bad Arolsen so gruselig langsam geschwommen, dass ich mich frage, ob ich wirklich einen Neo anhatte. Aber es gibt Beweisfotos.

Ich hab' einfach eine unterirdisch schlechte Technik.

Keko, das wird eine echte Herausforderung! :Cheese:

Ich glaube es liegt auch an der dicken Uhr an Deinem Handgelenk, dass Du unnötige Zeit in der WZ liegen lässt. Ich habs seit ich die Garmin besitze und einen Neo an habe, mit dem Tragen während des Schwimmens mir untersagt. Ich ziehe sie erst beim Wechsel zum Radfahren an.

crema-catalana 31.08.2010 23:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 446839)
Ich glaube es liegt auch an der dicken Uhr an Deinem Handgelenk, dass Du unnötige Zeit in der WZ liegen lässt. Ich habs seit ich die Garmin besitze und einen Neo an habe, mit dem Tragen während des Schwimmens mir untersagt. Ich ziehe sie erst beim Wechsel zum Radfahren an.

Muhaaaaa, der ist gut! ;)

Triathletin007 01.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446844)
Muhaaaaa, der ist gut! ;)

Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2: , aber als ich beim schnellen Ausziehen mit dem einen Arm mich an dieser blöden dicken Uhr verheddert habe, dann mit zunehmender Panik, ich komme nicht mehr raus aus dem einen Ärmel mit ganzer Kraft an dem Teil gerissen habe und dadurch das Armband in zwei Teile getrennt habe, dann die Teile auf dem Boden aufgelesen und fast dabei von hinten kommenden Sportler über den Haufen gerannt worden bin- Das brauche ich einfach nicht!:Huhu:

maultäschle 01.09.2010 00:25

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 446847)
Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2: , aber als ich beim schnellen Ausziehen mit dem einen Arm mich an dieser blöden dicken Uhr verheddert habe, dann mit zunehmender Panik, ich komme nicht mehr raus aus dem einen Ärmel mit ganzer Kraft an dem Teil gerissen habe und dadurch das Armband in zwei Teile getrennt habe, dann die Teile auf dem Boden aufgelesen und fast dabei von hinten kommenden Sportler über den Haufen gerannt worden bin- Das brauche ich einfach nicht!:Huhu:

Das ist zwar doof gelaufen für Dich, aber was hat das mit Cremas "Kraulproblem" zu tun? :confused:
Sie schrieb oben, dass sie 4min für 200m benötigt und nicht, dass sie Probleme beim Ausziehen des Neos hat. Ganz im Gegenteil ist Crema eine sehr zügige Wechslerin.
Ich, wie vermutlich genauso Crema, verstehen in dem Zusammenhang Deinen Ratschlag nicht so ganz.. :Gruebeln:

Triathletin007 01.09.2010 00:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 446854)
Das ist zwar doof gelaufen für Dich, aber was hat das mit Cremas "Kraulproblem" zu tun? :confused:
Sie schrieb oben, dass sie 4min für 200m benötigt und nicht, dass sie Probleme beim Ausziehen des Neos hat. Ganz im Gegenteil ist Crema eine sehr zügige Wechslerin.
Ich, wie vermutlich genauso Crema, verstehen in dem Zusammenhang Deinen Ratschlag nicht so ganz.. :Gruebeln:

Vielleicht ist es auch die Ballance zwischen beiden Armen.
An einem Arm der dicke Knubbel und am anderen eben nichts.:Cheese:

chris.fall 01.09.2010 01:31

Hm,

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446779)
Ich habe Samstag im 10-m-Pool meinen Geschwindigkeitsrekord auf 200 m aufgestellt: knapp 4 min. :Lachanfall:

Ich hab' einfach eine unterirdisch schlechte Technik.

ich würde da eher auf ein Problem bei den Wenden tippen ;)

Ich bin allerdings auch kein großer Fan mehr von elektronischem
Gedöns fürs Handgelenk: Als ich letztes Jahr in Roth nach meiner
Schwimmzeit schielen wollte, habe ich festgestellt, dass mein
Pulser wasserdicht war - Das Wasser darin kam nicht mehr raus.
Selbstverständlich sind nur die im weiteren Verlauf fehlenden
Pulswerte schuld, dass ich dann gebortet habe ;)

Viele Grüße,

Christian

oko_wolf 01.09.2010 08:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 444962)
Kannst auch ein T-Shirt drucken lassen mit der Aufschrift "Ich bin der glaurung" o.ä. :Cheese: Oder wir machen einfach eine Vorstellungsrunde :Huhu:

Er HAT ein T-Shirt, aber das willst Du unter Umständen gar nicht sehen :cool: :Cheese:

crema-catalana 01.09.2010 09:03

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 446900)
Er HAT ein T-Shirt, aber das willst Du unter Umständen gar nicht sehen :cool: :Cheese:

Ist da das Bild drauf? :Cheese:

Ja, und ich gebe Kässpätzle Recht, da muss dann schon "hoja, hajo, ich bin's der glaurung!" draufstehen...

crema-catalana 01.09.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 446847)
Ich freue mich, dass ich Dich gut unterhalten habe:Lachen2:

Ja, die traurige Wahrheit ist, bevor ich mir Gedanken um "Umwucht" wegen Uhr mache, muss ich erst mal grundlegende technische Defizite bearbeiten. :o

Abgesehen davon habe ich mit dem Neo über Uhr noch gar keine Probleme gehabt. Aus den Ärmeln schäle ich mich ja schon auf dem Weg zur Wechselzone, das klappt bislang gut! :cool:

Und damit ihr nochmal lachen könnt: Ich war erstaunt, dass ich nur knapp 4 min auf 200 m gebraucht habe. Das war für mich echt schnell... :Maso: Das "Geschwindigkeitsdrama" hatte ich dann am Sonntag im See... :Nee:

oko_wolf 01.09.2010 10:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446907)
Ist da das Bild drauf? :Cheese: ...

Du meinst DAS Bild im Anhang?

Das ist nicht drauf, aber Du bringst mich auf eine Idee für das nächste T-Shirt :Cheese:

Ausdauerjunkie 01.09.2010 12:13

Auch ich war Montag wieder im Wasser;)

Erstmals seit dem 1.8. :)

-fühlt sich noch genauso an wie immer, heute gehts wieder ins Wasser.

Kässpätzle 01.09.2010 19:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446907)
Ja, und ich gebe Kässpätzle Recht, da muss dann schon "hoja, hajo, ich bin's der glaurung!" draufstehen...

DAS habe ich so nie gesagt. Und wenn, dann heißt das hajô :Lachen2:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 446910)
Und damit ihr nochmal lachen könnt: Ich war erstaunt, dass ich nur knapp 4 min auf 200 m gebraucht habe. Das war für mich echt schnell...

Das IST verdammt schnell und lässt dir für SiFi 2.0 keine Chance auf die rote Laterne :Lachen2:

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 446953)
Du meinst DAS Bild im Anhang?

Das ist nicht drauf, aber Du bringst mich auf eine Idee für das nächste T-Shirt

Cool :cool:
Am besten mit einem neuen an den Drachen angepassten Triathlonlogo :Cheese:

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 447033)
-fühlt sich noch genauso an wie immer, heute gehts wieder ins Wasser.

Nass :Gruebeln:

Ich war heute auch schon... Nein, ich möchte nicht darüber sprechen...

crema-catalana 01.09.2010 21:07

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 447290)
Das IST verdammt schnell und lässt dir für SiFi 2.0 keine Chance auf die rote Laterne :Lachen2:

Aber in Sifi ist es kein 10-m-pool... :cool:

PippiLangstrumpf 01.09.2010 21:27

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 447290)
Nass :Gruebeln:

Ich war heute auch schon... Nein, ich möchte nicht darüber sprechen...

Ist Dir das Trocknen in der Salatschleuder aus Deiner Signatur nicht so gut bekommen? :Cheese:

Kässpätzle 01.09.2010 21:29

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 447330)
Aber in Sifi ist es kein 10-m-pool... :cool:

Neben dran vielleicht :Gruebeln:
Aber mit meiner Qualifikationszeit von 26...27 Minuten habe ich schon Chancen :Cheese:
Auch wenn ich hoffe bis Februar auf Sub 24 zu kommen. Ich will das rote Ding ja gar nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 447344)
Ist Dir das Trocknen in der Salatschleuder aus Deiner Signatur nicht so gut bekommen? :Cheese:

Da traue ich mich gar nicht rein :Lachen2:

keko 07.09.2010 10:07

Hat unter den Mitlesenden nicht noch jemand Lust Hilfssheriff zu sein? chriss.fall ist schon einer. Schön wäre es, wenn sich noch zwei dazu aufraffen könnten. Voraussetzung ist eigentlich nur eine schwimmerische Ausbildung, am besten aus einem Schwimmverein.

Bei so vielen Teilnehmern sind zwei möglicherweise zu wenig, die einen Blick auf die Schwimmer werfen.

neonhelm, ich dachte z.B. auch an dich...

Als optionale Radrunde werde ich die gleich wie im März anbieten. Die war verkehrstechnisch ganz ok, finde ich. Zusätzlich suche ich noch eine 12-15km Laufrunde aus, falls das Wetter schlecht sein sollte oder jemand sein Rad nicht dabei hat und trotzdem vor dem Schwimmen etwas tun will.

Einen Zeitplan tippe ich dann nächste Woche nach meinem Urlaub zusammen. Schöne Grüße aus Südfrankreich :Huhu:

crema-catalana 07.09.2010 10:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 449932)
Schöne Grüße aus Südfrankreich :Huhu:

:Huhu: :Huhu: Göga und ich brechen morgen nach Südfrankreich auf, die Räder kommen mit. :Cheese:

Triathletin007 13.09.2010 19:52

Wie kann es eigentlich sein , dass dieser treath eingeschlafen ist?:Gruebeln:

Wie siehts mit dem mitzubringenden Schwimmbecken aus?:confused:

In Witten wird immer eins in der Stadt aufgebaut.;)

Was ist mit einer eigenen Fan- Seite- einem eigenen Youtube Kanal.:Cheese:

Hier wollte doch jemand die Weltherrschaft erringen!:Lachanfall:

Alles Fragen die noch geklärt werden wollen.:Huhu:

keko 14.09.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 453538)
Wie kann es eigentlich sein , dass dieser treath eingeschlafen ist?:Gruebeln:

Ich war 2 Wochen im Urlaub und gewöhne mich erst langsam wieder in Deutschland ein :Lachen2:

Ich habe die Aktion ein bisschen konkretisiert und einen Zeitplan angehängt.

http://www.x-athlon.de/forum/showpos...87&postcount=1

Rassel-Lunge 14.09.2010 13:10

Leider muss ich meinen Platz beim Abendessen wieder räumen, weiß allerdings nicht wie ich das auf der Liste wieder ändern kann...

Wenn es ganz dumm kommt findet leider auch das Schwimmtraining am Samstag ohne mich statt. :Ertrinken:

Darf ich dann trotzdem noch mitspielen? :Weinen: :Traurig:

Dieda 14.09.2010 13:47

Hab mich mal in die Liste geschrieben und würde mich sehr freuen, wenn das klappt!!
Kann mir noch jemand einen günstigen Übernachtungstipp geben, bzw. wo seid Ihr so untergekommen?

Ich gebe mich auch mit einem Eckchen zufrieden, in dem ich meinen Schlafsack ausrollen kann - biete natürlich als Gegenleistung ein Quartier für triatletische Events im sächsischen Raum :Cheese:

Sucht wer aus meiner Ecke eine Mitfahrgelegenheit??

:Huhu:

keko 14.09.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 453932)
Leider muss ich meinen Platz beim Abendessen wieder räumen, weiß allerdings nicht wie ich das auf der Liste wieder ändern kann...

Es gibt unten eine Funktion "Einen Eintrag ändern". Damit sollte es gehen.

Rassel-Lunge 14.09.2010 14:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 453952)
Es gibt unten eine Funktion "Einen Eintrag ändern". Damit sollte es gehen.

Jep, ging. Danke!

Rassel-Lunge 15.09.2010 19:12

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 453932)
Wenn es ganz dumm kommt ...

Es ist ganz dumm gekommen!

Hab gerade die Mail bekommen dass ich am 27.11 Doppelvorstellung habe. Also nix mit Kick-Off...

Ich bin dann Sonntag dabei!

keko 22.09.2010 08:23

Sportsfreund la_gune hat sich dankenswerterweise auch bereit erklärt Hilfssheriff zu sein.

Damit haben wir mit chris.fall und la_gune schon zwei fähige Hilfssheriffs :)

Statler 22.09.2010 08:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457674)
Sportsfreund la_gune hat sich dankenswerterweise auch bereit erklärt Hilfssheriff zu sein.

Damit haben wir mit chris.fall und la_gune schon zwei fähige Hilfssheriffs :)

Welche Qualifikationen bringen sie denn mit ???

Haben sie einen Rettungsschwimmer????

Sehen sie nur gut aus in Badehose ????

Volkeree 22.09.2010 08:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457680)

Zitat:

Zitat von la_gune aus seinem EMU Fred
- Schwimmen: kein Thema, ausreichend Lebenskilometer. 3,8km letztes WE (Staffel Roth) mehr oder weniger ohne Training 57:10min geschwommen. Somit sollte ich das nächstes Jahr auch gut hinbekommen. Ziel wie gesagt ca 1h und entspannt aus dem Wasser kommen. Dazu werde ich wieder etwas regelmäßiger ins Schwimmtraining gehen (auch weil ich nächstest Jahr den einen oder anderen Schwimmwettkampf machen will wie EM oder WM der Masters und auf jeden Fall die Deutschen).

chriss.fall hat im glaurung-thread schon mit offensichtlich viel Fachwissen geglänzt.

keko 22.09.2010 08:43

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457680)

Sind beide Vereinsschwimmer. Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:

Kampa 22.09.2010 08:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457674)

:Danke:

sehr schön !!!

Statler 22.09.2010 08:45

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457690)
Sind beide Vereinsschwimmer. Zudem kriegen sie von mir noch `nen Crashkurs verpasst :Cheese:

Ach Menno,und ich hoffte,sie sehen gut in der Badehose aus.:(

Volkeree 22.09.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457693)
Ach Menno,und ich hoffte,sie sehen gut in der Badehose aus.:(

Ach, da geht es gar nicht ums schwimmen.

Also müssen wir weniger essen und in die Muckibude :Nee: :Nee:

Statler 22.09.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 457696)

Ich weiß gar nicht,wann ich das letzte Mal im Wasser war.
Nö,mir geht es nicht um's Schwimmen.:Nee:
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.:Liebe:

Kässpätzle 22.09.2010 08:50

Zitat:

Ach was, du brauchst nur die richtige Badehose :Cheese:

keko 22.09.2010 08:58

Zitat:

Bist du dabei oder hast du Dienst?

Volkeree 22.09.2010 09:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457708)
Bist du dabei oder hast du Dienst?

Dienst habe ich ja fast immer, so auch dieses Wochenende Spätdienst. Ich dachte aber, dass ich zusätzlich aus anderen Gründen nicht könnte. Das könnte sich aber erledigt haben und ich schaue gleich mal, ob ich frei nehmen kann. Habe noch bis 14:45 Uhr Wochenende.

Jetzt gehe ich erst mal schwimmen.

Kruemel 22.09.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457701)
Mir wurde Spaß und Pizza versprochen.....und Kruemel bringt hoffentlich wieder Weihnachtsplätzchen mit.:Liebe:

Hast Du mal die Teilnehmerliste gesehen? Da hätte ich ja im Mai schon mit dem backen anfangen müssen :Lachen2:

keko 22.09.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 457721)
Hast Du mal die Teilnehmerliste gesehen? Da hätte ich ja im Mai schon mit dem backen anfangen müssen :Lachen2:

Hast du das nicht?! :confused: :Cheese:

Kässpätzle 22.09.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 457721)

Das wird eine Back-LD :Cheese:

keko 22.09.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 457701)

Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen :Cheese:

Kässpätzle 22.09.2010 10:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 457746)
Für den Spaß sorgst du, wenn wir dir beim Schwimmen zusehen :Cheese:

Ich hätte nie gedacht, dass sowas mal jemand nicht zu mir sagen würde :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.