![]() |
Zitat:
Zitat:
"Echte Profis" nach Deiner Definition sind jene, die bereits so gut verdienen, dass Ihnen die Kosten zahlreicher Flugreisen egal sein kann; oder die kein Problem damit haben, dass die Sponsorengespräche schwieriger werden, wenn ein Start auf Hawaii sehr unsicher ist. Kurz: die so fest im Sattel sitzen, dass ihnen die Regeländerungen der WTC schnuppe sein können. Verstehe ich das richtig, dass das die "echten Profis" sind, um deren Wohlergehen sich dieser Thread Deiner Meinung nach dreht? Grüße, Arne |
Zitat:
Und das alles nur wegen 5 - 10 Pro's? |
Zitat:
Mal überspitzt: 1. Ohne Agegrouper kein Hawaii 2. Ohne Agegrouper keine LD 3. Ohne Agegrouper keine LD-Profis, keine Sponsoren 4. Ohne "Leistung" keine Kohle. Wenn du mit irgendwas eine Leistung bringst, für die sich nur sehr wenige andere Mitmenschen interessieren, wir das eben nicht monentär honoriert. Es sei denn, du bist ein "Typ" und kannst dich vermarkten. LD ist und wird kein Medienspektakel. LD ist ein Gefühlsspektakel für den Teilnehmer, sogar ein ganzjähriges. Ich denke, Ironman ist da schon sehr nah am machbaren betreffend Medienaufmerksamkeit und Vermarktung. Bildlich: Es ist einfach von der Masse her nicht genug Essen vorhanden, um alle die, die LD Profi sein wollen, satt zu kriegen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich glaube, dass du das Potential von Ironman ueberschaetzt. Ironman ist eine Unterart einer absoluten Randsportart. So wirklich interessieren sich dafuer nur Triathleten und ihre Angehoerigen, dazu vll noch ein paar mehr Ausdauersportler. Und genau deswegen ist es so wichtig, dass die Pros so nah wie moeglich an den AKs sind - und zwar fuer die Pros! Fuer alle anderen ist es nett die Verrueckten ein oder zwei Mal im Jahr da rumstrampeln und -laufen zu sehen. Deswegen erkennen die noch lange keinen Profitriathleten auf der Strasse, es sei denn der war mal im Sportstudio oder bei Raab (4 Wochen spaeter ist das auch schon wieder vergessen). Deswegen haben die Jungs in der Werbung auch immer ihr Fahrrad dabei und es steht noch drunter "XY, Ironman Sieger..." In anderen Randsportarten sind Elite und AK WM getrennt, die Qualinormen sind sehr schwierig zu erreichen - Randsportarten sind es immer noch und die Sportler brauchen immer noch die Sporthilfe um davon zu leben, es sei denn sie gewinnen bei den olympischen Spielen. Und Ironman hebt sich aus all diesen Randsportarten vor allem dadurch hervor, dass es voellig fernsehuntauglich ist. Die OD hat da schon bessere Karten und ist ja inzwischen medial auch praesenter - bleibt aber ebenso eine Randsportart wie fechten oder rudern. Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist Hochleistungssport heute aber gar nicht mehr zu foerdern. Entweder der Profi ist so professionell, dass er das alleine hinbekommt - der Beispiele gibt es genug - oder er sucht sich einen anderen Job. Das Gejammer von drittklassigen "Pros" um zu geringes Preisgeld hoer' ich seit Jahren. Der Grossteil dieser Jungs, die ich ein bisschen persoenlich kenne, passt am besten in die Kategorie Tagesdieb. Dieser Typ Jammerlappen hat schlicht weder genug Talent noch genug Professionalitaet, um eine Existenz als Triathlonprofi zu verdienen. Warum also drueber diskutieren? |
sign.
|
für das überleben der nicht so starken
|
Eines wird anscheinend immer vergessen:
Der Altersklassenathlet ist "Kunde" vom Veranstalter. Der Veranstalter aber ist "Kunde" vom Profi nicht andersherum. Wem die Geschäftsvorstellungen des Kunden nicht liegen, der soll entweder sich andere Kunden suchen (die gibt es ja) oder so eine Leistung erbringen, auf die der Kunde nicht verzichten möchte/kann, das heißt ein gutes Angebot abliefern, dass dem Kunden etwas bringt. Wer von etwas leben möchte, der sollte nicht davon ausgehen, dass Kunden ihn aus Nettigkeit mit Almosen durchfüttern. Wenn ich der Veranstalter wäre, dann würde ich die Frau Dibins nicht mehr bei mir starten lassen, was ist denn das für eine Aktion? Ich finde die Aktion im höchsten grade unsportlich. |
Zitat:
|
Das schon, aber sie hat sich dem Veranstalter gegenüber nicht fair verhalten.
Wenn sie nicht da so eine Show abgezogen hätte, dann hätte der weniger Geld ausgeben müssen. Das ist ein Geschäft und kein Kindergeburtstag. Die Regeln sind vorher bekannt, wenn sie die nicht gut findet, dann soll sie woanders starten - dann hätten die Nachfolgenden sogar noch mehr verdient. :Cheese: |
ich find das äußerst ungehorsam!
gefällt mir! hat sie denn gegen irgendeine regel verstoßen? Zitat:
|
Zitat:
Sie hat ihren Brötchengeber (Kunden) um Kohle beschissen. Das würde ich als Veranstalter nicht gut finden. |
Zitat:
Und ja, die Regeln sind bekannt und die Profis haben sich dafür ausgesprochen, dass diese geändert werden. Dafür haben sie von der WTC den lapidaren Kommentar erhalten, "dann spendet halt Geld an die nachfolgenden Athleten wenn ihr die Regeln unfair findet." Ich denke, Dibens hat eine ganz gute Antwort darauf gefunden. Respekt! |
Zitat:
Edith meint eben, das Badekäppchen hat's fast schon gesagt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
jeder kennt die regelung. sie hat imho den spieß nur umgedreht. fällt imho in die kategorie weranderneinegrubegräbt edit sieht, dass drullse schneller war. |
Grundsätzlich finde ich es sympathisch, wenn jemand in die Hand beißt, die ihn ernährt. Man muss sich dann halt nicht wundern, wenn die ernährende Hand sich anderswo "loyalere" Abnehmer sucht.
Edit: Sehe jetzt erst die ganzen anderen Antworten. Wenn sie durch die Aktion ihre eigene Kohle verschenkt, dann ist das natürlich ihr Bier. Dass es nur die Verteilung aber nicht den Absolutbetrag ändert, habe ich nicht mitbekommen. |
dann sieht es ja demnächst vor der Ziellinie aus, wie an einer Bushaltestelle, finde ich witzig, hoffentlich wird nicht gedrängelt
|
Zitat:
siei doch einfach nur solidarisch |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem: wer sagt denn das man nicht noch ne Schwatzpause vorm Zieleinlauf machen darf ? Ich gab meiner Süßen auch einen dicken Schnatzer und habe ich ein bisschen berichtet bevor ich beim LD-Tria ins Ziel bin. Die Frau hat echt Mumm !!! |
Zitat:
|
Zitat:
das glaube ich weniger, soll doch mit der neuen regelung eh abgeschafft werden, oder irre ich da :confused: |
Symphatieträger hattens schon immer leichter an Sponsoren zu kommen als vernagelte Geizhälse ! Ihr kanns evtl. sogar egal sein was die Fa. Ironman evtl. deswegen veranlasst.
Die werden es nicht wagen - das wäre Selbstmord und alle Symphatie dem Veranstalter gegenüber wäre dahin. @Artist17 soll heißen, das die Story schnell die Runde macht und Ihr viele Pro´s zur Seite stehen werden, wenns blöd kommen sollte von der Seite des veranstalters |
Hm, ob sowas "Mumm" ist?
Sie hat Geld an Konkurrenten verschenkt, das diesen eng gesehen nicht zustünde. Ehrenwert. Sie hat anscheinend ja dem Veranstalter nach einhelliger Meinung auch nicht in die Suppe gespuckt. Was mich, glaube ich, an dieser Geschichte eigentlich stört ist, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand vor dem Ziel irgendwelche Shows abzieht. Ob das nun über die Ziellinie rollen oder schon vor Zieldurchgang Zeit vertrödeln ist. Das kann eine nette, sympathische Geste sein, ist aber irgendwie auch eine Respektlosigkeit der Konkurrenz gegenüber - in diesem Fall sind das Almosen. Ob die wirklich jeder freudig annimmt? Vielleicht bin ich aber heute auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden und suche das Haar in der Suppe... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1. Julie Dibens (GBR) 4:19:46 (0:27:34-2:12:53-1:36:44)
2. Angela Naeth (CAN) 4:22:27 (0:31:26-2:15:46-1:32:49) 3. Jessica Meyers (USA) 4:25:09 Es war noch genügend Luft zur Zweiten - somit dürfte sich niemand sportlich unsportlich erniedrigt gefühlt haben :Blumen: |
Zitat:
Wettkampf heißt für mich: Jeder versucht sein bestmögliches Ergebnis zu erreichen. Wer da rumhampelt, der nimmt den Wettkampf nicht ernst und damit zwangsläufig auch die Konkurrenz nicht. Darum finde ich es auch nicht "cool", wenn man mit einem alten Klapprad beim Jedermann-Rennen die Lahmen und Fußkranken auf ihren Hightech-Boliden abzieht. Der Vergleich ist wahrscheinlich zu weit, aber wir reden ja hier immer übers Prinzip. :Cheese: |
Zitat:
Ich bin als besserer Schwimmer und grottenschlechter radler immer beeindruckt wenn bei einer Kurzdistanz 3 Km vorm radziel so ein Hyperradler mit Aerobolide und Spitzmütze angeflogen kommt und dann an mir vorbei rauscht. Super lustig finde ich, wenn Er dann nach 1-2 laufkilometern mir wieder entgegen kommt und sein Akku am Ende ist - da muss ich lachen :Lachanfall: und zwar sehr sehr laut ! Sowas finde ich peinlich. Und da sagst Du es müsste immer verbissen zugehen ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |