triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14758)

KetteRechts 04.07.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 415722)
Kai Walter sagte, daß es noch genügend Startplätze gibt.

Startplätze für FFM 2011?

drullse 04.07.2010 19:42

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 415726)
Startplätze für FFM 2011?

Vermutlich. Es wurde ja bisher nur ein Teil des Kontingents angeboten (und selbst das hat für über eine Woche gereicht).

FMMT 04.07.2010 19:44

Respekt an alle:Blumen: , war heute wohl erwartungsgemäß hart:Huhu:
Aber Ihr dürft stolz sein, es gibt nicht viele, die sowas schaffen:)

KetteRechts 04.07.2010 19:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 415727)
Vermutlich. Es wurde ja bisher nur ein Teil des Kontingents angeboten (und selbst das hat für über eine Woche gereicht).

Tatsächlich? Ich hatte es dieses Jahr noch nicht verfolgt, da ich erstmal mein Debüt in Roth abwarten wollte um dann für´s kommende Jahr zu entscheiden...aber offenbar ist ja selbst für Regensburg morgen schon anmelden angesagt...:Nee:

Marian 04.07.2010 20:03

Zitat:

Timo hat gerade erzählt, daß er einen Teilnehmer am Heartbreak Hill ohne Absicht vom Rad geholt hat. Er ist noch unbekannt, er wird von Timo nach Eberbach zu einem Trainingswochenende eingeladen.
Andreas Raelert hat sich erst im Laufe des Rennens entschieden, alles auf die Karte Rad zu setzen.
Caroline Steffen überlegt, in 3 Wochen bei der ITU-Lang-WM zu starten.
Yvonne van Vlerken ist nicht zur Pressekonferenz erschienen, genausowenig wie Chris McCormack.
Der Polizeichef spricht von 500000 Zuschauern. Wahscheinlich wurden da die Bierleichen in der Commerzbankarena von gestern Abend mitgezählt.
Caroline Steffen will nächstes Jahr wiederkommen.
Es hat einen Motorradunfall gegeben, bei dem der Fahrer verletzt wurde, die Kamerafrau hinten drauf hatte mehr Glück.
Kai Walter sagte, daß es noch genügend Startplätze gibt.
Andreas Raelert kündigt an, mit seinem Bruder 2011 in Kona am Start zu stehen.

Das wars von der PK.

Grüße
Jürgen

Danke für die Zusammenfassung. Das Angebot von Timo Bracht ist echt ein feiner Zug.

Hafu 04.07.2010 20:10

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 415734)
..Das Angebot von Timo Bracht ist echt ein feiner Zug.

Oder auch eine subtile Strafverschärfung. Training mit Timo muss nicht unbedingt für jeden Agegrouper ein Genuss sein.
;)

Erst vom Rad drängeln und als ob das nicht Bestrafung genug, danach auch noch ein Wochenende den armen Kerl dem Herzinfarkt nahe durch Eberbachs Wälder jagen...:Huhu:

Marian 04.07.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415736)
Oder auch eine subtile Strafverschärfung. Training mit Timo muss nicht unbedingt für jeden Agegrouper ein Genuss sein.
;)

Erst vom Rad drängeln und als ob das nicht Bestrafung genug, danach auch noch ein Wochenende den armen Kerl dem Herzinfarkt nahe durch Eberbachs Wälder jagen...:Huhu:

So kann man das natürlich auch sehen :)

PippiLangstrumpf 04.07.2010 20:21

Maultäschle ist in 12:19:51 im Ziel! :liebe053:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

frechdachs 04.07.2010 20:22

Zitat:

Timo hat gerade erzählt, daß er einen Teilnehmer am Heartbreak Hill ohne Absicht vom Rad geholt hat. Er ist noch unbekannt, er wird von Timo nach Eberbach zu einem Trainingswochenende eingeladen.

wir haben auch diskutiert, nicht der teilnehmer war das problem, sondern bracht stand auf einmal vor einem schrägen absperrgitter und hat sich den weg freigeschubst, statt zu bremsen (wurde ja oft genug wiederholt) ob nachträgliche reue auch fair ist, bleibt fraglich .... aber wenigstens tut er nicht so, als wäre nichts passiert

FMMT 04.07.2010 20:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 415739)
Maultäschle ist im Ziel! :liebe053:

Super:liebe053:

beckenrandschwimmer 04.07.2010 20:27

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 415740)
wir haben auch diskutiert, nicht der teilnehmer war das problem, sondern bracht stand auf einmal vor einem schrägen absperrgitter und hat sich den weg freigeschubst, statt zu bremsen (wurde ja oft genug wiederholt) ob nachträgliche reue auch fair ist, bleibt fraglich .... aber wenigstens tut er nicht so, als wäre nichts passiert

bremsen wäre nicht nur fair, sondern auch das enizige, das nicht gegen die regeln verstösst. das abschiessen von anderen fahrern sollte eigentlich von den schiedsrichtern geahndet werden, genau wie blocking natürlich auch.

KetteRechts 04.07.2010 20:27

Mal so nebenbei zum Voting hier...ich find´s ja schon geil, dass hier seit Rennende immer noch einzelne Leute abstimmen und darauf tippen, dass Andreas Raelert gewinnt :)

handbremse 04.07.2010 20:30

Zitat:

Tolle Leistung! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Falko 04.07.2010 20:31

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 415743)
Mal so nebenbei zum Voting hier...ich find´s ja schon geil, dass hier seit Rennende immer noch einzelne Leute abstimmen und darauf tippen, dass Andreas Raelert gewinnt :)

Merkwürdig sind nur jene, die nicht für ihn tippen! *lol*

KetteRechts 04.07.2010 20:32

Zitat:

Zitat von beckenrandschwimmer (Beitrag 415742)
das abschiessen von anderen fahrern sollte eigentlich von den schiedsrichtern geahndet werden, genau wie blocking natürlich auch.

1. Er hat ihn nicht abgeschossen, sondern er ist als er sein Gewicht -wegen des Absperrgitters und des anderen Athleten - verlagern musste versehentlich und sicher nicht absichtlich gegen den Athleten gestoßen.

2. Wer die Übertragung gesehen hat, der hat auch gesehen wie Timo bei der Einfahrt in das Menschenrudel das Motorrad nach vorne gebeten/gewunken hat. (Vermutlich um Platz zu schaffen). Allerdings hat der Motorradfahrer nicht reagiert.

3. Wenn man von der Spitze schon vor mindestens 20 Minuten überholt (überrundet) wurde, dann muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass bald weitere Fahrer folgen und auch etwas Platz machen.

uwe1603 04.07.2010 20:40

Respekt und Anerkennung allen, die diese Hitzeschlacht überstanden und erfolgreich gefinisht haben! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Da wünsche ich mir für Roth paar Grad weniger.:Huhu:

GrrIngo 04.07.2010 20:44

Also meine Meinung zu der Stelle am Heart Break Hill... So eine versteckte Verschwenkung darf nicht passieren - da kommt man den Hügel hoch, muss darauf vertrauen, daß die Zuschauer einem Platz machen, und dann steht plötzlich eine Verkehrsinsel direkt vor einem, die man wirklich nicht vorher sehen kann und vor der auch nicht gewarnt wird. Ich schätze, nicht nur Timo, sondern auch sein Crashpartner sind von dieser Stelle unangenehm überrascht worden. Insofern kann man beiden Athleten keinen Vorwurf machen, sondern muss den ganzen Zuschauern und den Streckenverantwortlichen hier den Vorwurf machen.

Gruß
GrrIngo

uwe1603 04.07.2010 20:46

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 415761)
Also meine Meinung zu der Stelle am Heart Break Hill... So eine versteckte Verschwenkung darf nicht passieren - da kommt man den Hügel hoch, muss darauf vertrauen, daß die Zuschauer einem Platz machen, und dann steht plötzlich eine Verkehrsinsel direkt vor einem, die man wirklich nicht vorher sehen kann und vor der auch nicht gewarnt wird. Ich schätze, nicht nur Timo, sondern auch sein Crashpartner sind von dieser Stelle unangenehm überrascht worden. Insofern kann man beiden Athleten keinen Vorwurf machen, sondern muss den ganzen Zuschauern und den Streckenverantwortlichen hier den Vorwurf machen.

Gruß
GrrIngo

Sehe ich ganz genau so! Aber sportlich faires Angebot von Timo!

topre 04.07.2010 20:47

Und zur Krönung liegen noch so zwei Fotografenhelden vor der Insel auf der Straße - das fand ich die Krönung!

Glückwunsch allen Finishern! Das war unter den Bedingungen ganz großes Kino! Arne hat es übrigens prophezeit...
http://www.youtube.com/watch?v=NgpDFCQtmCw war wohl ca. bei KM26 als das Drama seinen Lauf nahm...

Diver 04.07.2010 20:48

Zitat:

Zitat von uwe1603 (Beitrag 415755)
Respekt und Anerkennung allen, die diese Hitzeschlacht überstanden und erfolgreich gefinisht haben! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Da schließe ich mich an, Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! :liebe053:

Und alle die noch unterwegs sind, haltet durch, jetzt wirds wieder kühler ihr schafft das!:Blumen:

beckenrandschwimmer 04.07.2010 20:49

ich habe die szene noch nicht gesehen, aber in einem beitrag war die rede von einer entscheidung zwischen bremsen oder schubsen. man kann timo bracht natürlich nur dann einen vorwurf machen, wenn er wirklich noch zeit gehabt hätte, zu bremsen. ansonsten war es bloss ein gescheiterter rettungsversuch...

frechdachs 04.07.2010 20:56

Zitat:

Zitat von KetteRechts (Beitrag 415749)
1.

3. Wenn man von der Spitze schon vor mindestens 20 Minuten überholt (überrundet) wurde, dann muss man zwangsläufig davon ausgehen, dass bald weitere Fahrer folgen und auch etwas Platz machen.

du hast 4. und 5. vergessen!

4. wer auf der laufrunde ein bändchen weniger hat, muss sich vergewissern, dass er dem mit einem bändchen mehr, freien zutritt gewährt, gegebenenfalls beim wasserreichen behilflich ist und dann erst zulangt.

5. jeder fahrer hat damit zu rechnen, dass pros auch an engen stellen eine dritte reihe zum überholen aufmachen dürfen und der bessere überblick nach vorn noch lange kein grund ist, klaren kopf zu bewahren!

edith hat die sandra gesehen, die am VP slalom gelaufen ist und trotzdem keinen becher abbekommen hat ...

Hafu 04.07.2010 21:01

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 415769)
du hast 4. und 5. vergessen!

4. wer auf der laufrunde ein bändchen weniger hat, muss sich vergewissern, dass er dem mit einem bändchen mehr, freien zutritt gewährt, gegebenenfalls beim wasserreichen behilflich ist und dann erst zulangt.

5. jeder fahrer hat damit zu rechnen, dass pros auch an engen stellen eine dritte reihe zum überholen aufmachen dürfen und der bessere überblick nach vorn noch lange kein grund ist, klaren kopf zu bewahren!

...du machst deinem nickname aber alle Ehre.;)

Franco13 04.07.2010 21:09

Ich hab es gesehen und das Problem war, das er mehr als doppelt so schnell wie die überrundeten Teilnehmer den Berg hoch ist und kein Motorrad die anderen gewarnt hat, das ein schneller (PRO) kommt.
Er hatte den ganzen Berg hoch enge Überholmannöver, es ist halt eng dort. Einzige Alternative für Ihn -> Am Berg, dort wo die Zuschauer auf der Strasse stehen hinter den zu Überrundeten bleiben und eine weitere Minute Rückstand kassieren.
Ich denke, das auch er von dem Hindernis ein wenig überrascht wurde und das an dieser engen Stelle dann auch noch zwei andere Nebeneinander gefahren sind und er als Dritter dann sich entscheiden musste: Voll in die Absperrung und die Fotografen die dort saßen oder Kontakt mit dem Nebenmann suchen.
Jeder von uns, wäre in der Situation genauso gefahren (sofern er so schnell fahren könnte), immerhin ging es dort ja nicht um Platz 2143.

yankee 04.07.2010 21:09

Zitat:

1. Er hat ihn nicht abgeschossen, sondern er ist als er sein Gewicht -wegen des Absperrgitters und des anderen Athleten - verlagern musste versehentlich und sicher nicht absichtlich gegen den Athleten gestoßen.

Hehe, also wenn ich einen mit Körperkontakt zu Fall bringe, dann nennt man genau das "abschiessen". Ob bewusst oder nicht ist doch eh Spekulation.

Zitat:

2. Wer die Übertragung gesehen hat, der hat auch gesehen wie Timo bei der Einfahrt in das Menschenrudel das Motorrad nach vorne gebeten/gewunken hat. (Vermutlich um Platz zu schaffen). Allerdings hat der Motorradfahrer nicht reagiert.

Ja, aber das Motorrad war auch nicht mit Kampfrichtern, sondern mit den Übertragungsleuten besetzt. Deren Aufgabe besteht sicherlich nicht darin für die ersten 15 Leute die Strecke zu räumen. Bracht war ja nicht mal die Spitze des Feldes.

Zitat:

Ehm, ist doch Quatsch! Es waren erstmal keine zwanzig Minuten Abstand und woher soll man denn ahnen wann der nächste Verfolger kommt? Einfach ab dann nicht mehr überholen? Sicherlich, nur weil ein Pro keine 2,3s verlieren darf herrscht für alle 30min lang Überholverbot.
Klingt logisch.

sybenwurz 04.07.2010 21:09

Also, ganz grosses Kino wärs ja gewesen, stehenzubleiben, dem Kerl aufzuhelfen und dem Motorradler eine reinzuschallern und dann zu gewinnen.
Wenn die Kradler (oder die Radler beim Laufen) eh nur sinnlos rumrollern ohne die Gasse freizumachen, bringense nix.
(Oder war Timo zum Zeitpunkt des Crashs nicht an ner Position, in der er ein Führungsfahrzeug voraus hat?)
(und wenns n Kameramotorrad war, bringts auch nix)

Bischi 04.07.2010 21:13

Nachdem ich nun Zuhause bin - ziemlich müde, gibts an dieser Stelle einen Kurzbericht. Ausführliches dann auf www.bischib.wordpress.com

Schwimmen und Radfahren lief sehr gut. Vorne sehr faires Rennen. Hatte oft keine Athleten vor mir. Irgendwann war ich dann voll im Renngeschehen der Frauen. Duell Wallenhorst vs. Van Vlerken.
Ab Kilometer 130 km 'Darmdruck' - aufgehoben bis zu T2. Nach blutigem Stuhlgang (muss ich jetzt abchecken lassen) fast nicht aus dem Dixie gekommen. Angelaufen und völliges Loch schon nach wenigen Metern... 'Geplatzt' :Cheese: komisch... trotz verhaltenem Anlaufen... :Nee: Puls ging nicht über 145... <---Das ist ja fast REKOM. Sozusagen 'tot' den Marathon nach Hause gelaufen und den 5. Platz abgesichert. SCHADE, Beine waren so gut... nur die Energetik hat leider nicht funktioniert. ABER gut zu wissen, dass ich in so einem Zustand noch einen 3:21h Marathon (Zeit ohne Dixie) laufen kann.

Hawaii ich komme trotzdem!!!

Glückwunsch an alle Finisher - schön dass ihr auch an euch geglaubt habt

KetteRechts 04.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 415780)
Ja, aber das Motorrad war auch nicht mit Kampfrichtern, sondern mit den Übertragungsleuten besetzt. Deren Aufgabe besteht sicherlich nicht darin für die ersten 15 Leute die Strecke zu räumen. Bracht war ja nicht mal die Spitze des Feldes.

Das war Timo´s Ansatz um solch eine Problematik zu vermeiden...niemand hat gesagt, dass es Kampfrichter waren.

Zitat:

Zitat von yankee (Beitrag 415780)
Ehm, ist doch Quatsch! Es waren erstmal keine zwanzig Minuten Abstand .

Da versucht einer Erbsen zu zählen und kann es nicht. ;) Der Vorsprung von Raelert war >10min...da sich aber der andere Teilnehmer auch im Rennen bewegt (wenn auch nur geringfügig) ist er wohl mindestens 20 min vorher überholt worden, oder? :Huhu:

dude 04.07.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 415784)
Nach blutigem Stuhlgang (muss ich jetzt abchecken lassen) fast nicht aus dem Dixie gekommen.

Laienmeinung: sichtbares Blut ist meist unproblematisch und oft bloss ne geplatzte Haemoride. Oder haste Schmerzmittel gevespert?

frederik 04.07.2010 21:23

Glückwunsch an alle Finisher! Waren echt harte Bedingungen - habt euch den Titel IRONMAN verdient!

frederik 04.07.2010 21:25

Zitat:

Nachdem ich nun Zuhause bin - ziemlich müde, gibts an dieser Stelle einen Kurzbericht. Ausführliches dann auf www.bischib.wordpress.com

Schwimmen und Radfahren lief sehr gut. Vorne sehr faires Rennen. Hatte oft keine Athleten vor mir. Irgendwann war ich dann voll im Renngeschehen der Frauen. Duell Wallenhorst vs. Van Vlerken.
Ab Kilometer 130 km 'Darmdruck' - aufgehoben bis zu T2. Nach blutigem Stuhlgang (muss ich jetzt abchecken lassen) fast nicht aus dem Dixie gekommen. Angelaufen und völliges Loch schon nach wenigen Metern... 'Geplatzt' :Cheese: komisch... trotz verhaltenem Anlaufen... :Nee: Puls ging nicht über 145... <---Das ist ja fast REKOM. Sozusagen 'tot' den Marathon nach Hause gelaufen und den 5. Platz abgesichert. SCHADE, Beine waren so gut... nur die Energetik hat leider nicht funktioniert. ABER gut zu wissen, dass ich in so einem Zustand noch einen 3:21h Marathon (Zeit ohne Dixie) laufen kann.

Hawaii ich komme trotzdem!!!

Glückwunsch an alle Finisher - schön dass ihr auch an euch geglaubt habt

Trotzden Klasse Leistung!
Nicht das der blutige Stuhl von dem abendlichen Protein/Ingwer/...-Getränk kommt! Lass es uns wissen - dann hör ich sofort auf damit. Gute Besserung und gute Erholung!

Bischi 04.07.2010 21:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 415786)
Laienmeinung: sichtbares Blut ist meist unproblematisch und oft bloss ne geplatzte Haemoride. Oder haste Schmerzmittel gevespert?

Schmerzmittel??? Ich glaube es geht los!!!
Ich weiß nicht was es war... Will es hier auch nicht so ausführen ;) -aber falls es dich interessiert, beim 'abputzen' war das Toilettenpapier blutrot...

dude 04.07.2010 21:35

Klingt nach Hemos. Wirst nicht dran sterben.

JumpungJackFlash 04.07.2010 21:37

Haemorriden. Gute Besserung und GLückwunsch

FuXX 04.07.2010 21:46

Gratz an alle Finisher.

Krass was der Raelert da abgebrannt hat.

FuXX

Hafu 04.07.2010 21:51

Zitat:

...Nach blutigem Stuhlgang (muss ich jetzt abchecken lassen) ,...

Lass es nicht abchecken, sondern warte erst mal ab, ob das Problem im Alltag auch noch auftritt. Die Deutschen gehen eh' viel zu oft zum Arzt. 18mal im Jahr im Durchschnitt, so oft, wie kein anderes Volk dieser Erde.

Wer sich gerade locker für Hawaii qualifiziert hat (Herzlichen Glückwunsch dafür!!!!), kann kaum ernsthaft krank sein.

Wenn du zu einem Arzt gehst und ihm erzählst, im Alltag fehlt dir nichts, aber wenn du einen Ironman unter 10h bei 30° Hitze machst, musst du öfter mal aufs Klo und hast Blutauflagerungen am Klopapier, wird dir der Arzt (sofern er dir überhaupt zugehört hat) sagen, dass du entweder ein bisschen langsamer tun sollst, oder keinen Ironman bei extremer Hitze machen solltest.

Und sowas willst du eigentlich gar nicht hören.;)

(übrigens hat Dude Recht: sichtbares Blut im Stuhl ist so gut wie immer harmlos.)

frechdachs 04.07.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 415811)
Lass es nicht abchecken, sondern warte erst mal ab, ob das Problem im Alltag auch noch auftritt. Die Deutschen gehen eh' viel zu oft zum Arzt. 18mal im Jahr im Durchschnitt, so oft, wie kein anderes Volk dieser Erde.

Wer sich gerade locker für Hawaii qualifiziert hat (Herzlichen Glückwunsch dafür!!!!), kann kaum ernsthaft krank sein.

Wenn du zu einem Arzt gehst und ihm erzählst, im Alltag fehlt dir nichts, aber wenn du einen Ironman unter 10h bei 30° Hitze machst, musst du öfter mal aufs Klo und hast Blutauflagerungen am Klopapier, wird dir der Arzt (sofern er dir überhaupt zugehört hat) sagen, dass du entweder ein bisschen langsamer tun sollst, oder keinen Ironman bei extremer Hitze machen solltest.

Und sowas willst du eigentlich gar nicht hören.;)

(übrigens hat Dude Recht: sichtbares Blut im Stuhl ist so gut wie immer harmlos.)

:Lachanfall:

ich sollte dir meinen nickname anbieten :Cheese:

Dirtyharry 04.07.2010 22:01

Zitat:

Hey Maultäschle, Top, da geht doch noch was.:cool:

Gruß Dirtyharry
und Frau Dirtyharry
Gratulation:Blumen:

MarionR 04.07.2010 22:08

Zitat:

...(übrigens hat Dude Recht: sichtbares Blut im Stuhl ist so gut wie immer harmlos.)

Ich würde "in bischis Alter" noch ergänzen.... Blutverluste über den Darm sind unter Höchstbelastungen nicht selten, Entstehungsmechanismus noch nicht wirklich bekannt. Wahrscheinlich Schleimhautschäden durch Mangeldurchblutung. Fissuren, Hämorrhiden und co. können nach 180km am Rad natürlich auch bluten.

Gratulation allen Finishern!!!!!!

Marion

DeRosa_ITA 04.07.2010 22:08

Zitat:

oha, der war aber gewagt :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.