triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   ITT Ferropolis 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12458)

JF1000 20.04.2012 14:00

Darfst Du überhaupt mit Deinem erstem Beitrag hier einen Startplatz anbieten?:Cheese:

Zitat:

Zitat von Atzemob (Beitrag 739284)
Auch wenn der Veranstalter nicht gerade Werbung gemacht hat, möchte ich hier für etwas werben: Ich würde nämlich gerne von meinem Startrecht zurücktreten und an jemanden anderes abtreten. Laut AGB (Punkt 6) geht das, etwaige Bearbeitungsgebühren würde ich natürlich übernehmen. Käme mir günstiger als 50% Stornogebühren zu zahlen.
Ich möchte betonen, dass ich aus ZEITLICHEN Gründen nicht teilnehmen kann und nicht aufgrund des zurückliegenden Wirrwarrs...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (unter: deseuners@t-online.de) oder es hier posten.

Würde mich freuen, schöne Grüße

Mad Max 20.04.2012 14:04

..und ist es nicht Taktik diesen Startplatz jetzt zu offerieren?
Lieber Geld von nem anderen Teilnehmer als kein Geld vom nicht mehr vorhandenen Veranstalter? :Huhu:

Hellboy 20.04.2012 17:45

Zitat:

Zitat von Atzemob (Beitrag 739284)
Auch wenn der Veranstalter nicht gerade Werbung gemacht hat, möchte ich hier für etwas werben: Ich würde nämlich gerne von meinem Startrecht zurücktreten und an jemanden anderes abtreten. Laut AGB (Punkt 6) geht das, etwaige Bearbeitungsgebühren würde ich natürlich übernehmen. Käme mir günstiger als 50% Stornogebühren zu zahlen.
Ich möchte betonen, dass ich aus ZEITLICHEN Gründen nicht teilnehmen kann und nicht aufgrund des zurückliegenden Wirrwarrs...

Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden (unter: deseuners@t-online.de) oder es hier posten.

Würde mich freuen, schöne Grüße

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: is klar

uwe1603 22.04.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 739318)
..und ist es nicht Taktik diesen Startplatz jetzt zu offerieren?
Lieber Geld von nem anderen Teilnehmer als kein Geld vom nicht mehr vorhandenen Veranstalter? :Huhu:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt:Cheese:

uwe1603 22.04.2012 17:50

...übrigens blieb mein Versuch, eine Antwort auf meine E-Mail zu bekommen erfolglos. Bis jetzt habe ich noch keine wirkliche Hoffnung für mein Startgeld auch starten zu können.:(

corry 23.04.2012 21:47

.....mal wieder das leidige Thema:-(

:Nee: ......wer kann mir eine verbindliche Aussage geben???? Der Veranstalter ITT-Ferropolis schreibt auf seiner Seite, das der WK stattfindet.....der Veranstaltungsort...(Ferropolis) widerrum schreibt in FB, dass ein Triathlon auf diesem Gelände nicht stattfindet......:confused: ...ja was nun????Heut schreibt mir meine Pension, das sie gehört habe das der Triathlon nicht stattfindet und was denn nun mit dem Zimmer wäre...."ja weiss ich doch nicht..."...krieg noch ne Krise.....:Nee:

Mad Max 24.04.2012 06:01

@ corry,
ich denke der Drops ist gelutscht!!
Eine Vielzahl der Athleten die starten wollten haben sich anderweitig orientiert, da dieses Hickhack eine Planung unmöglich macht.

axelrose 24.04.2012 09:19

im schlimmsten Fall geh ich halt in der Schladitzer Bucht schwimmen, hock mich danach ein wenig aufs Rad und Laufen sollte dann auch noch drin sein,shit happens!
ich schmeiß so viel Geld für angeblich wichtiges Zeugs raus, da muß ich nicht ständig jammern wegen meinem Startgeld, meine Bank vernichtet Geld viel effektiver - wieso vernichten, umlagern:(

frederik 26.04.2012 18:23

Eben kam in unserem lokalen Radiosender (SAW) die Meldung, das die Ferropolis GmbH (also der Betreiber der Location) noch einmal mitgeteilt hat, das in diesem Jahr definitiv kein Triathlon stattfindet...

axelrose 27.04.2012 11:37

na schöne Sch...!
dann stricke ich mir meinen eigenen Triathlon und das Startgeld wird beim Finanzamt als Sonderausgabe "Aufbau Ost" angegeben:cool:

tri-guy1 27.04.2012 15:53

Sehr schade. Klar gibt es Alternativen, aber man hat sich eben drauf gefreut. Und zu verschenken hat man auch nix.

tri-guy1 01.05.2012 17:12

Hat übrigens jemand vor, den Veranstalter zu verklagen, falls dieser die Startgelder nicht zurückerstatten will? Ich kenn mich überhaupt nicht mit so etwas aus, und weiß nicht, ob es Aussicht auf Erfolg hat.

Aber gerade die letzte Meldung vom ITT (positive News etc.), verbunden mit der definitiven Absage der Location, sieht für mich nach Betrug - oder zumindest absichtlicher Falschinformation - aus. Man sagt nicht aus Versehen den Athleten, dass das Event stattfindet, wenn man weiß, dass es eben nicht stattfinden wird, weil der Veranstaltungsort nicht mitspielt. Seit der letzten Nachricht ("kann wie geplant stattfinden...") herrscht Funkstille vom Veranstalter. Sehr verdächtig, wenn man auch bedenkt, wie viel Geld schon im Voraus gezahlt wurde. Viele Tausend €uro, so viel ist sicher.

gruß

3.5.2012: wieder eine Facebook-Nachricht vom ITT

Zitat:

ITT Ferropolis 2012
Eintrag am: 03.05.2012
Der TVSA hat von der M_events GmbH am 30.04.2012 sämtliche vereinbarten Forderungen aus der Veranstaltervereinbarung zum ITT-Ferropolis bezahlt bekommen. Alle Sachauflagen zur Veranstaltung gegenüber dem TVSA wurden erfüllt. Aus Sicht des TVSA besteht keine Veranlassung die Durchführung der Veranstaltung zu verhindern. Jürgen Salffner, Präsident des TVSA
Glaubt da noch irgendjemand dran? Ich hab mich jedenfalls für einen Ersatzwettkampf gemeldet. Es ist doch auch idiotisch: Wenn die keine Location haben, können die Polizei und der Triathlonverband 100x zustimmen, dann wird das nix.

gruß

frederik 07.05.2012 15:40

Was Neues vom Veranstaltungsort:

Mario Schönherr hat in Triathlon.Sachsen-Anhalt gepostet

Mario Schönherr
3. Mai 23:29
Ich habe eine persönliche Mail an die Betreiber von Ferropolis geschrieben, mit der Bitte ein klares Statement abzugeben. Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen und möchte auf Grund der Brisanz der Sache diese hier im Orginalwortlaut wiedergeben.

Sehr geehrter Herr Schönherr,
der ITT Triathlon wird in diesem Jahr nicht auf dem Ferropolis-Gelände stattfinden. Der Veranstalter erfüllt keine der Voraussetzungen einer ordnungsgemäßen Durchführung einer solchen Sportveranstaltung. Das haben wir schon vor einigen Wochen deutlich erklärt, Sie finden diesen eindeutige Aussage auch auf unserer Webseite sowie mehrfach in der Presse zitiert. Auf der facebook-Seite zu diesem Triathlon wird diese Aussage immer wieder gelöscht, auch hat der Veranstalter zur weiteren Verwirrung beigetragen, indem er absprachewidrig die Webseite zum Triathlon wieder veröffentlicht hat.
Wir müssen inzwischen davon ausgehen, dass diese Desinformation seitens M-Events Methode hat, dies ist vor allem den Sportlern gegenüber höchst unfair. Wir haben ein solches unseriöses Verhalten in dieser Form tatsächlich noch nicht erlebt.
Auch wenn es für Sie als Sportler besonders ärgerlich ist, da Sie sich zum Teil explizit auf diesen Triathlon vorbereitet haben, können wir als Veranstaltungsstätte nicht verantworten, dass eine solche Veranstaltung ohne ausreichende Seriosität und Professionalität des Veranstalters bei uns durchgeführt wird.
Es tut mir leid, Ihnen nichts anderen mitteilen zu können.
Viel Erfolg dennoch für die Saison.

Mit freundlichen Grüßen
Thies Schröder
Ferropolis GmbH

Svenson 07.05.2012 22:40

naja war ja abzusehen...ist unfähigkeit des veranstalters jetzt eigentlich höhere gewalt:confused: ? wenn wer nen guten anwalt kennt bin ich mit am start

uwe1603 07.05.2012 22:46

Zitat:

Zitat von Svenson (Beitrag 746412)
naja war ja abzusehen...ist unfähigkeit des veranstalters jetzt eigentlich höhere gewalt:confused: ? wenn wer nen guten anwalt kennt bin ich mit am start

Wäre auch dabei (zu zweit)... Sind immerhin 240 Euro futsch und ich bin stinksauer auf solche Schweinereien!:Nee:

...wieso kann eigentlich auf der Event-Homepage noch Werbung gemacht werden, als wäre alles Friede, Freude, Sonnenschein? Völlig unverständlich.

corry 07.05.2012 23:21

wäre auch mit am Start....also beim klagen gegen den Veranstalter:Nee: ....:( haha.....Frechheit...einfach ohne Worte!! hab dann heute mal die Pension abgesagt, hat ja alles keinen Sinn!!!

Svenson 08.05.2012 22:06

vllt sollte man sich noch mit den facebookern kurzschließen und den leuten ausm paralleluniversum (falls die da auch nen thread haben)? je mehr desto besser

Homer Simpson 10.05.2012 16:57

...bin mir nicht ganz sicher ob ich so: :Nee: so: :Kotz: oder so: :Lachanfall: machen soll!?!

http://www.mz-web.de/servlet/Content...d=987490165154

Jahangir 10.05.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 747691)
...bin mir nicht ganz sicher ob ich so: :Nee: so: :Kotz: oder so: :Lachanfall: machen soll!?!

http://www.mz-web.de/servlet/Content...d=987490165154

:Lachanfall: Das Leben ist zu kurz, um sich darüber aufzuregen.

KernelPanic 10.05.2012 18:43

Sachsen-Anhalt. Wir stehen früher auf.
Da haben wir mehr Zeit, so richtig Scheiss zu bauen. :Lachanfall:

uwe1603 10.05.2012 20:46

Am besten gefällt mir in dem Artikel das hier:

"...Nach der endgültigen Absage erhalten alle Sportler ihr eingezahltes Startgeld zurück, verspricht M. "Plus einem kleinen Bonus obendrauf", versichert der Geschäftsführer der M Events GmbH."

Glaubt da noch jemand dran?:Nee:

Mad Max 11.05.2012 05:54

Zitat:

Zitat von uwe1603 (Beitrag 747782)
Am besten gefällt mir in dem Artikel das hier:

"...Nach der endgültigen Absage erhalten alle Sportler ihr eingezahltes Startgeld zurück, verspricht M. "Plus einem kleinen Bonus obendrauf", versichert der Geschäftsführer der M Events GmbH."

Glaubt da noch jemand dran?:Nee:

Wenn der Bonus Wartezeit heißt!! Ja daran glaube ich schon!! :Nee: :Nee:

tri-guy1 12.05.2012 19:30

Ist es nicht leicht naiv, aus dem KNAST einen Triathlon organisieren zu wollen :Gruebeln: :Lachanfall: :Weinen:

Was solls, ich hab einen Ersatzwettkampf :)

Übrigens, aus dem Knast kann man auch viel versprechen. Das mit der Rückerstattung glaub ich erst, wenn ich das Geld auf dem Konto habe.

gruß :Huhu:

Jahangir 12.05.2012 21:17

so was gibt's nur beim Triathlon :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Svenson 14.05.2012 07:38

Zitat:

Zitat von Ferropolis
Stellungnahme ITT_2012

Sehr geehrte Damen und Herren
Sehr geehrte Athletinnen und Athleten,

nachdem in den letzten vier Monaten diverse Veranstalter ihre angekündigten Veranstaltungen abgesagt bzw. sich von den Veranstaltungen zurückgezogen haben, werden wir nun auch, auf Grund der zur Zeit praktizierten Geschäftspolitik der Ferropolis GmbH von der Veranstaltung ITT Ferropolis 2012 Abstand nehmen.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 werden uns aus rechtlichen Belangen, ab dem 04.06.2012 mit den aktuell angemeldeten Athletinnen und Athleten in Verbindung setzen.

Nachfolgend bedanken wir uns bei allen Behörden und Institutionen für die freundliche Unterstützung, sowie die Erteilung der entsprechenden notwendigen Genehmigungen für den ITT Ferropolis 2012.

Ein besonderer Dank gilt auch dem Triathlon Verband Sachsen Anhalt e.V., der sich mit sehr hohem Einsatz bei der Ferropolis GmbH für die Durchführung des ITT Ferropolis 2012, auch bis zuletzt vergeblich engagiert hat.

Durch die von der Geschäftsführung der Ferropolis GmbH verursachten Vorgehensweise, müssen nun alle Athletinnen und Athleten, die sich wie in den letzten Jahren auf ihren Wettkampf dem ITT Ferropolis 2012 in langem harten Training vorbereitet hatten, darunter leiden.

Wir als Veranstalter des ITT Ferropolis 2012 bedauern diese aktuelle Situation, dass uns die ordnungsgemäße Durchführung verwehrt wird, obwohl die behördlichen Genehmigungen seit dem 30.04.2012 vorliegen, worüber auch die Ferropolis GmbH in Kenntnis gesetzt wurde.

na danke für die auskunft...als obs nich schon allen klar war... besonders gut finde ich das vertrösten auf den 04.06.:Nee:

rennsau 14.05.2012 07:51

Ich krieg Plaque wenn ich das lese. Monatelang lässt der Veranstalter die Athleten im Ungewissen...und stellt sich jetzt hin wie der arme Prügelknabe dem alle ans Leder wollen:Peitsche: . Unfassbar !! Schreibt hier was euch am 4.5 für ein Überrraschungspaket ereilt hat (Startplatz 2013, eine Portion Durchhaltevemögen:cool: )

qbz 14.05.2012 08:48

Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz

rennsau 14.05.2012 11:05

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 748986)
Jeder Heiratsschwindler würde natürlich bei der Hochzeit erscheinen, wenn er bloss nicht wegen höherer Gewalt verhindert wäre. :-) .

-qbz

:Lachanfall: z. B. engmaschige Fensterkasetten in edler Metalloptik:Cheese:

tri-guy1 14.05.2012 19:47

Die Stellungnahme ist nur eine Frechheit mehr in dieser Komödie. Aber immerhin hat man nun endgültig Gewissheit, was die Austragung angeht. Obwohl wahrscheinlich kaum einer bis jetzt gewartet hat. Ich starte übrigens in Berlin auf der OD :)

Gruß :Huhu:

uwe1603 14.05.2012 21:41

Immer wenn ich in diesem Fred lese, bekomme ich einen dicken Hals!!! :Peitsche:

Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.:Nee:

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren:Kotz:

Sprinti 15.05.2012 10:59

Zitat:

Zitat von uwe1603 (Beitrag 749262)
Ich habe auch schon vor paar Wochen den Triathlonverband Sachsen Anhalt angeschrieben, doch die hielten es nicht mal für nötig, mir zu antworten.:Nee:

...und dann dieses Gesäusel von Zusammenarbeit zwischen Verband und Veranstalter und dieses blöde "Alles wird gut - Gelaber!"

Nee, nee... Der Zug Ferropolis ist abgefahren:Kotz:

Vor zwei Jahren war auf der Seite des Triathlonverbandes Sachsen-Anhalt zum Thema ITT Ferropolis folgende Meldung zu lesen:

Nach nur etwa einer Woche war die Meldung von der Homepage wieder verschwunden. Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat).

Die Meldung beweist aber, dass das Verhältnis zwischen dem Triathlonverband Sachsen-Anhalt und Herrn Möbius vor zwei Jahren noch sehr schlecht war. Der TVSA hatte mehrere Mahnverfahren wegen nicht bezahlter Kampfrichter und nicht geleisteter Veranstalterabgaben/Antrittsgelder eingeleitet. Die Probleme mit Herrn Möbius als Veranstalter sind also nicht neu.

Ich bin überrascht, dass jetzt so eine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Stimmung zwischen Herrn Möbius und dem TVSA ausgestrahlt wird. :Nee:

Sprinti 15.05.2012 11:19

Folgende Email ging am 23.07.2010 an die Presse heraus:

Zitat:

Triathlon Ferropolis 2010
Antrittsgeld für Triathlonprofi Christian Ritter

Guten Tag Herr Möbius,

wie Ihnen aus den Verhandlungen vor dem Wettkampf in Ferropolis bekannt ist, wurde durch einen schriftlichen Vertrag dem o. g. Profi ein Antrittsgeld zugesichert.

Da es seit Wochen fast unmöglich ist, Sie zu erreichen und auch Ihr Büro in Wittenberg kein Anzeichen von Kommunikation zulässt, bleibt im Moment nur der Schriftweg.

Auch auf die erste und zweite Mahnung erfolgte bis zum heutigen Tage keine Reaktion.

Ich hatte die Möglichkeit, in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung in Ferropolis zu verfolgen. Die Probleme, die sich dort auftaten, setzen sich lange Zeit nach dem Wettkampf fort.

Diese Mail soll nicht dazu dienen, die Missstände vor, während und nach der Veranstaltung zu beschreiben. Zusammenfassend war, nach Aussage vieler Athleten, das Preis- Leistungsverhältnis eine Katastrophe.

Einnahmen und Ausgaben stehen in keinem Zusammenhang. Viele Stimmen gehen von einer Quersubventionierung zwischen der Veranstaltung und Ihrer Firma aus, den Beweis dazu liefern Sie momentan.

Erst recht, wenn man weiß, dass erst nach mehreren Zahlungsaufforderungen die Startgenehmigung beim Triathlonverband für die Veranstaltung in 2010 entrichtet wurde.

Ihre Vorgehensweise als Geschäftsmann lässt sehr zu wünschen übrig.

Herr Möbius, wir behalten uns vor, einen gerichtlichen Mahnbescheid einzureichen, sollten Sie die offenen Forderungen bis zum 31.07.2010 nicht ausgeglichen haben.

Sportliche Grüße

Frank Kramer
...und dieser Ärger ist keine zwei Jahre her. :Nee:

Jahangir 15.05.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Sprinti (Beitrag 749472)
....
Nach nur etwa einer Woche war die Meldung von der Homepage wieder verschwunden. Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat). ....

das ist ja wohl die Untertreibung des Jahres:Lachanfall: :Lachanfall:

KernelPanic 15.05.2012 22:47

Zitat:

Zitat von Sprinti (Beitrag 749472)
Ronald Krüger war der damalige Vorsitzende des TVSA (...es ist nicht zu übersehen, dass der Mann ernste Probleme mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik hat).

Ronald Krüger leistet seit langem als Organisator verschiedener Triathlonveranstaltungen eine ganze Menge für unseren Sport.
Ich finde es ziemlich prollig, anonym in einem Internetforum auf seiner Rechtschreibung herumzureiten.

Sprinti 16.05.2012 08:10

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 749786)
Ich finde es ziemlich prollig, anonym in einem Internetforum auf seiner Rechtschreibung herumzureiten.

Es ist aber schon ziemlich peinlich solche Texte zu veröffentlichen, wenn man so große Defizite in der Rechtschreibung aufweist.

Zurück zum ITT Ferropolis: Ich habe auf Grundlage der Ergebnislisten auf MikaTiming die Teilnehmerzahlen der Einzelstarter in einem Chart dargestellt. Die Entwicklung ist dramatisch: Auf allen Strecken (Halbdistanz, Olympisch u. Sprint) sind alle Teilnehmerzahlen eingebrochen. Beim dritten ITT Ferropolis ist nicht einmal die Hälfte der Teilnehmer vom ersten ITT Ferropolis zusammengekommen (nur 41,2 Prozent):

Bei den Staffeln hingegen gab es kaum Veränderungen, erstaunlicher Weise sind die Zahlen von 2009 auf 2010 sogar gestiegen:

2009: 30 Staffeln (19 Halbdistanz, 5 Olympisch, 6 Sprint)
2010: 41 Staffeln (25 Halbdistanz, 9 Olympisch, 7 Sprint)
2011: 28 Staffeln (13 Halbdistanz, 6 Olympisch, 9 Sprint)

uwe1603 16.05.2012 09:56

Super Grafik, hättest zur Dramatisierung nur noch 2012 mit einbringen können.:Lachanfall: (obwohl mir ja gar nicht zum Lachen ist:Peitsche: )

Sprinti 16.05.2012 10:36

Zitat:

Zitat von uwe1603 (Beitrag 749880)
Super Grafik, hättest zur Dramatisierung nur noch 2012 mit einbringen können.:Lachanfall: (obwohl mir ja gar nicht zum Lachen ist:Peitsche: )

Besonders erschreckend finde ich, dass beim ersten ITT Ferropolis allein über die Halbdistanz 574 Teilnehmer am Start waren, aber letztes Jahr insgesamt (also Halbdistanz+Olympisch+Sprint) gerade mal 406 Athleten zusammengekommen sind. Das zeigt wie eine Veranstaltung mit viel Potenzial völlig niedergewirtschaftet wurde. Die Idee Ferropolis als Veranstaltungsort für einen Triathlon zu wählen, finde ich weiterhin genial. Ein neuer Veranstalter ist aber zwingend notwendig, wenn dieser Triathlon wieder auf die Beine kommen soll.

Übrigens folgenden Text hat die Ferropolis GmbH auf der Facebook-Site des Veranstalters veröffentlicht:

(http://www.facebook.com/pages/ITT-Fe...27566140625884)

Wenn noch nicht einmal die Mietschulden von 2011 gezahlt wurden, dann ist die Entscheidung der Ferropolis GmbH nachvollziehbar. Zudem muss die Ferropolis GmbH auch ihr eigenes Image wahren und ist in der Pflicht zu kontrollieren, ob alle notwendigen Sicherheitvorkehrungen zur Durchführung des Triathlons vom Veranstalter getroffen sind.

qbz 16.05.2012 11:45

Vor allem der Stress, um die Rückzahlung des Chip-Pfandes 2010 zu erhalten, führte bei mir dazu, dass ich nicht mehr bei diesem Veranstalter meldete.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=166

-qbz

uwe1603 25.05.2012 07:07

Oh... der Counter zählt zwar noch runter, aber man hat es endlich mal geschafft, die Absage offiziell auf der Homepage zu veröffentlichen...

Homer Simpson 05.06.2012 15:09

Mal in die Runde gefragt: die wollten sich doch ab 04.06. bei allen gemeldeten Sportlern melden. Hat denn schon jemand was von denen gehört??? ( nicht das ich dran glauben würde :Cheese: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.