![]() |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen,
eine unglaubliche Leistung:Huhu: ![]() Ihr seid ja eine sehr sympathische Truppe, wir saßen neben Euch beim Nudelessen, der Zimmermann und ich. Grüße an Hippoman und Herbert und alle Anderen bin mit meinem Rennen sehr zufrieden, konnte das abrufen was ich kann und kam in 14:31 erschöpft aber glücklich ins Ziel. ein hübscher kleiner Film auf Youtube https://youtu.be/UBDPN7ZEGos mir gehen die Bilder vom Schwimmstart noch gar nicht aus dem Kopf. ![]() |
Das Bild im Beitrag von Moeppes ruft auch bei mir Erinnerungen wieder wach, die aber schon ein paar Jährchen her sind.
Leider klappt es 2017 immer noch nicht mit einer erneuten Teilnahme meinerseits, Schulferien Hamburg sei Dank. Aber der 5-Mal Teilnahme Pokal ist immer noch auf meiner Lebensliste. Den gibts nämlich auch für Middle-Of-The-Pack Athleten! Dir Caroline natürlich wieder meinen großen Respekt wobei das Wetter diesmal wohl sehr sanft war, zumindestens wie es in den Videos aussieht! |
Zitat:
Soviel Sonne und Meer - herrlich ! Macht echt Lust auf Elba(man). Danke Moeppes |
Zitat:
Rad war ab der 2. Runde ziehmlich hot und wenn du das Salz auf den Anzügen der Athleten gesehen hättest ...... durch den leichten Wind merkt man die Hitze nicht so und trotzdem schwitzt man sehr! Der Wind war im Vergleich zum letzten Jahr gnädig und kam am Colle d'Orano nicht von vorne:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Super Video mit Carolinchen beim Sieger-Zieleinlauf:Blumen: |
Der Film macht Laune mit einer strahlenden Siegerin:bussi:
Allen Finishern herzlichen Glückwunsch:Blumen: |
Hotel Elbaman
Hallo zusammen
Fasse zur Zeit den Elbaman für 2017 ins Auge. Weiss jemand wo man da übernachten kann (sollte nicht zu weit weg vom Start/Ziel sein). Hotel oder ev. Wohnung Wäre für Tipps dankbar Gruss Beat |
Zitat:
recht gut zu Fuß erreichen, auf Elba ist Ende September Nachsaison, da findet man immer was. Wir hatten zu zweit ein großes Appartement (4 Personen) für 75 EUR die Nacht villedegliulivi.it sehr schön in einem Pinienwald gelegen und alles da was man so als Selbstversorger braucht. es waren 300 m zum Strand und 1,5 km zur Wechelszone |
Werde ich mir mal anschauen
Besten Dank |
@Hippoman
Danke für den kurzen und schönen Bericht deines Rennens. Gratulation zum Durchboxen und finishen :Blumen: |
Hippo
Mir ging es damals zur Mitte der ersten (damals noch 4 x 10 km) Runde ähnlich. Bei mir machte nicht der Magen sondern Kreislauf und Beine schlapp. Ich weiß heute noch, wie ich mir sagte, "daß wird heute aber ein ganz langer Tag". Ein paar km später wartete meine Familie und der sagte ich auch erstmal, daß sie mit dem Abendessen nicht auf mich zu warten brauchten. Ich kam aber auch im weiteren Verlauf über dieses Tief hinweg und konnte den Wettkampf mit der Unterstützung des Publikums und entsprechender Willenskraft noch beenden. Die Radstrecke fordert einfach etwas mehr als bei normalen Wettkämpfen und das muss man glaube ich beim Laufen manchmal schmerzhaft zu spüren bekommen. |
Günni, ich denke vielleicht war es etwas zuviel der Ernährung?
Ich hatte 4 Riegel und ein Gel und sonst nur Wasser, ich kann mir vorstellen das da einfach zuviel drin war und es raus mußte..... |
danke,
ich will mich jetzt eigentlich zur Ruhe setzen:cool: aber in dem Zusammenhang mal eine Frage, vielleicht kannst Du sie Marco übersetzen ist man, nach einem erfolgreichen Finish, ein Leben lang ein Elbaman? oder muss man das jedes Jahr neu bestätigen:Cheese: Wie halten das denn so die "Ironmänner"? ich wollte diese Frage eigentlich den beiden alten italienischen Männern stellen, die vor Ihrem Haus an einem kleinen Tisch saßen und den Läufern aus Ihrem Moka Express frischen Espresso anboten. @Hippoman, ich weiss nicht ob Dir das bekannt ist, bei der dritten Radverpflegungsstation gab es direkt Wasser aus der "Fonte Napoleone". Napolèon selbst hat diese Quelle zur Heilquelle erkoren, da er bei seinem Aufenthalt auf der Insel Elba damit sein chronisches Blasenleiden minderte. In den Restaurants auf der Insel wird das Wasser heute für viel Geld zum Essen gereicht. noch ein wenig Werbung für diesen schönen Wettkampf ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Wow! Das ist so cool, carolinchen! (Ich las dies erst heute.)
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin immer wieder beeindruckt, was für unglaubliche Sportlerinnen und Sportler sich hier tummeln. Genieß deinen Sieg und die Erholung. Was steht bei dir nächstes Jahr auf dem Programm? LG Judith |
Naja, ich wiege auch nur 52 Kg und essen tue ich ganz normal eher mal zuviel.
Nudeln waren das Hauptprogramm wobei mir die bei der Pastaparty nicht wirklich geschmeckt haben und ich trinke Bier :Lachen2: Ich kenn zwar nicht die wissenschaftlichen Zahlen aber mein Rad ist ja auch leicht und ich bin eine sehr ökonomische Radlerin.Sprich: ich powere nicht so beim bergauf fahren sondern kurble vor mich hin. Bei meiner ersten LD in Roth habe ich brav alle 30 Km einen Riegel gegessen aber das war echt zuviel und jetzt reichen mir halt die 4 Powerbarriegel. |
Zitat:
Die hatten mich vor vier Jahren schon begeistert. :Blumen: |
Zitat:
ich bin ein reiner Selbstversorger 80 kg bei 1,83m, altes Modell, mäßiger Triathlet:Cheese: Verpflegung bei allen meinen Langdistanzen ist immer gleich, reine Flüssignahrung "Hammer Perpetuem", ist nicht so gelig süß und klebrig und vertrage ich sehr gut. für Elba ein paar Löffel mehr habe noch nie größere Probleme gehabt. Radfahren eine volle Flasche, 14 Löffel von dem "Hammer PERPETUEM" Zeugs mit wenig Wasser zu einer zähflüssigen, Masse gequirlt die andere Radflasche mit 6 Löffeln angerührt und sofort nach dem Schwimmen genommen Danach nur Wasser aufgenommen und alle 20 Minuten einen kräftigen Schluck aus der 14 Löffel Flasche, dazu Wasser Laufen vor dem Laufen eine 6 Löffel Flasche, die ich im Laufbeutel deponiert hatte Bei KM 7,14,21,28 ein Gel und ab und zu ein Stück Orange Ansonsten habe ich nur reines Wasser getrunken die letzten 10 km Cola |
Beim Laufen nehme ich auch noch 4 mal ein Gel, Cola und Wasser jedes 2. Versorgungsständchen auch.
|
Hi Günni,
ich hatte bisher oft das Problem, dass ich mich eher beim Wettkampf zu schlecht ernähre. Beim Elbaman hab ich bei der zweiten LD 16!! High5 Gels in der Trinkflasche mit Wasser aufgelöst und dies war auf den 180 km zusammen mit Wasser meine einzige Ernährung. Da das bei der LD super funktioniert hat (mein Besuch im Sanizelt im Ziel lag dann eher an dem zu wenig essen beim Laufen), hab ich das bei den beiden MDs genauso gehandhabt (nur mit weniger Gel natürlich). Und Moeppes, natürlich bleibst du leider nur für ein Jahr ein Elbaman ;) Liebe Grüße von den Wandergsellen, die schon wieder für nächstes Jahr registriert sind :cool: |
Zitat:
|
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man überhaupt bei IM-Rennen antritt - es sei denn, man will nach Hawaii. Es gibt so viele sehr viel günstigere, klasse Alternativen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe verschiedene Langdistanzen angeschaut, aber entweder sind sie zu weit weg oder das Datum passt nicht. Den Elbaman finde ich super und war wohl fast der erste aus dem Forum der da gestartet ist. Da ich aber nicht jedes Jahr am gleichen Ort Ferien machen will, starte ich nur alle 3-4 Jahre. Felix |
Zitat:
Felix |
Zitat:
In der Zeit hatte ich null Kona-Ambitionen und 5mal in Folge den bei diesen Rennen "ergatterten" Kona-Slot ausgeschlagen. Gleichzeitig startete ich aber auch bei anders gebrandeten Langdistanzen wie z.B. Challenge Roth, Podersdorf oder Ostseeman und ebenso kunterbunt gemischt bei Mittel und Kurzdistanzen sämtlicher Marken. Man muss immer das einzelne Rennen und das dahinter stehende Orga-Team sehen, wenn man sich entscheidet, irgendwo zu melden. |
Zitat:
Und klar: Sicher gibt's gelungene IM-Veranstaltungen. Ich hab mir 2014, bevor ich Nizza gemacht habe, gedacht: "Einmal machste bei einem großen Ironman Rennen mit, um zu sehen, wo Du in einem starken Starterfeld stehst. Und beim zweiten Mal soll das ganze in Richtung Quali gehen". 2017 wird nun die zweite IM-LD in Wales. Da schau'mer dann mal, was so geht. Ewig und beliebig oft werde ich dem Slot sehr wahrscheinlich nicht hinterherjagen. Denn irgendwie reizen mich so exotische Dinger mittlerweile mehr, z.B. Inferno, Embrun, Elba....ja sogar Norseman könnte ich mir vorstellen :) Aber beides zur gleichen Zeit geht halt eher schlecht, d.h. Qualiversuch und obige Exoten. 2015 war ich in Podersdorf. Mir gefällt's zudem, wenn man sich auch für eine LD noch relativ kurzfristig anmelden kann.....wobei das ja mittlerweile auch bei Ironman wieder besser geworden ist... :Cheese: 2017 mach ich im Juni sehr wahrscheinlich noch Moritzburg als LD zum "Üben" vor Wales. Energieversorgungstechnisch liegt bei mir auf der LD noch so einiges im Argen. :( Naja, wer weiß. Vielleicht starte ich schon bald mal beim Elbaman. Was man hier so liest, gefällt mir ziemlich gut. :cool: So, war ein bissl Gelaber. Aber man hat halt Zeit, wenn man krank ist. :Lachen2: |
Ciao a tutti :Huhu:
wenn ich die Webseite richtig verstanden habe, verläuft der 70.3 auf der selben Strecke des 140.6, nur eben entsprechend weniger Runden, richtig? Bei der Radstrecke macht der 140.6 noch einen kleinen Schlenker ... Wäre ja wirklich eine Überlegung wert! Und im Oktober dann Challenge Forte Village auf Sardinien :Cheese: Hoffentlich kann ich das dem Familienrat sinnvoll erklären :dresche Saluti Cube |
Danke für die Informationen.
Ich würde mich für die Mitteldistanz interessieren. Wie reist man den zu dem Wettkampf (aus Österreich) am besten/angenehmsten/kürzesten an? |
Auto -> Piombino / Fähre (mit Auto) -> Elba / Auto -> Marina Di Campo
|
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der Ummeldung von lang auf Mitteldistanz gemacht?
Wäre das ggf möglich? Die LD würde ich im nächsten Jahr gerne noch als Saisonabschluss mitnehmen. Im Moment ist es aber leider noch nicht absehbar wie ich zum trainieren komm, deshalb wäre die 70.3 als Notnagel definitiv auch eine Option... Viele Grüße |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ab und zu muss man halt doch zu seinem Glück gezwungen werden. Dann muss halt die Vorbereitung klappen :Cheese: |
Ich bin noch nicht angemeldet. Aber da wir die Vorregistrierung genutzt haben, haben wir ja noch ein paar Tage Zeit :cool:
|
Ich bin auch noch nicht angemeldet und noch sehr unentschlossen...aber hoffe bei kurfzfristiger Entscheidung nicht abgelehnt zu werden.......ich hasse es sooo früh mein Jahr zu verplanen!
|
Ich glaube, für dich dürfte das kein Problem sein! :Lachen2:
|
Zitat:
du habst das Recht zu anmelden gratis als 2016 Gewinnerin und kanst du bis 31.Juli.2017 anmelden. Ich hoffe das du in Elba kommen ! Frankfurt Rainer kanst die "Exclusive club" Trophäe gewinnen wenn er lang Elbaman finisher :Lachen2: Die halb (Elbaman73) hat jetzt 295 Athleten und vielleicht eine schnell Schliessung ist möglich :Cheese: Marco |
Danke Marco !!!
Ich bin schon auch auf die Trophäe scharf....aber 5 mal Elba ist auch eine große Challenge...ich habe noch Erinnerungen:dresche an die Radstrecke:Cheese: Sowas verblasst aber je mehr Zeit vergeht;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr. |