triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Buschhütten 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11815)

FuXX 10.05.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 387463)
Bort!

Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren! Ina Reinders hatte doch schon vorher als Dauergewinnerin Rennen in Buschhütten gewonnen, wo Frauen mit 37-iger Laufzeiten auf die Plätze folgen. Und wenn sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. Das ist ein Schnitt über 40km/h für eine Frau!! Und die Wellen auf der Radstrecke müssen erst mal bezwungen werden und der Speed an den Wendepunkten wieder aufgebaut werden.:Huhu:

Ich wuerde mich sehr (!) wundern, wenn Ina Reinders eine Stunde lang 400W treten kann. Das sollte etwa nen 47er oder 48er Schnitt bei ihr ergeben.

FuXX

PS: Glueckwunsch an alle Finisher.

hazelman 10.05.2010 12:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 387470)
Da is was faul! 400 Watt tritt niemand, es sei denn, er hieße Cancellara. Da muss was falsch gewesen sein, an der Kalibrierung des SRM.

Tim,
gestern laut Wattmesser mit im Schnitt 280 Watt unterwegs.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 387497)
Ich wuerde mich sehr (!) wundern, wenn Ina Reinders eine Stunde lang 400W treten kann. Das sollte etwa nen 47er oder 48er Schnitt bei ihr ergeben.

FuXX

PS: Glueckwunsch an alle Finisher.

Guckst Du, wer schneller war! :cool:

FuXX 10.05.2010 12:08

Jaja... ;)

Cancellara tritt mehr. Ausserdem braucht der vermutlich auch noch weniger Leistung als Reinders fuer das Gleiche Tempo ;) Ich schaetze der braucht etwa 300 oder 310 Watt bei 45. Mit 400W wuerde er dann knapp 49 oder 50 fahren.

Fennec

Volkeree 10.05.2010 13:58

Ich bin soweit mit Buschhütten auch zufrieden.

Am Ende standen knapp 1 1/2 Minuten mehr auf der Uhr als letztes Jahr.
Beim Radfahren war ich aber schlappe 4 1/2 Minuten langsamer. Eine Minuten davon entfällt auf das warm Anziehen in T 1, eine halbe auf die noch recht kühle erste Runde und ca. 3 min auf die fehlenden Radkilometer zusammen mit etwas mehr Wind als im letzten Jahr.

Das Schwimmen war viel besser als letztes Jahr und der Lauf auch ein bisschen.

Mein Ziel Top 100 in Buschhütten ist auf jeden Fall wieder erreicht.

Ich habe Fotos von der 5. Startgruppe nach dem Schwimmen auf dem Weg in T 1 gemacht.
Wen würde ich da finden?

@maifelder
Du wieder in gelb mit langen roten Haaren :Lachanfall: ?

Triathletin007 10.05.2010 15:03

Liebe Buschhütten Starter!

Wie immer stelle ich gerne meine selbst getätigten Fotos Jedermann zur Verfügung.

Und wer möchte den lade ich auch gerne zum Lesen meines persönlichen Berichtes zu meinem Helfereinsatz auf meine Seite ein.

alex1 10.05.2010 15:14

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387147)
Aber selbst dafür sind die Zeiten doch recht schwach. Die 10. ist "nur" eine 45 gelaufen..

Silke war - soweit ich weiß - gesundheitlich angeschlagen. Außerdem startet sie in der W40. Bei ihren Siegen in Buschhütten (1988 und 1990) war sie wahrscheinlich schneller unterwegs.;)

maifelder 10.05.2010 16:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 387451)

@ Maifelder: Hast Du auch Bilder vom Rad oder warst Du nur im Schwimmbad?

Leider nur vom Schwimmen.

maifelder 10.05.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 387562)
@maifelder
Du wieder in gelb mit langen roten Haaren :Lachanfall: ?

Rote Haare bei Frauen finde ich toll, dazu grüne Augen.

Aber ich mit roten Haaren, selbst als ich noch färbte, missglückte dies nie, die waren dann immer blond.

Nein, ich habe keine roten Haare und lange schon gar nicht, leider. :Weinen: Oder meinst Du den roten Schweif meines Helms?

Gelben Einteiler hatte ich an, den man aber nur beim Laufen sehen konnte, beim Radfahren hatte ich ein langes schwarzes Oberteil an.

Thommy 10.05.2010 16:40

Zitat:

Umgekehrt wär auch ein wenig "ungewöhnlich" :Cheese:

Statler 10.05.2010 16:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein, ich habe keine roten Haare und lange schon gar nicht, leider. :Weinen: Oder meinst Du den roten Schweif meines Helms?

Gelben Einteiler hatte ich an, den man aber nur beim Laufen sehen konnte, beim Radfahren hatte ich ein langes schwarzes Oberteil an.

:Huhu:

Wasserträger 10.05.2010 16:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387621)

Du stehst auf Pippi Langstrumpf?
Irgendwas läuft hier falsch... :Cheese:

Volkeree 10.05.2010 16:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 387621)

Aber ich mit roten Haaren, selbst als ich noch färbte, missglückte dies nie, die waren dann immer blond.

Ein Foto habe ich dann von dir. An dem Einteiler habe ich auch noch schwarz gefunden.
Dann frage ich mich noch, ob das Bild nicht der Beweis für eine Strafe oder Disqualifikation wäre:) ? Bin da aber nicht bis ins Kleinste regelkundig.

Wenn ich dir das Bild schicken soll, brauche ich ne Mailadresse, die 3 MB abkann.

matwot 10.05.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 387655)
Dann frage ich mich noch, ob das Bild nicht der Beweis für eine Strafe oder Disqualifikation wäre:) ? Bin da aber nicht bis ins Kleinste regelkundig.

Nein, Fotos sind als Beweismittel im Bereich DTU nicht zugelassen (Du darfst ja die Windschattenbox durchfahren, nur nicht zu lange darin verweilen). Im übrigen ist inzwischen eine Protestfrist längst abgelaufen.

Volkeree 10.05.2010 16:58

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 387662)
Nein, Fotos sind als Beweismittel im Bereich DTU nicht zugelassen (Du darfst ja die Windschattenbox durchfahren, nur nicht zu lange darin verweilen). Im übrigen ist inzwischen eine Protestfrist längst abgelaufen.

Es geht dann ja nur um eine moralische Disqualifikation:Cheese: und geht nicht um den Windschatten.

maifelder 10.05.2010 17:01

Meine Überholvorgänge waren immer sehr zügig, Da habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Wenn mich jemand überholt habe, habe ich versucht einen Abstand zu lassen häufig war es aber so, dass sich meine Beine erholt haben und ich dann auf gleicher Höhe weiterfuhr.

maifelder 10.05.2010 17:07

Ich werde den Tag noch mit einem Paukenschlag beenden.

Lasst Euch überraschen. :Cheese: :Huhu:

maifelder 10.05.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 387648)

:Huhu:

Oh, da sehe ich richtig dünn aus, schwarz lässt keine Kontraste zu und verschleiert meine Wampe. Danke dafür.

Statler 10.05.2010 17:21

Für FuXX

:Huhu: :Huhu:
Ich habe ihn gesagt,dass mir Deins besser gefällt.:Blumen:

lqw 10.05.2010 17:54

Zum Thema durchschnittliche Leistung der Profis fand ich auch den Abu-Dhabi Bericht vom Ain Alar Juhanson ganz witzig:

Zitat:

"First kilometers on the bike I wanted to make sure that I was going on steady pace what I could hold for 200km so I kept on going holding around 360-380 watts what really felt quit comfortable in the beginning"

http://www.ainalar.ee/en/page/2/

Das ist natürlich 'ne ganz schöne Nummer, zwar hat ist der wirklich ein Rad-Tier aber 380 Watt über 200km erscheint mir gegenüber anderen veröffentlichten Werten (u.a. Stadler in Roth 2009, Werte von Bracht) doch ziemlich hoch gegriffen.

Wasserträger 10.05.2010 18:13

Der Bub is aber auch was größer und schwerer - Watt/kg!

maifelder 10.05.2010 18:21

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 387703)
Zum Thema durchschnittliche Leistung der Profis fand ich auch den Abu-Dhabi Bericht vom Ain Alar Juhanson ganz witzig:

Zitat:

"First kilometers on the bike I wanted to make sure that I was going on steady pace what I could hold for 200km so I kept on going holding around 360-380 watts what really felt quit comfortable in the beginning"

http://www.ainalar.ee/en/page/2/

Das ist natürlich 'ne ganz schöne Nummer, zwar hat ist der wirklich ein Rad-Tier aber 380 Watt über 200km erscheint mir gegenüber anderen veröffentlichten Werten (u.a. Stadler in Roth 2009, Werte von Bracht) doch ziemlich hoch gegriffen.

Der ist Wikinger, 195cm, 95kg. Normann ist sicherlich 20kg leichter und 20cm kleiner.

TriFun 10.05.2010 18:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 387404)

...
Wer war denn der Herr, der mich mit 3fachem Speed beim laufen überholt hat mit Daumen hoch? Muss ja auch aus dem Forum gewesen sein, denn sonst kenne ich alle die mich King nennen :cool:
...

wenn Du den meinst, der auf der Steigung auf der Autobahn zur Brücke hoch, Dich gegrüßt hat:
Gebe mich zu erkennen:Huhu:

Ich hatte ein rotes Shirt mit schwarzem Streifen an
(und ein 2XU-Trianzug drunter ;) )

Durch dein Forenbild warst du gut zu erkennen!

TriFun 10.05.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 387463)
Bort!

Bei diesem Rennen kann man den entscheidenen Vorsprung auf der Radstrecke herausfahren! Ina Reinders hatte doch schon vorher als Dauergewinnerin Rennen in Buschhütten gewonnen, wo Frauen mit 37-iger Laufzeiten auf die Plätze folgen. Und wenn sie wie letztes Jahr laut ihrem SRM- System knappe 400 Watt Dauerbelastung erreicht, ist das schon großes Kino, was ihr auf dieser Strecke so schnell keine nach macht. Das ist ein Schnitt über 40km/h für eine Frau!! Und die Wellen auf der Radstrecke müssen erst mal bezwungen werden und der Speed an den Wendepunkten wieder aufgebaut werden.:Huhu:

... und dann noch der super rauhe Asphalt die ersten km auf der Autobahn dieses Jahr
(ich weiß nicht wie es letztes Jahr war),
da hat das Rad voll am Asphalt "geklebt",
zumindest wenn man mit 11 Bar gefahren ist :Cheese:

hazelman 10.05.2010 18:53

Fotos:

http://picasaweb.google.de/timule/Buschhutten2010#

bort 10.05.2010 19:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 387772)

Zeigst du Timo hier, wo sein Rad noch Verbesserungspotenzial hat?

KingMabel 10.05.2010 19:25

Zitat:

Zitat von TriFun (Beitrag 387745)
wenn Du den meinst, der auf der Steigung auf der Autobahn zur Brücke hoch, Dich gegrüßt hat:
Gebe mich zu erkennen:Huhu:

Ich hatte ein rotes Shirt mit schwarzem Streifen an
(und ein 2XU-Trianzug drunter ;) )

Durch dein Forenbild warst du gut zu erkennen!

Genau den! :)

Ich hätte ja gefragt, aber beim Laufen rennt mir hier ja immer jeder weg :Cheese:

maifelder 10.05.2010 19:56

Jetzt habe ich schon folgendes Pamphlet verfasst und muss jetzt feststellen, dass der Rennsteiglauf erst am 21. Mai 2011 ist

Shit, da muss ich nächstes Jahr wohl noch mal ran, hoffentlich mit den Mädels in einer Startgruppe.

PippiLangstrumpf 10.05.2010 20:52

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 387653)
Du stehst auf Pippi Langstrumpf?
Irgendwas läuft hier falsch... :Cheese:

:-(( :Gruebeln:

:Cheese:

FuXX 10.05.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 387684)
:Huhu: :Huhu:
Ich habe ihn gesagt,dass mir Deins besser gefällt.:Blumen:

Danke ;)

Aber der Mann hat einfach Ahnung, nicht nur das richtige Rad, auch die richtigen Schuhe!

Die schwarze LW Scheibe gefällt mir allerdings auch. Ich frag mich aber, wieso er die Pads verdickt hat - ich find die total bequem...

FuXX

Raimund 11.05.2010 00:04

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 387772)

mensch, da ich aber froh, dass ich um 14 uhr schon auf dem heimweg war... sch... regen!:(

Statler 11.05.2010 08:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 387918)
Danke ;)

Aber der Mann hat einfach Ahnung, nicht nur das richtige Rad, auch die richtigen Schuhe!

Die schwarze LW Scheibe gefällt mir allerdings auch. Ich frag mich aber, wieso er die Pads verdickt hat - ich find die total bequem...

FuXX

Ja,man muß aber wohl nicht unbedingt Ahnung haben,um zu rocken.:Cheese:
In Kona habe ich doch ein Foto von Dir bei der Radabgabe gemacht.....direkt von vorne.
Dein weisser Lenker mit Auflieger macht ein sehr elegante Linie.

http://picasaweb.google.de/timule/Ko...13462403859538

neonhelm 11.05.2010 08:52

Sonja, wenn du mit dem älteren Herren neben dir ein bisschen geflirtet hättest... :Cheese:

http://picasaweb.google.de/timule/Bu...80094111039714

Ich werd ihn mal fragen, was denn da so interessant war... :Lachen2:

malihini 11.05.2010 09:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 387375)
Hattest Du nen gelbes Trikot an? Dann hätte ich das *AUA* live gesehen! Mist... hoffentlich is nix passiert!

Jawoll, das war ich:( ...
Erstmal vielen Dank für die besorgten Nachfragen und Genesungswünsche:bussi:!
Glücklicherweise ist mir nichts Ernstes passiert, nur die klassischen Schürfwunden und Prellungen. Das Rad hat es wohl auch bis auf einen defekten Brems-/Schalthebel überlebt. Ist wohl doch gut, dass ich noch kein Carbon fahre:Cheese:.
Ich frage mich immer noch, wie man so spontan einen Plattfuss bekommen kann, dass man ihn erst bemerkt, wenn man am Wendepunkt auf dem Asphalt liegt:Nee:.

neonhelm 11.05.2010 09:28

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 388152)
Ich frage mich immer noch, wie man so spontan einen Plattfuss bekommen kann, dass man ihn erst bemerkt, wenn man am Wendepunkt auf dem Asphalt liegt:Nee:.

Laktat. :Lachen2:

Ne, kann schon sein. Ich hab die Kiste letztes Jahr auch nur mit viel Mühe abfangen können, nachdem wir gerade noch mit +40 geradeaus schossen und im Abzweig dann vorne, zack, die Luft weg war. Hätten da Autos gestanden oder wär der Abzweig schärfer gewesen, hätt ich auch doof ausgesehen.

Mund abwischen, weiter geht's. Gute Besserung. :Blumen:

kaiche82 11.05.2010 09:48

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 387918)
Danke ;)

FuXX

Wenn nur der Lenker nicht wäre, der gefällt mir gar nicht..

maultäschle 11.05.2010 10:30

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 388118)
Sonja, wenn du mit dem älteren Herren neben dir ein bisschen geflirtet hättest... :Cheese:

http://picasaweb.google.de/timule/Bu...80094111039714

Ich werd ihn mal fragen, was denn da so interessant war... :Lachen2:

Den mit der Brille?
Der hat die Dame an der Chip-Ausgabe gehörig durcheinander gebracht, weil er ganz genau wissen wollte, wie das denn jetzt ganz genau funktioniert mit den Champion-Chips und dem Leihsystem :Cheese:

Wer ist das denn? NEUGIER! :Huhu:

maifelder 11.05.2010 10:35

KingMabel, bist Du das?

KingMabel 11.05.2010 10:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 388233)
KingMabel, bist Du das?

Hehe ja,
verpeilt und müde wie immer :Cheese:

da kamen wir uns wohl ganz nahe ;)

FuXX 11.05.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 388089)
Ja,man muß aber wohl nicht unbedingt Ahnung haben,um zu rocken.:Cheese:
In Kona habe ich doch ein Foto von Dir bei der Radabgabe gemacht.....direkt von vorne.
Dein weisser Lenker mit Auflieger macht ein sehr elegante Linie.

http://picasaweb.google.de/timule/Ko...13462403859538

;)

Wenn ich Bilder aus Kona sehe, dann hoff ich erst recht, dass ich am Samstag fliegen kann!

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 388181)
Wenn nur der Lenker nicht wäre, der gefällt mir gar nicht..

Das kann nur daran liegen, dass du ihn noch nie gefahren bist ;)

weihnachtsmann_s 11.05.2010 15:17

Hi Leute ist hier einer von euch auf bahn 1 geschwommen im vorgletzten durchgang.

also mit 800er nummer?

habe bilder von dem mit pinker badekappe und vielleicht uahc noch von anderen aus der bahn. meldet euch einfach. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.