triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

FuXX 29.11.2009 09:53

@cruiser: Ich hab doch gesagt, dass ihr gegen Tasmania gewinnt ;)

Und meine Jungs haben gegen Schalke ja auch 3 Punkte mitgenommen - man war das geil! Die Schalker durften direkt nach dem Spiel schon wieder Bodenturnübungen unter Anleitung eines Co-Trainers machen. Straftraining? :) Unsere Jungs hingegen haben die Humba trainiert :Cheese:

Cruiser 29.11.2009 10:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 311879)
@cruiser: Ich hab doch gesagt, dass ihr gegen Tasmania gewinnt ;)

Und meine Jungs haben gegen Schalke ja auch 3 Punkte mitgenommen - man war das geil! Die Schalker durften direkt nach dem Spiel schon wieder Bodenturnübungen unter Anleitung eines Co-Trainers machen. Straftraining? :) Unsere Jungs hingegen haben die Humba trainiert :Cheese:

Ja, du hattest Recht und ich bin sehr glücklich darüber :Liebe:

Hätten wir verloren, wäre wohl die Unruhe im Verein wieder sehr heftig geworden.
Auch wenn die Unruhe manchmal Gutes bewirken kann.
Ich hoffe, daß Bruchhagen sich nicht auf der vermeintlichen Ruhe ausruhen wird, sondern weiter an sinnvollen Verstärkungen gearbeitet wird.
Was die Gerüchteküche hergibt gefällt mir gut. Lincoln und z.B. Altintop wären einen Versuch wert.

Glückwunsch zum Sieg gegen Gazprom Glückauf. :Blumen:

schmonzenz 29.11.2009 12:33

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 311888)
Ich hoffe, daß Bruchhagen sich nicht auf der vermeintlichen Ruhe ausruhen wird, sondern weiter an sinnvollen Verstärkungen gearbeitet wird.
Was die Gerüchteküche hergibt gefällt mir gut. Lincoln und z.B. Altintop wären einen Versuch wert.

Nur Ex-Lautrer können euch noch retten! :cool: Ama lässt grüßen!

Und was bekommen wir von euch?: "Kreisel"-Erwin Skela. Vielen Dank auch!

Glückwunsch zu den 3 Punkten. Das Fuxx'sche "Tasmania" hat mir gut gefallen. Wieviel Dubbe hatten die eigentlich damals?

eifel-man 29.11.2009 15:31

:) ... die 3 Punkte tun gut - viva Borussia !

Aber was die Schalker Spieler nach dem Spiel vorturnen mussten - das war doch sehr demütigend.
Sehr schön reflektiert fuxx !!!

Habe das Spiel leider nur im TV live gesehen - aber die Turnübungen sind mir direkt ins Auge gesprungen.

Felix hätte denen besser mal ein Veltins gegeben - als Trost.

Soweit meine Mitleidstränen für die Gazprom-Truppe. :(

Hippoman 29.11.2009 18:33

Verdiente 4:0 Klatsche in Leverkusen!
So langsam wird`s doch wohl ziemlich eng für Babbel.
Momentan würde ich nicht mal mehr darauf wetten, ob er noch VFB-Trainer ist, während ich diese Zeilen schreibe.
Die ganze Geschichte wird ziemlich heikel , da meines Wissens noch keiner von der aktuellen Stammannschaft gegen den Abstieg gespielt hat.
Mir will wirklich nicht in die Birne, dass ein einziger Abgang, auch wenn es Mario Gomez war, dazu führt, dass man nach dem 14.Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

Ich glaube gerade, in einem falschen Film zu sein.

Falls doch ein neuer Trainer kommen sollte, hoffe ich bloß , dass es nicht ein Peter Neururer sein wird!!!

Schade, dass der Mario Gomez-Erlös so in den Sand gesetzt wurde.
Meine Wunschkandidaten waren damals Voronin und Pantelic im Paket gewesen, die in der Bundesliga wenigstens etwas vorweisen können.
Aber sollte der Babbel, von dem ich weiter sehr viel halte, gehen müssen, wäre es an der Zeit, dass der Horst Heldt auch geht.

@Fuxx- Glückwunsch zum Heimsieg!
Ich gönn`s dem Michael Frontzeck, der ja auch mal ne Zeit ein VFB-ler war.

Petrucci 29.11.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 312037)
Verdiente 4:0 Klatsche in Leverkusen!
So langsam wird`s doch wohl ziemlich eng für Babbel.
Momentan würde ich nicht mal mehr darauf wetten, ob er noch VFB-Trainer ist, während ich diese Zeilen schreibe.
Die ganze Geschichte wird ziemlich heikel , da meines Wissens noch keiner von der aktuellen Stammannschaft gegen den Abstieg gespielt hat.
Mir will wirklich nicht in die Birne, dass ein einziger Abgang, auch wenn es Mario Gomez war, dazu führt, dass man nach dem 14.Spieltag auf einem Abstiegsplatz steht.

Ich glaube gerade, in einem falschen Film zu sein.

Falls doch ein neuer Trainer kommen sollte, hoffe ich bloß , dass es nicht ein Peter Neururer sein wird!!!

Schade, dass der Mario Gomez-Erlös so in den Sand gesetzt wurde.
Meine Wunschkandidaten waren damals Voronin und Pantelic im Paket gewesen, die in der Bundesliga wenigstens etwas vorweisen können.
Aber sollte der Babbel, von dem ich weiter sehr viel halte, gehen müssen, wäre es an der Zeit, dass der Horst Heldt auch geht.

@Fuxx- Glückwunsch zum Heimsieg!
Ich gönn`s dem Michael Frontzeck, der ja auch mal ne Zeit ein VFB-ler war.

jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!

Meister wird eh Werder!

Hippoman 29.11.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 312042)
jaja, aber ich bleibe dabei: mit Frontzeck steigen die Lachbacher Rübenbauern ab, die sollten schleunigst gucken jemand vernünftiges als Trainer zu finden, dann könnte es noch was werden mit der Mannschaft!

Meister wird eh Werder!

:) ich würd`s Werder gönnen, denke aber, dass es die Bayern machen, da die ,trotz Krise, punktemäßig nur mimimal zurückliegen und mit dem Sturmduo Gomez/Olic nun das ideale Sturmpaar haben.

Helmut S 29.11.2009 19:55

Heute war ein schöner Tag!

In der Frühe mit dem Großen (9J) aufgebrochen in die Arena zu den 60ern. Er durfte mit einlaufen an der Hand vom Alex Ludwig (#18). Rasen hat er sich auch mitgenommen. Die Frau und der Kleine war auch dabei. Es gab Bratwurst in der Semmel und Fanta. Ein schöner Sonntags-Familien-Ausflug. Schön!

Das die 60er sich dabei in ein paar Minuten die Butter vom Brot haben nehmen lassen war dabei etwas bitter, but well ... als Bayern Fan ist man einiges gewohnt in letzter Zeit, da hält man auch die 60er aus. :Lachen2:

Gerade eben noch ein 100/100 Läufchen und dann: ENDLICH(!) gewinnen die Bayern auch mal wieder standesgemäß. Noch 3 Punkte auf nen CL Platz!

:Huhu:

P.S. Das der Große mit nem 60er eingelaufen ist, verbuchen wir mal unter: "Unterprivilegierte Randgruppen zum Sport begleiten." Ne gute Tat halt. ;)

maifelder 29.11.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 312092)
:Huhu:

P.S. Das der Große mit nem 60er eingelaufen ist, verbuchen wir mal unter: "Unterprivilegierte Randgruppen zum Sport begleiten." Ne gute Tat halt. ;)

Er wird darüber hinwegkommen. :Cheese:

FuXX 29.11.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 312042)

:Lachanfall:

Hast du diese Saison schon ein Gladbachspiel gesehen? Anscheinend nicht. Und die Tabelle haste dir wohl auch nicht angeschaut. (FYI: 11ter, 6 Punkte vorm Relegationsplatz, 5 Spiele nicht verloren)

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison schön nach vorn und seit einigen Wochen auch defensiv sehr gut organisiert. Frontzeck hat der Mannschaft ein System gegeben das genau passt. Wir haben jetzt den vernünftigen Trainer, den wir lange gesucht haben. Im Verbund mit Eberl wird er hoffentlich noch ganz lange bleiben.

Was hat er überhaupt falsch gemacht, dass alle denken er sei ein schlechter Trainer? Er ist mit Aachen abgestiegen, weil die Mannschaft die letzten 8 Spiele verschenkt hat (u.a. da Schlaudraff gedanklich schon in München war). Er ist mit Bielefeld einmal in der Liga geblieben und einmal als Unentschieden-König abgestiegen - Bielefeld ist ne Fahrstuhlmannschaft, da sind auch schon andere abgestiegen. Also business as usual.

Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.

FuXX

PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.

Petrucci 29.11.2009 23:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 312203)
Geh lieber Dream Theater hören, als so einen Blödsinn von dir zu geben.

FuXX

PS: In München gibt's aber wohl wie immer was auf die Mütze.

Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet!

Ich habe vor Jahren das Gleiche bei Heynkes gesagt, weil es nicht gut gehen konnte, obwohl er ja gerade zeigt, wie gut er ist. Vor ein Paar Wochen haben den Lachbachern ja schon die Knie gezittert(mein bester Freund ist Lachbach Fan), dann haben sie sich gefangen.
Es ist ja auch nicht so als würde ich es Gladbach gönnen, nur hat Bielefeld auch am Anfang recht ordentlich mitgespielt und ist dann schön zerfallen (warum war der Kollege Frontzeck denn am Ende nicht mehr da?). Wie Du so schön schreibst ist er mit Aachen auch abgestiegen wg. der letzten 8 Spiele! Fälllt Dir was auf!?
Die Tabelle am 14. Spieltag sagt so gut wie nichts aus. 6 Punkte sind auch schnell weg, das haben die *ölner letztes Jahr bewiesen. Die hatten nach 17 Spielen auch 22 Punkte sind dann zum Schluss nochmal richtig ins Schwitzen gekommen und durch zwei zweifelhafte Siege gg. Hamburg und Bremen, die nicht richtig wollten aus dem Schlamassel rausgekommen. Aber so gerade noch! Stuttgart wird sicher noch kommen,100%ig, dann wird es schon enger. Allerdings habe ich momentan den Eindruck als würde 96 etwas auseinanderfallen, hoffentlich nicht unter dem Eindruck des Todes Robert Enkes!
Natürlich habe ich auch Gladbachspiele gesehen, da ist Deine Vermutung völlig falsch. Ich fand sie da schon recht schwach. Ich gebe allerdings zu, dass es momentan ganz gut ausschaut, momentan!

Und nur so am Rande, was hat das jetzt mit Dream Theater zu tun....soviel zum Thema Blödsinn. Warum so unsachlich.

Nochmal zum Mitschreiben in Zeichensprache:
Dream Theater= Musik ≠ Fussball

Borussia Mönchengladbach= Fussball ≠ Musik

Verstanden, oder so ich es Dir aufmalen??

FuXX 30.11.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 312268)
Warum gleich so aggressiv? Nerv getroffen. Anscheinend. Warte doch ab bis die Saison vorüber ist, dann wird abgerechnet!

Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.

Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.

Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.

FuXX

Petrucci 30.11.2009 00:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 312281)
Weil es mich nervt, dass ihm immer nachgesagt wird, er sei ein schlechter Trainer, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt.

Die Mannschaft spielt schon die ganze Saison gut, bis auf 2 Spiele (maximal 3). Die Spielweise ist ein riesen Sprung zur schwachen Vorsaison. Es gibt also keinerlei sachlichen Grund am Trainer rumzumeckern.

Gladbach hat übrigens jetzt schon öfter gewonnen als Bielefeld in der ganzen letzten Saison. Bielefeld hatte nur ne Hand voll wirklich bundesligataugliche Spieler. Der beste ist jetzt bei Gladbach, einer ist beim HSV und der König ist bei der Hertha (was wirklich nicht funktionieren konnte) - die Mannschaften kann man ganz und gar nicht vergleichen.

Die Heynckes Geschichte war ne ganz andere. Und die jetzige Situation ist quasi diametral entgegengesetzt. Es wurden eben gerade nicht die gleichen Fehler wieder gemacht. Eberl ist genau der richtige Lenker.

FuXX

Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.

Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!

opirat 30.11.2009 01:21

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 312283)
Ich glaube eben nicht an Frontzeck. Er ist sicher ein guter Zweitligatrainer mehr auch nicht! Aber warten wir ab, wenn er am Ende der Saison noch da ist, lag ich eben falsch! So ist´s halt im Fussball!

Ich glaube nicht, dass man Trainerarbeit (es sei denn er macht wirklich eklatante Fehler) so einfach in 1. oder 2.Liga-Niveau aufteilen kann. Ob 1. oder 2., Arbeiterverein oder Edelklub hat auch viel mit dem Trainertyp, Glück, Kontakte, PR, "zur rechten Zeit am rechten Ort" usw zu tun.

Gladbach hat relativ gut eingekauft und spielt mittlerweile auch so. Das der Trainer damit nix zu tun haben soll, mußt du aber auch erst beweisen...denn im umkehrschluß ist er ja auch der erste, der an einer Niederlagenserie schuld ist.
Im übrigen brennt bei mindestens 2/3 aller Buli-Klubs der Baum wenn mal 3 Spiele hintereinander verloren gehen.

Hippoman 30.11.2009 07:08

Zitat:

Das Problem in Gladbach ist allerdings, wenn die jetzt dreimal hintereinander verlieren, dann war wieder von Anfang an alles falsch und Frontzeck und Eberl eine Fehlbesetzung, fast wie bei den *ölnern.

:Huhu: von Otto Rehhagel wurde seinerseits auch nicht gerade behauptet, dass er ein "Übertrainer" ist, bevor er bei Werder die Chance seines Lebens erhielt.Es gibt dafür noch genug andere Beispiele....Felix Magath`s Lauf begann Z.B auch erst bei meinem VFB.
Ich bin der Überzeugung, dass der Frontzeck seinen Weg bei Gladbach machen, da dies irgendwie zusammenpaßt.

:Cheese:

FuXX 30.11.2009 12:07

Zitat:

Eben das sehe ich gerade nicht. Da alle Zuschauer gesehen haben wie die Mannschaft spielt, gab es auch in der Niederlagenserie keine "Frontzeck raus" Rufe. In vergangenen Jahren haetten wir da schon 2 Trainer gefeuert. Aber Eberl hat vor der Saison genau die richtige Marschroute vorgegeben. Er wollte Kontinuitaet, ruhiges arbeiten. Und die Spielweise der Mannschaft hat ihm geholfen das durchzuziehen, auch als die Punkte ausblieben.

Die hire and fire Variante wurde jahrelang probiert, inzwischen sollten alle gemerkt haben, dass das nix bringt. Max ist ein Gluecksfall fuer Gladbach, hatte bislang ein gutes Haendchen fuer neue Spieler und hat den richtigen Trainer geholt.

Ich war im ersten Moment auch nicht begeistert von der Trainerwahl, hab dann aber darauf vertraut, dass Eberl weiss was er tut. Inzwischen bin ich mir sicher: Wir haben einen ruhigen, intelligenten Trainer, der bei Siegen nicht alles in den Himmel lobt und bei Niederlagen nicht alles verteufelt. Ich traeum schon lange von Bremer Verhaeltnissen und hoffe, dass nun endlich mal ein Trainer laenger bleibt. Mich aergert seit ueber 10 Jahren, dass damals Krauss gefeuert wurde - wir brauchen endlich wieder einen Trainer der ne Mannschaft entwickelt, nicht jedes Jahr nen neuen und dazu 10 neue Spieler.
Zitat:

Sicher wissen kann man es natuerlich nicht. Gladbach wird nur um den Klassenerhalt spielen. Wenn die Mannschaft 2 Spieltage vor Ende gerettet ist, war es ne klasse Saison.

Was man auf jeden Fall sehen kann ist eine klare Handschrift des Trainers. Wie er das Defensivverhalten der Mannschaft verbessert hat ist ganz grosse Klasse. Zu Anfang der Saison gab es in jedem Spiel Phasen, in denen die Ordnung verloren ging - die werden immer seltener, kuerzer und weniger schlimm (gg Frankfurt gab es nochmal 10min vor der Halbzeit, Schalke hingegen hatte Samstag zum Beispiel nichts als Fernschuesse - die kann man nicht ganz verhindern).

FuXX

HendrikO 04.12.2009 20:33

So, jetzt drücke ich den Ostholländern mal die Daumen gegen die Bauern.

maifelder 05.12.2009 00:22

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314408)

Häh :Cheese:

Wir sind auf einem guten Weg. :liebe053:

Helmut S 05.12.2009 08:39

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314408)

Wenn Du mal in München bist, schau doch einfach mal in der Südkurve vorbei :Cheese:

HendrikO 05.12.2009 09:24

Niemals. Wenn es um die Bayern geht, gilt bei mir wirklich der Satz, lieber tot als rot. :Cheese:

Cruiser 05.12.2009 11:15

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314509)
Niemals. Wenn es um die Bayern geht, gilt bei mir wirklich der Satz, lieber tot als rot. :Cheese:

Was ja auch wieder fast zum emotionalen Zustand der Bayern-Fans passt...
Wo ist weniger Stimmung als in München?

OK, jetzt mal abgesehen vom Auswärtsblock von WOB :Lachanfall:

Ich wünsche mir heute vom Nikolaus das die Eintracht nicht auf den...kriegt:cool:

HendrikO 05.12.2009 11:22

Ich wünsche mir als Nikolausi, daß das Geeier um Soldo aufhört. Entweder sie vertrauen ihm oder sie hauen ihn raus. Aber ein Ultimatum nach dem anderen ist doch Gewurschtel. :-/

FuXX 05.12.2009 12:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 314488)
Häh :Cheese:

Wir sind auf einem guten Weg. :liebe053:

Das hätte aber auch gut und gerne anders ausgehen können. Gerade in der ersten Halbzeit haben meine Jungs echt super gespielt. In der zweiten haben se zu tief gestanden - allerdings kam von den Bayern auch nicht viel gefährliches, bis auf den Freistoß (bei dem Bailly wohl auf dem falschen Fuß erwischt wurde). Und ein Offensivspiel wie Gladbach es in HZ eins gezeigt hat gab's von Bayern gar nicht zu sehen. Der Sieg geht voll auf Butts Kappe.

Bei den Ansprüchen der Bayern seh ich da den guten Weg nicht so ganz. Obwohl Bayern IMHO in der zweiten Hälfte schon Oberwasser hatte. (allerdings haben Hamburg und Schalke gegen Gladbach deutlich schlechter ausgesehen)

Ich bin jedenfalls sehr optimistisch für den Rest der Saison und glaube, dass wir nicht in die finale Verlosung um den Abstieg kommen.

FuXX,
ist gestern extra in ne Kneipe um Sky zu schauen...

PS@Hendrik: Den Soldo biste heute Abend los. Nochmal 4 Stück zu Hause übersteht der nicht. EDIT: Die spielen ja erst morgen, musst es also noch einen Tag aushalten ;)
PS@Cruiser: Ich glaub das wird ne enge Kiste, ich würde aber eher auf die Eintracht als auf Mainz tippen.

maifelder 05.12.2009 14:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 314539)
Was ja auch wieder fast zum emotionalen Zustand der Bayern-Fans passt...
Wo ist weniger Stimmung als in München?

Bei jedem spanischen oder italienischen Verein, wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.

Ok, die Spiele schaust Du Dir nicht an, weil die Eintracht nie gegen ausländische Mannschaften spielt.

Zettel 05.12.2009 17:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 314565)
Den Soldo biste heute Abend los. Nochmal 4 Stück zu Hause übersteht der nicht. EDIT: Die spielen ja erst morgen, musst es also noch einen Tag aushalten ;)

Denkst du wirklich das Bremen Soldo den Kopf kostet? Ich glaube eher nicht. Bremen kann nicht der Maßstab für Köln sein. Ich denke eher es wird noch bis zur Winterpause an Soldo festgehalten und die 2 Spiele gegen Freiburg und gegen Nürnberg abgewartet.

In der Winterpause kann man dann ein Zwischenfazit ziehen sich "sinnvoll" verstärken und hoffentlich mit Soldo weitermachen. Ich denke er ist der richtige.

Mfg
Zettelchen

Helmut S 05.12.2009 18:32

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314509)

Deshalb sag ich ja: Komm in die Südkurve :Cheese:

Cruiser 05.12.2009 21:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 314594)
Bei jedem spanischen oder italienischen Verein, wenn die eigene Mannschaft zurückliegt.

Ok, die Spiele schaust Du Dir nicht an, weil die Eintracht nie gegen ausländische Mannschaften spielt.

Hey komm schon, ein wenig Kritik an der Nr.1 darf doch erlaubt sein - Ihr seid Stimmungstöter - Damit müsst ihr leben. Dafür aber recht erfolgreich, scheinbar kann man nicht alles haben...:Cheese:

Danke @ Nikolausi für die 3 weiteren points gegen das Abstiegsgespenst. Puh.

Und jetzt Ausmarsch...Uffdädä uffdädä....:liebe053:

Kurt D. 06.12.2009 12:38

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 314703)
Hey komm schon, ein wenig Kritik an der Nr.1 darf doch erlaubt sein - Ihr seid Stimmungstöter - Damit müsst ihr leben. Dafür aber recht erfolgreich, scheinbar kann man nicht alles haben...:Cheese:

Danke @ Nikolausi für die 3 weiteren points gegen das Abstiegsgespenst. Puh.

Und jetzt Ausmarsch...Uffdädä uffdädä....:liebe053:

...und alle Adlerträger singen: "So ein Tag, so wunderschööön wie gestern"....:Huhu:

FuXX 06.12.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 314876)
...und alle Adlerträger singen: "So ein Tag, so wunderschööön wie gestern"....:Huhu:

Ich hab nichts außer dem Ergebnis mitbekommen, war's ein gutes Spiel?

Bei dem Ergebnis ist dir das aber wohl fast egal ;)

FuXX 06.12.2009 16:43

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 314623)
Denkst du wirklich das Bremen Soldo den Kopf kostet? Ich glaube eher nicht. Bremen kann nicht der Maßstab für Köln sein. Ich denke eher es wird noch bis zur Winterpause an Soldo festgehalten und die 2 Spiele gegen Freiburg und gegen Nürnberg abgewartet.

In der Winterpause kann man dann ein Zwischenfazit ziehen sich "sinnvoll" verstärken und hoffentlich mit Soldo weitermachen. Ich denke er ist der richtige.

Mfg
Zettelchen

Ich sag ja nicht, dass ich das sinnvoll fände. Dennoch, wenn es wieder 0:4 ausgehen sollte, dann wäre er glaub ich weg. Aber im Moment sieht's ja gar nicht so schlecht aus, Köln hatte sogar schon eine Chance ;). Und die Kölner Innenverteidigung ist halt super. Gegen Hoffenheim fehlte ja einer.

FuX

HendrikO 06.12.2009 17:24

0:0 gegen Bremen ist ein Erfolg, wir hatten ein paar schöne Chancen. Aber der Marin ist ja echt ein unerträglicher Schwalbenkönig. Sobald der näher als 20 m am Tor, fällt der hin. War der immer schon so?

kupferle 06.12.2009 18:55

Nun ist babbel also weg...leider haben die "Fans" gestern mal wieder ihr häßliches Gesicht gezeigt...unglaublich was da ablief...:(

Jetzt bin ich mal gespannt, was der neue Trainer macht...:Nee:

FuXX 06.12.2009 21:48

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 314990)
0:0 gegen Bremen ist ein Erfolg, wir hatten ein paar schöne Chancen. Aber der Marin ist ja echt ein unerträglicher Schwalbenkönig. Sobald der näher als 20 m am Tor, fällt der hin. War der immer schon so?

Dafür kann er Fußball spielen. Und beim fallen musst du bedenken, dass er nen Kopf kleiner ist als alle anderen, da fällt man schneller mal. Ich hab nicht das Gefühl, dass er außerordentlich oft versucht Elfer zu schinden. Er könnte allerdings schon manchmal länger stehen bleiben, ganz ohne Kontakt fällt der aber eigentlich nicht.

FuXX

FuXX 06.12.2009 21:53

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 315045)
Nun ist babbel also weg...leider haben die "Fans" gestern mal wieder ihr häßliches Gesicht gezeigt...unglaublich was da ablief...:(

Fans in Anführungszeichen - so passt's!

Diesen 'Fans' würd ich jetzt den Abstieg wünschen. Seit wann blockiert man denn den Bus der eigenen Mannschaft vor dem Spiel? Verwöhntes Pack! Ein paar Jahre oben dabei, einmal unten, schon nimmt das solche Ausmaße an. Dabei kann man der Mannschaft nichtmal vorwerfen, dass sie sich nicht reinhängt.

Allerdings wird bei allen Mannschaften viel zu schnell gepfiffen.

Stuttgart kommt aber auf jeden Fall unten raus. Die müssen halt mal zwei Spiele gewinnen, dann läuft das von alleine.

FuXX

HendrikO 07.12.2009 06:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 315206)
Und beim fallen musst du bedenken, dass er nen Kopf kleiner ist als alle anderen, da fällt man schneller mal.

Gestern scheint da schon die Zugluft ausgereicht zu haben. Jedenfalls genügte es, wenn nur jemand in der Nähe war.

Hippoman 07.12.2009 07:12

Zitat:

Schade, dass man in einer solchen Situation nicht die komplette Mannschaft "in die Wüste" schicken kann....

Dem Christian Gross traue ich zu, dass er den S...haufen wieder auf Erfolgsspur bringt!
Beim FC Basel jedenfalls hat er über einen längeren Zeitraum super Arbeit geleistet .

Mein Dank geht aber erstmal an Markus Babbel, der immer sein bestes gegeben hat!!!

Ein`s ist aber sicher:
Der VFB kommt wieder!!!:cool:

Ironuwe 07.12.2009 13:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 314971)
Ich hab nichts außer dem Ergebnis mitbekommen, war's ein gutes Spiel?

Bei dem Ergebnis ist dir das aber wohl fast egal ;)

Kommt darauf an, aus welcher (Fan) Ecke man das Spiel sieht. :Cheese:

Meine Ecke ist ja bekannt, doch muss man gestehen, dass die Eintracht nicht wirklich verdient gewonnen hat. Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Es gab im ganzen Spiel 2 Angriffe, bei denen die Adlerträger über 3 Stationen ohne Fehlpaß nach vorne gespielt haben. Der Rest war teilweise nicht zum Ansehen (aus fußballerischer Sicht). Am Ende war der Sieg aber dann wohl doch "verdient", da wir eben 2 Buden gemacht haben und die Narrenkappen sich gegenseitig im Weg gestanden haben, bzw. das leere Tor nicht getroffen haben.

Zu Maik Franz erspare ich mir den Kommentar. Ein Satz zählt da nicht als Kommentar: Ich habe ihn lieber auf meiner Seite, als beim Gegner...

Das Derby endlich einmal wieder zu gewinnen (ich habe alle 4 BL-Spiele live gesehen und selbst 2 Eigentore haben seinerzeit nicht geholfen) ist ein gutes Gefühl und hält mir meine Mainzer (Studien-) Freunde bis zum Rückspiel vom Leib. :Huhu:

Mit 22 Punkten können wir uns dann doch entspannter zurück lehnen, als ich vor den letzten 2 Spielen schwarzgesehen habe.

Schöne Woche,
Uwe

Cruiser 07.12.2009 13:58

Zitat:

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 315209)
Fans in Anführungszeichen - so passt's!

Diesen 'Fans' würd ich jetzt den Abstieg wünschen. Seit wann blockiert man denn den Bus der eigenen Mannschaft vor dem Spiel? Verwöhntes Pack! Ein paar Jahre oben dabei, einmal unten, schon nimmt das solche Ausmaße an. Dabei kann man der Mannschaft nichtmal vorwerfen, dass sie sich nicht reinhängt.

Allerdings wird bei allen Mannschaften viel zu schnell gepfiffen.

Stuttgart kommt aber auf jeden Fall unten raus. Die müssen halt mal zwei Spiele gewinnen, dann läuft das von alleine.

FuXX

Agree. Es geht zu weit.

Wenn ich da höre: "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", so überschreitet das klar Grenzen.
Da isses dann auch mit einem "wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht" nicht getan.

Ging mir schon bei der Funkel Entlassung auf den Keks, wieviel Einfluss zusammengerottete Dummprolls zu haben scheinen, die lautstark krakelen.

So hat sich auch Stuttgart nach langen Bekentnissen zu Babbel dem Gesetz des Marktes gebeugt.

FuXX 07.12.2009 14:40

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 315306)
Gestern scheint da schon die Zugluft ausgereicht zu haben. Jedenfalls genügte es, wenn nur jemand in der Nähe war.

Das sehen Sport1 und Kicker aber etwas anders. Da steht jeweils, dass er zwar eine Schwalbe gemacht hat, aber ansonsten staendig durch Fouls gestoppt wurde. Ueber den Schiri konnte sich Koeln wohl auchnicht beschweren ;)

Marin ist aber einfach zu gut um ihn staendig fair zu stoppen.

FuXX

HendrikO 07.12.2009 19:06

Natürlich ist er gut und er hat auch was auf die Schluffen bekommen. Er hatte aber so einen leichten Drang, nach einem Foul noch drei, vier Schritte zum Strafraum zu laufen, ehe er fiel. Das hat etwas genervt. Entweder er fällt oder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.