triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11118)

Rassel-Lunge 23.11.2009 13:32

mein erster Lauf "nur" wegen 100/100 ist gelaufen....

Ähmmmm.... von Tempogrenzen hat niemand was geschrieben, oder?

Björn Tepper 23.11.2009 17:02

2er Lauf absolviert:cool:
@Jöerg: hast du 'ne Idee warum meine Distanz weder angezeigt, noch addiert wird:confused: ?

Onnomax 23.11.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 309582)
@Jöerg: hast du 'ne Idee warum meine Distanz weder angezeigt, noch addiert wird:confused: ?

ich vielleicht ja: Komma statt punkt eingegeben? so wars bei mir gestern und dann gings nicht ;)

Claus Thaler 23.11.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 309582)

Musst anstatt dem "," einen "." nehmen. Hatte gestern das identische Problem!

Björn Tepper 23.11.2009 17:18

Danke, bin gerade selbst drauf gekommen:( .
Nu funzt es:cool: .

Helmut S 23.11.2009 17:29

Dieses Google Spreadsheet is n ganz schöner scheiß ehrlich gesagt ... aber immerhin webbased ...:Cheese:

Das Beste ist aber, dass Google "ich beherrsche das Internet" Spreadsheet in Google "ich bin der geilste" Chrome nicht g'scheit funktioniert dafür aber im Internet "ich piss denen ans Bein" Explorer recht gut läuft :Lachanfall:

Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ... aber das ist echt das Geilste (abgesehen von ein paar IBM Granaten in den 80ern :Lachen2: ) :Lachanfall:

Das ist so als könnte man original BMW Zubehör viel besser an nen Audi baun als an nen BMW :Lachanfall:

KingMabel 23.11.2009 17:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 309602)
Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ... aber das ist echt das Geilste (abgesehen von ein paar IBM Granaten in den 80ern :Lachen2: ) :Lachanfall:

Das ist so als könnte man original BMW Zubehör viel besser an nen Audi baun als an nen BMW :Lachanfall:

Also ich würde vorehr noch das Newcomerunternehmen MS nennen :Lachen2:

neonhelm 23.11.2009 17:55

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 309608)
Also ich würde vorehr noch das Newcomerunternehmen MS nennen :Lachen2:

Isch glaub, ich mach erstma nen Ruhetag. Das war so anstrengend gestern... :Lachen2:

lonerunner 23.11.2009 18:03

Zitat:

Dieses Google Spreadsheet is n ganz schöner scheiß ehrlich gesagt ... aber immerhin webbased ...:Cheese:

Das Beste ist aber, dass Google "ich beherrsche das Internet" Spreadsheet in Google "ich bin der geilste" Chrome nicht g'scheit funktioniert dafür aber im Internet "ich piss denen ans Bein" Explorer recht gut läuft :Lachanfall:

Haste schon recht. Öffne den Spreadsheet auch immer mit dem IE

dude 23.11.2009 18:13

Zitat:

Ich beschäftige mich seit 1978 mit IT ...

Wann kann ich Deine webbasierende Loesung ausprobieren?

Gespannt

dude

DeRosa_ITA 23.11.2009 20:20

Hei Leute, da liese sich ja eine recht nette Mini-Studie unter uns machen! Am Ende können wir einen super Fragebogen erstellen und Zusammenhänge zwischen wie/wieviel/wann Laufen, Pausen usw. und Verletzungen/Reizzuständen eruieren :-) bin schon gespannt

edith: so ein großes Kollektiv an Verrückten :-) ein Traum für Forscher hihi

Steffko 23.11.2009 20:58

Man kann ja alternativ auch editgrid.com benutzen. mag ich eh lieber.

Mal das laufen von heute eingetrgaen - gefühlt hatt eich dabei mehr wasserkontakt als beim schwimmen.

Mag jemand eigentlich prognosen abgeben wie schnell der HM bei mir anfang mai wird? dies jahr waren es 12wochen vorbereitung (von null) mit 20-30km je woche und es sind 1:39 hoch geworden.
Ih persönlich denke dass ich wenn ich voll kämpfe die 1:30 packen könnte evtl. aber fraglich ob ich das machen will, wenn 4 wochen später die md ansteht.

Grüßé.

Dirtyharry 23.11.2009 21:37

hallo, joerg aus hattingen,
auch bei mir rennt jetzt google,

danke
dirtyharry

neonhelm 24.11.2009 05:57

Boah, es ist mitten in der Nacht und ich steig jetzt auf's Rad, um zum Laufen zu radeln. Darf ich auch keinem erzählen... :Lachen2:

Steffko 24.11.2009 06:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 309838)
Boah, es ist mitten in der Nacht und ich steig jetzt auf's Rad, um zum Laufen zu radeln. Darf ich auch keinem erzählen... :Lachen2:

Suchti! :Cheese:
Ich brauch wenigstens nicht mitm Rad fahren und kann direkt laufen.
Aber mal halblang, di eletztne ebdien Tage merk ich langsam ganz gut.

BigWilly 24.11.2009 08:06

Sagt mal werdet Ihr eigentlich auch alle von euren Bekannten für völlig bekloppt gehalten, wenn ihr erzählt, dass ihr an 100/100 teilnehmt??

Hab das gestern nem Bekannten erzählte, und der wollt mihc direkt einliefern lassen?? Sind wir die Irren, oder sind es die anderen, die einfach nur nicht wissen was ihnen entgeht??:confused:

neonhelm 24.11.2009 08:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 309864)
Sagt mal werdet Ihr eigentlich auch alle von euren Bekannten für völlig bekloppt gehalten, wenn ihr erzählt, dass ihr an 100/100 teilnehmt??

Hab das gestern nem Bekannten erzählte, und der wollt mihc direkt einliefern lassen?? Sind wir die Irren, oder sind es die anderen, die einfach nur nicht wissen was ihnen entgeht??:confused:

Hatte ich eigentlich die Geschichte von letzten Freitag erzählt? Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns später noch mit einer weiteren Bekannten getroffen. Die hatte einen Neuen dabei, der sein bestes tat, um sie zu beeindrucken. Unter anderm auch, wie sportlich er sei.

Meine Freundin wies irgendwann darauf hin, das ich ja auch ab und zu radführe, worauf er sich dann darin erging, wie brutal hart und anstrengend so Rennrad-Touren ja seien. Denke man gar nicht, aber so 60km mit einem 30er Schnitt, das muss man erstmal gemacht haben.

Während meine Freundin schon feixte und unsere Bekannte noch verzweifelt versuchte, drohendes Unheil zu verhindern, steigerte er sich immer mehr in seine Aussagen. Ihr wisst schon, der brutale Gegenwind nach Holland rüber und so... :Lachen2:

Ich hab dann noch versucht, ihm eine letzte Chance zu geben und meinte, eigentlich würd ich das Fahrrad ja eher so als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Was soll ich sagen, das Thema Sport kam an dem Abend nicht wieder auf... :Lachanfall:

Frauen können ja so gemein sein... :Cheese:

schoppenhauer 24.11.2009 08:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 309868)

Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Und dann hast du ihn rausgeholt, und vor allen Leuten in der vollen Kneipe einfach auf den Tisch gelegt?

:cool:

neonhelm 24.11.2009 08:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 309874)
Und dann hast du ihn rausgeholt, und vor allen Leuten in der vollen Kneipe einfach auf den Tisch gelegt?

:cool:

Die ganzen 30cm... :Lachen2:

BigWilly 24.11.2009 08:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 309887)
Die ganzen 30cm... :Lachen2:

...ok habs verstanden, wir sind die bekloppten...:Lachanfall:

tobi_nb 24.11.2009 09:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 309888)
...ok habs verstanden, wir sind die bekloppten...:Lachanfall:

die Bekloppten sind nicht die, die's machen, sondern die, die davon erzählen, und zwar denen, die davon keine Ahnung haben.

Und die Erwartungshaltung darauf, wie die reagieren, denen es erzählt wird, macht die Bekloppten zu Bekloppten.

BigWilly 24.11.2009 09:59

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 309921)
die Bekloppten sind nicht die, die's machen, sondern die, die davon erzählen, und zwar denen, die davon keine Ahnung haben.

Und die Erwartungshaltung darauf, wie die reagieren, denen es erzählt wird, macht die Bekloppten zu Bekloppten.

...also gilt das Motto, ein Triathlet trainiert, genießt und schweigt :cool: ...

tobi_nb 24.11.2009 10:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 309924)
...also gilt das Motto, ein Triathlet trainiert, genießt und schweigt :cool: ...

Ich sehe eher das Motto:

Ein Triathlet sollte sein Platz in der Welt nicht zu ernst nehmen, nur weil er in 100 Tagen 100x läuft.

Was (Hobby)Triathleten machen, ist körperlich und geistig keine besondere Leistung.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man damit vor aller Welt ein bißchen prahlen. (Mach ich ja auch)

P.S.: Meine Posts sind in keinster Weise auf dich bezogen, passen halt nur gut zu den deinigen. :Blumen:

neonhelm 24.11.2009 10:17

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 309928)
Ich sehe eher das Motto:

Ein Triathlet sollte sein Platz in der Welt nicht zu ernst nehmen, nur weil er in 100 Tagen 100x läuft.

Was (Hobby)Triathleten machen, ist körperlich und geistig keine besondere Leistung.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man damit vor aller Welt ein bißchen prahlen. (Mach ich ja auch)

Da hast du recht, tobi. Aber hätt ich's nicht getan, hätt ich mir den Abend versaut, weil ich ihr die Show verdorben hätte. Da muss die Bescheidenheit dann mal auf der Strecke bleiben. ;)

tobi_nb 24.11.2009 10:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 309939)
...hätt ich's nicht getan, hätt ich mir den Abend versaut...

Da muss die Bescheidenheit dann mal auf der Strecke bleiben. ;)

Völlig richtig. :cool:

BigWilly 24.11.2009 10:42

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 309953)
Völlig richtig. :cool:

ihr habt ja dann auch die Figur dazu, mal auf die Kacke zu hauen. Meiner einer hat es dann eher noch "schwerer"...

sybenwurz 24.11.2009 11:10

Zitat:

Hatte ich eigentlich die Geschichte von letzten Freitag erzählt? Ich war mit einer Freundin aus und wir haben uns später noch mit einer weiteren Bekannten getroffen. Die hatte einen Neuen dabei, der sein bestes tat, um sie zu beeindrucken. Unter anderm auch, wie sportlich er sei.

Meine Freundin wies irgendwann darauf hin, das ich ja auch ab und zu radführe, worauf er sich dann darin erging, wie brutal hart und anstrengend so Rennrad-Touren ja seien. Denke man gar nicht, aber so 60km mit einem 30er Schnitt, das muss man erstmal gemacht haben.

Während meine Freundin schon feixte und unsere Bekannte noch verzweifelt versuchte, drohendes Unheil zu verhindern, steigerte er sich immer mehr in seine Aussagen. Ihr wisst schon, der brutale Gegenwind nach Holland rüber und so... :Lachen2:

Ich hab dann noch versucht, ihm eine letzte Chance zu geben und meinte, eigentlich würd ich das Fahrrad ja eher so als Alltagsverkehrsmittel verwenden. Aber er wollte dann tatsächlich unbedingt wissen, was ich denn so trainiere...

Ich hau mich weg...:Lachanfall:

Das erinnert mich ungemein an die Story von dude bei seinen Einführungorgien in NYC, wo ihm irgendeiner steckte, er solle unbedingt mal nen Half-IM machen, weil das so ungeheur cool sei.

Irgendwie schaffe ich Depp es aber immer, solche Gespräche rechtzeitig abzubiegen, ehe es wirklich peinlich wird...

sybenwurz 24.11.2009 11:16

Apropos "ich Depp": ich habs gestern zum ersten Mal in der Geschichte von 100/100 fertiggebracht, NICHT zu laufen.
Kurz vor Mitternacht als es dann zu spät war, sass ich dann so hier rum und mir wurde bewusst, dass das nu für immer so sein wird, dass ich während der Aktion nicht jeden Tag gelaufen sein würde.
Auch die Aussicht, dass ich Sonntag einen Lauf vorgeholt habe, konnte mich da nicht mehr richtig trösten.
Dafür gings heute früh dann gleich nachm Leeren der Mausefallen auf die Piste.
Neuer Negativrekord: 30Minuten und 4,22km.
Weniger ging nicht, ich musste sogar kurz vor der Haustüre noch ne Schleife dranhängen weil mir klar wurde, dass ich es nicht schaffen würde, für die restlichen 100m 4 Minuten zu brauchen...

sybenwurz 24.11.2009 11:27

Ach ja, Edith raunzt mir gerade zu, ob ich mich denn nicht mehr an meine Jugendzeit erinnere und die entgleisenden Gesichtszüge, wenn ich Verwandt- und Bekanntschaften Zeugnis über mein sonntägliches Treiben ablegen musste: um halb Sechs zum Treffpunkt, mitm Auto irgendwo rüber nach Hessen zu ner RTF, 110km abgespult und um halb Eins geduscht zum Essen am Tisch zu sitzen, um mit ihnen Smalltalk zu halten.

Aber eigentlich hab ichs gehasst, wenn meine Eltern mit stolzgeschwellter Brust vor der versammelten Gästeschar zum Rapport aufforderten und dann erst recht, wenn ich dazu irgendwelche Fremdsprachen bemühen musste.
Gibt ja Nationen, wo die Radfahrerei mehr oder hauptsächlich auch weniger als bei uns hier angesagt ist...

Was die Lauferei anbelangt, iss das garnichtmal so schlimm, nen Halb- oder Marathon scheint irgendwie jede/r schon gelaufen zu sein oder zumindest kennt jeder jemanden, der n paar Laufschuhe zuhause hat.
Meist bin ich aber eh nur unter Leuten, wo die wenigsten noch keinen Marathon gelaufen sind.
Und wennst dann irgendwem vorgestellt wirst, geht das eh meist über irgendwelche Floskeln so à la "hab ich dir doch erzählt, das ist der, der da und da so und so weit gelaufen, radgefahren oder sonstwas ist".

Moe 24.11.2009 12:22

Zitat:

Was soll ich sagen, das Thema Sport kam an dem Abend nicht wieder auf... :Lachanfall:

Frauen können ja so gemein sein... :Cheese:

:Lachanfall: Nette Geschichte....und aus dem wahren Leben!

Also ich mache das Spreadsheet über Firefox auf.....funzt ohne Probleme.

Ausdauerjunkie 24.11.2009 16:22

Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt;)

Markus23 24.11.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 310105)
Ich war gerade laufen. Es hat so geregnet, daß mir das Wasser in den Schuhen stand, obwohl ich Pfützen vermied. Die Hände waren trotz 10° Außentemperatur so abgekühlt, daß ich 2 Minuten benötigte den Hausschlüssel rumzudrehen, weitere 2 Minuten die Schuhbänder zu öffnen.
Es wird einem nichts geschenkt;)

Da hatte ich mehr glück. Bei uns war es zwar sehr stark bewölkt aber es blieb trocken. as nervte war der Wind der blies ordentlich :cool:

Björn Tepper 24.11.2009 17:46

Im Dunkeln ist gut munkeln:Cheese:
Dritter Lauf ist absolviert, ging nicht anders wegen des Dienstes als im Dunkeln.
Dafür aber nicht bewölkt:cool: .

Onnomax 24.11.2009 17:47

.. noch ne Deppenfrage: kann man das auch alles sortieren und in Rangfolge bringen - Anzahl der Läufe, KM, etc.?

Bei Excel etc. geht das über markieren und dann sortieren - das find ich nicht...:confused:

Danke,
Marc

sandra7381 24.11.2009 17:51

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 310168)
.. noch ne Deppenfrage: kann man das auch alles sortieren und in Rangfolge bringen - Anzahl der Läufe, KM, etc.?

Bei Excel etc. geht das über markieren und dann sortieren - das find ich nicht...:confused:

Geht da auch, kann aber nur Jörg machen, da das Sheet gesperrt ist.

X S 1 C H T 24.11.2009 18:15

Könnte mal evtl. ein Ranking einbauen so wie letztes Jahr ?

lonerunner 24.11.2009 18:36

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 310182)

Wäre ich auch dafür.
Spätestens in drei Wochen trennt sich die Spreu vom Weizen:Cheese:

X S 1 C H T 24.11.2009 18:40

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 310197)
Wäre ich auch dafür.

Läufe/Km/Speed irgendwie sowas...

schmonzenz 24.11.2009 18:40

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 310182)

Du kannst dir das Tabellenblatt |Auswertung| über

Ansicht - Listenansicht

als Liste darstellen.

Durch Klicken auf die Überschrift kannst du dann die Spalte und die Richtung auswählen nach der sortiert werden soll.

Björn Tepper 24.11.2009 18:42

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 310197)

Ahh, hier spricht die Erfahrung:cool:
...das wird spannend:Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.