triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   triathlon-szene.de sucht den Superstar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10976)

docpower 09.10.2009 10:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 288329)
nur ohne Schwimmen? :Cheese:

Ach weisste, da hab ich auch ne Hilfe im Kopf, das Mädel hat ne 1:57 über 200 Freistil stehen...

docpower 09.10.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 288336)
eine Szene vor Augen...

Docci und Mandarine auf den Isis und Cruiser beim Lauftraining hinterher... gefällt mir diese Idee *doppelduckundweg*

Cruiser mit dude im Schlepptau wäre noch köstlicher :Cheese: .

Cruiser 09.10.2009 10:40

Zitat:

... nix da, ich muss mich ausruhen, mein Training beginnt bald :Cheese:

Ab einer bestimmtenStundenzahl nennt man das rosten!

Zitat:

... wers nötig hat *duckundweg*

Habe ich :Huhu:

Ziehe ich mal von meiner Zielzeit, um fair zu rechnen :Cheese:, meine Magenprobleme ab, bleiben mir ca. 60 Min. Rückstand zum Konaflieger (als Aktiver). :(

Wenn ich mal das dezente Startfeld - ~ 650 Starter - in der M40 überfliege und sehe, wie dicht und breit die Spitze ist...

Dann: Ja, ich habe es nötig.

:Cheese:

Ich muß jetzt dringend ARBEITEN schaue also mal 5 Minuten nicht hier rein

grooverider 09.10.2009 10:47

Wow, jetzt wird's kompliziert. Mehrere Kandidaten, mehrere Trainer...
Ich bräuchte vor allem jemanden, der mich bzgl. des (wohl nicht ganz unwichtigen) Radparts berät. Ohne Stützräder klappt ganz gut, aber mit ordentlich Druck noch nicht so. Schwimmen ist ein Selbstläufer. Laufen kann ich eigentlich, größtes Problem wird die Findung des richtigen Tempos, bei dem ich nicht nach 30km hochgehe. Vielleicht sollte ich einen Coach-Casting-Thread ins Leben rufen?

Mandarine 09.10.2009 10:47

Auf docci - 60 Min. sind machbar !

Vor allem mit deinen Jokern :Cheese:

Jetzt könnte dude aber auch mal langsam aus den Federn und sich hier äußern - alter Langschläfer ;)

maultäschle 09.10.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 288349)
[b]Jetzt könnte dude aber auch mal langsam aus den Federn und sich hier äußern - alter Langschläfer ;)

Du mußt Dir das so vorstellen:
Dude und Du schlaft antizyklisch, so dass immer einer von Euch beiden wach ist, um die Konkurrenz im Auge zu behalten :Cheese:

frimar 09.10.2009 10:51

Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass ich mich jetzt gleich so beliebt wie Till aus dem Nachbar-Fred mache (obwohl, ist ja schon mein zweiter Beitrag, schlagen kann ich ihn also vermutlich nicht mehr ;)). Aber langsam nimmt das hier alles eine Eigendynamik an, die ich nicht ideal finde:
Es fing damit an, dass Dude die Suche nach einen männlichen, jungen und talentierten Kandidaten ausgeschrieben hat. Zwischendrin wurde das auch auf weibliche Kandidaten erweitert. Und nun sind wir mittlerweile beim "Familienduell mit Werner" gelandet?
Versteht mich nicht falsch, auch ich fände einen Fred "Cruiser vs Mandarine" grundsätzlich reizvoll zu lesen :Lachen2: .
Und ich fänd es auch klasse, wenn Dude sich bereit erklären würde, sowohl ein Männlein und ein Weiblein zu coachen.
Aber wenn er nur einen tranierien möchte, fänd ich es einfach schade, wenn die Wahl nicht auf den/die am besten geeigneten Kandidaten/Kandidatin fallen würde, sondern auf die Person, die hier die meisten Leute kennen bzw. am liebsten mögen. Wenn Mandarine am besten geeignet ist, ist ja alles super. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass hier nicht mehr objektiv entschieden wird, sondern nach RTL-Manier mit viel Geschrei der Lieblings-Kandidat durchgedrückt werden soll, egal ob geeignet oder nicht.

Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?

Viele Grüße,
Frimar

Mandarine 09.10.2009 10:52

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 288352)
Du mußt Dir das so vorstellen:
Dude und Du schlaft antizyklisch, so dass immer einer von Euch beiden wach ist, um die Konkurrenz im Auge zu behalten :Cheese:

:Lachanfall:

Mandarine 09.10.2009 10:58

Zitat:

Zitat von frimar (Beitrag 288354)
Hallo zusammen,
ich hoffe nicht, dass ich mich jetzt gleich so beliebt wie Till aus dem Nachbar-Fred mache (obwohl, ist ja schon mein zweiter Beitrag, schlagen kann ich ihn also vermutlich nicht mehr ;)). Aber langsam nimmt das hier alles eine Eigendynamik an, die ich nicht ideal finde:
Es fing damit an, dass Dude die Suche nach einen männlichen, jungen und talentierten Kandidaten ausgeschrieben hat. Zwischendrin wurde das auch auf weibliche Kandidaten erweitert. Und nun sind wir mittlerweile beim "Familienduell mit Werner" gelandet?
Versteht mich nicht falsch, auch ich fände einen Fred "Cruiser vs Mandarine" grundsätzlich reizvoll zu lesen :Lachen2: .
Und ich fänd es auch klasse, wenn Dude sich bereit erklären würde, sowohl ein Männlein und ein Weiblein zu coachen.
Aber wenn er nur einen tranierien möchte, fänd ich es einfach schade, wenn die Wahl nicht auf den/die am besten geeigneten Kandidaten/Kandidatin fallen würde, sondern auf die Person, die hier die meisten Leute kennen bzw. am liebsten mögen. Wenn Mandarine am besten geeignet ist, ist ja alles super. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass hier nicht mehr objektiv entschieden wird, sondern nach RTL-Manier mit viel Geschrei der Lieblings-Kandidat durchgedrückt werden soll, egal ob geeignet oder nicht.

Wir wollen doch eigentlich wissen, ob das Experiment mit online-Coaching (oder mit Dude?) funktioniert, oder?

Viele Grüße,
Frimar

:Blumen: Till bleibt ungeschlagen :Cheese:

Glaube mir: "Alles wird gut" !

Aber ein bischen Spaß muss sein...

Joerg aus Hattingen 09.10.2009 11:04

Zitat:

Viele Grüße,
Frimar

Papperlapapp, es geht hier nicht darum, eine wissenschaftliche Studie (mit n=1) durchzuführen, sondern um eine gehörige Portion Blödsinn zu verbreiten, und dazu sind wir auf dem besten Weg. :Cheese:

frimar 09.10.2009 11:06

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 288358)
:Blumen: Till bleibt ungeschlagen :Cheese:

Glaube mir: "Alles wird gut" !

Aber ein bischen Spaß muss sein...

Danke, dann bin ich beruhigt :)

frimar 09.10.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 288363)
Papperlapapp, es geht hier nicht darum, eine wissenschaftliche Studie (mit n=1) durchzuführen, sondern um eine gehörige Portion Blödsinn zu verbreiten, und dazu sind wir auf dem besten Weg. :Cheese:

Da hast Du natürlich recht, der Stichprobenumfang ist für eine wissenschaftliche Studie eh nicht repräsentativ ;)
Okay, streich meinen Einwurf mit dem Online-Coaching. Ein Experiment mit Dude sollte doch aber auch noch für eine gehörige Portion Blödsinn reichen, oder?:Cheese:

Cruiser 09.10.2009 11:19

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Frimar

Kein Ding!

Bedenke: Alles ist subjektiv. Alles eine Frage des Ansatzes.

Hauptmotivation: Habe Spaß, genieße dein Leben solange man das kann

Bleibt mal ganz klar festzuhalten, daß ich mich noch NICHT als Kandidat beworben habe.

Zurückgehend auf Dudes Kriterien wäre ich antizyklisch.

Ich muss auch nicht nächstes Jahr nach Hawaii, ich mache das ja noch ein paar Jahre. Vielleicht habe ich ja auch den Bottom meiner Leistungsfähigkeit schon erreicht, wer weiß?

Allerdings fehlte dem Kandidatenscreening vorher etwas die Würze ;)

Zitat:

Ob ich das reizvoll finde, weiß ich nicht.
Diese Testosteronboliden vorne im Feld verstehen keinen Spaß.

Zitat:

Da bleibt bei nur einem "Probanden" sowieso eher die "Annahme". Du weißt ja nicht wirklich, wie es mit "Training as usual" gelaufen wäre.
Oder was ist, wenn Dudes Athlet einen schlechten Tag hat?

An einen Defekt möchte ich mal gar nicht denken...

titansvente 09.10.2009 11:36

update:

"ich fasse die bisherigen kandidaten dann mal so zusammen:
kandidat a: der telegene jo, der nicht mehr zu radeln braucht um alle abzuledern. aber irgendwie nicht nach kona will.
kandidat b: der smarte grooverider, mit potential, flexibler arbeitszeit aber ohne ld-erfahrung.
kandidat c: harryhirsch77, bei dem geld keine rolle spielt und heiss ist wie frittenfett (oder wie war das?).
kandidat d: gutti, ausgestattet mit mietwohnung, wattdingens und laktattest aber ohne körperliche gebrechen und absolut wetterresistent. oder ist es
kandidat e: kampfzwerg, dessen nick mir persönlich sehr sympatisch ist aber aus bayern kommt, was ihn hoffentlich nicht von vornherein disqualifiziert ;-).
kandidat f
: der eidgenosse Muscape, ist triathlongeil und ist früher mit 21 anderen Schwizern gaaanz langsam dem ball hinterhergelaufen."
spasskandidatin g: mandarine, ihr fehlt zwar der passende chromosomensatz, sie ist aber die "kandidatin der herzen" und frisches obst ist immer gut!

so gut? :Cheese:

crema-catalana 09.10.2009 11:39

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 288390)
so gut? :Cheese:

Perfekt! Ich sag' demnächst nur noch Susi zu dir! :Cheese:

titansvente 09.10.2009 11:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 288392)
Perfekt! Ich sag' demnächst nur noch Susi zu dir! :Cheese:

die änderung müssten wir dann ja bei arne beantragen :Cheese:
aber was mache ich dann mit meinen piratentattoo auf der fessel?
lasern? :Lachanfall:

maifelder 09.10.2009 11:43

Rudi wäre stolz auf Dich, Reinhard vermutlich auch.

titansvente 09.10.2009 11:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288396)
Rudi wäre stolz auf Dich...

in memoriam!
quasi ein nachruf :cool:

Wingman 09.10.2009 11:46

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Frimar

:Danke: fuer dein ehrliches statement! das trifft es m.e. am besten.

be fast 09.10.2009 11:54

Zitat:

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Frimar

Dat stimmt, ne! Ehrlicher Text, trotz Gefahr zu laufen auch hier ein paar Knieprobs zu kassieren.....:Cheese: :Cheese:

Merci Frimarsche!! :Huhu:

Cruiser 09.10.2009 12:21

Da wir jetzt wieder Ernst sind :Cheese:, hat auch jeder die Chance, wieder alle Beiträge zu lesen :Cheese:.

Wird Zeit, daß Dude mal aufwacht...

Bleibt aber festzuhalten, @ Susi für das Protokoll, daß docci auch bereit wäre, einen Athleten/Athletin zu trainieren, wenn es dem Dude genehm ist
.

beckenrandschwimmer 09.10.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 288428)
...daß docci auch bereit wäre, einen Athleten/Athletin zu trainieren, wenn es dem Dude genehm ist[/b].

dann aber bitte nach folgenden kriterien auswählen:

-kein qualiversuch bis jetzt
-über 30
-midlife crisis
-papa

Skunkworks 09.10.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 288398)
:Danke: fuer dein ehrliches statement! das trifft es m.e. am besten.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 288403)
Dat stimmt, ne! Ehrlicher Text, trotz Gefahr zu laufen auch hier ein paar Knieprobs zu kassieren.....:Cheese: :Cheese:

Merci Frimarsche!! :Huhu:

Ich schließe mich mal bedingt an, habe mir auch schon gedacht so was zu schreiben und ich kenne das Obst persönlich. ABER solange noch die Kandidaten nicht geklärt sind, kann hier ruhig der Spaß im Vordergrund stehen. Und man lernt so auch ein wenig über die Kandidaten kennen, die sich hier quasi ihrer ersten Prüfung unterziehen müssen;-) Ich denke dude wird ganz bestimmt auch abwägen, denn bei allem Spaß sieht er garantiert auch die andere Seite, wenns später ums alltägliche (Training) geht.

Mandarine ist in der Tat von der Papierform nahezu genauso geeignet wie die anderen Kandidaten, von denen fast jeder das eine oder andere Kriterium nicht erfüllt, vor allem hat sie Zeit für das Training und die Regeneration, was nicht unerheblich ist. Die Tatsache, dass sie für ihre AK eine andere Zeit rausholen muss als die young guns ist auch klar hat aber in meinen Augen den gleichen Stellenwert. Und im jeweiligen Gesamtklassement (M/F) werden die Plätze wahrscheinlich nicht so weit auseinanderstehen, sollte es das gleiche Rennen sein.

Die entscheidende Frage, der sich die Kandidaten stellen müssen ist: Kann ich mich darauf einlassen ohne einen langfristig vorgegebenen (ausdruckbaren) Plan für Monate zu trainieren?
DA liegt die Crux...

Zurück zum Spaß!

dude 09.10.2009 12:52

Moin! :)
Posts und PNen gelesen.

Doccis Angebot finde ich super. Egal wie wir es nachher machen. Einzige Anmerkung: es bleibt beim Onlinecoaching. Face-2-face finde ich auch besser, aber darum geht es hier schlicht nicht.

Helmut und Raimund pflegen weiter ihren Neid. Bleibt doch bitte mal auf dem Boden. Ich biete mich hier als kostenlosen Coach an. Wenn von mir keiner gecoacht werden will, dann ist das voellig ok. Sieht aber nicht so aus, oder?

Und nochmals:

1. das Ziel ist nicht das Ziel, sondern der Weg. Ein Defekt im Wettkampf kommt viel zu spaet, um ein Projekt scheitern zu lassen.

2. Am liebsten wuerde ich jemanden coachen, mit dem sich moeglichst viele andere identifizieren koennen. Daher die Bevorzugug eines Mannes. Familienvaeter schliesse ich aus den genannten Gruenden aus.

Ich bin offen fuer alle Vorschlaege. Das ist ein Projekt, von dem moeglichst viele Leute etwas haben sollen. Wenn's mir nicht passt, mache ich es halt nicht. Vielleicht springt dann ja docci ein? Aber ich sagte es ja auch schon gestern: ein zweiter Coach waere doch toll!

Skunkworks 09.10.2009 12:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 288444)
Moin! :)
Posts und PNen gelesen.
...

Wieviel Schlaf war das jetzt?

DasOe 09.10.2009 13:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288286)
Ich gönns keiner mehr als Dir, jetzt wo die Michelle nicht mehr dabei ist. :Blumen:

Das merk ich mir :Peitsche:

dude 09.10.2009 13:04

Zu wenig. War schon um 5 wach. Keine einfache Nacht, da wir abends noch Tempotraining gemacht haben. Ist nicht foerderlich fuer den Schlaf.
Mann lief das geil. 3*2 miles im Zentralpark, 11:05/10:58/10:30. Hatte schon morgens EXTREM gute Beine. 40' Joggen standen auf dem Programm. Sind 10km geworden. Locker flockig, quasi ohne Puls, Wattwerte und Laktat. :Lachen2:

Ah, falscher Fred...

frimar 09.10.2009 13:08

Dafür, dass alle gehandelten Kandidaten mein Post entspannt nehmen, vielen Dank! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 288433)

Zurück zum Spaß!

Da schließe ich mich an, ich hab ja auch viel beim Durchlesen der Posts gelacht. Also: Feuer frei! :Lachen2:

dude 09.10.2009 13:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 288256)
dude,
kommst du dann als persönlicher Betreuer zum Kona-Quali-Rennen?
Wärest du deinem Zögling ja eigentlich schuldig.

Das kann ich weder zusagen, noch muss ich es ausschliessen. Aber schuldig bin ich ueberhaupt gar nichts. Was fuer ein Bloedsinn!

mum 09.10.2009 13:13

bin AUSNAHMSWEISE auch für das männliche geschlecht...fuer
diesen coaching-fred - nimms nicht persönlich...madarine..aber bei den M-30 geht tendenziell die post mehr ab......
da auch eher mehr männer in diesem forum (schätz ich mal...)
sicher auch allfällige zeiten/leistungsvergleiche mit dem "dude-opfer" noch spannend.....

maifelder 09.10.2009 13:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 288450)

Du bist doch eine andere AK. :Blumen: :Blumen: :Huhu:

Ich trenne da strikt.

Mandarine 09.10.2009 13:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 288450)

Hey Uschi,

auch auf dem Weg nach Kona ? ;)

Helmut S 09.10.2009 13:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 288444)
Helmut [...] pflegen weiter ihren Neid.

Ah geh! Ich bin schon längst jenseits der Neidgrenze :cool: Wer weiß ob's überhaupt doccis Angebot gegeben hätte, wenn ich nicht die Diskussion angezettelt hätte ... :Blumen:

Außerdem habe ich meinen eigen Coach und der ist schnell als Du. Ätsch! :Lachen2:

Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Coach ;)

:Huhu:

dude 09.10.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 288471)
Mein Haus, mein Auto, meine Yacht, mein Coach ;)

Ich hab' nix davon, bin dafuer aber jederzeit bereit, meine Sachen zum Vergleich auf den Tisch - er moege das aushalten - zu legen.

DasOe 09.10.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 288470)
Hey Uschi,

auch auf dem Weg nach Kona ? ;)

Ich weiß doch selbst am besten wie schleifen geht ;) deswegen machst bei anderen doppelt soviel Spass ...

Mandarine 09.10.2009 13:26

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 288467)
bin AUSNAHMSWEISE auch für das männliche geschlecht...fuer
diesen coaching-fred - nimms nicht persönlich...madarine..aber bei den M-30 geht tendenziell die post mehr ab......
da auch eher mehr männer in diesem forum (schätz ich mal...)
sicher auch allfällige zeiten/leistungsvergleiche mit dem "dude-opfer" noch spannend.....

Ich sehe das alles ganz entspannt - glaube mir !

Ich denke schon, dass ein Mann für dieses Experiment besser geeignet wäre, schon alleine da der Männeranteil hier im Forum wesentlich höher ist und somit auch das Interesse an dem Online-Coaching von dude.

Vielleicht findet sich ja noch eine geeignete Trainerin für mich ?

Helmut S 09.10.2009 13:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 288479)
Ich hab' nix davon, bin dafuer aber jederzeit bereit, meine Sachen zum Vergleich auf den Tisch - er moege das aushalten - zu legen.

Endlich wieder mal Schwanzvergleich :Cheese:

Heute etwas humorlos?

DasOe 09.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288469)
Du bist doch eine andere AK. :Blumen: :Blumen: :Huhu:

Ich trenne da strikt.

achso? In der F50 hätte das Obst die Quali auch verpasst. Sorry 11:09.53h ...

hazelman 09.10.2009 13:33

Mich erreichte soeben folgender Befehl, der wohl auch für den Dude gilt, sonst gibt's Haue! :cool:

"Du schreibst jetzt sofort ins Forum,dass Du auch den Mandarinenhai willst,weil sie viel beliebter,schöner,talentierte,ergeiziger und Trainigsgeiler ist,als die anderen Kandidaten !!!

Dude hat keine andere Wahl.

Die Männer interessiert doch kein Mensch."

Mandarine 09.10.2009 13:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 288487)
Mich erreichte soeben folgender Befehl, der wohl auch für den Dude gilt, sonst gibt's Haue! :cool:

"Du schreibst jetzt sofort ins Forum,dass Du auch den Mandarinenhai willst,weil sie viel beliebter,schöner,talentierte,ergeiziger und Trainigsgeiler ist,als die anderen Kandidaten !!!

Dude hat keine andere Wahl.

Die Männer interessiert doch kein Mensch."

Wagnerli I still love you :Liebe: :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.