triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

Michael Skjoldborg 11.12.2015 12:31

Konsequent wäre dann aber gewesen, den Ertrag an ADD zu überweisen.

Michael Skjoldborg 11.12.2015 16:52

Deswegen mag ich Helle Frederiksen.

Michael Skjoldborg 11.12.2015 17:20

Hastings Erklärungsversuch dürfte neu sein.

Hafu 11.12.2015 17:35

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1189352)

Volle Zustimmung. Danke für den Link.

Gut und ziemlich glaubwürdig geschrieben. Ich würde mir wünschen, dass sich Pros öfter mal derart deutlich bei solchen Fällen äußern und positionieren.

Eber 11.12.2015 18:35

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1189352)

Wow ! Nicht der einzige Grund sie zu mögen, aber ein guter. So was muss man erst mal schreiben können.
Bei aller Sorgfalt, vermisse ich dort einen Appell an die Profis...
and the same message is intended for each and every age-group athlete globally who feels 'invincibility', enough that they can cheat the sport and the people within it.

Michael Skjoldborg 11.12.2015 19:07

Auch in Richtung Profis gibt es hier recht klare und wohlformulierte Haltungen, daran liegt es nicht. Ich habe heute bei einem dänischen Profi nachgefragt, wie oft er kontrolliert wird: 4-6 mal pro Jahr. Leider kann ich es gerade nicht finden, aber es gibt Profis, die darum bitten, öfter kontrolliert zu werden. Ein Test kostet aber wohl insgesamt, inklusive allem, also auch "Fahrtkosten" usw., zwischen 1300-1400 €. In ganz Dänemark sind 2104 knapp unter 2800 Tests durchgeführt wurden, also "überall", Profis, Breitensport, Fitnesscenter...

Hafu 11.12.2015 22:03

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1189366)
...Ein Test kostet aber wohl insgesamt, inklusive allem, also auch "Fahrtkosten" usw., zwischen 1300-1400 €. In ganz Dänemark sind 2104 knapp unter 2800 Tests durchgeführt wurden, also "überall", Profis, Breitensport, Fitnesscenter...

Derart teuer sind die Tests nicht, bzw. nur in Ausnahmefällen. in der Praxis bündeln die NADA-kontrolleure meist mehrere regional nahe liegende Tests unterschiedlicher Sportler.
Unsere Kontrolleure hier sammeln meist an ein und demselben Tag Urin von Biathleten, Eisschnellläufern und Triathleten ein, weil diese hier recht eng beieinander wohnen und trainieren.

speedskater 11.12.2015 23:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1189361)
Volle Zustimmung. Danke für den Link.

Gut und ziemlich glaubwürdig geschrieben. Ich würde mir wünschen, dass sich Pros öfter mal derart deutlich bei solchen Fällen äußern und positionieren.

+1
Mehr davon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.