![]() |
Zitat:
Wobei mir das mit der Sicherheit Russlands recht dehnbar erscheint, so dass es durchaus die Vernichtung der Ukraine beinhalten könnte. Abgesehen davon, dass man sich eh auf nichts verlassen kann, was Putin absondert. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn bestimmte Sanktionen gegen Russland beibehalten werden, ganz gleich ob der Krieg weitergeht oder zu einem Friedensschluss kommt, enthalten die Sanktionen nach meinem Verständnis wenig Anreiz, den Krieg zu beenden. Das ist allerdings aus meiner Sicht nur ein Teilaspekt bei der Bewertung der Sanktionen. Ich halte das auch nicht für ein sehr starkes Argument. Wir brauchen das von mir aus nicht weiter vertiefen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.spiegel.de/ausland/als-p... YDCQgO1dEMph |
Bet
Der Düsseldorfer Energiekonzern Uniper teilte mit: „Wir erhalten die Rechnung in Euro. Und wir bezahlen in Euro auf ein Konto der Gazprombank im Einklang mit dem neuen Zahlungsmechanismus.“ Auf diese Weise sei eine fristgerechte Vertragserfüllung vonseiten des Unternehmens gewährleistet. „Zu diesem Vorgehen stehen wir im engen Austausch mit der Bundesregierung“, erklärte Uniper.
Auch der Energiekonzern EnBW hat für die Bezahlung der Gasimporte ein sanktionskonformes Verfahren entwickelt. „Die EnBW – genauer gesagt die VNG – wird den Rechnungsbetrag in Euro leisten, der dann nachträglich von der Gazprom Bank konvertiert wird“, teilte das Unternehmen mit. Der Leipziger Gasimporteur VNG ist ein Tochterunternehmen von EnBW. Die Gasprombank konvertiert auf ein Rubelkonto des Kunden in dessen Namen. Was dem Kunden egal ist da er schon geleistet hat in Euro. 100% Zwangskonvertierung eine Augenauswischerei, wir zahlen in Euro und die Russen können behaupten wir zahlen in Rubel Win Win Quelle https://app.handelsblatt.com/unterne.../28353462.html |
Man kann nicht sagen, Warnungen würden nicht klar ausgesprochen. Einfach mal glauben, was Politiker sagen ;-)
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) erklärte am Mittwochabend bei "Markus Lanz", die Preiserhöhungen im Herbst und Winter 2022/23 würden pro Haushalt "im vierstelligen Bereich liegen. Und das kann dann eben auch mal ein Monatseinkommen für eine Familie sein." |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |