![]() |
Zitat:
Mach mal ne Wohnung rollstuhlgerecht. Oder, du kaufst dir nen Golf, Radio rein - fertig. So ein Ding auf Handbedienung umzubauen kostet wahrscheinlich auch ne Kleinigkeit. Und das ist bestimmt auch noch die billigere Alternative im Gegensatz zu denen, die zwar noch Sport machen können, aber ausschließlich auf fremde Hilfe angewiesen sind. Du bist aber bestimmt auch der Meinung, dass für solchen Menschen mehr getan werden müsste als für den Harz IV- Empfänger in dritter Generation, den man einfach nur in den Ar*** treten müsste. |
Zitat:
Gruß, J. |
Ja natuerlich. Hier gibt es ja auch Charities wie Achilles Track Club, die Behindertensportlern aushelfen. Sowas fehlt meines Wissens in D.
|
Ich zumindest sehe Behinderte Sportler nur äussert selten. Selbst in Marburg mit Blista (Blindenstudienanstalt - die ganze Stadt ist dafür ausgerüstet) - findet sich zum Beispiel kein einziger blinder Läufer beim hiesigen MR Nachtmarathon. Und auch sonst seh ich hier kaum oder nie einen Blinden Laufen.
Ich finde das ehr seltsam und schade, denn ich glaube fest das Sport eines der Besten Dinge ist, um Menschen aus der Isolation ihrer Behinderung herauszuholen. Einzig parallel zu unserem Schwimmtraining ist "Blindenschwimmen" - das ist echt faszinierend! |
Zitat:
Aber ein Beispiel |
So so. Blonde Frauen, die laufen wie Tarzan und aussehen wie Jane...
|
Das ist so, ausgezeichneter Artikel!
"Was Millerntor und Camp Nou für Fußballer, ist der Central Park für Läufer: Wer hier nie aufgelaufen ist, der hat nie gelebt." ![]() Ich muss los! |
Zitat:
Ich glaub ich muss da auch mal laufen :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |