![]() |
@Hafu: Vielen Dank für die Erläuterung.
|
Als Einstieg schrieb Stefan Rahmstorf folgendes:
Zitat:
Er hat sich dadurch selbst in eine sehr angreifbare Position gebracht. Sich exakt und trotzdem so auzudrücken, dass es viele Menschen verstehen können, ist ganz schön schwer. Da lauern überall Fallstricke. Auf manche dürfte der Einstieg etwas arrogant herüberkommen. In die Ecke ist er meiner Meinung nach auch gekommen, weil er sich über Leute, die Zweifel am vom Menschen verursachten Klimawandel haben, mit eher nicht so netten Worten geäußert hat. Das ist denke ich ein großer Fehler und schadet seinem ehrhaften Anliegen. |
Zitat:
Falls die gesamte "Klimawissenschaft" diesem Prinzip folgt, ist die Lage womöglich doch noch gar nicht so ernst ... :Lachen2: |
Zitat:
Reicht dir Hafus Ansatz erstmal ? Wir können gerne etwas tiefer in die Grundlagen der Thermodynamik einsteigen. Wenn es um das konkrete System Erde geht, würde ich dazu aber gerne, wie gehabt, den aktuellen Modellen etwas eingehender Betrachtung widmen. |
Aus dem Greta-Thread :
Zitat:
Vielleicht trifft "es" die Menschheit als Ganzes. Im Einzelnen wird es wohl ebenso Profiteure wie Leidtragende geben. Letztere womöglich deutlich mehr. Die Konkurrenz wird voraussichtlicht deutlich schärfer. Womöglich geht die ein oder andere Schere weiter auf. "Reduktion der Weltbevölkerung um über 90%" halte ich weiterhin für ein Motiv. |
Zitat:
|
Zitat:
Du argumentierst gegen eine Behauptung, die niemand aufgestellt hat. |
Zitat:
Da werden ja demnächst tausende Milliarden Dollar investiert. Um so wichtiger scheint mir zu sein, dass die zugrunde liegenden Modelle endlich mal von jemandem evaluiert werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |