triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

ThomasG 25.01.2020 09:05

Du hast Recht und ich will mich ab sofort wieder mehr anstrengen beim Thema zu bleiben.

LidlRacer 25.01.2020 21:55

Vielleicht braucht noch jemand einen
Crashkurs in Strahlungsbilanz und Treibhausgas-Heizung
Woher die gewaltige Energie des Klimawandels stammt
von Stefan Rahmstorf

Wirklich sehr gut zusammengefasst - auch interessant, wenn man sich schon weitgehend auskennt!

qbz 25.01.2020 22:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1507313)
von Stefan Rahmstorf

Wirklich sehr gut zusammengefasst - auch interessant, wenn man sich schon weitgehend auskennt!

Hatte ich gelesen und finde ich mal gut, dass SPON das abdruckt und man für die gleichen Infos nicht extra auf den BLOG vom Rahmstorf schauen muss.

Flow 25.01.2020 22:13

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1507313)
von Stefan Rahmstorf

Zitat:

In jedem Liter eingeatmeter Luft stecken 3.432.000.000.000.000.000 CO2-Moleküle fossiler Brennstoffe.
Schön aufregend große Zahl ... :)
Zitat:

Klimaleugner-Seiten
Hetz-Wort
Zitat:

Damit etwas wärmer wird, muss man Energie zuführen. Das sagt das Gesetz von der Energieerhaltung, auch bekannt als der erste Hauptsatz der Thermodynamik.
Bei dieser physikalischen Unwahrheit steige ich dann aus ... :Huhu:

Flow 25.01.2020 22:15

"Unite behind science" ? Ne me fait pas rire ...

LidlRacer 25.01.2020 22:42

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1507317)
Bei dieser physikalischen Unwahrheit steige ich dann aus ... :Huhu:

Führt diese unwesentlich vereinfachte Darstellung hier zu irgendeinem relevanten Fehlschluss?

Wie hättest Du es besser (aber immer noch für normale Menschen verständlich) formuliert?

Flow 25.01.2020 22:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1507321)
Führt diese unwesentlich vereinfachte Darstellung hier zu irgendeinem relevanten Fehlschluss?

Diese "unwesentlich vereinfachte Darstellung" ist eine physikalische Falschaussage, eine Beleidigung für jeden echten Physiker, Naturwissenschaftler oder auch nur Abiturienten, der sich minimal für Thermodynamik interessiert hat ... :Huhu:

Welche Relevanz sie hat oder haben könnte, können wir gerne gemeinsam betrachten, nachdem ich Zeit und Muße gefunden habe, die aktuell existierenden Modelle, Daten, den tatsächlichen Stand der Wissenschaft in angemessener Tiefe zu durchdringen.

Bis dahin möchte ich möglichst wenig Zeit mit der Lektüre von populistischen Schrott zum Thema vergeuden ...

Flow 25.01.2020 23:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1507321)
Wie hättest Du es besser (aber immer noch für normale Menschen verständlich) formuliert?

Du meinst 2+2=5 ist etwas leichter zu verstehen als 2+2=4 ... ? :Lachen2:

Allgemeinverständliche Formulierung :

Gib mir sofort dein ganzes Geld, sonst BUMM !

Zitat:

In 100 Sekunden geht die Welt unter

Quelle :
Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1507194)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.