![]() |
Zitat:
Steile These, da dürften wir hier im Forum d'accord sein. |
Zitat:
Welchen Studien- oder Berufsabschluss haben eigentlich Ricarda Lang, Kathrin Göring- Eckardt, Claudia Roth oder auch Kevin Kühnert? Keinen. Und Robert Habeck ist Literaturwissenschafter. Im Hinblick auf Abschlüsse scheinen mir das Führungspersonal und die Abgeordneten von BSW deutlich qualifizierter. Wagenknecht versucht, überall hoch qualifizierte Personen für die Mitarbeit zu gewinnen, Google gibt mir zumindest kein Examen, Diplom oder ähnliches für Herrn Berger. Übrigens auch keinen hochqualifizierten Klimaexperten bei BSW. Der haette hoffentlich u.a. den Nonsens auf X verhindert (oder es zumindest versucht). |
Hier ist noch ein sehr informatives Interview mit Jens Berger (kein BSW Mitglied!) mit dem SWR1, Leute in der ARD-Mediathek zur Neuauflage seines Bestseller Buches über die Reichtums- und Vermögensverteilung in Deutschland.
Jens Berger: Darum ist eine ungleiche Gesellschaft gefährlich. Geld ist in Deutschland ungleich verteilt. Wie schaffen wir es, dass das Vermögen gerechter unter allen aufgeteilt wird? Ps. Wer erinnert sich noch an die Antwort von Ricarda Lang, als sie nach der Durchschnittsrente in DE gefragt worden ist. (Antwort, 2000.-, lag Dreistellig stark daneben.) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist dann die Wagenknecht inkompetent, wenn sie auf "irgendeinen Journalist" (btw keine geschützte Berufsbezeichnung, "honi soit....") hört?! |
Ich bin der Meinung, dass man in der Politik eher Generalisten mit gesellschaftlichem Weitblick als Spezialisten benötigt. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele große Herausforderungen, Chancen und Veränderungen anstehen. Hochqualifizierte Spezialisten halte ich in den Ministerien für sehr wichtig.
Insofern denke ich, dass ressortbezogene Fachabschlüsse für Politiker zwar hilfreich sein können. Für nötig halte ich sie nicht. Just my 5 Cents. :Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Irgendjemand, ich glaube Nepumuk, hat hier vor ein paar Seiten das Führungspersonal von BSW pauschal abqualifiziert, ganz nach dem im Thread gerne verwendeten Stil, Diffamierung an Diffamierung zu reihen. Nur deswegen habe ich als Antwort doch auf die Studienabbrüche bei grünen Führungspersonen (auch Kühnert) verwiesen und die beruflichen Erfahrungen und Uni-Abschlüsse der BWS-Vorsitzenden Ali und Hagsheno erwähnt. Wagenknecht bekannt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr. |