spanky2.0 |
23.08.2020 20:12 |
Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1548690)
Er schrieb:
"Meine Meinung zu dem Thema bzw den beiden Themenbereichen: Es sind fehlgeleitete Fantasien aus dem Reich des Links-faschistischen Kommunismus/Sozialismus,......."
Die beiden Themenbereichen beziehen sich auf BGE und 30-Stunden-Woche bzw. 4-Tage-Woche. ..
|
Ok sorry, das habe ich dann tatsächlich überlesen. :Blumen:
Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1548684)
Ich selbst sehe beim BGE auch kritische Aspekte und bin zunächst mal in der kurzfristigen Tagespolitik (Sofortforderungen) für die Abschaffung der Sanktionen bei Hartz IV und Massnahmen, welche die Kinderarmut in DE beseitigen. Dafür wären Mehrheiten nach der nächsten Bundestagswahl im Bundestag notwendig mit Grüne, SDD, Linke. Mit der CDU in der Regierung wären sie vermutlich nicht realisierbar.
|
Zufällig habe ich letzte Woche einen Bericht zum Thema Hartz IV im TV gesehen - da ging es auch um das Thema Sanktionen: Darin wurde vorgeschlagen, dass man bei dieser Hartz IV- Klientel mit einem "Belohnungssystem" eventuell weiterkommen würde als mit dem aktuellen "Sanktionierungssystem"?!
Kinderarmut ist in meinen Augen ein wirklich schlimmes Problem, das dringend besser angegangen gehört!
Und wenn es tatsächlich zu einer Regierungskonstellation Linke, SPD und Grüne kommen WÜRDE, dann glaube ich, dass sie nach 4 Jahren wieder gnadenlos abgestraft/abgewählt werden. Nämlich spätestens dann, wenn die Leute merken, was die schönen Vorstellungen und Versprechnungen dieser Parteien teilweise kosten werden und wer es am Ende bezahlen muss. (Und ja ich weiss, einer der grossen Pläne ist vor allem das Geld von den "Superreichen" zu nehmen - ich bin gespannt wie das klappen wird. ;) )
|