![]() |
Warum ist das ganze weiße Zeugs jetzt angetaut und wieder hingefroren :-((
|
Zitat:
...'Mal eben locker 20 Sek. schneller gewesen'....nicht übel!!!!! |
Zitat:
Was du zum Thema 60/100 schreibst, kann ich - und ich bin selbst auch ein eher kleines Läuferlicht - nicht nachvollziehen. Wer sich zu zwei Läufen an einem Tag aufraffen kann, sollte auch die 80 hinbekommen. Und wenn es wegen zu geringer Vor-Belastung schwer wird, einfach die Umfänge weiter runterfahren. Das ist nun mal der Kern des Experiments, gerade für eher unvorbelastete Läufer: Über die pure Häufigkeit zu besserem Laufen! |
Zitat:
|
ich gehöre zu der Fraktion 2x pro Woche laufen. Habe dann letztes jahr 100/100 entsprechend der Regeln getestet und für gut befunden. Ich wurde zwar nciht viel schneller - hatte aber den gesamten Frühling und Sommer keine Schmerzen. Früher hatte es hier und da immer gezwickt. Daher mache ich dieses jahr auch wieder mit und werde auch wieder 110 Läufe machen. Wenn meine Energie weiterhin so gut vorhanden ist, werde ich versuchen eine höhere durchschnittsdistanz zu erzielne als letztes Jahr. Mehr als 110 Läufe plane ich nciht zu machen.
Ich ermuntere also jeden Hobby-Jogger es einfach mal auszuprobieren ein bis zweimal täglich mindestens 5km zu laufen und dafür den normalen Trainingsrhytmus zu opfern bzw. zurückzustellen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Hier ist der Eingangspost noma in ner früheren Version zitiert...;) Ich erinnere mich aber ziemlich sicher, dass die Silber- und Bronze-Zahlen nachträglich hinzugefügt wurden und in der ganz ursprünglichen Fassung noch nicht enthalten waren. Ich war damals ganz bestimmt nicht in der Verfassung, von jetzt auf gleich jeden Tag ne halbe Stunde zu laufen und hab mich daher schon vorm Beginn der Serie an diese Eckwerte herangelaufen. Und ch erinnere mich gut, wie oft ich mich wie gequält hab, wenn der Drang, ne Toilette heimzusuchen, von Schritt zu Schritt grösser wurde oder meine Kurze, die mich aufm Rad begleitete aufm Eis hinfiel und ich nicht stehenbleiben konnte, um sie wieder aufs Rad zu bringen...:) Eins weiss ich aber ganz bestimmt: täglich laufen hat sich im März nach Ende der Aktion aber auch schon nach wenigen Tagen GANZ anders angefühlt, als viermal die Woche laufen. Wobei Uli stets (bisses keiner mehr hören wollte) betont hat, dasses nedd drum geht, schneller zu werden oder sonstige Wundertrainingswirkung zu erwarten, sondern schlicht den Körper über die 100Tage an die Belastung zu gewöhnen (irgendwo fiel mal der Ausdruck "Laufökonomie einzuprügeln"), um ab März dann verletzungsfrei, härter und effektiver trainieren zu können und darüber schneller zu werden. Und das ist genau der Punkt, den schon seit der zweiten Ausgabe spätestens keine/n mehr interessiert und aus dem heraus ich der Meinung bin, dasses 60Mal im Sinne der ursprünglichen Zielsetzung nedd bringen ausser in der Hinsicht, dass Motivation daraus erwächst. Was mich belangt, hab ich heuer nichtmal diese und hock mich jetzt gleich mal aufs Rad...:Lachen2: |
Heute mal wieder einen Morgenlauf gemacht
Ganz schön frisch, aber ohne Schnee 28/100 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |