Zitat:
Zitat von glaurung
(Beitrag 635986)
@hazelman: Die Sache mit der schlechten Laune bei zu wenig Futter kenne ich bestens.
Ich versuch seit Monaten bei 173cm und 66kg noch ein wenig abzunehmen. 64kg oder im besten Fall 63kg wären genial. Ich bin aber einfach zu inkonsequent. Ich werd ja bereits auf'm Fahrrad grantig, wenn ich nicht genug Zucker in mich reinschütte. Sicher kann man sich an weniger Energie gewöhnen, aber meine Birne ist dafür im Moment einfach zu schwach. Vielleicht funktioniert's ja dann in der Offseason besser. Letztendlich isses ein Luxusproblem.
|
Auf dem Fahrrad darfst du ja auch Zucker reinschuetten. Am schwierigsten ist es IMHO die Suessigkeiten wegzulassen. Vor 10 Jahren war das bei mir egal, da wog ich 63 auf 180 auch mit Suessigkeiten, inzwischen schaff ich das nur noch ohne Suessigkeiten - aber dann geht's. Die ersten Wochen waren hart, seitdem geht's gut ohne Schokolade, Haribos etc.
Allerdings ess ich jetzt auch insgesamt weniger Kohlenhydrate als noch vor einem Jahr, weil ich als Laeufer nicht so viel verbrauche. An Tagen mit lockerem Training ess ich morgens ein paar Broetchen, im Tagesverlauf Obst und abends nach dem Training gutes (!) Fleisch mit Gemuese und Salat, dazu manchmal nen Joghurt und Obst. Nudeln etc. gibt's nur an Tagen mit harten oder sehr langen Laeufen. Gerade nach solchen Laeufen auch gerne 0.2-0.5l Saft.
So habe ich trotz nur laufen von 68-69 in der off-Phase mit Suessigkeiten wieder auf 64 reduziert. Und das hilft ganz sicher - dangerously lean, sagte schon Dave Scott.
@HaFu: Auf dem Rad hilft das Mehrgewicht aber auch nur, wenn es wirklich Muskelmasse ist, Fett macht auch dort langsam. Lance und selbst Ulle waren bei ihren besten flachen TTs auch immer total drahtig.
|