![]() |
Zitat:
Edit: Mumuku war schneller |
Zitat:
Zitat:
Spaß beiseite, ich wollte mir schon was Neues gönnen. Zitat:
| Die vollständigen Wettkampf-Bestimmungen sind im Programmheft enthalten, das | allen Angemeldeten Anfang August zugestellt wird. Die können doch nicht ernsthaft zwei Wochen vor dem Wettkampf erst festlegen, was für Räder erlaubt sind?! Aber offensichtlich bin ich mit dem MTB ja auf der sicheren Seite. Gruß Matthias |
Zitat:
"Mountain Bike Distanz: 30 km; Steigung: 1180 m" |
Zitat:
Inferno MTB ist durchweg Forstautobahn und am Ende Teer, einzige Ausnahme der kurze Trail im Downhill. Hardtail ist mehr als ausreichend, ungefedert würde sogar auch locker gehen. 29er sollte passen, wenn Du Dich wohl fühlst. Ansonsten 27,5" aka 750B. 26" ist Schnee von gestern, lass Dir das nicht andrehen. Die neuen Kisten rollen einfach besser, sofern es finanziell passt. Ob Cannondale oder eher günstiger musst Du entscheiden. Verkehrt machst damit nichts. Inferno leistet. A. |
Selbst wenn man (fast) kein Mountainbike fahren kann, ist das kein Hinderungsgrund. Dann steigt man an der einen Stelle ab, rennt die 200 m mit dem Bike an der Hand und fährt weiter. Kostet einen vielleicht eine halbe Minute, die ist für die meisten beim Inferno nicht so entscheidend.
Die Annäherung an diese Stelle ist auch einfach zu erkennen (schmaler zweispuriger Weg zwischen zwei Wiesen, der dann einspurig wird und sobald die Bäume kommen, geht es los), so dass man nicht überrascht wird und rechtzeitig absteigen könnte. https://www.youtube.com/watch?v=-63RKMttjHs 12:05 - Linksabbieger auf den zweispurigen Weg 12:50 - der Weg wird einspurig 12:57 - los geht's 13:32 - spätestens hier ist alles wieder vorbei |
Zitat:
Gruß Matthias |
Ein wahres Inferno am Schilthorn:
https://youtu.be/vv8zBm-y2_4 Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen lässt sich wie immer streiten... |
wenn ich die Wahl hätte als Beifahrer runter oder beim Inferno hoch...., lass mich überlegen, nee dann lieber hochlaufen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr. |