triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

KingMabel 02.12.2009 07:58

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313216)
Tja, irgendwie werden meine Waden einfach nicht besser... wie ist es bei Euch Crema und King? Habt ihr auch etwas Probleme damit, oder ist das auf meine vielleicht schlechte Lauftechnik zurück zu führen, oder gar auf die neuen Schuhe?

Ich merke die Waden bei Läufen wie gestern auch. Eher wenn ich langsam laufe und tags zuvor eine etwas härtere Einheit gemacht habe.

Mal mit Massage versucht?

BigWilly 02.12.2009 08:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313219)
Ich merke die Waden bei Läufen wie gestern auch. Eher wenn ich langsam laufe und tags zuvor eine etwas härtere Einheit gemacht habe.

Mal mit Massage versucht?

...nee, das könnte ich meiner Regierung aber mal als Volksbegehren vortragen. Sollte ich dafür noch Unterschriften benötigen melde ich mich noch mal...:Lachen2:

...wie läufst mit deinem MTB? Wieviel musstest du dafür nochmal locker machen??

benedikt_rookie 02.12.2009 08:02

Morgen zusammen,
ich habe zur Zeit wieder extreme Probleme mit meinem vorderen Schienbeinmuskel am rechten Bein. Ich kann machen was ich will aber nach einer Zeit habe ich immer Krampfartige Schmerzen. Manchmal kann man es weglaufen manchmal muss man aber auch einfach stehen bleiben und dehnen, massieren was aber auch nicht immer was hilft.

Hat da jemand Erfahrung von Euch? Vielleicht sollte ich mir Orthopädische Einlagen besorgen?

Ich war Gestern Schwimmen und Laufen. Beim Schwimmen mache ich die Kecko Pläne ohne an der Sub18 Challenge teilzunehmen. Da würde ich eh nichts reissen :Nee:

Benedikt

BigWilly 02.12.2009 08:12

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 313221)
... extreme Probleme mit meinem vorderen Schienbeinmuskel am rechten Bein. ...

Hat da jemand Erfahrung von Euch? Vielleicht sollte ich mir Orthopädische Einlagen besorgen?

Ich war Gestern Schwimmen und Laufen. Beim Schwimmen mache ich die Kecko Pläne ohne an der Sub18 Challenge teilzunehmen. Da würde ich eh nichts reissen :Nee:

Benedikt

...also das hatte ich mal ganz am Anfang (Boah wie toll das klingt :cool: ) immer wenn ich es "übertrieben" hab. Soll heißen immer nach langen Läufen, völlig unabhängig von der Intensität. Dann habe ich die Umfänge reduziert und langsamer gesteigert, seitdem habe ich damit gar keine Probleme mehr. Anfangs dachte ich es leigt am Schuh, aber den Laufe ich heute noch...

...Sind das die Pläne, die hier im PDF Format zu finden sind?? Auf was sind die denn ausgerichtet?

crema-catalana 02.12.2009 08:15

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313216)
Tja, irgendwie werden meine Waden einfach nicht besser... wie ist es bei Euch Crema und King? Habt ihr auch etwas Probleme damit, oder ist das auf meine vielleicht schlechte Lauftechnik zurück zu führen, oder gar auf die neuen Schuhe?

meine Waden sind leidensfähig :) Ich laufe zur Zeit ja eher kürzer als sonst, dafür öfter. Bei mir zwickt's mal am Fuß, mal im Knie, aber das ist bei mir (in meinem Alter...) bei Umfangsteigerungen oft so.

benedikt_rookie 02.12.2009 08:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313225)
...also das hatte ich mal ganz am Anfang (Boah wie toll das klingt :cool: ) immer wenn ich es "übertrieben" hab. Soll heißen immer nach langen Läufen, völlig unabhängig von der Intensität. Dann habe ich die Umfänge reduziert und langsamer gesteigert, seitdem habe ich damit gar keine Probleme mehr. Anfangs dachte ich es leigt am Schuh, aber den Laufe ich heute noch...

Ja letztes Jahr hatte ich es auch nur am Anfang der Saison und dann wurde es besser. Dieses Jahr hat es aber gleich mit dem ersten Lauf angefangen. Auch nach Ruhewochen wo mal 3 - 4 Tage zwischen einem Lauf liegen kommt es. An Umfängen kann es eigentlich nicht liegen. Vielleicht doch mal zum Orthopäden. Vielleicht wirklich der Schuh. Mensch jetzt sind das so schöne bunte Asics :Lachen2:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313225)
...Sind das die Pläne, die hier im PDF Format zu finden sind?? Auf was sind die denn ausgerichtet?

Ja das sind die PDF Pläne. Die sind halt auf Schnelligkeit und Technik ausgelegt. Viel so 4 x 50 Sprint, 10x50 oder auch 100er Intervalle. Ich kann mitllerweile lange schwimmen ohne Probleme. Ich bin aber einfach ne lahme Ente. Ich brauche immer noch 22 Minuten auf 1000 Meter wenn nicht noch länger. Deshalb wollte ich mal schauen ob mir solche gezielten Pläne was helfen. Und es macht ein riesen Spaß nach Plan zu schwimmen. :Lachen2:

alpenfex 02.12.2009 08:50

Die Keko Pläne finde ich auch gut, nur müsste ich mal öfters zum Schwimmen kommen.

Was habt ihr denn alle beim Laufen? Wie lange geht ihr denn immer bei welcher Intensität?

Gruss

benedikt_rookie 02.12.2009 08:53

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 313236)
Was habt ihr denn alle beim Laufen? Wie lange geht ihr denn immer bei welcher Intensität?

Krumme Füsse nehme ich an :Lachen2: Also ich gehe so 4 mal die Woche laufen. Ca. 40 - 50km/Woche. Und alle 4 Wochen habe ich Ruhewoche mit 20km/Woche.

BigWilly 02.12.2009 08:55

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 313227)
...

Und es macht ein riesen Spaß nach Plan zu schwimmen. :Lachen2:

...ja das werde ich auch mal testen. Ich schwimme derzeit immer einfach drauf los. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln... gestern sah es zum Beispiel so aus:

6x50m Brust (Aufwärmen)
4X50m Kraul (Technik)
4X50m Brust (ruhig)
6x50m Kraul (Kraft)
10x50m Kraul (Vollgas)
6x50m Kraul (ruhig)
4x50m Brust (ruhig)
4x50m Kraul (Vollgas)
6x50m Brsut (Abkühlung)

Immer nach 500m gab es ne kleine Pause von 1-2 min...

benedikt_rookie 02.12.2009 08:57

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313239)
...ja das werde ich auch mal testen. Ich schwimme derzeit immer einfach drauf los. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln... gestern sah es zum Beispiel so aus:

6x50m Brust (Aufwärmen)
4X50m Kraul (Technik)
4X50m Brust (ruhig)
6x50m Kraul (Kraft)
10x50m Kraul (Vollgas)
6x50m Kraul (ruhig)
4x50m Brust (ruhig)
4x50m Kraul (Vollgas)
6x50m Brsut (Abkühlung)

Immer nach 500m gab es ne kleine Pause von 1-2 min...

Das ist aber auch ein heftiges Programm. Wenn ich drauf losschwimme dann sah das meist so aus:

1000 Meter am Stück (250 Brust, 250 Kraul)
3 x 200 Meter
Und dann noch die 2000 aufgefüllt.

Das erschien mir einfach nicht mehr sinnvoll weil ohne Geschwindigkeit auch meine Technik flöten geht. Dein Programm muss ich mal ausprobieren.

BigWilly 02.12.2009 08:59

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 313236)
Die Keko Pläne finde ich auch gut, nur müsste ich mal öfters zum Schwimmen kommen.

Gruss

Naja ich mache ja auch bei 100/100 mit, somit laufe ich jeden Tag. 3x die Woche ca. 5Km ganz ruhig als "akive" Regenration und an den anderen 4 Tagen halt ganz normal nach meinen Marathonplan also zwischen 8 und derzeit 18 Km macht in dieser Woche ca. 55 Km

crema-catalana 02.12.2009 09:34

Schwimmen...

mannomann, was ihr da an Schwimm-km abreißt, ist ja Hammer.

Bei uns im Training gestern sah's wie folgt aus:
200 m Einschwimmen (beliebig, möglichst verschiedene Lagen)
400 m Technik (Technik machen wir "Babys" mit Flossen, ich gestern wegen Krämpfen mit Pullbuoy, wer kann auch ohne)
3x150 m mit Pullbuoy + 50 m (wir mussten ja zurück...)
100 m Ausschwimmen beliebig

Normalerweise war das Technikprogramm 300 m mehr, aber ich kam zu spät (hatte meinen Badeanzug vergessen und habe mir dann im Schwimmbad einen neuen gekauft) :Maso: :Lachanfall:

alpenfex 02.12.2009 09:44

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313245)
Naja ich mache ja auch bei 100/100 mit, somit laufe ich jeden Tag. 3x die Woche ca. 5Km ganz ruhig als "akive" Regenration und an den anderen 4 Tagen halt ganz normal nach meinen Marathonplan also zwischen 8 und derzeit 18 Km macht in dieser Woche ca. 55 Km

Ist das nicht zu viel? Ich finde den 100/100 Plan ganz nett, aber mehr nicht. Wenn ich jeden Tag 5km laufe bringt mir das nicht so viel. Da finde ich es besser, einen Laufblock zu machen und 2 Wochen bspw. 5-6x zu gehen, dann aber vielleicht 45, 50 und 50,60,70 Mins und ganz geringe Intensität. Woche zwei dann etwas gesteigert.
Dann eine dritte Woche mit regenerativ einem lockeren Läufchen.

Schwimmen muss man das schwimmen, was einem Spass macht finde ich und einen weiter bringt. Der eine braucht viel km, der andere eher quick & dirty.

PippiLangstrumpf 02.12.2009 09:57

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 313221)

Da muß man auch nichts reißen. Ob Sub 16 oder Sub 30 ist doch egal. Klar werden Zeiten gepostet. Aber ich denke, wir sind schon in der Lage zu differenzieren, daß bei einem 50 Sek. auf 50 m gut und beim anderen eben nicht so gut sind.
Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 313256)
(hatte meinen Badeanzug vergessen und habe mir dann im Schwimmbad einen neuen gekauft) :Maso: :Lachanfall:

Coole Ausrede zum Shoppen :Lachanfall:

crema-catalana 02.12.2009 10:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 313270)
Coole Ausrede zum Shoppen :Lachanfall:

Naja... es gab da einen Badeanzug, bei dessen Anblick ich nicht in Schreckstarre gefallen bin und der dann zum Glück so lala gepasst hat... :( Shoppen ist was anderes... ;)

Lucy89 02.12.2009 10:14

Bei uns schwimmen wir immer so 2-2,2km, danach bin ich auch echt platt...zum Glück wird auch manches mit Flossen gemacht, da bin ich richtig gut. Aber Montag wars eh mal erstaunlich positiv. Ich muss mir immer sagen, dass ich vor nem halben Jahr noch von 50m Kraul am Stück geträumt habe und nun eigentlich so lang kraulen kann wie ich will. Nur halt ultralangsam ;)

Ich geh heute wieder laufen...wollte eigtl gestern Intevralle machen, aber nachdem ich ungeplant am Sonntag bei 88% im 5:15er Schnitt meine Bergrunde gerannt bin (und ich hab es nicht gemerkt, ich lauf die sonst min. 30sek/km langsamer...) hab ich das für zu früh empfunden. Also mach ichs heute...8X500 oder so, achje, wird das wieder anstrengend ^^

alpenfex 02.12.2009 10:26

Hi,
ich habe jetzt gerade eine Serie, die ich ungern unterbrechen möchte. Ich habe die letzten zwei Tage nichts Sportliches gemacht :Lachanfall:
Eventuell werde ich aber doch ein Läufchen wagen oder das Gym besuchen. Schau mer mal, was die Arbeit heute noch so bringt.
cheers :Huhu:

Icey 02.12.2009 10:27

Heut gibts auch mal wieder schwimmen, freu mich schon drauf.
Momentan mach ich immer 100m am Stück. Mehr schaff ich mit der Wade nicht, weniger sind schlecht für mein Ego :Cheese:

Schwimmen tu ich nur Kraul, kann nicht wirklich was anderes. Technik fällt eher gering aus, ist allerdings auch schwer wenn ma keine eigene Bahn hat sondern immer mit den Rentnern um den Platz kämpfen muss. :Duell:

Eigentlich wollt ich heut morgen ja n paar Liegestütze und Crunches machen, aber leider hab ich verpennt. Auf der anderen Seite ganz gu, weil ich nen ganz schönen Bauchmuskelkater hab. :Lachanfall:

alpenfex 02.12.2009 10:30

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 313295)
ist allerdings auch schwer wenn ma keine eigene Bahn hat sondern immer mit den Rentnern um den Platz kämpfen muss. :Duell:

Voll auf sie zuschwimmen und eine Bahn mal Delphin schwimmen...dann gehen sie aus Respekt und/oder Angst meist weg :Cheese:

crema-catalana 02.12.2009 10:32

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 313298)
Voll auf sie zuschwimmen und eine Bahn mal Delphin schwimmen...dann gehen sie aus Respekt und/oder Angst meist weg :Cheese:

Wenn ich versuchen würde, eine Bahn Delphin zu schwimmen, würden sofort 10 Rentner zur Rettung der vermeintlich Ertrinkenden herbeieilen und nicht aus dem Weg gehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

alpenfex 02.12.2009 10:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 313300)
Wenn ich versuchen würde, eine Bahn Delphin zu schwimmen, würden sofort 10 Rentner zur Rettung der vermeintlich Ertrinkenden herbeieilen und nicht aus dem Weg gehen... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ah geh...das liegt wohl eher an Deinem neuen "High-attraction-swimsuit" :Cheese:

benedikt_rookie 02.12.2009 10:46

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 313295)
Schwimmen tu ich nur Kraul, kann nicht wirklich was anderes. Technik fällt eher gering aus, ist allerdings auch schwer wenn ma keine eigene Bahn hat sondern immer mit den Rentnern um den Platz kämpfen muss. :Duell:

Ich persönlich schwimme auch im Treibgutbecken. Für die Schnellschwimmbahn bin ich zu langsam. Da sollen die schwimmen die es auch schnell können.

Ich reg mich manchmal auch über die Rentner auf. Vorallem wenn sie quer durchs Becken schwimmen und nach der Wende wieder vor dir auftauchen wie ein lecker Tanker. Aber was soll man sagen. Ist ja imemrhin für alle da.

Ich versuche dann immer strikt auf meiner Bahn zu bleiben und weiche zur Not immer erst im letzten Moment aus. Am besten dann immer SChwimmen gehen wenn wenig los ist. Bei mir ist das meist Nchmittags gegen 16 Uhr.

Icey 02.12.2009 11:14

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 313308)
Ich persönlich schwimme auch im Treibgutbecken. Für die Schnellschwimmbahn bin ich zu langsam. Da sollen die schwimmen die es auch schnell können.

...

Ich versuche dann immer strikt auf meiner Bahn zu bleiben und weiche zur Not immer erst im letzten Moment aus. Am besten dann immer SChwimmen gehen wenn wenig los ist. Bei mir ist das meist Nchmittags gegen 16 Uhr.

Bei uns gibts keine Schwimmerbahn, wär bei 3 Bahnen auch n bissle Verschwendung.

Die beste Uhrzeit versuch ich auch noch rauszufinden. Mo und Mi geh ich normal so gegen 16.30 Uhr schwimmen, also direkt nach der Arbeit. Da hat ich schon so ziemlich alles von ganz leer bis 12 Personen. Freitags schau ich grad noch nach dem besten Zeitpunkt. Die letzen beiden Wochen war ich um 17.45 Uhr im Becken. Einmal warns 14 (in Worten: vierzehn) Leute im Becken die Woche drauf zwischenzeitlich sogar nur 3.
Mit anderen Worten, es is scho irgendwie Glück wann mal wenig los ist. :Nee:

Lucy89 02.12.2009 11:30

Dass man für 3 Bahnen überhaupt ein Schwimmbad baut...krass, wie klein das sein muss. Bei uns ist das kleinste 8 Bahnen...

benedikt_rookie 02.12.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 313318)
Bei uns gibts keine Schwimmerbahn, wär bei 3 Bahnen auch n bissle Verschwendung.

3 Bahnen ist aber schon sehr wenig. Ist das ein reines Schwimmbad? Echt cool :Lachen2:

Icey 02.12.2009 12:06

Jo is n reines Schwimbad.
Und die Bahnen haben auch nur 16,66m.
Is auch schon etwas älter und viel verändern tut sich auch nicht. Ist quasi das "Sportzentrum" der Schule. Nebendran ist noch ne Turnhalle.
Aber dafür liegts auf m Weg und die lokalen Sachen sollt ma ja schon mal fördern ;)

joschi_grace 02.12.2009 12:27

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 312490)
Ja, habe mir dieses Jahr den Wettkampf nur angeschaut (wahrscheinlich hatte ich dich sogar angefeuert :Huhu: ) und fand es sehr zuschauerfreundlich, weil man wirklich hautnah dabeisein konnte (ausser beim Schwimmen) und nun ist dieses Event natürlich in der Planung direkt aufgenommen.:)

Hey, dann bist Du ja meine Konkurrentin und wirst mich gnadenlos abhängen :Huhu:

Ich glaube nicht, dass Du mich angefeuert hast :Cheese: Es war mein erster Triathlon und ich war ziemlich weit hinten mit dabei :cool:

joschi_grace 02.12.2009 13:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313023)
Geht jemand für mich laufen? :Cheese:

nö :Cheese:

joschi_grace 02.12.2009 13:09

Heute Abend steht der Lauf mit Lui-Ludger an. Mal sehen, wie das wird! Und was ICh sinnvolles trainieren werde. Ich bin schon am hin und her überlegen :cool:

Lucy89 02.12.2009 13:23

Boah bin kaputt. Hab grad Intervalle gemacht, 9X500 mit 250m Trabpause...im Schnitt 4:30/km also 2:15 pro Intervall wobei die ersten viel schneller waren als die letzten (War dann der Rückweg mit Gegenwind). Bin eigentlich ganz zufrieden, hatte nur zu dicht vorher gegessen, aber meine Zielzeit mit 48:30 für Silvester 10km ist vielleicht sogar machbar. Jetzt gleich noch 4Sdt arbeiten und heute abend tot ins bett fallen ;).

Frau_Struppi 02.12.2009 13:50

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 313351)
Hey, dann bist Du ja meine Konkurrentin und wirst mich gnadenlos abhängen :Huhu:

Ich glaube nicht, dass Du mich angefeuert hast :Cheese: Es war mein erster Triathlon und ich war ziemlich weit hinten mit dabei :cool:

Das meinst du, wahrscheinlich werde ich von dir nur nen Kondensstreifen sehen... aber hey was sind schon Zeiten, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, ich habe meine eigenen Ziele und wenn ich Letzte bin und dafür die Zeit super, dann Gratulation an diejenigen die schneller waren... ich bin ja schließlich keine 20 mehr... Hauptsache ich überliste täglich meinen Schweinehund :Cheese: und irgendwanneinmal die Waage
Zur Zeit macht mir die Muckibude sehr viel Spass und ich darf dabei nicht die anderen Einheiten vergessen :Maso:

neonhelm 02.12.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 313373)
Boah bin kaputt. Hab grad Intervalle gemacht, 9X500 mit 250m Trabpause...im Schnitt 4:30/km also 2:15 pro Intervall wobei die ersten viel schneller waren als die letzten (War dann der Rückweg mit Gegenwind). Bin eigentlich ganz zufrieden, hatte nur zu dicht vorher gegessen, aber meine Zielzeit mit 48:30 für Silvester 10km ist vielleicht sogar machbar. Jetzt gleich noch 4Sdt arbeiten und heute abend tot ins bett fallen ;).

Hmmm, ich lauf viel weniger und langsamer als du, bin aber auf 10 'ne Minute schneller. Woran kann das liegen? :Huhu:

Lucy89 02.12.2009 14:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 313383)
Hmmm, ich lauf viel weniger und langsamer als du, bin aber auf 10 'ne Minute schneller. Woran kann das liegen? :Huhu:

Hmm, du bist doch ein Mann, richtig ;)? Das erklärt dann schon alles, fraglich wäre dann nur, wieso du nicht noch schneller bist ^^ Und läufst du echt so wenig? ich lauf 30km/Woche...

alpenfex 02.12.2009 14:15

Gegenwind bei Lucy :Cheese:

BigWilly 02.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 313262)
Ist das nicht zu viel? Ich finde den 100/100 Plan ganz nett, aber mehr nicht. Wenn ich jeden Tag 5km laufe bringt mir das nicht so viel. Da finde ich es besser, einen Laufblock zu machen und 2 Wochen bspw. 5-6x zu gehen, dann aber vielleicht 45, 50 und 50,60,70 Mins und ganz geringe Intensität. Woche zwei dann etwas gesteigert.
Dann eine dritte Woche mit regenerativ einem lockeren Läufchen.
....

klar ist es viel, aber im April steht mein erster Marathon an und da Laufen nun wirklich nicht meine Paradediziplin ist... und durch100/100 lauf ich halt an den sonst Ruhetagen 30 min (ca. 5km)...

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 313308)
Ich persönlich schwimme auch im Treibgutbecken. Für die Schnellschwimmbahn bin ich zu langsam. ....

...das dachte ich gestern auch, aber dann musste ich feststellen, das viele von den gaaanz schnellen auch nur 4 Bahn durchziehen und dann am Beckenrand hängen "und die Brille richten" :Lachanfall:

Ja, so zwischen 15:30 und 17:30 ist bei mir auch ne echt gute Schwimmzeit...

...So hab mir gerade ne Mütze und nen Paarhandschuhe zum Laufen besorgt mit Atmungsaktivität usw. mal sehen wie die sich heute abend bewähren...

alpenfex 02.12.2009 14:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313390)
klar ist es viel, aber im April steht mein erster Marathon an und da Laufen nun wirklich nicht meine Paradediziplin ist... und durch100/100 lauf ich halt an den sonst Ruhetagen 30 min (ca. 5km)....

Ich denke, Dir wird, gerade weil Du noch nicht der Oberläufer bist, die Regenaration fehlen. Wenn Du 100/100 machst, dann läufst Du zu Deinem normalen "Plan" noch die freien Tage je 30 Mins? Dann kommst Du auf wieviele h, km und welche Intensitäten?

benedikt_rookie 02.12.2009 14:24

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 313390)
...das dachte ich gestern auch, aber dann musste ich feststellen, das viele von den gaaanz schnellen auch nur 4 Bahn durchziehen und dann am Beckenrand hängen "und die Brille richten" :Lachanfall:

Ja nur auf den 4 Bahnen überholen die mich 3 mal :Lachen2:

BigWilly 02.12.2009 14:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 313393)
Ich denke, Dir wird, gerade weil Du noch nicht der Oberläufer bist, die Regenaration fehlen. Wenn Du 100/100 machst, dann läufst Du zu Deinem normalen "Plan" noch die freien Tage je 30 Mins? Dann kommst Du auf wieviele h, km und welche Intensitäten?

letzte Woche waren es 61 km in 6,7 h davon 20 min GA2 und ca. 1,5 h Regeneration, der Rest derzeit GA1... die Wochen sind im klassichen 3:1 Rhythmus so, dass ich in denen dann halt 7x 30Min im Rekombereich Laufe...

Frau_Struppi 02.12.2009 14:31

Mal ne dumme Frage, ich weiß ja war lange nicht hier... lese hier jetzt öfter was von 100/100 ... was meint ihr damit?
Mag jetzt nicht alle Beiträge der letzten 2 Monate durchlesen, wer also ne kurze Info hat, dann danke.

neonhelm 02.12.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 313387)
Hmm, du bist doch ein Mann, richtig ;)? Das erklärt dann schon alles, fraglich wäre dann nur, wieso du nicht noch schneller bist ^^ Und läufst du echt so wenig? ich lauf 30km/Woche...

Ne, das mit dem Mann gilt nicht. Ab 30 gibt's nur noch trained or not trained.

Im Regelfall hab ich 1-2 Läufe die Woche mit ~8km, aber ich zähl auch nicht, denn ich bin ein fauler Sack... :Lachen2:

Mir ist immer nur so, als wenn dein Training und deine Ergebnisse nicht wirklich in Einklang stehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.