triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

dude 25.05.2013 19:23

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 905717)
Er ist auf ausdrücklichen Wunsch des Hauptsponsors im Team gefahren, und die hatten eigentlich keine Lust auf ihn. Was solche Aussagen Wert sind, steht auf einem anderen Blatt. Hinterher ist es immer leicht, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

Das stimmt schon, denn Scinto hat sich vor dem Transfer dagegen ausgesprochen.

http://blog.cyclingpro.it/2013/04/27...a-per-giovani/

KernelPanic 25.05.2013 20:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 905939)
Das stimmt schon, denn Scinto hat sich vor dem Transfer dagegen ausgesprochen.

http://blog.cyclingpro.it/2013/04/27...a-per-giovani/

Ah, gut zu wissen. Danke.

HeinB 26.05.2013 09:27

Die nennen die Sache jetzt beim Namen: Giro-Chef Acquarone: „Di Luca hat ein Drogenproblem". Interessant auch die teils heftigen Reaktionen anderer Fahrer. Das gab es früher in der Form nicht. Was es wert ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

massi 26.05.2013 09:46

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 906042)
Die nennen die Sache jetzt beim Namen:

:Kotz: Selten so viel Heuchelei auf so wenig Text gesehen.

dude 26.05.2013 14:35

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 906042)
Was es wert ist, steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Hab' vorgestern Hincapie im Zentralpark getroffen. Er wollte urspruenglich beim GFNY dabei sein, um fuer unsere Charity Geld zu sammeln. Er ist noch immer sehr beliebt, weshalb ich da mitgemacht haette. Es haette natuerlich aber auch heftigen Gegenwind gegeben, aber die charity war mir wichtiger. Hincapie ist kein Armstrong. Ich sprach' ihn darauf an, dass das fuer mich persoenlich nicht spassig geworden waere. Wir kamen von da dann zum heutigen Zustand im Peloton. Er behauptet, dass Doper heute wie Aussaetzige behandelt wuerden. Gewinnen ohne Doping sei moeglich, das habe er selbst auch. Tejay Vangaarderen zB sei sauber, da sei er sich 100% sicher.

"Hand in fire?" "My kids' hands in fire!"

drullse 26.05.2013 14:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 906169)
"Hand in fire?" "My kids' hands in fire!"

Naja, ist ja nicht seine... ;)

Nee, verstehe schon aber Aussätzige? Zumindest von außen kann man das nicht bestätigen finde ich. Dazu sind die Aufschreie der Kollegen deutlich zu leise.

speedskater 26.05.2013 22:42

"Er ist noch immer sehr beliebt, weshalb ich da mitgemacht haette."

Echt jetzt?:Nee:

HeinB 26.05.2013 23:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 906169)
Gewinnen ohne Doping sei moeglich, das habe er selbst auch.

Und glaubst du ihm das? Immerhin war er bei Armstong sieben mal dabei.

Wenn es stimmt, ist ein Blick auf seine Palmares lehrreich.

dude 27.05.2013 18:51

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 906371)
Und glaubst du ihm das? Immerhin war er bei Armstong sieben mal dabei.

Keine Ahnung!

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 906207)
Bin erschrocken. Dann setzt lieber die Startgebühr hoch, sodass alle Teilnehmer dadurch einen kleinen Beitrag für die Charity einbringen.

Machen sie so oder so.

Zitat:

Auch wenn ein Hincapie sicherlich mehr werbetechnische Außenwirkung hat und somit mehr Geld für diesen guten Zweck einbringt, wäre eine Starterlaubnis für ihn nicht nachvollziehbar.
Starten sicher nicht, aber wenn eine handvoll Jungs pro Kopf $5000 fuer Operation Smile fuer ein Abendessen mit Hincapie spenden, dann heiligt hier fuer mich der Zweck die Mittel. Hincapie hat zwar beschissen, aber im Gegensatz zu Armstrong sonst das Herz am rechten Fleck. Das reicht fuer mich, denn Operation Smile ist mir persoenlich wichtig.

Livestrong dagegen hat versucht via Agentur in unsere Expo zu kommen. Die Rede war immer von einer "Charity" und ich hab' mir blauaeugig wie eh' und je nix dabei gedacht. Kurz vor knapp rueckten sie dann damit raus. Als ich dann meinte "Livestrong? Hau ab!" wollte mir der Typ noch erzaehlen, dass das ja alles nicht mehr mit Armstrong zu tun habe. Da bin ich dann leider mal wieder am Telefon kurzfristig unprofessionell geworden. :Lachen2:

remi 28.05.2013 08:20

So bald Geld eine Rolle spielt werden Grenzen aufgeweicht. Da gibt es plötzlich sympathische und unsympathische Doper und Zweck heiligt die Mittel - könnte man auch als Rechtfertigung fürs Doping verwenden ..... :Nee:
Konsequenz sieht anders aus, aber das ist nur ein Eindruck.

dude 28.05.2013 09:59

Versuch' das mal so zu erklaeren, dass es Sinn macht.

la_gune 28.05.2013 10:23

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 906705)
Starten sicher nicht, aber wenn eine handvoll Jungs pro Kopf $5000 fuer Operation Smile fuer ein Abendessen mit Hincapie spenden, dann heiligt hier fuer mich der Zweck die Mittel. Hincapie hat zwar beschissen, aber im Gegensatz zu Armstrong sonst das Herz am rechten Fleck. Das reicht fuer mich, denn Operation Smile ist mir persoenlich wichtig.

Ich finde das vollkommen legitim.
Wie viele Ex-Profis die nur nie erwischt wurden machen heute noch Werbung oder verdienen Geld mit ihrem Namen ?
Diese Vor- bzw. Nachverurteilung finde ich nicht gut. :Nee:
Die Jungs (und Mädles) versuchen heute doch nur noch irgendwie ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Man kann einem Ex-Doper doch z.B. nicht lebenslang jede Erwerbsmöglichkeiten verweigern bei der sie ihren Namen einsetzen.

Viel schlimmer wäre es, wenn er jemanden wie z.B. Uli Hoeneß (kenne jetzt kein Beispiel aus dem Radsportmanagement) dafür vor den Karren gespannt hätte.

dude 28.05.2013 10:49

Hincapie verdient ja keinen Cent damit.

captain hook 28.05.2013 12:56

Das Dude in seinem Leben nochmal einen der allerdicksten Fische unter den Stoffern und Betrügern als einen netten Kerl bezeichnet, den man für eine gute Sache schon nochmal ne Plattform bieten kann, hätte ich mir niemals vorstellen können.

In diesem Zusammengang kann man sich einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen, was Dude in der Vergangenheit auch hier im Forum schriftlich zum Besten gegeben hat.

Unabhängig davon, welches Ziel man mit dieser Maßnahme versucht zu erreichen. Man hätte sicher auch einen anderen Weg dafür finden können.

dude 28.05.2013 14:18

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 906844)
Sofern Hincapie sich genauso mit der Operation Smile identifiziert wie ihr es tut, dann soll sein Einsatz dafür legitim sein.

Kein Ahnung, aber fuer ihn waere sonst nix drin gewesen.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 906870)
Das Dude in seinem Leben nochmal einen der allerdicksten Fische unter den Stoffern und Betrügern als einen netten Kerl bezeichnet, den man für eine gute Sache schon nochmal ne Plattform bieten kann, hätte ich mir niemals vorstellen können.

Ein Abendessen mit einer handvoll Fans ist ja nicht gerade eine "Plattform". Sportbetrueger gehoeren gesperrt, aber man muss sie ja nicht in einen Topf mit Vergewaltigern stecken. Entgegen Deiner Ansicht bin ich nicht verbitterter Aktionist, sondern Realist mit Meinung. Wie es Deine Unterschrift sagt: net labern, handeln. Auch dieses Jahr wieder hab' ich $15,000 in Antidoping investiert. Welches Hobbyrennen bei denen Du teilnimmst macht das?

Zitat:

In diesem Zusammengang kann man sich einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen, was Dude in der Vergangenheit auch hier im Forum schriftlich zum Besten gegeben hat.
Nimm' Dich nicht so ernst.

captain hook 28.05.2013 14:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 906913)
Nimm' Dich nicht so ernst.

Ich habe bislang eigentlich versucht Dich ernst zu nehmen. :Huhu:

dude 28.05.2013 15:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 906918)
Ich habe bislang eigentlich versucht Dich ernst zu nehmen. :Huhu:

Warum? Deine Unterschrift ist pure Komik aus Deinem Munde.

captain hook 28.05.2013 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 906942)
Warum?

Weil ich Dich für konsequent gehalten habe.

mopson 28.05.2013 17:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 906957)

Konsequent ist imho schon das geben eine zweiter Chance.
Zugegeben, die Linie ist schnell überschritten und das Eis dünn.

dude 28.05.2013 18:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 906957)

Hincapie startet ja nicht beim GFNY!

KernelPanic 03.06.2013 22:31

Santambrogio. Der ist im gleichen Team wie Di Luca. Alles Einzeltäter, schon klar.

dude 03.06.2013 22:59

Die Frage ist halt immer noch: welches Team nicht? Und was ist wirklich mit Wiggins los?

Hinter dem Santambrogio bin ich letztes Jahr in Morcote mal den Berg hoch, als er K3 gemacht hat. Hat zwar mit dem Thema zu tun, tut aber nix zur Sache.

KernelPanic 03.06.2013 23:56

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 909284)
Und was ist wirklich mit Wiggins los?.

Genau das frage ich mich auch. Diese Misstrauen versaut einem den Spass.

phonofreund 04.06.2013 07:15

Zitat:

Die Frage ist halt immer noch: welches Team nicht? Und was ist wirklich mit Wiggins los?

Hinter dem Santambrogio bin ich letztes Jahr in Morcote mal den Berg hoch, als er K3 gemacht hat. Hat zwar mit dem Thema zu tun, tut aber nix zur Sache.

Gefährlich, hinter so einem zu fahren. Wer weiß, was der so ausatmet. Gab schon positive Dopingergebnisse, weil irgendjemand irgendetwas aus Versehen inhaliert hat.

captain hook 04.06.2013 07:29

und letzten schreibt noch wer, dass grade dieses Team besonders positiv zu sehen ist zum Thema Doping und dass man ja den bösen Di Luca nur auf Druck des Sponsors aufgestellt hätte. So schnell ist er dahin der gute Ruf...

Skunkworks 04.06.2013 07:34

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 909272)
Santambrogio. Der ist im gleichen Team wie Di Luca. Alles Einzeltäter, schon klar.

ich vermute keine Teamgeschichte sondern höchstens eine "interne" Abstimmung unter den Fahrern, denn es ist Auffällig, das es zweimal EPO ist und einmal kurz vor und am Anfang des Giro. Die gezeigten Leistungen von D. und S. waren nach meinem Empfinden am Anfang des Giro auch höher.

Zitat:

....

Wenn man jetzt mal rein sportlich rangeht, dann hat der keinen Bock für Froome den Helfer zu spielen, und weil er das ja dummerweise versprochen hat, passte es ja nach dem Giro ganz gut sich aus der Nummer rauszuziehen.

-Oder hier aufs Thema: er bekommt jetzt nicht mehr den Olympiastoff "genehmigt".

HobbyStudent 04.06.2013 07:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 909326)
ich vermute keine Teamgeschichte sondern höchstens eine "interne" Abstimmung unter den Fahrern, denn es ist Auffällig, das es zweimal EPO ist und einmal kurz vor und am Anfang des Giro.

Oder der Teamchef von Vini-Fantini (Lautschrift) hat sich gegenüber der UCI zu weit aus dem Fenster gelehnt ;)

captain hook 04.06.2013 09:10

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 909329)
Oder der Teamchef von Vini-Fantini (Lautschrift) hat sich gegenüber der UCI zu weit aus dem Fenster gelehnt ;)

Und dann haben sie mal nen richtigen Kontrolleur geschickt und nicht den, der sonst bei Usain Bolt und Real Madrid kontrolliert. :Lachanfall:

dude 04.06.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 909326)
-Oder hier aufs Thema: er bekommt jetzt nicht mehr den Olympiastoff "genehmigt".

Ich vermute die CO2 Doperei ist mal richtig danebengegangen.

http://bikepure.org/2012/08/5635/

monte gaga 04.06.2013 10:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 909322)
und letzten schreibt noch wer, dass grade dieses Team besonders positiv zu sehen ist...

:Lachen2: Der war GUT !

dude 04.06.2013 10:34

Da bitte ich doch um ein korrektes Zitat. Viel Glueck!

Skunkworks 04.06.2013 10:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 909372)

Interessant der dritte Kommentar dazu:

"Thus method has been around in the IronMan community for the last two seasons. Medically organizied and very sad."

monte gaga 04.06.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 909424)
Interessant der dritte Kommentar dazu:

"Thus method has been around in the IronMan community for the last two seasons. Medically organizied and very sad."

Powerbreathe mit Zusatzventil und CO2-Kartusche (letztere mit leicht modifiziertem Inhalt...) ?

:Lachanfall: Ist dann das ultimative Multitool - da kann man mit dem Powerbreathe sogar die Reifen aufpumpen...

MatthiasR 04.06.2013 12:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 909372)

In dem Artikel geht es aber um KohlenstoffMONOoxid, nicht KohlenstoffDIoxid!

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 909463)
Powerbreathe mit Zusatzventil und CO2-Kartusche

Das klappt dann wohl eher nicht...

Gruß Matthias

KernelPanic 04.06.2013 14:42

Die ueblichen Erklaerungen.

dude 04.06.2013 15:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 909481)
In dem Artikel geht es aber um KohlenstoffMONOoxid, nicht KohlenstoffDIoxid!

Da sieht man mal wieder: ich hab' keinen Schimmer. :Lachen2:

FuXX 04.06.2013 17:54

Wenn CO2 so an die roten Blutkörperchen.binden würde wie O2 hätten wir ein existenzielles Problem :-)

hazelman 04.06.2013 20:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 909702)
Wenn CO2 so an die roten Blutkörperchen.binden würde wie O2 hätten wir ein existenzielles Problem :-)

Ich hatte mir auch schon vorgestellt, wie die Jungs zum Kohlenmonoxid-Doping ins Auto steigen, bei dem der Schlauch vom Auspuff ins Beifahrerfenster geht & mächtig aufs Gas treten... würde einige Probleme sehr schnell lösen... ;)

HobbyStudent 04.06.2013 20:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 909702)

Wer wäre in dem Falle wir? :P

Joerg aus Hattingen 05.06.2013 07:12

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 909727)
Ich hatte mir auch schon vorgestellt, wie die Jungs zum Kohlenmonoxid-Doping ins Auto steigen, bei dem der Schlauch vom Auspuff ins Beifahrerfenster geht & mächtig aufs Gas treten... würde einige Probleme sehr schnell lösen... ;)

Seit den Tagen des 3-Wege Katalysators passiert da gar nichts mehr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.