triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

ricofino 05.01.2018 09:16

Lösungsansätze die nicht ins eigene Weltbild passen als Arroganz abzutun hat mit Überheblichkeit natürlich gar nichts zu tun...

captain hook 05.01.2018 09:20

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352926)
Lösungsansätze die nicht ins eigene Weltbild passen als Arroganz abzutun hat mit Überheblichkeit natürlich gar nichts zu tun...

Dann beschreib mir bitte, wie Du diese Zusammenhänge auflösen willst mit der Taktik "Grenze zu und fertig".

Das hast Du nämlich trotz Deiner Behauptung es erläutert zu haben bislang nicht getan.

captain hook 05.01.2018 09:23

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352926)

Arrogant ist es zu glauben, man könnte diese Menschen wie kleine Schulbuben auf Ewigkeiten hin von oben herab dominieren.

Dass dieses nicht funktioniert zeigen die weltweiten Terroranschläge und Vorgänge, die sich unabhängig davon, wie hart die Grenzen geschlossen werden passieren.

In einer globalisierten Welt ist das schlicht und ergreifend praxisfremd als alleiniges Mittel.

Pmueller69 05.01.2018 09:34

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352919)
Es gibt doch mittlerweile einige Unabhängige Afrikanische Länder die immer noch im Besitz von Bodenschätzen sind. Auf die Reihe kriegen sie es trotzdem nicht.

Die Überzeugung der deutschen Überlegenheit hat zur Ausbeutung anderer Länder (deutsche Kolonien) und zum 1. Weltkrieg und zum 2. Weltkrieg geführt.

Trotz 70 Jahren Demokratie und schulischer Bildung, kriegt es Deutschland doch nicht auf die Reihe, diese Überzeugung aus den Köpfen einiger rauszukriegen. :Nee:

ricofino 05.01.2018 09:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1352927)
Dann beschreib mir bitte, wie Du diese Zusammenhänge auflösen willst mit der Taktik "Grenze zu und fertig".

Das hast Du nämlich trotz Deiner Behauptung es erläutert zu haben bislang nicht getan.

Grenzen zu scheint doch halbwegs zu funktionieren. Das nehmen uns unsere EU Partner im Süden ab. Protest dagegen habe ich hier noch nicht vernommen.

Ich bin für kontrollierte Zuwanderung, das heißt wir müssen wissen wer in unser Land bzw. EU kommt. So wie z.B. am Zoll an den Flughäfen. Wissen wer Einreiseberechtigt ist oder nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit auf unserem Kontinent. Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.

Stefan 05.01.2018 09:56

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352939)
Grenzen zu scheint doch halbwegs zu funktionieren.

Nur, damit ich Deine Forderungen richtig verstehe: Da stehen z.B. 500 Flüchtlinge hinter dem Zaun und wollen ihn überklettern? Sollen die deutschen Zollbeamten dann schiessen?

ricofino 05.01.2018 10:04

Ich habe in keinem Beitrag das Wort Schießen geschrieben. :Huhu:

captain hook 05.01.2018 10:06

Zitat:

Grenzen zu scheint doch halbwegs zu funktionieren. Das nehmen uns unsere EU Partner im Süden ab. Protest dagegen habe ich hier noch nicht vernommen.

Ich bin für kontrollierte Zuwanderung, das heißt wir müssen wissen wer in unser Land bzw. EU kommt. So wie z.B. am Zoll an den Flughäfen. Wissen wer Einreiseberechtigt ist oder nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit auf unserem Kontinent. Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.

Die USA haben eines der härtesten Einreisegesetze. Hat sie das vor Anschlägen wie vom 9.11. geschützt?

Hast Du mal gehört, wie Terroristen ein- und ausgeflogen werden, ohne, dass das überhaupt jemand mitbekommt? Im Zeitalter der Globalisierung wird das niemand lückenlos regeln.

"Funktionieren" tut die Abschottung bis die nächste Anlaufstelle überläuft. Wir stauen die Welle jetzt halt woanders. Problemverlagerung ist nicht Problemlösung. Außer es geht einem nicht um die Problemlösung, sondern einzig und alleine darum, dass die Flüchtlinge halt solange gute Flüchtlinge sind, wie sie sich nicht in Deutschland rumreiben. Die Bomben auf Weihnachtsmärkten verhindert sowas keinesfalls. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass der Terror darauf angewiesen ist, dass sich ein verirrter Einzeltäterflüchtling zufällig irgendwo anfindet?

Stefan 05.01.2018 10:08

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352950)
Ich habe in keinem Beitrag das Wort Schießen geschrieben. :Huhu:

Wie willst Du Deine Forderung denn durchsetzen?

Pmueller69 05.01.2018 10:08

Zitat:

Ich bin für kontrollierte Zuwanderung, das heißt wir müssen wissen wer in unser Land bzw. EU kommt. So wie z.B. am Zoll an den Flughäfen. Wissen wer Einreiseberechtigt ist oder nicht.

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Zitat:

Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.

Bringt vor allem nichts. Wenn der Betonpoller vor dem Weihnachtsmarkt steht, gehe ich als Terrorist eben zu einer Menschenansammlung, wo keine Betonpoller stehen.

Zitat:

Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit auf unserem Kontinent.

Der Kontinent ist momentan so sicher, wie noch nie. Das Problem ist, dass ein Verkehrstoter anderes wahrgenommen wird, als ein Terrortoter. Die Terrortoten sind weniger als 1% von den Verkehrstoten, trotzdem fühlen wir uns mehr bedroht. Availability Bias!

Ich würde mir wünschen, wenn man in den Herkunftsländern, etwas gegen die Ursachen der Probleme tut. Dazu gehört Wirtschaftshilfe, dazu gehört auch eine vernünftige Politik.

Und ich bin auch dafür, wenn man Radikale schnellstmöglich abschiebt und man mehr dafür tut, dass Hassprediger keine Möglichkeit bekommen, in Deutschland Leute zu beeinflussen. Mit dem Hassprediger in einer Moschee habe ich genauso ein Problem, wie mit dem von der AFD.

qbz 05.01.2018 10:10

Gestern sah ich in Tagesschau24 einen interessanten Dokumentarfilm eines Irakers, der in der Schweiz lebt. Er schildert die Biografien einzelner Verwandten mit Interviews von ihnen, Grossvater (schon verstorben), Onkel, Tante, Enkel u.a., also drei Generationen, zurück bis Anfang des 20. Jahrhunderts. Sie leben heute über die ganze Welt verstreut und wechselten öfters zwischen Flucht und temporärer Rückkehr in den Irak. Er zeigt auch die Gründe der Flucht wegen politischer Verfolgung und Lebensgefahr, da es sich um eine akademisch-gebildte Mittelschichtsfamilie mit säkularen Einstellungen handelt. Wer sich für die Frage interessiert, wie es zum heutigen Zustand kam im Irak und weshalb ein grosser Teil der säkularen Mittelschicht aus dem Irak flüchtete, der Film liefert sehr eindrückliche Antworten.

Hier ein kurzes Interview mit dem schweizerisch-irakischen Regisseur, Samir Jamal Aldin, in 3sat:
3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56432

Hier ist der Trailer zum Film, Iraqui Odyssey - Meine Famlie aus Bagdad: http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-DO...entId=46772668

tandem65 05.01.2018 13:23

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1352919)
Hier wird immer sehr viel über die Vergangenheit diskutiert und was wir anderen in der Vergangenheit angetan haben. Ein schlechtes Gewissen haben, das können wir in D sehr gut, vor allem wird uns immer wieder daran erinnert ein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie Du auf das schlechte Gewissen kommst bleibt Dein Geheimnis.
Ursachen liegen nun mal üblicherweise in der Vergangenheit, ob in der näheren oder ferneren. Wenn Du keine Lust hast Dich mit der Vergangenheit zu beschäftigen ist es ziemlich unklug sich an solchen Diskussionen zu beteiligen.
Wenn ich das lese, daß die Ursachen durchaus bei den Genannten Verhaltensweisen liegen bekomme ich kein schlechtes Gewissen.
Warum Du?

tandem65 05.01.2018 13:34

Zitat:

Dann nimmst Du hier genügend Posts nicht richtig wahr. Ich lese hier von mehreren Teilnehmern Protest gegen das Fähnlein in den Wind hängen von Frau Merkel.
Wobei ich mit dem Wind nicht formulieren will, daß der Wind der CSU/AfD stärker ist als der der SPD/Linke/Grünen. Er war ihr nur doch irgendwie näher.

Zitat:

Weihnachtsmärkte und andere Veranstaltungen mit massiver Polizeipräsenz und Betonpoller, das kann es doch nicht sein.

Ja genau, ich war schon immer dafür daß Fußballspiele ohne Polizeischutz stattfinden sollten.
Warum nehmen wir dort die Gewalt so hin? Ist das unsere Kultur die wir da verteidigen?
Der Captain hat es ja bereits geschrieben. Du wirst es nicht verhindern durch Deine Maßnahmen Ich sehe es wie der Captain, es wird nur die Flamme etwas höher gedreht damit der Druck größer wird.

Baghi 11.01.2018 10:24

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1354336)
so schauts aus

Nein, dass ist nicht mal witzig :Nee:

eik van dijk 11.01.2018 10:26

...hätte Stefan was gelernt hätte er das Problem nicht. Abgesehen davon sind ja keine deutschen Truppen im direkten Kampfeinsatz in Syrien.

schnodo 11.01.2018 10:29

Zitat:

Zitat von eik van dijk (Beitrag 1354342)
...hätte Stefan was gelernt hätte er das Problem nicht. Abgesehen davon sind ja keine deutschen Truppen im direkten Kampfeinsatz in Syrien.

Sollte Stefan wirklich in Syrien sein, hätte er zumindest eine Ausbildung als Pilot. ;)

Ich muss leicht schuldbewusst zugeben, dass ich geschmunzelt habe...

PattiRamone 11.01.2018 10:33

Zitat:

...

Kann man so einen Dreck bitte löschen! Danke.

eik van dijk 11.01.2018 10:39

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354343)
Sollte Stefan wirklich in Syrien sein, hätte er zumindest eine Ausbildung als Pilot. ;)

Ich muss leicht schuldbewusst zugeben, dass ich geschmunzelt habe...

Ja da hast du recht.

qbz 11.01.2018 11:25

Zitat:

so schauts aus

Falsche, rassistische AFD-NPD-Propaganda. Stationiert waren 6 Tornado's und der Auftank-Airbus A310 zuerst in der Türkei und ab Okt. 2017 in Jordanien, Al-Asrak, mit max. 1200 Soldaten. "Sie überwachen Flugbewegungen über Syrien, operieren dazu jedoch ausschließlich im NATO- oder internationalem Luftraum."
siehe Bundeswehrinfo

Trimichi 11.01.2018 11:43

Komme grad' aus dem Solarium, jetzt bin ich braun.

Bitte löschen, ist verfassungsfeindlicher Inhalt.

schnodo 11.01.2018 13:54

Weil es mir als krasser Gegensatz auffällt: Mein Schwippschwager ist Berber, lebt in Berlin, und hat gerade eben auf Facebook dieses Bild mit der Unterschrift "Minderjährige Flüchtlinge bekommen erste Zähne" gepostet. Ich fand das witzig. ;)

Generell würde es mir gefallen, wenn man etwas weniger verkrampft mit fragwürdigen Späßen umginge. Arne meinte irgendwann, dass die Einrichtung eines Kalifats in Bayern unwahrscheinlich ist. Für ähnlich unwahrscheinlich halte ich die Wiederauferstehung des dritten Reiches.

Aber das Leben ist weder Wunschkonzert noch Ponyhof, somit akzeptiere ich ich die hin und wieder aufbrausende rechtschaffene Empörung als kulturelle Bereicherung. :)

Trimichi 11.01.2018 16:24

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. (...). Wenn die Freiheit eines Menschen zum ersten Mal beschnitten wird ist das ein Schaden für alle."

aus S04E21 / das Standgericht / Picard über den totalitären Staat
https://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA

:) Irgendwer hat einmal gesagt, dass Humor der Kitt ist, der die Gesellschaft zusammenhält. ;)

schoppenhauer 11.01.2018 17:27

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1354418)
"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt. (...). Wenn die Freiheit eines Menschen zum ersten Mal beschnitten wird ist das ein Schaden für alle."

Gut gesagt, sehe ich auch so. Bei Dir speziell gehe ich auch schwer davon aus, dass es deine Freigeistigkeit ist, die dich zu solch drittklassigen Witzen verleitet. Und die Freude auf die Reaktion, die du damit hier erzielen wirst.

Das Problem ist aber, das diese Art von Humor gerade die sozialen Medien flutet und zwar aus nichts als aus purer Dumpfbackigkeit.

schnodo 11.01.2018 18:50

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1354427)
Das Problem ist aber, das diese Art von Humor gerade die sozialen Medien flutet und zwar aus nichts als aus purer Dumpfbackigkeit.

Gerade die dumpfbackige Rede bedarf des Schutzes. Kluge Worte, an denen keiner Anstoß nimmt, brauchen keine Meinungsfreiheit.

Foxi 11.01.2018 19:33

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1354441)
Gerade die dumpfbackige Rede bedarf des Schutzes. Kluge Worte, an denen keiner Anstoß nimmt, brauchen keine Meinungsfreiheit.

Hmmm ... je länger ich darüber nachdenke, umso eher sehe ich - auch im Blick auf die Geschichte - eine andere Priorität:
Die sog. "dumpfbackige Rede" bedarf vor allem des Widerspruchs. :Huhu:
Dass kluge Worte "keine Meinungsfreiheit brauchen", hatten wir schon einmal... bzw. mehrfach.

schnodo 11.01.2018 20:01

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1354451)
Die sog. "dumpfbackige Rede" bedarf vor allem des Widerspruchs. :Huhu:

Und den gibt es zuhauf. Da existiert kein Problem.

qbz 27.01.2019 14:51

Die New York Times publizierte eine Video-Reportage über eine Seenotrettung von Flüchtlingen in internationalen Hoheitsgewässern vor der libyschen Küste. Das Kriegsschiff der libyschen Küstenwache unterbindet Rettungsversuche eines anderen Schiffes (der "Sea Watch"), verhält sich selbst passiv bei der Rettung und misshandelt Gerettete. Das passierte 2017. Der Bericht der New York Times kritisiert die Asylpolitik der EU deutlich und zu recht! In der Zwischenzeit hat sich die Situation noch weiter verschlimmert und vor einigen Tagen ertranken einmal mehr 170 Menschen.
http://www.spiegel.de/video/fluechtl...-99024503.html

Stairway 27.01.2019 15:30

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1432309)
Der Bericht der New York Times kritisiert die Asylpolitik der EU deutlich und zu recht! [/url]

So so eine amerikanische Zeitung kritisiert die Flüchtlingspolitik der EU und das " zu Recht" :(
Welches Land trägt denn die Hauptschuld an den ganzen Kriegen, die ja Fluchtursache Nr1. sind?

https://www.isw-muenchen.de/2015/10/...-verbuendeten/

Estebban 27.01.2019 15:42

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1432314)
So so eine amerikanische Zeitung kritisiert die Flüchtlingspolitik der EU und das " zu Recht" :(
Welches Land trägt denn die Hauptschuld an den ganzen Kriegen, die ja Fluchtursache Nr1. sind?

https://www.isw-muenchen.de/2015/10/...-verbuendeten/

Das heißt eine New York Times darf nichts kritisieren bzw. Deren Argumente sind nichtig weil sie aus dem falschen Land kommt? Ich bin beileibe kein US-Fan aber dieser beissreflex „amis sind alle alles böse und dürfen uns nichts sagen“ ist vielleicht auch nicht die richtige Art damit umzugehen?

merz 27.01.2019 20:57

die Polarisierung die dieses Thema auslöst ist kaum zu glauben, aber wohl mittlerweile normal- da stehen wir nun.

m.

Hinweis: Das Video ist mit "disturbing content", muss nicht jeder sehen.

Die "Seemannschaft" der libyschen "Marine" ist schwer zu glauben; wer immer auf diesem Boot ist, er macht es zum ersten Mal oder hat was anderes vor.

keko# 28.01.2019 10:32

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1432314)

Geht man an die Fluchtursachen ran, sieht man, wie unglaublich schwer es ist, diese nachhaltig zu ändern. Entsprechend orientiert sich aktuelle Politik eigentlich nur noch daran, Flüchtlinge zu kanalisieren und zu organisieren, so dass die Empfängerländer nicht völlig aus dem Ruder laufen. Wobei ein wenig Streit zwischen "Linksgrünversifften" und "Naziglatzen" auch wieder Profiteure hat ;)
Ein wenig erinnert es mich an den "Atlantischer Dreieckshandel".

Nobodyknows 28.01.2019 11:52

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1432420)
Wobei ein wenig Streit zwischen "Linksgrünversifften" und "Naziglatzen" auch wieder Profiteure hat ;)

Wer profitiert davon und wie?

Gruß
N. :Huhu:

keko# 28.01.2019 13:56

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1432447)
Wer profitiert davon und wie?

Gruß

Also wir beide profitieren nicht davon. Du kannst dich bestenfalls moralisch erhoben und ich völlig missverstanden fühlen. Das geht ewig so weiter und ändert nichts. Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte (sie ist aber auch nur eine Figur, ich habe persönlich nichts gegen sie). Entsprechend passiert es nicht. Wir tun das, was wir tun sollen: wir zanken sinnlos herum und giften uns an.
Und angenommen wir sind ganz, ganz viele, die uns anzanken. Dann geht es um nationale Sicherheit, um Terror oder sonst was. Im Zuge dessen kann der Staat Gesetze verschärfen, Personen überwachen, Kameras installieren usw. Wirklich gefährlich wird es doch nur, wenn sich das Volk völlig einig ist und dabei nicht die Meinung der politischen Elite hat. Damit es nicht soweit kommt, bringt man das Volk zum Zanken und lässt es alle 4 Jahre mal wählen.

Nobodyknows 28.01.2019 14:30

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1432492)
Also wir beide profitieren nicht davon. Du kannst dich bestenfalls moralisch erhoben und ich völlig missverstanden fühlen. Das geht ewig so weiter und ändert nichts. Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte (sie ist aber auch nur eine Figur, ich habe persönlich nichts gegen sie). Entsprechend passiert es nicht. Wir tun das, was wir tun sollen: wir zanken sinnlos herum und giften uns an.
Und angenommen wir sind ganz, ganz viele, die uns anzanken. Dann geht es um nationale Sicherheit, um Terror oder sonst was. Im Zuge dessen kann der Staat Gesetze verschärfen, Personen überwachen, Kameras installieren usw. Wirklich gefährlich wird es doch nur, wenn sich das Volk völlig einig ist und dabei nicht die Meinung der politischen Elite hat. Damit es nicht soweit kommt, bringt man das Volk zum Zanken und lässt es alle 4 Jahre mal wählen.

Hmmm... Es war einfache Frage in einem Satz der aus fünf Worten besteht.
O.k., aber ich weiß jetzt wer nicht profitiert.
Aber wer profitiert? :confused:
Nenne doch einmal Ross und Reiter. :Blumen:

Und was sind die wahren Ursachen der Flüchtlingsströme?
Sind es Kriege die mit europäischen Waffen geführt werden?
Ist es der Entzug der Lebensgrundlagen durch das leerfischen der Meere vor afrikanischen Küsten durch EU-Fangschiffe, das überschwemmen des afrikanischen Marktes mit Fleisch das durch EU-Subventionen unschlagbar billig ist, die Entsorgung von europäischen Elektronikschrott und Alttextilien in Afrika?
Falls ja, darüber berichteten die "Leitmedien" doch. Sie sind demnach auf unserer Seite, oder?

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...chen-1.3687643

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ele...a-1085773.html

https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-...fluegel-afrika

Gruß

keko# 28.01.2019 15:54

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1432505)
Hmmm... Es war einfache Frage in einem Satz der aus fünf Worten besteht.
O.k., aber ich weiß jetzt wer nicht profitiert.
Aber wer profitiert? :confused:
Nenne doch einmal Ross und Reiter. :Blumen:

Habe ich das nicht längst schon mal gemacht? Da du im Googeln so gut bist, findest du die Profiteure sicher auch raus.
Ich diskutiere auch gar nicht, ob es diese Mächtigen oder Eliten gibt. Das ist so, als ob man immer wieder hochkaut, ob es im Leistungssport Doping gibt.
Der Kreis ist längst geschlossen. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker.

Nobodyknows 28.01.2019 20:26

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1432529)
Habe ich das nicht längst schon mal gemacht? Da du im Googeln so gut bist, findest du die Profiteure sicher auch raus.
Ich diskutiere auch gar nicht, ob es diese Mächtigen oder Eliten gibt. Das ist so, als ob man immer wieder hochkaut, ob es im Leistungssport Doping gibt.
Der Kreis ist längst geschlossen. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker.

Nenne doch einmal Ross und Reiter. Einfach mal mir zuliebe. :Blumen:
Kannst Du doch mal machen. So ungefähr:

Hallo Nobodyknows, die von mir erwähnten Profiteure sind die
Bilderberger, der Jüdische Weltkongress, die Freimaurer, die Mitglieder der Atlantikbrücke, die Illuminaten, ....

Was ist daran so schwer?
Und ja, es gibt Eliten und die hat es immer und überall gegeben.
Und wenn Du heute nach Papua Neuguinea zu einem Stamm ohne Kontakt zur Außenwelt reist, gibt es da vermutlich einen elitären Menschen / Häuptling / Medizinmann / Stammesoberhaupt, der sagt wo es für den Stamm lang geht...und der höchstwahrscheinlich nicht in freien und geheimen Wahlen zu dem gemacht wurde was er heute ist.

Ein wenig Anspruch sollten die Diskussionen in diesem Forum schon haben, oder?
Wir sind hier nicht auf Facebook.

Du breitest deine Sicht auf die Welt aus, aber magst einfache Fragen nicht beantworten. Wie ein glitschiges Stück Seife flutschst Du weg, weichst aus und bleibst bei Andeutungen. Und wenn es dann doch mal so etwas wie "Gegenwind" gibt, kommst Du mit QED-Nummer "Wer mich hinterfragt, der zeigt, dass ein von oben initiierter Prozess, von dem ich keko# weiß, funktioniert. Wer in dem Fall mit Verschwörungstheorie kommt, ist selbst der Verschwörungstheoretiker".

Gruß

merz 28.01.2019 21:04

ganz im Ernst und unpolemisch, ich habe die Sätze jetzt mehrmals gelesen und da fehlt mir irgendetwas zum Verständnis? Was meinst Du?

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1432492)
.... Wir könnten uns aber zusammentun und nach den wahren Ursachen der Flüchtlingsströme erkundigen. Wenn das sehr viele tun würden und wir die Leitmedien auf unsere Seite hätten, wäre Merkel in 4 Wochen Geschichte.....

m.

tandem65 28.01.2019 21:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1432573)
ganz im Ernst und unpolemisch, ich habe die Sätze jetzt mehrmals gelesen und da fehlt mir irgendetwas zum Verständnis? Was meinst Du?

Ganz einfach, Du bist kein Checker. ;)

qbz 29.01.2019 08:16

Blockiertes Rettungsschiff. Sea-Watch schaltet Menschenrechtsgerichtshof ein

Italien, die Niederlande und Deutschland verweigern die Aufnahme: Noch immer ist unklar, wo die 47 Flüchtlinge an Bord der "Sea-Watch 3" an Land gehen dürfen. Jetzt hofft die Organisation auf Rechtshilfe.

qbz 29.01.2019 08:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1432569)
......
Und ja, es gibt Eliten und die hat es immer und überall gegeben.
Und wenn Du heute nach Papua Neuguinea zu einem Stamm ohne Kontakt zur Außenwelt reist, gibt es da vermutlich einen elitären Menschen / Häuptling / Medizinmann / Stammesoberhaupt, der sagt wo es für den Stamm lang geht...und der höchstwahrscheinlich nicht in freien und geheimen Wahlen zu dem gemacht wurde was er heute ist.

Ein wenig Anspruch sollten die Diskussionen in diesem Forum schon haben, oder?
Wir sind hier nicht auf Facebook.
............

Scheinbar doch :)
Normalerweise folgt an dieser Stelle gerne noch ein Vergleich mit dem Hühnerhof, einem Wolfsrudel oder einer andern Tierpopulation sowie mit Alphatieren ;) :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.