triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

maifelder 06.10.2009 21:15

Ich beneide Dich nicht. Nicht, dass ich Angst vor Flugzeugen hätte, eher vor der Höhe.

Denke immer noch öfters an die WTC und ESB auf denen ich mal war. Hatte erst wieder ein gutes Gefühl als wieder auf der Straße war.

Je höher des teurer, gilt das immer noch?

dude 06.10.2009 21:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 286945)
Je höher des teurer, gilt das immer noch?

Ja natuerlich.

Ich hab' auch Hoehenangst, aber da oben macht mir das nix. Die Springerei bei der BW war dafuer lustig. :Lachen2:

swimslikeabike 06.10.2009 21:47

Weht es dein Zelt da an schlechten Tagen nicht weg oder konntest Du es im Windschatten des Treppenaufgangs aufbauen? :Cheese:

Helmut S 06.10.2009 21:57

Schöne Aussicht. Ist das irgendwo zw. 42nd und 57th West? Vielleicht sogar am Brodway? :cool:

Mir ist aber trotzdem langweilig. Off-Season. *jo* nach Kona ist uninteressant, der kann das alleine und der spannende Thread ist geschlossen ... also was tun? Meine neuen Luna Racer (heute eingetroffen) habe ich schon bestaunt und das Paula Mandelentzündung hat juckt mich nicht ...

*JO* 06.10.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 286965)
*jo* nach Kona ist uninteressant, der kann das alleine

ich will da nicht hin ! merkt euch das mal !!

dude 06.10.2009 22:01

Zitat:

Schöne Aussicht. Ist das irgendwo zw. 42nd und 57th West? Vielleicht sogar am Brodway? :cool:

Rockefeller

Zitat:

Meine neuen Luna Racer (heute eingetroffen) habe ich schon bestaunt und das Paula Mandelentzündung hat juckt mich nicht ...

Lies das Mahon interview

Helmut S 06.10.2009 22:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 286968)
Rockefeller

Ah cool! Google Street View is ne geile Sache :Lachen2:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 286968)
Lies das Mahon interview

Ok, mach ich.

Skunkworks 07.10.2009 00:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 286946)
Ja natuerlich.

Ich hab' auch Hoehenangst, aber da oben macht mir das nix. Die Springerei bei der BW war dafuer lustig. :Lachen2:

Kuck mal einer an, der Herr war in Altenstadt zugegen und hat auch am Pendel gehangen...wie oft wurde für dich denn insgesamt "Nur Hinflug" gebucht?

dude 07.10.2009 00:58

Bloss 9 mal. War mit Hoehenangst aber genug. :Lachen2:
CH52 am lustigsten.
Beim Ersten durfte ich als erster in der Tuer der TrAll stehen.

4./252 Nagold - Scheissladen

Straaaaasse! - Eisenbahn! Muahahaha

Helmut S 07.10.2009 06:40

Ha! Das Pre Video ist klasse. Danke! Habe mich unlängst erst durch die Pre Vids auf youtube gewühlt, irgendwie ist mir das aber leider nicht untergekommen.

Dafür habe ich entdeckt, dass man Marshfield High School Singlets mit der #13 auf seiner Site (bzw. der seiner Eltern) kaufen kann :Cheese:

Only the good die young! RIP

Axel 07.10.2009 08:15

War das ein Witz mit dem Umzug, oder wohnst du da jetzt ernsthaft?

(Knowing you I fear this question is really stupid).

Axel

Skunkworks 07.10.2009 09:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287028)
CH52 am lustigsten.

Ja, so laut hab ich nie wieder Straaaaße - Eisenbaaaaahn gebrüllt wie beim ersten mal...

Wann war das denn bei dir etwa?

Ach und man hat sich immer erzählt die Bell soll noch besser sein als CH-53. Ich bin 13 gehupft, was fürn Nicht-Packer schon ganz gut war. Der geilste war eigentlich im Urlaub, in dem ich jemanden in der Nähe von Altenstadt besucht habe. Bin dann unrasiert und recht schluffig zum Absetzplatz, weil gucken und so...da war dann tatsächlich ein Uffz von meiner Einheit zum Absetzerlehrgang. Der Ausbilder-Major hat gesehen, dass der sich dauernd mit mir unterhält, kam an und fragt mich warum ich Zivilist seinen Teilnehmer andauernd ablenke (der wartete natürlich nur auf die zuletzt Gelandeten), ich antwortete, das ich in seiner Einheit bin. "Springer?" war die einzige Frage? "Ja" "Willste springen?" "Klar!"
Ich also ne Uniform mit umgedrehten Rangabzeichen vom Uffz bekommen und viel zu große Schuhe, Helm von wieder einem anderen.
Nachmittags dann in die CH-53 ich durfe auch noch als erster der zweite Gruppe zum Hollywood-Sprung raus. Nur geil, so an der Kante stehen und senkrecht nach unten gucken...War der wichtige 13te Sprung und dann noch mit fremden Stiefeln. Die Sprünge zuvor habe ich alle in den gleichen Shuhen gemacht.

Ist es jetzt schon 20 Jahre her? Puhh!

Fur die Statistik: 2./263 Saarlouis, die Einheit ist aber jetzt in Zweibrücken. Damals war es OK, weil wir AMF waren und ich in Dänemark und in Schottland zu Übungen war.

Und bezugnehmend auf den Thread-Titel bin ich zuletzt sehr deutlich daran erinnert worden, als in Afghanistan zwei von der 263 ums Leben gekommen sind.

dude 07.10.2009 12:01

@Axel: DAS koennte ich mir nicht ganz leisten. ;) Siehe Kommentar von swimslikeabike. Ist von "Top of the Rock" auf dem Rockefeller aufgenommen. Schoene Alternative zum Empire State Building.

@Skunk: hinter mir haben sie den Laden dicht gemacht (1995). Unsere Einheit ging zwar nach Lousianna (Fort Bragg) zum Ballern mit den Amis mit Laser (kannste vergessen), aber das bedeutete bloss wochenlang im Winter Muensingen und Hammelburg. Mich haben sie dann dagelassen, damit ich fuer den Oetzi trainieren konnte (war nicht so ganz der Grund, aber lassen wir das). Verpasst hab' ich wohl nix. Die schlauen Jungs haben sich direkt nach dem Absprung 'abschiessen' lassen, um dann gemuetlich in der Wildnis zu Campieren. Die Streber sind zehn Tage durch den schwuel-heissen Busch mit Dosenfutter und rationiertem Wasser gesiecht.

Aber genug davon, auf einen Ach-war-es-nicht-toll-beim-Bund Fred hab' ich eigentlich keinen Bock, zumal es recht Scheisse war. ;)

3-rad 07.10.2009 12:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287028)
CH52 am lustigsten.

Ha!
ich war auch in Nagold und natürlich in Altenstadt.

ist es jetzt 22 Jahre her.
Ich war dort mit Matze Klumpp zusammen auf einer Stube.
und mit Gerrit Curcio, der war mal Schwimmer und hat jetzt
auf Sizilien ein Hotel und da fliege ich am Samstag hin .:) :)

dude 07.10.2009 12:24

Matze war Aufklatscher? Lustig.

Viel Spass in Sizilien, traumhaft!

pioto 07.10.2009 13:27

Stetten am kalten Arsch, Münsingen, Hammelburg -> alles durch anno 1983. Aber Fernmelder, nicht so'n Held wie die anderen.

@dude: Wie lange haste denn für die Ötzirunde gebraucht?

dude 07.10.2009 13:58

Ueber 10 Stunden - ich war sowas von am Arsch. Gab damals ein Bild von mir in der Tour neben so einem Urviech mit Lenkertasche (ich im Bundesligafahreroutfit) am Timmelsjoch, das das Ausmass des Schadens ziemlich deutlich machte. Kurz spaeter musste ich am Strassenrand pausieren.
Gerne wuerde ich es auf mein jugendliches Alter schieben (20), aber mein Vereinskollege war gleichaltrig, als er im Jahr zuvor gewann. Ich glaub' die Schokolade gegen die Kaelte beim Bund war Schuld. Hab' als einziger in der ganzen Kompanie zugenommen. 7 Kilo.

3-rad 07.10.2009 16:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287208)
Ich glaub' die Schokolade gegen die Kaelte beim Bund war Schuld. Hab' als einziger in der ganzen Kompanie zugenommen. 7 Kilo.

ich auch (auch 7)
und zwar alleine in der Grundausbildung.
vorher 72 nachher 79
Grund: abends Schnitzel Pommes mit 5 bier, am We 10 Bier (Freitag und Samstag) können aber auch mehr gewesen sein.

dude 07.10.2009 16:32

Ich ganz ohne Bier, dafuer mit Nutellabroten zum Fruehstueck und Schokolade aufm Feld und deutlich weniger Sport. Von 22.000 Radkm p.a. incl. 30 Rennen zu einer "aktiven BWeinheit". Bin extra dortin, um nicht voellig abzuschlaffen. Fuer Sportkompanie war ich leider zu schlecht.

3-rad 07.10.2009 16:35

ich wollte unbedingt springen.
Ich hab mir gedacht, wenn ich schon hin muss, dann wenigstens
was, was nicht jeder macht.
Als Zivi war (und bin) ich gänzlich ungeignet.
Wobei ich sagen muss, mir sind nie wieder so viele völlig
verblödete Menschen begegnet, wie beim Bund.

dude 07.10.2009 16:51

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 287298)
Als Zivi war (und bin) ich gänzlich ungeignet.

Ich haett's machen sollen. Aber hatte zu wenig Zeit zwischen Abi und Lehre.

Zitat:

Wobei ich sagen muss, mir sind nie wieder so viele völlig verblödete Menschen begegnet, wie beim Bund.

Das unterschreibe ich. Dass es 90% Abiturienten waren und kein M-Jahrgang (Maler, Maurer, Maedchenschaender) fiel dabei nichteinmal auf.

swimslikeabike 07.10.2009 18:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287136)
@Axel: DAS koennte ich mir nicht ganz leisten. ;) Siehe Kommentar von swimslikeabike. Ist von "Top of the Rock" auf dem Rockefeller aufgenommen. Schoene Alternative zum Empire State Building.

Ich finde es sogar schöner als das Empire State, besonders zu Sonnenuntergang. Und der Blick auf CP ist einfach Klasse, das Foto meiner Frau mit dem Hintergrund schau ich mir immer wieder gerne an :Liebe:

Skunkworks 07.10.2009 22:09

Zitat:

ich wollte unbedingt springen.
Ich hab mir gedacht, wenn ich schon hin muss, dann wenigstens
was, was nicht jeder macht.

Genau so wars bei mir auch, nur wollte ich zunächst Zivi machen und dann haben mir die Knallköppe keine Stelle gegeben, wo ich hinwollte und ich Hirni auch noch ehrenamtlich gearbeitet habe. Dann wurde es langsam knapp, also dann halt umgedacht. Ich gehör wohl zu denen die es nicht bereut haben aber da bleiben wär dann doch zuviel des Guten gewesen...Immerhin habe ich mit damals anstatt eines klapprigen Autos mein erstes MTB gekauft, für 2000DM! Scott mit Elovated Chainstay und kompletter XT...und dann fing das Basteln an! V-Brakes dran, Grip-shift, etc. Leider habe ich nie Bilder davon gemacht.

Zitat:

Zitat von dude
Aber genug davon, auf einen Ach-war-es-nicht-toll-beim-Bund Fred hab' ich eigentlich keinen Bock

Yepp, genug davon, erzähl lieber was vom eigenen Training!

dude 07.10.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287515)
Scott mit Elovated Chainstay und

Pfui, ich erinnere mich genau! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287515)
Yepp, genug davon, erzähl lieber was vom eigenen Training!

Na gut.
Die Wunderheilung ist eingetreten!

*Zurueckspul*

26.9. Sa 1:25/19 incl. 5th Av Mile

27.9. So 2:35 als 1:40 E, 0:45 FMP, 0:10 E (35k)

28.9. Mo 0:50 E; 0:30K

29.9. Di 1:00 E

Dabei schon ziemlich Schmerzen am rechten Aussenfuss und demnach ein paar Tage Pause geplant in der Hoffnung, dass es weggeht. Ergo...

30.9. Mi 0:50 K

1.10. Do 0:45 K

2.10. Fr 1:35/50 Rad G1-EB

3.10. Sa Stand dann das Laeufchen mit Axel an, was so verlief:

"2:30/36

Nach drei Tagen Pause wegen Hufschmerzen - ich glaub es ist kein Plantar Faschismus, sondern schlicht eine Prellung am Aussenfuss - MUSSTE ich heute wieder rennen. Wenn schon mal ein Weisenkollege in meinem Garten auftaucht. Ich spuerte den Fuss zwar mehr als normal, Schmerzen hatte ich aber keine. Und jetzt nach der Tortur geht es ihm besser! Das vestehe mal einer.

1:25/19 E
Dann wollte ich 1:10 FMP nachlegen. Leider, ja leider lief ich im HM-Tempo los, so dass mir nach 40 min die Puste ausging. Ich trabte fuer fuenf Minuten und wollte nochmals 3k im 10k Tempo hinlegen. Nach 2k war damit aber auch Sense."

4.10. So 1:10/15 E

5.10. Mo 1:30 E & 15' FMP (23)

6.10. Di 1:15 als 0:30E und 0:40 FMP-T und 0:05 E (19)

7.10. Mi 0:35E (7) und 0:30K

Plan

Morgen frueh nochmal 0:30-0:40E, dann abends mit CPTC 3*2 mls T.

Freitag 0:40E plus 0:30K

Samstag 1:00-1:15E

Sonntag 3k jog, 32k steady (4 min/k) beim Chicago Marathon als Pacer

Die volle Strecke im 4er Schnitt waere zu hart. Das Hotel ist bei km 5. Je laenger ich Jogge, desto weniger 'muss' ich laufen. Mal schauen, wie ich Bock habe. Richard startet ca. 5 min. vor dem Feld, also um 7.25h. Werde mich wohl so um 7.35h auf den Weg machen und einholen lassen.

Note to self: nicht so viel Trinken. In Boston musste ich zwei Mal zum Pinkeln anhalten. War ganz schoen anstrengend die Luecke wieder zu schliessen.

lonerunner 07.10.2009 22:33

Was bedeutet "K"? Bitte um Aufklärung:)

Skunkworks 07.10.2009 22:40

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287527)

Plan

Morgen frueh nochmal 0:30-0:40E, dann abends mit CPTC 3*2 mls T.

Freitag 0:40E plus 0:30K

Samstag 1:00-1:15E

Sonntag 3k jog, 32k steady (4 min/k) beim Chicago Marathon als Pacer

Die volle Strecke im 4er Schnitt waere zu hart. Das Hotel ist bei km 5. Je laenger ich Jogge, desto weniger 'muss' ich laufen. Mal schauen, wie ich Bock habe. Richard startet ca. 5 min. vor dem Feld, also um 7.25h. Werde mich wohl so um 7.35h auf den Weg machen und einholen lassen.

Note to self: nicht so viel Trinken. In Boston musste ich zwei Mal zum Pinkeln anhalten. War ganz schoen anstrengend die Luecke wieder zu schliessen.

Du bist gemeldet gehst aber erst später ins Rennen um bei KM 38 wieder auszusteigen, richtig? Ist das dann der"härteste" Lauf dieser Art oder planst du noch was anderes weil Halbmarathon wolltest du ja nicht? Ich mein 4:00/K ist ja für dich doch noch ne Ecke weg von deiner FMP.

dude 07.10.2009 22:40

Sorry - "K"rafttraining, zZt. ausschliesslich Rumpf (Dehnen ist aber auch dabei)

lonerunner 07.10.2009 22:41

dude 07.10.2009 22:43

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287536)
Du bist gemeldet gehst aber erst später ins Rennen um bei KM 38 wieder auszusteigen, richtig? Ist das dann der"härteste" Lauf dieser Art oder planst du noch was anderes weil Halbmarathon wolltest du ja nicht? Ich mein 4:00/K ist ja für dich doch noch ne Ecke weg von deiner FMP.

Nein, ich steig' bei km 8 ins Rennen und laufe ins Ziel. Anscheinend bin ich gemeldet (hab' gestern Post bekommen). In Boston bekam ich eine "Nummer" auf der bloss "GUIDE" stand.

Nee, meine langen Laeufe plus FMP und T sind deutlich haerter, da mein Grundlagentempo auch schon bei 4:30 oder so liegt. Ungewohnt wird sicher das gleichnmaessige "halbschnelle" Tempo.

Hart wird es die Woche drauf mit 5k Einlaufen, 25k FMP im huegligen Zentralpark und 2k Auslaufen. Das wird eine Marathonsimulation (WKoutfit und - verpflegung).

X S 1 C H T 07.10.2009 22:55

Was ist denn für dieses Jahr NYC deine FMP ?
3:36/k ?

dude 07.10.2009 22:59

Ja, so ungefaehr 5:45/Mile.

Skunkworks 07.10.2009 23:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287541)
Nein, ich steig' bei km 8 ins Rennen und laufe ins Ziel. Anscheinend bin ich gemeldet (hab' gestern Post bekommen). In Boston bekam ich eine "Nummer" auf der bloss "GUIDE" stand.

Nee, meine langen Laeufe plus FMP und T sind deutlich haerter, da mein Grundlagentempo auch schon bei 4:30 oder so liegt. Ungewohnt wird sicher das gleichnmaessige "halbschnelle" Tempo.

Hart wird es die Woche drauf mit 5k Einlaufen, 25k FMP im huegligen Zentralpark und 2k Auslaufen. Das wird eine Marathonsimulation (WKoutfit und - verpflegung).

Ahso...

Simulation: Mit Wasser aus Bechern? Macht da der CPTC was oder du für dich allein? Wie sieht deine Verpflegung überhaupt für die 2,5h aus?

dude 07.10.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 287552)
Simulation: Mit Wasser aus Bechern? Macht da der CPTC was oder du für dich allein? Wie sieht deine Verpflegung überhaupt für die 2,5h aus?

Na klar. Fuer den grossen Meister stellen sich die gesammelten CPTC Haeschen extra an den Strassenrand. :Lachanfall:
Aber Du bringst mich auf eine Idee. Der Konausflug ist da ja wieder beendet, da koennte sie doch mit dem Rad nebenher... :Lachen2:

Im Ernst, da bin ich nicht paepstlicher als der Papst. 3-4 kurze Stops an einem der vielen Trinkwasserbrunnen tut's da. So viel Zeit muss sein. Der Koerper merkt fuer den Trainingseffekt keinen Unterschied. Wobei so ne Begleitung schon was haette... :Liebe:

WKverpflegung: bissl Wasser, drei Sponser Gels (K15, K22, K30 oder so aehnlich.) und viel Beten.

Skunkworks 07.10.2009 23:47

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287555)
Na klar. Fuer den grossen Meister stellen sich die gesammelten CPTC Haeschen extra an den Strassenrand. :Lachanfall:
Aber Du bringst mich auf eine Idee. Der Konausflug ist da ja wieder beendet, da koennte sie doch mit dem Rad nebenher... :Lachen2:

Im Ernst, da bin ich nicht paepstlicher als der Papst. 3-4 kurze Stops an einem der vielen Trinkwasserbrunnen tut's da. So viel Zeit muss sein. Der Koerper merkt fuer den Trainingseffekt keinen Unterschied. Wobei so ne Begleitung schon was haette... :Liebe:

WKverpflegung: bissl Wasser, drei Sponser Gels (K15, K22, K30 oder so aehnlich.) und viel Beten.

Können die ja ruhig mal machen...! Nee ich dachte ihr habt allgemein NYC MARA Vorbereitung und da würde was organisiert werden.

Begleiten ist eh besser, ich mach das bei meiner Süßen auch, logo.

Für was brauchst du denn bitte drei Gels? Dann noch die 70g Tuben? Du willst doch keine 3:30h laufen

dude 08.10.2009 00:04

Nee, nee, die kleinen Dinger.

remi 08.10.2009 07:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 287142)
Ha!
ich war auch in Nagold und natürlich in Altenstadt.

ist es jetzt 22 Jahre her.
Ich war dort mit Matze Klumpp zusammen auf einer Stube.
und mit Gerrit Curcio, der war mal Schwimmer und hat jetzt
auf Sizilien ein Hotel und da fliege ich am Samstag hin .:) :)

nach cefalú ... die madonie ist ne harte radgegend. war ich mehrfach im TL ...

Axel 08.10.2009 08:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 287136)
@Axel: DAS koennte ich mir nicht ganz leisten. ;) Siehe Kommentar von swimslikeabike. Ist von "Top of the Rock" auf dem Rockefeller aufgenommen. Schoene Alternative zum Empire State Building

Schön, dann kann ich doch wieder ruhig schlafen. :Lachen2:

Geiler Blick.

Axel

dude 08.10.2009 12:11

@Axel: War mit Thom am Sonntag laufen. Er meinte zu einem anderen Mitlaeufer: "Uli introduced me as 2:26."
"Oh no!"
"Yes."
"I remember that day when you ran 2:25."
Ich: "You should have corrected me."
"I did. But no one listened."
"I'll email Axel and cc you."

Axel 08.10.2009 18:42

Oh... even more impressive!

Please blame my non-listening on the unusual amount of beer that was migrating through my brain.

:Cheese:

Axel

dude 08.10.2009 19:13

Da hattest Du noch nicht einen Schluck getrunken.
(Ausser Du hast vorgeglueht.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.