triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Helmut S 03.03.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 543529)
@Helmut: Da bin ich mir sicher! Immerhin hat er schon ein Buch über den Fussball geschrieben, ...du noch

:) Visionen hab ich aber schon auch. Evtl. sollte ich tatsächlich ein Fußballbuch schreiben: "Mein Spiel auf Gras. Joints in der Kreisliga." :Cheese:

Vinoman 03.03.2011 20:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 543538)
:) Visionen hab ich aber schon auch. Evtl. sollte ich tatsächlich ein Fußballbuch schreiben: "Mein Spiel auf Gras. Joints in der Kreisliga." :Cheese:

Klingt visionär....:Cheese:

Hafu 04.03.2011 06:50

Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon, mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.

FuXX 04.03.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 543693)
Passende Analyse der aktuellen Bayern-Probleme auf Spon, mit den Punkten, die wir auch schon diskutiert haben: fehlender Mark van Bommel, Schweinsteiger in Formkrise, taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.

Ich denke wir sollte eine Anzeige wegen Plagiatsverdachts stellen. Wer ist dabei? :Lachanfall:

Helmut S 04.03.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 543693)
taktisches Unvermögen die durch Doppelung von Robben und Ribery durch Gegner entstehenden Freiräume in der Mitte zu nutzen.

Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.

Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht bzw. ob er eine andere Option als den Pass wählt.

Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?

Hippoman 04.03.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 543863)
Einerseits würde man meinen, das seien individualtaktische Fehler von Ribery und Robben. Individualtaktisch deshalb, weil sie das Dribbling dem schnellen Spiel vorziehen.

Andererseits ist es ja so, dass immer der Spieler ohne Ball die Entscheidung initiiert ob vom Ballbesitzer ein Pass gespielt wird oder nicht.

Insofern reduziert es sich auf das Übliche: Zu wenig (kreative) Bewegung ohne Ball. Warum ist das so? Wissen sie es nicht besser oder wollen sie nicht oder können sie (konditionell/mental) nicht?

:Huhu:

Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...:Cheese:
Mir schlafen gleich die Füsse ein...:cool:

Helmut S 04.03.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 543869)
Diese "FC Bayern-Diskussion" ist ja sowas von interessant ...:Cheese:
Mir schlafen gleich die Füsse ein...

Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren. Leider taugt das höchstens als Anschauungsunterricht für ne C-Jugend Mannschaft in der Pubertät.

"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"

"Kniet nieder -
Ihr Bauern -
die Bayern sind zu Gast!!"

;) ;) ;)

:Blumen:

Hippoman 04.03.2011 14:45

[quote=Helmut S;543890]Hier geht es inhaltlich um Fußball und Taktik - würde Dein Verein nur ansatzweise was mit dem Spiel am Hut haben, dann könnten wir auch da was analysieren.

:Lachanfall:

Als momentaner Tabellensiebzehnter kann ich natürlich mit "meinem VFB" keine dicke Lippe riskieren...:Huhu:

Gruss aus dem Breisgau ! :)

Hippoman :cool:

Vinoman 04.03.2011 15:32

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 543863)

Genau! Ich denke, dass wir da eher an der Wurzel sind als bei RibRob selbst. Denn, waren die zwischen 45-60min nur besser oder hat nicht das ganze Team einfach mehr Tempo und Willen gezeigt und damit auch Wirkung erzielt? In der Phase schien das Doppeln kein Problem zu sein. Und kaum schwanden die Kräfte, war das Problem wieder da. :Nee:

Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.

ironlollo 04.03.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 543927)
Was übrigens gar nicht diskutiert wurde: Elfmeter an Gomez? Aus dem Spiel raus sah es so aus. In der ersten Zeitlupe nicht und aus einer anderen Perspektive dann wieder doch. Glaube schon, dass der Japaner Gomez erwischt hat.

Schon aus Prinzip NEIN! :Cheese:

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.

Vinoman 04.03.2011 16:14

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 543934)
Schon aus Prinzip NEIN! :Cheese:

Aber ich habe auch zuerst in realer Geschwindigkeit gedacht, dass es ein klarer Elfer war. Dann in der Zeitlupe aber wieder nicht. Ich denke, ist so eine "kann-man-geben-muss-man-aber-nicht-Situation" gewesen.

Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!

ironlollo 04.03.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 543948)
Wie oben beschrieben, ging's mir auch so. Aber die zweite Zeitlupe bestätigte den initialen Eindruck!

Aber der Schiri hat diese Zeitlupen ja nicht und er muss in Sekundenbruchteilen entscheiden. Ich weiß zwar nicht mehr, wo er stand, aber ich fand die Entscheidung, nicht zu pfeifen, schon mutig. Wobei ich nicht mit den Schiris und auch den "Assis" an der Seite tauschen will. Wir diskutieren nach dem Anblick von hundertmilliarden Zeitlupen und sagen dann: Fehler vom Schiri. Ich finde, die machen das schon ganz gut.

Vinoman 04.03.2011 18:25

Sagen wir mal die meisten machen es nicht schlecht, aber die menschlichen Möglichkeiten solche Situationen zu erfassen sind begrenzt....

Ich gehöre schon zu den Verfechtern von technischen Hilfsmitteln. Ich finde einfach, dass es einen schalen Beigeschmack hat, wenn Spiele durch eine Fehlentscheidung einen anderen Verlauf nehmen.

Icey 04.03.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 543927)

Meines Erachtens n klarer Elfer. Dem Schiri mach ich aber nur bedingt nen Vorwurf, in der Geschwindigkeit und dem Gewusel sowas zu sehen nicht einfach. Auf der anderen Seite stand er, wenn ichs noch Recht weiss, ziemlich günstig.
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.
Doppelt ärgerlich, da Uchida zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nimmer aufm Platz hätte sein dürfen...

btw. Dortmund scheint wohl grad die Sache klar zu machen.

Ich hätte ja nicht gedacht auch ncohmal für Wolfsburg sein zu müssen in der Buli. :Nee: :Cheese:

Vinoman 05.03.2011 00:22

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 544097)
Was mich da wirklich aufgeregt hat war, dass der Bela Rethy selbst nach der 3. Zeitlupe bei der man sieht, dass Uchida Gomez umnietet immernoch irgendwas faselt von dass der andere (kA wer das jetzt war) nen Ticken vorher am Ball war als an Gomez.

Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....:Peitsche:

Icey 05.03.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 544134)
Ich fand übrigens, dass Herr Rethy gestern Abend mit seinen Kommentaren eh recht weit weg von der Position des neutralen Beobachters war.....:Peitsche:

Nett ausgedrückt. :Cheese:

Helmut S 05.03.2011 16:19

Ah geh! Leck mich doch am .... :Nee:

mtth 05.03.2011 16:41

Die haben ja noch eine Halbzeit...........:Lachanfall: aber ob das reicht..........???:bussi:

Straik 05.03.2011 18:50

:Cheese:
Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544267)
Ah geh! Leck mich doch am .... :Nee:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

psyXL 05.03.2011 19:53

Heute ist ein schöner Tag! :-)

Helmut S 05.03.2011 20:24

Da hilft nur noch Humor: http://www.youtube.com/watch?v=XvNBZNDSUWQ

:Cheese:

mtth 05.03.2011 22:26

Echt ????? Das hilft??:Cheese:

FuXX 05.03.2011 22:58

Hihi, Tulpen Louis zurück nach Holland? Ich hoffe er bekommt noch Zeit bis Anfang September :)

Was war das heute eigentlich für ein Schiri in Stuttgart? Ist der völlig blind? Gibt Stuttgart 2 Elfer nicht, aber einen nach ner Viertelstunde mit roter Karte der keiner war. Das Spiel wäre womöglich völlig anders gelaufen. Die Stuttgarter haben in der Rückrunde wirklich reichlich Dusel.

fitschigogeler 05.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 544479)
Die Stuttgarter haben in der Rückrunde wirklich reichlich Dusel.

Das kann nicht Dein Ernst sein. Nur weil wir in Gladbach ein kleines bißchen Glück hatten

ironlollo 05.03.2011 23:34

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 544479)
Hihi, Tulpen Louis zurück nach Holland? Ich hoffe er bekommt noch Zeit bis Anfang September :)

Wieso das?

By the way, ich habe heute irgendwo (Quelle bekomme ich nicht mehr zusammen) gelesen, dass LvG bei Ajax im Gespräch ist und Bayern Sammer als Nachfolger holt. Das Gerücht gab es ja schon nach der Absage von Sammer an den HSV und für mich klingt es durchaus im Bereich des Möglichen. Immerhin wohnt Sammer ja auch schon in München und der DFB gibt ihn ja auch frei. Mal gucken, was morgen in München passiert.

FuXX 06.03.2011 00:03

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 544484)
Das kann nicht Dein Ernst sein. Nur weil wir in Gladbach ein kleines bißchen Glück hatten

Was ist mit dem ersten Spiel gg Mainz? Und dem gg Frankfurt? Dem gg Dortmund? Die Dinger müssen se alle verlieren, wenn es nach Spielanteilen und Chancen geht. Und dann eben das Glück gg Gladbach und Schalker mit dem Schiri. Gut heute eben auch 2 Elfer die se hätten bekommen müssen. Aber bei 0:0 und 11 gg 11 wär das vll anders gelaufen.

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 544496)
Wieso das?

Damit er die nächste Transferperiode versauen kann.

Zitat:

By the way, ich habe heute irgendwo (Quelle bekomme ich nicht mehr zusammen) gelesen, dass LvG bei Ajax im Gespräch ist und Bayern Sammer als Nachfolger holt. Das Gerücht gab es ja schon nach der Absage von Sammer an den HSV und für mich klingt es durchaus im Bereich des Möglichen. Immerhin wohnt Sammer ja auch schon in München und der DFB gibt ihn ja auch frei. Mal gucken, was morgen in München passiert.
Fänd ich super :)

FuXX

Helmut S 06.03.2011 07:58

Ansich mag ich Sammer auch. Auch Rangnick ist z.B. sicher ein klasse Trainer. Beide passen m.E. aber nicht wirklich zum FCB. Sammer allerdings ist aus meiner Sicht so and er Grenze. Das könnte auch funktionieren. Er hat sich beim DFB persönlich entwickelt. Inhaltlich ist er sowieso ne Nummer. Das was er für die Talentförderung auf die Beine gestellt hat ist schon unerreicht.

Allerdings wird Talentförderung beim FCB nicht reichen :Cheese:

Im Grunde gibt es nicht viele brauchbare Kandidaten und das hat weniger was mit Qualifikation zu tun.

Ferguson, Mourinho, Wenger, Del Bosque ... so in der Liga halt ....

titansvente 06.03.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544521)
Ansich mag ich Sammer auch. Auch Rangnick ist z.B. sicher ein klasse Trainer. Beide passen m.E. aber nicht wirklich zum FCB. Sammer allerdings ist aus meiner Sicht so and er Grenze. Das könnte auch funktionieren. Er hat sich beim DFB persönlich entwickelt. Inhaltlich ist er sowieso ne Nummer. Das was er für die Talentförderung auf die Beine gestellt hat ist schon unerreicht.

Im Grunde gibt es nicht viele brauchbare Kandidaten und das hat weniger was mit Qualifikation zu tun.

Ich bin mir sicher, dass es Rangnick wird. Zumindest bis zum Ende der laufenden Saison.
Wenn einer der, seit langer Zeit, besten deutschen Trainer aktuell ohne Vertrag ist, dann wird sich der FC Hollywood diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Und ich wette mein linkes Ei, dass da schon seit einigen Tagen Verhandlungen laufen :Huhu:

Helmut S 06.03.2011 08:33

Das wäre sicher ne gute Lösung: Rangnik bis zum Ende der Saison und dann sehen ob er Stallgeruch angenommen hat.

Nicht vergessen: LvG im Amt lassen ginge auch. Er ist m.E. kein schlechter Trainer; im Gegenteil. Inhaltlich findet man m.M.n. nur wenig bessere weltweit. Es wäre nur das falsche Signal an die Mannschaft - leider.

Ach ja: Vergessen wir Hermann Gerland als Übergangslösung nicht. Er ist qualifiziert, lizenziert und ich denke der kackt sogar rot/weiß ;) Damit hätte man noch etwas Zeit zu suchen.

titansvente 06.03.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544526)
Nicht vergessen: LvG im Amt lassen ginge auch. Er ist m.E. kein schlechter Trainer; im Gegenteil. Inhaltlich findet man m.M.n. nur wenig bessere weltweit. Es wäre nur das falsche Signal an die Mannschaft - leider.

Auch ich, mit meinen rudimentären Kenntnissen denke, dass LvG bestimmt kein schlechter Trainer ist. Ich denke die Mannschaft durchlebt im Augenblick einfach nur eine Durtstrecke, warum auch immer...

Aber einen erfolglosen Trainer im Amt zu lassen, das ist nicht der Stil des FCB :Huhu:
Dort gibt es keine Grauzone.
Bremen hat für den FCB keinerlei Vorbilfunktion :Nee:

ironlollo 06.03.2011 09:46

Rangnick? Der ist zwar frei aber da gab es mE in der Vergangenheit zuviel Krach zwischen ihm und Hoeness. Und ich glaube nicht, dass Rangnick jemand ist, der sich für ein paar Spiele verpflichten lässt und dann wieder geht. Der macht schön weiter Pause und geht im Sommer nach Wolfsburg.

Ich denke, die Bayern werden schon eine passable Lösung finden. Zur Not der Kaiser :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Und Sammer im Sommer ist eine richtig gute Lösung, wie ich finde.

Badekaeppchen 06.03.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544526)

Ich kann das echt nicht mehr hören/lesen. LvG is so ein Fußballfachmann. Möglicherweise habe ich auch zu wenig Ahnung, aber kann man mir bitte mal folgendes erklären:

Jürgen Klopp macht vor, wie mann Rib/Rob aus dem Spiel nimmt und die Bayern harmlos macht. Innerhalb weniger Tage können das zwei andere Mannschaften mühelos kopieren und haben ebenfalls Erfolg damit. Der Fußballfachmann LvG aber findet überhaupt keine Lösung für dieses Problem. Er schafft es nicht, die Taktik der Mannschaft so umzustellen, dass die frei werdenden Räume durch das Doppeln von Rib/Rob genutzt werden. :confused: :confused:

Helmut S 06.03.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 544697)
Der Fußballfachmann LvG aber findet überhaupt keine Lösung für dieses Problem.

Sieh Dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=qzfq2HxAkrk

Das beantwortet Dir Deine Frage im Wesentlichen. Ab ca. 2:50 ganz detailiert. Das ist die bittere Wahrheit.

Helmut S 06.03.2011 19:39

Jetzt hat Mainz auch noch gegen Hamburg gewonnen. Das war ein Worst-Case Wochenende. :(

Male Partus 06.03.2011 19:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544717)
Jetzt hat Mainz auch noch gegen Hamburg gewonnen. Das war ein Worst-Case Wochenende. :(

Das kommt auf die Betrachtungsweise an.

Wer Bayern nicht liebt, der "haßt" sie.

Das Wochenende ist super gelaufen. Die Schwarz-Gelben gewinnen wie sie wollen, und Bayern verliert wieder.

Eigentlich ist es mir egal wer Deutscher Meister wird, hauptsache Bayern nicht.

Traum wäre, Bayern kommt nicht mal in die Europa-League.

Helmut S 06.03.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 544722)

Hmmmm. Das würde bedeuten, wir müssten n Festgeldkonto auflösen ;)

Andererseits: Wir will schon um den Cup der Verlierer spielen?

Macca 06.03.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 544722)
[...]

Wer Bayern nicht liebt, der "haßt" sie.

Das Wochenende ist super gelaufen. Die Schwarz-Gelben gewinnen wie sie wollen, und Bayern verliert wieder.

Eigentlich ist es mir egal wer Deutscher Meister wird, hauptsache Bayern nicht.

+1 :Huhu:

powermanpapa 06.03.2011 20:52

Spass Sport und Spiel :-)

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E...~Scontent.html

FuXX 06.03.2011 23:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544521)

Ich halte Sammer für reichlich überschätzt. Daher würd ich mich riesig freuen wenn er zu Bayern geht :Blumen:

Badekaeppchen 07.03.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 544714)
Sieh Dir das an: http://www.youtube.com/watch?v=qzfq2HxAkrk

Das beantwortet Dir Deine Frage im Wesentlichen. Ab ca. 2:50 ganz detailiert. Das ist die bittere Wahrheit.

Ach hör doch auf, dann braucht keine Mannschaft mehr einen Trainier. Es liegt wieder mal nur an den Spielern, haha.

Wozu dann noch einen Fachmann? Dann stellen wir zwei uns an die Seitenlinie und sagen den Spielern einfach dass sie gewinnen sollen. Wenn sie es nicht schaffen, können wir ja nix für!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.