triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 18.03.2010 12:15

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363081)
Gibt es eigentlich einen Liveticker mit Splitzeiten ?

Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream. :Cheese:

Timmi 18.03.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 362928)
Hallo Zusammen ...

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein. Die Tatsache, dass es mit Anreise/Unterkunft nicht so wirklich sicher klappen will nehme ich als passende Gelegenheit um Geld zu sparen (Stadwerkeabrechnung ist gekommen und das hat mich fast längs hingehauen!). Also auf dass alle ihre Ziele erreichen mögen!

Viele Grüße!

so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so. :Lachen2:

Timmi 18.03.2010 12:18

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363085)
Nee, zu umständlich. Wir machen das über WebCam und Livestream. :Cheese:

soll mir recht sein :Lachen2:

keko 18.03.2010 12:24

Zitat:

Zitat von Timmi (Beitrag 363086)
so kurz vorher ist eine Abmeldung nur noch mit ärztlichen Attest möglich. Is bei Meisterschaften so. :Lachen2:

Doppeltes Meldegeld bei Nichtantreten oder Aufgabe. Das ENM wird von keko durch amtliche Bekanntmachung gesondert erhoben. Das ENM entfällt bei schriftlicher Abmeldung der
Einzelteilnehmer bis jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsabschnitt bei keko.

crobi 18.03.2010 12:28

@Steffko: Schade :Weinen: Ich hab mich schon auf ein Duell mit dir gefreut :Weinen:

@Glaurung und Straik: :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

autpatriot 18.03.2010 12:33

da ich am samstag leider auch nicht dabei bin, möchte ich mich hier auch mal für die tollen pläne bei keko bedanken, und bei allen anderen für die vielen hilfreichen tipps und tricks zum schwimmen , war echt klasse!!!

Hab mich ziemlich schnell verbessert und meine Zeiten erreicht die ich eigentlich erst im Sommer schwimmen wollte!!

Welches Training bei mir angeschlagen hat oder nicht kann ich nicht so genau sagen, Meiner Meinung nach waren die gezielten TEchnikblöcke ein wichtiger grundstein (sie sind es auch weiterhin) für die allgemeine verbesserung der TEchnik und Wasserlage daher auch schnellere geschwindigkeit!!!
Weiters bin ich auch beeindruckt davon was ein strukturiertes training nach Plan bringt. Denn ohne diese pläne wäre ich wahrscheinlich immer noch ähnlich langsam wie im Oktober 09!!

Daher möchte ich mich Steffkos wunsch anschließen das es wieder so ein thema gibt wo das ziel von SUB 40 auf 10 km verfolgt wird. Ich denke das würde doch einige Läufer/Triathleten interessieren wie man sich in dieser Hinsicht verbessern kann. Denn ich glaube nicht das es den Leuten an TRAININGSWILLEN fehlt sondern einfach an der STRUKTUR im Training !! Durch Pläne von echten EXPERTEN werden immer die richtigen Trainingsreize gesetzt, der Mix aus Entspannung und Belastung ist auch gegeben und das scheint für mich der Schlüssel zur Leistungssteigerung!!

Ambitionierten Anfänger so wie mir und vielen anderen fehlt einfach die nötige ERfahrung bezgl. trainingsplanung und wie man eine Einheit richtig gestaltet. Dadurch trainieren wir zwar oft aber man könnte durch gezielte Einheiten sicher mehr herausholen.

Steffko 18.03.2010 12:58

autpatriot:

Das kommt mit der Erfahrung. Für mich waren die Schwimmpläne super um das mal im Wasser kennenzulernen. Beim Laufen/Radeln klappt es schon ganz gut. Wichtig ist, dass man sein Leistungsvermögen kennt und einschätzen kann, sonst kann man die Trainingseinheiten gar nicht sinnvoll ausgestalten.

Bin aber auch auf jeden fall für sub40/10 ! Können ja Dude mal anhauen, wobei der dann sagen wird: labert nicht, geht Laufen! :Cheese:

Grüße.

Godi68 18.03.2010 12:59

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 363093)
Doppeltes Meldegeld bei Nichtantreten oder Aufgabe. Das ENM wird von keko durch amtliche Bekanntmachung gesondert erhoben. Das ENM entfällt bei schriftlicher Abmeldung der
Einzelteilnehmer bis jeweils 30 Minuten vor Veranstaltungsabschnitt bei keko.

Da hat man ja noch 51,5 Std. Zeit :Lachen2:

Überleg ich mir noch mal ;) . Dann kriegt jemand anderes die rote Laterne :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.