Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 363039)
Also im Groben würde ich schon immer sagen: ein paar Wochen GA1, dann GA2 und WSA + Wettkampfvorbereitung. Es verschiebt sich halt, ob ich nur Sprintttriathlons mache oder nur Langtriathlons. Beim Sprinter muß der Anteil an WSA und GA2 hoch sein, beim Langstreckler niedrig und dafür mehr GA1. Im Gegensatz zum Laufen oder Radfahren würde ich aber immer alles trainieren, nur anteilsmässig verschoben.
Schön wäre es ja, wenn du in den letzten Wochen herausgefunden hättest, was dir etwas bringt oder welches Training völlig für die Katz war.
|
Bei mir haben 200er GA2 Serien eingeschlagen wie sau. Wobei das letzte Viertel der Durchgänge mit Paddles geschwommen wurde (mal große, mal kleine).
Zu ausgiebigen WSA-Einheiten komme ich erst noch.
Als technische Übung wad ich noch ganz gut: Großes Paddle einseitig ;)
Ach noch was ist als Kontrolle ganz gut als alternative zu Oberschenkelfassen. Es basiert darauf, also Zug schön lang machen nach hinten und Daumen etwas abspreizen, dass man ihn am Bein spürt, aber ansonsten den normalen Bewegungsablauf des Zuges. Kurz bevor dann eigentlich die Hand aus dem Wasser kommen würde, hält man mal für 3-5sek Inne. Wenn dann nicht sofort Widerstand auf dem handrücken zu spüren ist, ist die Hand falsch angestellt. Damit habe ich super das wegklappen der Hand im hinteren Teil in den Griff bekommen.
Grüße.
|