triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 17.03.2010 22:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 362861)
Stell Dich net so an. Erst zählst Du die ungefähr 15 Punkte auf, die man verbessern könnte und am Schluss sagst Du einfach, dass die Wasserlage ja ganz gut ist (was wohl auch stimmt) und somit die Voraussetzungen gar nicht mal die schlechtesten sind. :Lachen2:

Alternativ könntest Du zwei Weizen in Dich hineinkippen, um Deine Hemmschwelle zu senken und dann erst loslegen :Cheese:

Im Ernst: im Endeffekt wird ihr doch nur geholfen :)

Nee, also ich habe mich schon den ganzen Tag gefreut auf ein Video mit einer jungen Schwimmerin mit "Hintern nach oben" und dann so was...?! :Cheese: Das ist alles Baustelle. :)

keko 17.03.2010 22:35

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 362865)

Wie nett du das immer sagst...

Nimms´nicht persönlich, bin heute abend voll gefrustet. Wollte endlich mal Radfahren und dann war´s schon wieder dunkel. Morgen abend geht auch nix. Wahrscheinlich sitz ich am Samstag in SiFi das erste Mal seit Monaten auf dem Rad und hab gleich Rad-Arne im Nacken. :Nee: :(

crema-catalana 17.03.2010 22:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362869)
Wahrscheinlich sitz ich am Samstag in SiFi das erste Mal seit Monaten auf dem Rad und hab gleich Rad-Arne im Nacken. :Nee: :(

Dann kannst du den Stress nachvollziehen, den deine Sektenanhänger dann später im Becken haben! Empathietraining... :Cheese:

Wombat 17.03.2010 22:44

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 362855)
Was soll ich da sagen? Ob 22'28 oder 23'40 oder 24'33.... das ist doch völlig egal. Das sind normale Schwankungen, die man in dem Bereich hat.

:Huhu: Also ich find des is schon ne Verbesserung!!!!! Super Crema!:liebe053: :liebe053:
Ich glaub ich stell hier mal lieber kein Video rein....:Nee: :Nee:

Steffko 18.03.2010 07:48

Hallo Zusammen ...

wollte nochmal Danke an Keko und an den rest der "Gemeinde" sagen. War eine super Aktion und hat Spaß gemacht. Finde sowas sollte öfter mal stattfinden - irgendwie ist das lockerer als diese 100/100 oder 100/3000 Challanges. War sehr angenehm, so kann jeder seine Eigenen Ziele stecken und man kann sich hinterher über die erzielten Trainings(mis)erfolge austauschen.
Wie wärs: Projekt sub40 (10km Laufen) ab Juli? :D

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein. Die Tatsache, dass es mit Anreise/Unterkunft nicht so wirklich sicher klappen will nehme ich als passende Gelegenheit um Geld zu sparen (Stadwerkeabrechnung ist gekommen und das hat mich fast längs hingehauen!). Also auf dass alle ihre Ziele erreichen mögen!

Viele Grüße!

keko 18.03.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 362928)

Nun denn, wünsche Euch allen viel Spaß am Samstag, denn ich werde nicht dabei sein. Die Tatsache, dass es mit Anreise/Unterkunft nicht so wirklich sicher klappen will nehme ich als passende Gelegenheit um Geld zu sparen (Stadwerkeabrechnung ist gekommen und das hat mich fast längs hingehauen!). Also auf dass alle ihre Ziele erreichen mögen!

Viele Grüße!

Schade! Ist aber auch verständlich... Und zudem soll ja sowieso alles freiwillig sein und ohne Zwang. ;) Ich hatte ja mal dran gedacht, ob du bei uns übernachten könntest, aber das kann man eigentlich keinem zumuten. Letzte Woche war meine Schwester mal kurz hier und sogar sie hat im Hotel übernachtet. :Lachen2:

sandra7381 18.03.2010 09:02

War eben das letzte Mal vor Samstag im Wasser. T17. Irgendwie waren meine Arme am Anfang verdammt schwer, aber was solls. Hauptsache am Samstag läufts!

Bei deinen Kommentaren gestern zu Lucy haben so lachen müssen, Keko. Das war schon eine Hausnummer. :Cheese:

Und Kässpätzles' Humor gefällt mir auch immer wieder. Du kommst auch am Sa, oder?

Schade, Steffko, dass du nicht kommst. Ich hatte es mir schon gedacht. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. :Huhu: Bei 10km sub 40min wäre ich wohl nicht dabei, doch bei einem neuen 1000m sub xxmin sehr gerne.

Ich frage mich nun, wie es nach Samstag weitergehen soll. Kannst du den 8-Wochen-Plan generell als WK-Vorbereitung empfehlen, Keko? Ich werde hauptsächlich Sprints und Kurzdistanzen machen, sodass die Distanzen ja etwa stimmen. Meine Schwächen sind definitiv Sprints bzw. WSA. Das werde ich wohl häufiger einbauen (müssen).
Ach und noch ein Erfolgserlebnis habe ich zu vermelden. Tauchen ist wirklich schlecht bei mir. Max. 10m oder so, dann Panik. Nun bin ich am Di schon weiter gekommen als bisher und heute wars wieder ein Meter mehr. Bin inzwischen so bei 17m und heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich wirklich ne Bahn schaffen könnte. :liebe053:

oko_wolf 18.03.2010 09:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 362776)
.... Seit dem 1.1. bis heute habe ich dagegen schon 55km. :cool: ....

Irgendwas mach' ich falsch :(
Der eine schwimmt so langsam er kann eine 16:18, die andere schwimmt gerademal 2/3 von dem, was ich im Wasser war und auch deutlich weit über dem Niveau, das ich jemals errechen werde

Ich glaub', ich sattle um auf Halma oder sowas ähnliches

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.