triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 05.10.2009 21:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 286467)
Ich lass da doch nicht irgendjemand dran rumfrickeln. ;)

Ich lass da ja auch nicht irgendwen dran, sondern nur Leute mit bescheinigtem Sachverstand :Lachen2:

neonhelm 05.10.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 286468)
Ich lass da ja auch nicht irgendwen dran, sondern nur Leute mit bescheinigtem Sachverstand :Lachen2:

Da koennte ich dir Geschichten erzaehlen...

Skunkworks 05.10.2009 21:29

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 286468)

Ich nicht, wie Neonhelm auch. Aus dem einfachen Grund, dass bei mir der Austausch von Bremsgummies oder Bremszügen so lange dauern kann es will, einer im Shop muss es zügiger machen und wenn da ein Fachidiot arbeitet und keiner der seltenen Kerle wie sybenwurz der sich noch immer Gedanken bei der Arbeit macht, dann wird da gehuddelt.

Phoebe 05.10.2009 21:30

Heißt das ihr könnt auch Reifenwechseln ? :Blumen:

Skunkworks 05.10.2009 21:49

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 286474)

Du doch bestimmt auch. Wenn nicht erzähl ich dir jetzt mal eine Geschichte: eine Freundin meiner Süßen fährt auch MTB aber konnte keinen Reifen wechseln. Sie sagte: Es sind doch immer Jungs dabei, die das können. ICH habe die Idioten machen lassen, denn die Einstellung ist weder gruppendynamisch noch hilft sie jemanden weiter. Die die es schon können brauchen es nicht lernen und die anderen lernen es nicht. Inzwischen hat sie es von meiner Süßen gelernt, die sich auch standhaft geweigert hat den Platten zu flicken und die Angebote gingen dabei bis zum Abendessen! Jetzt ist sie viel stolzer darauf einen Platten selbst zu reparieren als je zuvor.

Phoebe 05.10.2009 21:54

Naja, ich lerns mit Sicherheit auch irgendwann.

Um ehrlich zu sein mache ich die Dinge eh lieber selbst, aber ich hab halt keine Ahnung davon.
Vielleicht kauf ich mir doch mal ein Buch.............

neonhelm 05.10.2009 22:01

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 286474)

Ich war da letztens micht mehr so sicher. Aber mittlerweile hab ich noch ein paar gewechselt und nu haelt es auch wieder. :)

Der Commuter meiner Schwester sieht mit den schlanken Marathons gleich viel sportlicher aus. da bin ich doch sehr zufrieden. Beim naechsten mal tausch ich die gefederte Sattelstuetze gegen ein leichteres Exemplar. Und im naechsten jahr hab ich sie dann auf dem Rennrad. :Lachen2:

Ich versteh ja immer nicht, wie man sich auf so einen aufrechten Fahrrrad wohlfuehlen kann. da hat man ja keinerlei Kontrolle uebers Rad....

neonhelm 05.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 286489)
Naja, ich lerns mit Sicherheit auch irgendwann.

Um ehrlich zu sein mache ich die Dinge eh lieber selbst, aber ich hab halt keine Ahnung davon.
Vielleicht kauf ich mir doch mal ein Buch.............

Fuer's fahrrad basteln braucht man eigentlich kein Buch. Ist ja keine Raketentechnik. Merk dir, wie du's auseinander genommen hast und bau's einfach so wieder zusammen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.