triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29023)

Hendock 15.07.2014 10:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1060181)
Ich war auch schon mit Startnummer 32XX in der ersten Gruppe... ;)

Bist du eigentlich dieses Jahr auch wieder vor Ort/am Start? Dann sehen wir uns vielleicht.

Aber Igor müssen wir diesmal leider zuhause lassen. :(

Eber 15.07.2014 10:40

Zitat:

Zitat von Trilobit (Beitrag 1060099)
Ich habe mich rechtzeitig vor dem Rennen abgelegt - zu Fuß auf'm Weg zum Schwimmen :cool: . Während die Knieschwellung langsam zurück geht, sehen die Wunden nicht so doll aus. Nur bei Wunderheilung bin ich am Start; dann aber ohne alle Ambitionen. :(

Die Wundheilung beschleunigt sich meiner Erfahrung nach durch tägliches langes Baden (natürliich in der Wanne, mit warmen Wasser und Seife).
Ich hab das bei meinen diversen Schürfungen immer täglich 1-2h gemacht für mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage, am Besten Morgens und Abends ne Stunde...
Gute Besserung !

speedskater 15.07.2014 10:57

Infos zum Nightrun:

http://www.hilpoltstein.de/veranstal...06962-7460804/

Ich fahre mit dem Stadtradel zum Rother Bahnhof, stelle es dort ab, fahre mit dem Zug (14 Min) nach Hilpoltstein und nehme am "Läufchen" (kostenlos, ohne Zeitnahme, just for fun) teil.
CU.:Huhu:

carolinchen 15.07.2014 10:59

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1060191)
Die Wundheilung beschleunigt sich meiner Erfahrung nach durch tägliches langes Baden (natürliich in der Wanne, mit warmen Wasser und Seife).
Ich hab das bei meinen diversen Schürfungen immer täglich 1-2h gemacht für mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage, am Besten Morgens und Abends ne Stunde...
Gute Besserung !

Wasserstoffperoxid rauf, dann ist es sauber und heilt noch schneller !

speedskater 15.07.2014 11:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1059686)
Und in eigener Sache: es hat sich ein unmöglich abzulehnendes Alternativprogramm für die kommende, zweite Wochenhälfte aufgedrängt, daher werde ich auch dieses Jahr nicht nach Roth kommen.
Da sich dieser Zustand 2015 zum fünften Mal jährt und damit parallel zum Niedergang meines Interesses am Triathlon geht, könnt ich mir vorstellen, das gleichermassen mal zu beenden und mich nächstes Jahr als Helfer zu immatrikulieren. Zum Anfixen war Roth ja immer ziemlich klasse und zuviele Helfer gibts, glaub ich, auch nie.

Mann Sybi,
nicht schon wieder.:(
Was kann es Wichtigeres geben?
Bereits 2012 hat es mit einem Treffen nicht geklappt.
Du machst Dich echt rar.
Na ja, so ist es halt mit den "hidden champions".
Schade.
Überleg es Dir noch mal.

Eber 15.07.2014 11:24

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1060200)
Wasserstoffperoxid rauf, dann ist es sauber und heilt noch schneller !

Danke für den Hinweis.
Vermutlich sollte man das nur am Anfang verwenden:

Viele Desinfektionsmittel stören bei längerem Einsatz die Wundheilung und führen somit unter Umständen zu chronischen Wunden. Zu den Wundantiseptika, welche den Heilungsprozess nicht beeinflussen, gehören Octenidindihydrochlorid, Polihexanid und Povidon-Iod.

Eiweissfällende Mittel wie Wasserstoffperoxid oder NaCl 10%, Iodoform, Kaliumpermanganat und Borsäure werden heute zur Wunddesinfektion praktisch nicht mehr verwendet.

drullse 15.07.2014 11:26

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 1060190)
Bist du eigentlich dieses Jahr auch wieder vor Ort/am Start? Dann sehen wir uns vielleicht.

Aber Igor müssen wir diesmal leider zuhause lassen. :(

Oh, kein Igor... :(

Ich bin vor Ort aber nicht am Start. Wir sehen uns bestimmt. :)

speedskater 15.07.2014 11:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1060215)
Oh, kein Igor... :(

Ich bin vor Ort aber nicht am Start. Wir sehen uns bestimmt. :)

Vor Ort,
aber weder in der Supporterliste,
noch in der Eventliste zu finden.
Wie schade....,
aber nachholbar....:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.