triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Allgäu Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21695)

DeanG 31.07.2024 12:34

Kann da zwar nichts zu sagen da es mein erster Start wird, aber vielleicht sieht man sich ja....bin der dicke am Berg der Hechelt (und hoffentlich niemals schiebt).

spanky2.0 05.08.2024 11:30

Moin Zusammen,

falls jemand kurzfristig Übernachtungsmöglichkeiten in der Zeit von 16.-19.08 (Fr-Mo) für den Allgäu Triathlon sucht:
Ich könnte für 2 Personen entweder ein Hotel (bei Sonthofen) oder ein AIRBNB (bei Rettenberg) versuchen zu vermitteln . :Cheese:

Bei Interesse gerne PN.

spanky2.0 16.08.2024 11:45

Na das scheint ja ein richtig schönes Regenrennen zu werden am Sonntag :Ertrinken: :Traurig:

eickoj 16.08.2024 13:24

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1754322)
Na das scheint ja ein richtig schönes Regenrennen zu werden am Sonntag :Ertrinken: :Traurig:

Ja, ich freue mich auch schon ungemein!

Irgendwelche Tipps für die Bekleidung?
In Roth bin ich nur im Einteiler gestartet und fand's von den Temperaturen ok.
Aber da hat's auch nur ca. 1h geregnet.

DeanG 16.08.2024 17:46

Ich hab eine regenjacke dabei, zieh ich notfalls dann auf dem Rad an wenn es regnet. Beim Laufen muss einteiler und Mütze reichen :)

spanky2.0 17.08.2024 12:09

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1754335)
Irgendwelche Tipps für die Bekleidung?
In Roth bin ich nur im Einteiler gestartet und fand's von den Temperaturen ok.
Aber da hat's auch nur ca. 1h geregnet.

Tja, schwer zu sagen.
Am Ende kommt es auf die tatsächliche Temperatur, die Regenmenge und evtl die Distanz an.

Die Sprintdistanz kannste bei 17-18 Grad und mit dem nötigen Adrenalin auch mit dem Einteiler "durchballern". Aber ich denke wenn du die Mitteldistanz machst, biste bei der voraussichtlichen Regenmenge schon froh, wenn du morgen eine Regenjacke aufm Rad drüberziehst.

Aber sehen wirst du alles morgen, von Einteiler bis dick eingepackt....wie immer :Cheese:

DeanG 18.08.2024 21:44

Also für mich war es heut mein erstes und hoffentlich letztes dnf. Die letzten Tage hab ich mich nicht fit gefühlt und heute hat es praktisch durchgehend geregnet - schade aber eigene Gesundheit geht vor. Hab dann nach der ersten Runde abgebrochen, einmal die Strecke wollte ich erleben um hochzurechnen ob ich die cutoff time schaffen würde.

Samosa1989 20.08.2024 16:39

Oh man wie bitter.. Aber ich hörte, dass es sehr viele DNFs und DNSs gab.

Ich habe die Classic-Distanz gefinisht. Allerdings hatte ich mich schon beim Schwimmen von allen Ambitionen verabschiedet. Irgendwie lief es da so gar nicht. Gefühlt war der See viel zu warm für den Neo. Die Schwimmgruppe hat sich null entzerrt sodass es sogar Stau beim Australien Exit gab. Dort musste ich locker 10-15 Sekunden warten bis ich aus dem Wasser kam.
Alles danach war einfach nur nass und kalt. Die Stimmung am Rand war trotzdem einfach super. Respekt an jeden, der sich da in den strömenden Regen gestellt hat. Alle haben versucht das Beste draus zu machen.

Hervorheben kann man sicherlich, dass der Veranstalter allen Nichtstartenden ein "Vorkaufsrecht" für 2025 eingeräumt hat. Irgendwann komme ich wieder. In der Hoffnung diesen schönen Triathlon auch bei gutem Wetter genießen zu können.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.