triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

joschi_grace 30.11.2009 12:56

Sonntag

Lauf
1km warmup
Lauf-ABC
3 Steigerungsläufe

2km Crossstrecke 10:59 Min
2:30 Min Pause
2km Crossstrecke 11:12 Min

1km cooldown

---
PS: Die beiden Läufe waren echt hart! Ich hatte vor 3x 2km zu machen, aber das war echt nicht drin!
Heute war ein neuer Mitstreiter dabei. Vielleicht kann ich ihn für Triathlon begeistern, mal sehen... Er ist auf jeden Fall schneller gelaufen als ich, aber dafür hat er nicht bis zum Schluss durchgehalten, was ich aber auch nicht schlimm fand. Für ihn wars hart und dass ist doch das was zählt, oder?

xeed 30.11.2009 12:58

huhu will mich auch mal wieder melden. bin nun wieder gesund. fast zwei wochen ist das training wegen schnupfen ausgefallen. morgen will ich dann wieder los machen. erstmal nen lockeren lauf und bissel krafttraining.

wie ich sehe läuft es bei euch anderen recht gut. im februar möchte ich auch zu dem ts-schwimmseminar.

Frau_Struppi 30.11.2009 13:36

Hallöchen,

will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.

joschi_grace 30.11.2009 14:33

Hey Struppi,

Du startest auch in Paderborn? cool!

Viele GRüße

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 312431)
Hallöchen,

will mich auch mal wieder aus der Versenkung zurückmelden. Habe die letzten Wochen nicht ganz so viel trainiert und mich aufs Krafttraining konzentriert. Ab nächste Woche startet der neue Trainingsplan *freu* und die Saison 2010 wird schon fleissig geplant.

Wenzel 30.11.2009 15:23

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 312345)
Hi Wenzel,

gute Zeit, für einen "der vom Laufen kommt" aber nicht so rosig, aber Du meinst wohl, dass Dein Schwerpunkt bisher eher auf Laufen war und radeln nur ein bisschen hin und her bzw. schwimmen mehr aus rumpaddeln bestand. Korrekt? Machst Du brav ABC für die Lauftechnik? Bist Du in einem Laufverein?

Gruss
Fex
...der die letzten zwei Wochen 10x laufen war (total = 11h und 115km)

Mit "ich komm vom Laufen" meine ich, dass es vorher mein Hobby war. Ich war bisher noch in keinem Laufverein und werde es auch nicht sein, ebensowenig werde ich in naher Zukunft in einen Triathlonverein gehen. Ich mach das für mich, wann ich Lust und Zeit habe und nicht, wann es ein Verein vorgibt.
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.

Und ich habe bereits erwähnt, dass meine Lauftechnik anscheinend nicht gut ist, weil ich bisher immer über die Ferse laufe und ich das seit letzter Woche beginne umzustellen.

Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.

crema-catalana 30.11.2009 15:36

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 312477)
Ich weiß auch das die Zeit für Läufer nicht gut ist, für mich aber allemal, ist ja meine persönliche Bestleistung, nicht die von einem Anderen.

:Huhu: Wenzel, willkommen bei den Beginnern!!! Jeder hat andere Voraussetzungen und von daher ist es mir auch völlig egal, ob jemand 30, 40, 50, 60, 70 oder 80 min für 10 km braucht. PB ist eben was persönliches...
Abgesehen davon, bin ich der festen Überzeugung, dass man von den Erfahrungen/Erlebnissen anderer profitieren bzw. sich inspirieren lassen kann, unabhängig davon ob derjenige schneller oder langsamer als man selber ist.

alpenfex 30.11.2009 15:45

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 312477)
Zu den anderen Dingen müsstest du nicht fragen, wenn du den Thread verfolgen würdest. Hier schreiben doch nur Anfänger ... von daher ist klar, dass ich weder im Radeln, noch im Schwimmen gut war, wenn mein Hobby zuvor Laufen war.

Ruhig Blut, Sportsfreund. :Holzhammer:

Du wirst mir nachsehen, dass ich nicht jeden Beitrag in jedem Thread berücksichtigen kann, wenn ich auf einen bestimmten Beitrag antworte.

Die Frage mit dem Laufen hat sich natürlich geklärt und für einen Hobbyläufer ist 42:xx tatsächlich aller Ehren wert, liege auch so in der Ecke. PB aber (wenn man der Messung trauen darf) bei Sekunden unter 40:xx. Auch das wäre für einen echten Läufer absolut Pippifax.

Ich mache das im Übrigen, wie Du, rein als Hobby und nur für mich selbs (das alleine reicht). Ich bin schon seit Jahren recht viel geradelt (bis dato aber MTB) und bin, mehr um für die Berge fit zu sein, gelaufen. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte mal noch schwimmen (lernen) und Triathlon machen.

So schaut`s aus. Bei mir ist das Schwimmen der "Key limiter", gefolgt von laufen und radeln. Wobei die beiden recht ok sind.

Gruss und hang loose,
Fex

Frau_Struppi 30.11.2009 16:06

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 312459)
Hey Struppi,

Du startest auch in Paderborn? cool!

Viele GRüße

Ja, habe mir dieses Jahr den Wettkampf nur angeschaut (wahrscheinlich hatte ich dich sogar angefeuert :Huhu: ) und fand es sehr zuschauerfreundlich, weil man wirklich hautnah dabeisein konnte (ausser beim Schwimmen) und nun ist dieses Event natürlich in der Planung direkt aufgenommen.:)

Jen1969 30.11.2009 18:13

@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

@alle anderen:
Ich bin auch Anfängerin, die dieses Jahr das erste Mal eine VD (Cologne Smart) absolviert hat und nächstes Jahr gerne mit mehr (organisierterem) Training an VDs (Münster?, Köln) und eventuell einer SD (Leverkusen) teilnehmen möchte.
Also wahrscheinlich werdet ihr ab jetzt öfter von mir hören :Huhu:

Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

chris_bln 30.11.2009 21:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312413)
ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...

@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Lucy89 30.11.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 312551)
Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...

crema-catalana 30.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 312644)
@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Logo!

Für mich war ein Aha-Erlebnis zu sehen, wie verspannt meine Hände im Wasser sind - uns die Beine sind's auch. Das ist meine Hauptbaustelle. Darauf werde ich jetzt erst mal verstärkt achten. Alleine dadurch bin ich zum Schluss wesentlich weniger hektisch geschwommen.
Es gibt da noch einige weitere Baustellen, aber eins nach dem anderen :Cheese:

bleierne_ente 30.11.2009 22:50

Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^

KingMabel 30.11.2009 22:55

Habe die Anmeldung leider verpasst... Schade!
Mal sehen was Flossi so macht etc.

Eben gelaufen, wohl das falsch Lied gehört und dann liefs von ganz alleine und für mich relativ fix. So bis 500m vorm Ende, da war nämlich Schluss mit lustig. Nur noch versucht heimzukämpfen und geschafft :Cheese:

BigWilly 01.12.2009 06:45

Moin, moin,

sooo, erster Lauf im Dezember auch absolviert! Aber die Waden... hat jemand von euch vielleicht noch nen Tipp, wie man das wieder hinbekommt? Zusätzliches Dehnen und nen Heißes Bad wirkt ganz gut, aber viellecht habt ihr ja noch andere Ideen?!

Heute abend geht es wieder in die Fluten! Drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig aus dem Büro komm, denn zwischen 4 und 6 ist dort kaum "Treibholz" unterwegs. Oder bin ich zu der Zeit vielleicht das "Treibholz" auf der Tempobahn?:Lachen2:

Wünsch euch einen erfolgreichen Tag...

crobi 01.12.2009 07:32

@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!
In meine Brille läuft z.Zt. immer wieder Wasser rein, das nervt! Ich hab sie aber schon über ein Jahr, war damit im Meer, im Bad und im See ... vielleicht geht sie langsam dahin.
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken :liebe053:
Zum Laufen hab ich momentan gar keine Lust :( Wetter ist mies, ich finde immer irgendeine Ausrede, irgendwo zwickts immer :Nee:
Heute geht die Crunches-Challenge los, da will ich wieder mit tun, mal sehen was geht ;)

crema-catalana 01.12.2009 08:01

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 312689)
Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^

Ja, ich würde es wieder tun! Und keine Panik - zumindestbei uns waren alle Leisungsstufen dabei. Und ich bin 1. langsam und 2. nach 50 m Kraul platt. Ging aber gut! Wir haben auf der 25 m Bahn Technikübungen gemacht (und davon immer nur die halbe Bahn). Und das in Wellen. Selbst ich wurde nicht überschwommen. Ausserdem geht es dabei nicht um Geschwindigkeit! Kannst dich also trauen! Und wirst sehen, selbst die Raketen im Kurs haben was zu lernen! Schau dir mal einen Film von Ute an - wenn dir das gefällt wirst du viel Spaß im Seminar haben.

Frau_Struppi 01.12.2009 08:35

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 312551)
@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

Oh, da habe ich doch glatt meine Planung angepaßt, danke für den Tipp, dann doch lieber das warme Schwimmbad in Leverkusen als die kalte Talsperre in Gummersbach ;)

Gaygames: würde dir gerne den Link schicken, aber der ist hier im Büro gesperrt :( Der Wettkampf ist aber am 01.08. und wie für mich Frostbeule gemacht, freue mich schon darauf morgens um 8 im Fühlinger See zu schwimmen (ohne Neo). Hoffe es ist nicht all zu kalt. Werde evtl. auch das Einzelzeitfahren mitnehmen, aber nur wenn ich nicht erneut die Grundgebühr zahlen muß, Anfrage läuft bei den Organisatoren. Wir sehen uns also dort *grins*

BigWilly 01.12.2009 13:10

:confused:

...das ist aber ruhig hier heute...

crema-catalana 01.12.2009 15:09

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 312901)

...das ist aber ruhig hier heute...

Alle trainieren? 100/100, Liegestütz-, Crunch-Challenge, Winterpokal... da bleibt keine Zeit zum posten :Lachanfall:

Oder zur Abwechslung arbeiten???

BigWilly 01.12.2009 15:17

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312943)
Alle trainieren? 100/100, Liegestütz-, Crunch-Challenge, Winterpokal... da bleibt keine Zeit zum posten :Lachanfall:

Oder zur Abwechslung arbeiten???

...daran wird es liegen...:Lachen2: Arbeiten??:Nee:

KingMabel 01.12.2009 15:50

Ich glaube ich kauf mir nachher erstmal einen"Ausweichfernseher" :Lachanfall:

Mein Aktueller macht ganz merkwürdige Sachen... Leg ich mir erstmal für kleines Geld einen 32" zu und dannersetze ich den irgendwann durch einen richtigen :Cheese:

Also dann bald den Abflug an der Arbeit machen und dann weiter zum Fernsehdealer, dann heimgeraffeln, laufen, kotzen, Fernseh aufbauen und vorn Rechner :cool:

So, nur damits hier nicht so still ist gepostet! :Lachen2:

Jen1969 01.12.2009 15:58

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 312669)
Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 312768)
@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!

Ich dank' euch beiden für die Antwort, schon mal gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Die Rentner im Schwimmbad schau'n mich immer sehr mitleidig an :cool:

Ich mache mir nur ein bißchen Gedanken, weil ich im Januar gerne bei einem 24 Std. schwimmen mitmachen möchte, ich bin mal gespannt, wie ich dann aussehe :Cheese:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 312768)
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken :liebe053:

Heißt das, du bist besser geworden? Super! :Blumen: (hier gibt's keinen Daumen hoch, bekommst du halt Blumen)

Zitat:

Zitat von Frau_Struppi (Beitrag 312783)
Oh, da habe ich doch glatt meine Planung angepaßt, danke für den Tipp, dann doch lieber das warme Schwimmbad in Leverkusen als die kalte Talsperre in Gummersbach ;)

Gern geschehen :Huhu:

Mit den Gaygames werde ich mich schlau machen, wäre ja praktisch, ist nicht weit weg von mir.
Aber spätestens in Leverkusen werden wir uns über den Weg laufen, leider ist meine Tochter morgens krank geworden sonst wäre ich dieses Jahr schon dort gestartet.

KingMabel 01.12.2009 16:04

Habe nun auch mehr Abdrücke im Gesicht als vorher nach dem schwimmen, da ich mir ein paar neue Brillen zugelegt habe :Lachanfall:

Ich wollte das ganz nun ein für alle mal für mich testen und ich denke ich bleibe bei den stinknormalen Schwedenbrille.

Habe kein Verkratzen und wenn sie beschlägt leck ich mal schön rüber und gut ist. geht sie kaputt holte ich mir für 8€ eine Neue. Der Eintritt in der Therme nebenan ist teurer! :Cheese:

Und als Tipp von mir: Vor jedem Wettkampf eine neue Brille nehmen! :Lachanfall:

Jen1969 01.12.2009 16:31

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 312970)
Und als Tipp von mir: Vor jedem Wettkampf eine neue Brille nehmen! :Lachanfall:

Ok, dann werde ich mein Schwimmbad schon mal vorwarnen, damit sich einen Vorrat anschaffen :Cheese:

crema-catalana 01.12.2009 16:43

Eulen im Schwimmbad

Zum Thema Augenringe von Schwimmbrille: probier' mal, ob sich die Brille auch ohne Kopfband an den Augen ansaugt und hält. Dann kannst du das Band etwas lockerer als bisher machen - sollte weniger Abdrücke geben! Ein bisschen nach Eule sehe ich aber auch immer aus.

Jen1969 01.12.2009 17:00

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312983)
Zum Thema Augenringe von Schwimmbrille: probier' mal, ob sich die Brille auch ohne Kopfband an den Augen ansaugt und hält. Dann kannst du das Band etwas lockerer als bisher machen - sollte weniger Abdrücke geben! Ein bisschen nach Eule sehe ich aber auch immer aus.

Werde ich direkt morgen mal ausprobieren. Das Band hatte ich schon gelockert, aber noch nicht ausprobiert, ob die Brille sich auch ohne Band ansaugt... mal sehen... :Huhu:

@Frau Struppi:
Nochmal wegen den GayGames: Kann das sein, dass die bei Anmeldung bis 1.12. 125 € Grundgebühr und dann noch mal 40/80/100 € (je nach Sportart) verlangen? Wenn dem so ist, hat sich das für mich eh erledigt, das ist mir zu teuer :Nee:

neonhelm 01.12.2009 17:19

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 312970)
geht sie kaputt holte ich mir für 8€ eine Neue.

8€? *shock* Kaufst du die in der Apotheke...???
Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 312990)
Nochmal wegen den GayGames: Kann das sein, dass die bei Anmeldung bis 1.12. 125 € Grundgebühr und dann noch mal 40/80/100 € (je nach Sportart) verlangen? Wenn dem so ist, hat sich das für mich eh erledigt, das ist mir zu teuer :Nee:

Unglaublich, oder? Ich bin gestern abend auch rückwärts vom Stuhl gefallen...

Jen1969 01.12.2009 17:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 312997)
Unglaublich, oder? Ich bin gestern abend auch rückwärts vom Stuhl gefallen...

Ja, ging mir auch so, selbst ohne Grundgebühr sind die schon hart an der Schmerzgrenze, aber so .... nee ...
Aber es wäre nett gewesen, Triathlon, Schwimm- und Laufwettbewerbe ... nee, muss ich ganz schnell verdrängen ;)

KingMabel 01.12.2009 17:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 312997)
8€? *shock* Kaufst du die in der Apotheke...???

Bei Amazon kostet sie 12€

EDITH hat sie auch für 7,95€ gefunden :Cheese:

Speedo eben

Icey 01.12.2009 17:54

Nabend zusammen :Huhu:

Gestern war nix mit Schwimmen wegen Inbetriebnahme. Also hab ich mal n paar Liegestütze (9) und n paar Crunches (5) probiert. Eigentlich lächerlich, aber ich konnt danach nicht mehr. :Cheese:
Heut hab ich dafür dann auch gleich Bauchmuskelkater. :Nee:

Mal schaun ob heut abend was in die Richtung geht...

@neonhelm: Wo kaufst Du Deine Schwedenbrillen? Ich hab noch so ne alte arena Brille. Die beschlägt auch fleißig aber für das bissle paddeln was ich grad mach isses ausreichend. Einmal bin ich 20 Minuten am Stück gekrault, da wars dann echt kritisch. Sicht = 0 :Lachanfall:

KingMabel 01.12.2009 18:02

Geht jemand für mich laufen? :Cheese:

crema-catalana 01.12.2009 18:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313023)
Geht jemand für mich laufen? :Cheese:

Nö, musst du selber machen! Ich geh' schwimmen

PippiLangstrumpf 01.12.2009 19:46

Ich "muß" gleich auch schwimmen. 400m-Test *bibber*
Mir ist jetzt schon übel :(

KingMabel 01.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 313062)
Ich "muß" gleich auch schwimmen. 400m-Test *bibber*
Mir ist jetzt schon übel :(

All-Out?

Ich würde gerne mit euch tauschen! :Blumen:

Edith meint gerade, dass das dumm wäre, ich sei doch schon gelaufen :Lachen2:

neonhelm 01.12.2009 20:44

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313015)
Bei Amazon kostet sie 12€

EDITH hat sie auch für 7,95€ gefunden :Cheese:

Speedo eben

Der Klassiker von Malmsten für 2,50€.

PippiLangstrumpf 01.12.2009 22:55

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313072)
All-Out?

Ich würde gerne mit euch tauschen! :Blumen:

Edith meint gerade, dass das dumm wäre, ich sei doch schon gelaufen :Lachen2:

Ja, All-Out. Es ging überraschend gut. Ich bin tooootal zufrieden - um genau zu sein war ich schneller als erwartet. Aber die Ärmchen waren danach echt Mus ...

topre 01.12.2009 23:06

So liebe Leute - ich war heute das erste Mal seit dem letzten Triathlon (also August) wieder im Wasser und es wurde Tag 1 einer Mission - der Mission "ich lerne kraulen"... Dank eines Kollegen gab es Tipps ohne Ende - habe ich auch bitter nötig. Mehr als 20 Meter am Stück klappt es einfach noch nicht. Das blöde Atmen... Aber was wäre das Leben ohne Herausforderung?

PS: jetzt weiß ich auch, wie sich Treibgut anfühlt... ;-)

Frau_Struppi 02.12.2009 07:37

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 312990)
@Frau Struppi:

In diesem Jahr ist die Grundgebühr 125€ ab Januar dann sogar 150€ plus die 80 für den Triathlon, ja das ist schon ganz schön viel Geld für "nur" Köln und nicht Hawai *gg*... Aber für mich geht damit ein Traum in Erfüllung und daher ist es mir das wert.
Würde ich Kinder und später Enkel haben, könnte ich denen davon berichten, so müssen die Schwestern im Altersheim später dafür herhalten :Lachanfall:

Übrigens ist heute Trainingspause, dafür Shoppingmarathon bei Decathlon... ein Mekka für mich und ich werde bestimmt genauso ko sein wie nach dem Training ;o)

BigWilly 02.12.2009 07:48

Moin,

so, das Schwimmen lief gestern echt super. Bin zwar von irgendwelchen Superzeiten weit entfernt, aber es fühlt sich einfach besser an und läuft langfsam auch wieder flüssiger...

Heute Früh hab ich endlich mal "ausgeschlafen" und meine Laufeinheit für heute auf abends verlegt. Musste nämlich aus Gründen der familären Verpflichtungen etwas in meinem Wochenplan rumbasteln. Somit steht heute der "Freitagslauf" an.

Tja, irgendwie werden meine Waden einfach nicht besser... wie ist es bei Euch Crema und King? Habt ihr auch etwas Probleme damit, oder ist das auf meine vielleicht schlechte Lauftechnik zurück zu führen, oder gar auf die neuen Schuhe?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.