triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

craven 05.07.2021 14:57

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1609693)
Bei uns kommt am letzten Schultag ein Arzt und impft alle Kinder (die wollen) ab 12, 2. Termin ist dann Ende der vorletzten Ferienwoche. Der Andrang ist groß. Falls das Ministerium nicht wieder querschießt. Zumindest im Freundeskreis meiner Jüngsten (AK 15-17) sind viele bereits geimpft.

Für einige Grundschulen wurden bereits Luftfilter angeschafft, allerdings wollten das nicht alle Schulen.

Bei uns läuft das leider ganz anders - sowas verrücktes wie Luftfilter ist nichtmal in Planung geschweige denn in Umsetzung. Und die Impfung des Ältesten haben wir über nen befreundeten Arzt veranlasst (und sind damit anscheinend so ziemlich die einzigen). Abgesehen davon, dass es solche Möglichkeiten für die Kleineren an der Grundschule natürlich (noch) gar nicht gibt.

merz 05.07.2021 17:32

Gerücht (mehr ist es noch nicht): Biontech vermindert wirksam gegen Infektion mit Delta, die Zahl 64% geistert da rum - na ja ....

https://www.timesofisrael.com/minist...s-delta-cases/

https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe

m.

hein 05.07.2021 19:03

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1609839)
Gerücht (mehr ist es noch nicht): Biontech vermindert wirksam gegen Infektion mit Delta, die Zahl 64% geistert da rum - na ja ....

https://www.timesofisrael.com/minist...s-delta-cases/

https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe

m.

In den Artikeln steht zwar wirklich, dass Biontech zu 64% gegen die Infektion (timesofisrael) oder die Krankheit (bloomberg) schützt, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Journalisten die Daten richtig wiedergegeben haben. Soweit ich die Datenlage verstanden habe, schützen die aktuellen Impfungen zu 0% gegen die Infektion. Sie unterstützen den Körper nur dabei, den Krankheitserreger nach erfolgter Infektion schnell abzuwehren. Dabei ist die Abwehr häufig so effektiv, dass es noch nicht einmal zu Symptomen der Krankheit kommt. Wenn der Krankheitserreger so schnell bekämpft wurde, dass er noch nicht mal Symptome auslösen kann, dann hat er auch kaum Chancen, sich nennensert im Körper zu replizieren und auf andere Personen verteilt zu werden.
Die 64% beschreiben nur ein Verhältnis, von symptomatischen Verläufen bei geimpften Personen zu ungeimpften Personen. Wenn man sich die Verläufe anschaut, bei denen die Symptome so stark sind, dass sie zu Hospitalisierungen führen, dann schneidet Biontech wieder besser ab.

TakeItEasy 05.07.2021 21:33

Ich habe am Freitag die Erstimpfung mit Biontech bekommen. Danach die obligatorischen 15 Minuten zur Beobachtung noch vor Ort gewesen und dann ab nach Hause ins Home-Office.

Im Lauf des Freitags nur leicht den Arm gespürt wg. dem Einstich mit der Nadel - weil das Wohlbefinden einfach gut war, noch spät nachmittags locker und kurz knappe Stunde Rad fahren.

Samstags weiterhin keine negative Reaktion, also eine Radeinheit durchgezogen.

Sonntags schwimmen gewesen, weil es mit dem Arm/Schulter problemlos möglich war.

Hatte wohl Glück, dass ich so symptomlos durchkam :)

Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch?

Toelpel 05.07.2021 21:40

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1609890)
...

Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch?

Tendenziell wohl eher nicht. Generell höre ich die letzten Monate aus dem ärztlichen Bekanntenkreis, dass die Immunreaktion auf ein zweite Impfung meist stärker ausfällt, als auf eine Erstimpfung.

Sagt aber natürlich nichts über den Individualfall, da können auch beide Impfungen ohne Symptome bleiben.

Allerdings sollte man es positiv sehen...der Körper soll ja reagieren, insofern erhält man eine direkt Rückkopplung, die zwar im Moment unangenehm, aber nicht grundsätzlich negativ zu sehen ist.

Superpimpf 05.07.2021 21:49

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1609890)

Nope

Beispiele Biontech:
Im Bekanntenkreis einige (~40 Jahre), die bei beiden exakt nichts gemerkt haben. Aber auch eininge (mehr), die vor allem nach der 2. Impfung 1-2 Tage leichte Krankheitssymptome hatten bis hin zu 1 Tag heftigster Schüttelfrost - letzteres auch bei mir.

Super-Ich selbst mit sehr hohen Antikörperleveln, das scheint aber nicht mit der Schwere der Impfreaktion zusammenzuhängen-pimpf

El Stupido 07.07.2021 11:04

Neues zu CureVac (vieles aber offenbar Spekulation):

Zitat:

(...)Ziel des Managements von Curevac ist, trotz der spärlichen Wirksamkeitsdaten, den Impfstoff unbedingt durch die Zulassung bei der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) zu bringen. Es ist der letzte Strohhalm, an den sich alle klammern.(...)Aufgrund dieser Daten fahndet das Unternehmen nun nach einer geeigneten Untergruppe, für die es eine Notzulassung oder Zulassung beantragen könnte und für die die EMA mit viel guten Willen dann grünes Licht geben würde. Zumindest hypothetisch. „Wir sind noch in der Analyse und in Gesprächen mit der Europäischen Arzneimittelagentur“, erklärt CEO Franz-Werner Haas gegenüber Businessinsider.

Adept 07.07.2021 22:07

Hat jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Impfstoffe welche Auswirkungen auf Autoimmunkrankheiten (zB. Allergien, Asthma, Psoriasis, Reuma) haben?

longo 07.07.2021 22:26

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610177)
Hat jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Impfstoffe welche Auswirkungen auf Autoimmunkrankheiten (zB. Allergien, Asthma, Psoriasis, Reuma) haben?

Bin jetzt seit rund 4 Wochen vollständig geimpft (mit Moderna) und kann Dir aus meiner ganz persönlichen Erfahrung nur sagen, daß ich auf alle Impfzweifler, Impfskeptiker, Impfgegner und Schwurbler auch weiterhin sehr allergisch reagiere :Lachanfall:

Adept 07.07.2021 22:28

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1610180)
Bin jetzt seit rund 4 Wochen vollständig geimpft (mit Moderna) und kann Dir aus meiner ganz persönlichen Erfahrung nur sagen, daß ich auf alle Impfzweifler, Impfskeptiker, Impfgegner und Schwurbler auch weiterhin sehr allergisch reagiere :Lachanfall:

Kannst du dich bitte bei meinen Posts zurückhalten. Du schreibst nur Müll.

Das ist eine seriöse Frage und somit nicht an dich gerichtet.

Estebban 07.07.2021 22:38

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610181)
Kannst du dich bitte bei meinen Posts zurückhalten. Du schreibst nur Müll.

Das ist eine seriöse Frage und somit nicht an dich gerichtet.

Was willst du dazu hören? Asthma geht von der Impfung nicht weg. Wäre es zu einer Häufung von Nebenwirkungen gekommen, wäre es bei den Verdachtsfällen beim Paul Ehrlich Institut aufgefallen und du kannst dir sicher sein: es wäre weit und breit ausgeschlachtet worden, hätte es auch nur den kleinsten Hinweis gegeben.

Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker für ihre persönliche Anamnese :Blumen:

Adept 07.07.2021 22:57

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1610182)
Was willst du dazu hören? Asthma geht von der Impfung nicht weg. Wäre es zu einer Häufung von Nebenwirkungen gekommen, wäre es bei den Verdachtsfällen beim Paul Ehrlich Institut aufgefallen und du kannst dir sicher sein: es wäre weit und breit ausgeschlachtet worden, hätte es auch nur den kleinsten Hinweis gegeben.

Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker für ihre persönliche Anamnese :Blumen:

Ich hätte gerne von Leuten was gehört, die ein bissi Ahnung davon haben. Vielleicht kommt da noch was. :Blumen:

Estebban 07.07.2021 23:05

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610185)
Ich hätte gerne von Leuten was gehört, die ein bissi Ahnung davon haben. Vielleicht kommt da noch was. :Blumen:

Wer ist denn deiner Meinung nach qualifiziert genug? Das Paul Ehrlich Institut, bei dem alle Verdachtsfälle auf impfnebenwirkungen gesammelt werden scheint ja nicht zu reichen…

Adept 07.07.2021 23:07

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1610187)
Wer ist denn deiner Meinung nach qualifiziert genug? Das Paul Ehrlich Institut, bei dem alle Verdachtsfälle auf impfnebenwirkungen gesammelt werden scheint ja nicht zu reichen…

Du offensichtlich nicht, wenn ich mir das so durchlese. :Cheese:

longo 07.07.2021 23:09

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610185)

Ja doch, da kommt noch was:
Ein ganz persönlicher Ratschlag:
Mach mit und lass Dich schnell impfen, damit der ganze Sch. vielleicht irgendwann mal wieder unter Kontrolle ist.
Und hör auf hier mit irgendwelchen Theorien die Pferde scheu zu machen.

Estebban 07.07.2021 23:12

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610188)
Du offensichtlich nicht, wenn ich mir das so durchlese. :Cheese:

Offensichtlich nicht. Ist übrigens durchaus ein Charakterzug der nicht schlecht sein muss: zu wissen ich kann nicht alles und schaue mir an, was die Leute sagen, die qualifiziert sind…

Also nochmal, wer ist qualifizierter als das Paul Ehrlich Institut https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=8

Spoiler: es gibt keinen Hinweis auf irgendwelche Auswirkungen auf die von dir genannten Krankheiten

Adept 07.07.2021 23:17

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1610190)
Offensichtlich nicht. Ist übrigens durchaus ein Charakterzug der nicht schlecht sein muss: zu wissen ich kann nicht alles und schaue mir an, was die Leute sagen, die qualifiziert sind…

Also nochmal, wer ist qualifizierter als das Paul Ehrlich Institut https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=8

Spoiler: es gibt keinen Hinweis auf irgendwelche Auswirkungen auf die von dir genannten Krankheiten

Ok danke.

Mir ist jedenfalls ein Fall bekannt, bei dem sich die Psoriasis durch die Impfung wesentlich verschlechtert hat. Ich wollte mal sehen, ob das ein Einzelfall ist, oder ob es da mehr gibt und inwiefern Autoimmunkrankheiten generell „getriggert“ werden.

Bockwuchst 08.07.2021 09:38

Zitat:

Das ist doch wieder nur ne Suggestivfrage, mit der du aus welchen Gründen auch immer Zweifel sähen willst. Solche Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Adept 08.07.2021 09:48

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1610219)
Das ist doch wieder nur ne Suggestivfrage, mit der du aus welchen Gründen auch immer Zweifel sähen willst. Solche Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

Ey, das ist ja zu geil, was ihr da für einen Mist rein interpretiert. :Huhu:

Mir ist doch völlig egal, ob ihr impfen gut oder schlecht findet. Ist deine Meinung dazu so wacklig?

happytrain 08.07.2021 10:02

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610191)
Ok danke.

Mir ist jedenfalls ein Fall bekannt, bei dem sich die Psoriasis durch die Impfung wesentlich verschlechtert hat. Ich wollte mal sehen, ob das ein Einzelfall ist, oder ob es da mehr gibt und inwiefern Autoimmunkrankheiten generell „getriggert“ werden.

Mir ist ,nach ca. 3000 Impfungen durch mich, bisher bei den Angaben der NW der 2.Geimpften keinerlei Angaben nachweislich bekannt, die einen Zusammenhang mit der Impfung hatten. Dass Stress natürlich auch eine Psoriasis verschlimmern kann ist ja bekannt, was eine Impfung evtl. Auch verursacht. Also Stress. Mein Motto: impfen oder infizieren (spätestens ab Herbst)

Mitsuha 08.07.2021 10:19

Also angeblich kommen mittlerweile mehr Impfstofflieferungen als verimpft werden können, weil die Impfinteressenten fehlen.

Unter dem Aspekt werde ich meine Hausärztin fragen, ob ich trotz Status als Genesener nicht doch eine zweite Impfdosis bekommen kann. Wegnehmen tue ich ja keinem mehr was und für eine mögliche Reise ins Ausland wäre das definitiv sinnvoll, weil nicht alle Staaten den Status "Genesen + eine Impfung = vollständig geimpft" akzeptieren...

StanX 08.07.2021 10:26

Zitat:

Also ich bin nur eine Einzelperson, aber gefühlt hatte die Impfung schon einen Einfluss auf mein Hashimoto. Ich war jedenfalls sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Impfung erstmal off. "Impfnebenwirkungen" hatte ich aber nur nach der zweiten.

Adept 08.07.2021 10:49

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1610236)
Also ich bin nur eine Einzelperson, aber gefühlt hatte die Impfung schon einen Einfluss auf mein Hashimoto. Ich war jedenfalls sowohl nach der ersten als auch nach der zweiten Impfung erstmal off. "Impfnebenwirkungen" hatte ich aber nur nach der zweiten.

Danke Stan. Hat sich das nach einiger Zeit wieder beruhigt? Oder noch Probs?

StanX 08.07.2021 11:01

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1610249)
Danke Stan. Hat sich das nach einiger Zeit wieder beruhigt? Oder noch Probs?

Ja, alles wieder gut. Fühlte sich halt wie ein "normaler" Schub an. Also ein paar Tage kraftlos rumliegen und ungewöhnlich wie schlafen. Dann ging es wieder.

merz 08.07.2021 11:11

RKI Lage von gestern, S. 15 sq.: in diesem Jahr 3.800 bekannte Impfdurchbrüche in Deutschland
Klarer Akzent auf Ü60 dabei
Insgesamt schätzt das RKI die Effektivität damit auf über 90% ein (ich setze mal hinzu: bei dem Variantenmix des Betrachtungszeitraums)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

m.

TriVet 08.07.2021 11:14

Als kleine Randnotiz wollte ich berichten, dass es fast schwerer ist (ok, nicht ganz), einen
Termin abzusagen als es vorher schwierig war, einen zu vereinbaren.
Haette heute meinen zweiten Impftermin im Impfzentrum gehabt, da aber seit letzter Woche dort freies Impfen, schon vorgestern impfen lassen (BTW beide Male ohne Probleme, Erst AZ, jetzt Biontech; 54J, männl.).
Wollte direkt vor Ort absagen (alles im gleichen Impfzentrum):
nein, geht nicht.
Hotline 116117: zuerst einige warteschleifen, dann: brauchen vermittlungscode.

Unkompliziert Einfach ist anders...

pepusalt 08.07.2021 11:25

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1610259)
Als kleine Randnotiz wollte ich berichten, dass es fast schwerer ist (ok, nicht ganz), einen
Haette heute meinen zweiten Impftermin im Impfzentrum gehabt, da aber seit letzter Woche dort freies Impfen, schon vorgestern impfen lassen (BTW beide Male ohne Probleme, Erst AZ, jetzt Biontech; 54J, männl.).
nein, geht nicht.

Keine Ahnung, ob's am anderen Bundesland liegt (BW/BY), aber ich hab mich nach meiner 2. Impfung beim Hausarzt online mit Passwort eingeloggt, auf's Knöpfchen 'Abmelden' gedrückt, Sicherheitsnachfrage mit 'Ja' bestätigt, das war's. Bestätigungsmail der Abmeldung kam noch nach.

LidlRacer 08.07.2021 11:35

Zitat:

Haette heute meinen zweiten Impftermin im Impfzentrum gehabt, da aber seit letzter Woche dort freies Impfen, schon vorgestern impfen lassen

Das scheint mir jetzt aber auch nicht sooo schlau, wenn man einen Termin hat, sich 2 Tage vorher impfen zu lassen, und damit mutwillig unnötige Komplikationen auszulösen.

Matthias75 08.07.2021 11:38

Zitat:

nein, geht nicht.

Kann ich so von meinen Eltern bestätigen: Beide hatten getrennte Termine, beide wurden dann aber doch am gleichen Tag geimpft (Zusammen hin, kurz nachgefragt, "wenn sie schonmal da sind und sowieso einen Termin in zwei Tagen haben...). Bezüglich des Zweittermins wurde dann angekündigt, dass man einen früheren Termin per Post zugeschickt bekommt, nicht mit sechs Wochen sondern nur mit vier Wochen Abstand.

Mein Vater wollte seinen, jetzt nicht mehr benötigten, Ersttermin absagen, aber den Zweittermin stehen lassen, bis der frühere Zweittermin bestätigt ist. Ging nicht, weil der ja mit dem Zweittermin zusammenhängt. Der Zweittermin ist dann dummerweise noch zunächst auf dem Postweg verloren gegangen. Durch das Chaos der Terminvergabe hat er dann schlussendlich mehrere (ich glaube drei) Bestätigungen für verschiedene Zweittermine bekommen, die dann alle abgesagt werden mussten.

Unkompliziert geht anders...

M.

Mitsuha 08.07.2021 11:41

Zitat:

nein, geht nicht.

Wo wurdest du denn geimpft?
Meine Erfahrung: hast du die Erstimpfung beim Hausarzt, impft man dich im Impfzentrum nicht mehr. Andersrum, wurdest du im Impfzentraum erstgeimpft, bekommst du keine Impfung beim Hausarzt.

Damit es als Zweitimpfung zählt, musst du ja deinen Impfpass vorweisen.
Also manche Dinge verstehe ich nicht. Die zwei Tage machen doch den Kohl nicht fett.

aequitas 08.07.2021 11:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1610269)
Das scheint mir jetzt aber auch nicht sooo schlau, wenn man einen Termin hat, sich 2 Tage vorher impfen zu lassen, und damit mutwillig unnötige Komplikationen auszulösen.

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1610273)
Damit es als Zweitimpfung zählt, musst du ja deinen Impfpass vorweisen.
Also manche Dinge verstehe ich nicht. Die zwei Tage machen doch den Kohl nicht fett.

Er ist zur spontanen Impfvergabe, da ihm das aus welchen Gründen auch immer gepasst hat. Nun wird an seinem ursprünglichen Termin ein weiterer Spot zur spontanen Impfung frei. Ich kann kein Problem erkennen.

TriVet 08.07.2021 11:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1610269)

Bin halt nicht schlau, und in meiner bornierten Dummheit war mir der Dienstag aus natürlich rein egoistischen Gründen (u.a. weil bei einer möglichen Impfreaktion es mir bezüglich Kids, Arbeit und Training leichter gefallen wäre, "auszufallen") viel passender.
Aber natürlich kamen die eh mit gefühlt einem Impfling pro 20 Minuten völlig überbeschäftigten Teams an ihre Grenze und ich schäme mch fast, mutwillig unnötige Komplikationen verursacht zu haben, da musste der gute Soldat am Eingang doch tatsächlich vorgestern statt heute den Finger aus der Nase nehmen.

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1610273)
Wo wurdest du denn geimpft?

Wie gesagt, alles (ALLES) im lokalen Kreisimpfzentrum vor Ort.

Zitat:

Ich verstehe auch vieles nicht.
Die zwei Tage machen den Kohl sicher nicht fett, aber es stört auch keinen außer offensichtlich hier so manchen.
Es war mir als selbstbestimmter Termin (im Gegensatz zur fremdbestimmten Terminvergabe zuerst) einfach besser. einzupassen.
Haette es natürlich auch wie wohl so viele einfach nicht absagen können, da ich das aber in meinem eigenen Laden auf die Pest hasse, wollte ich der Notwendigkeit (?, machte nicht den Eindruck) und Höflichkeit Genüge tun.

Das nächste mal frage ich euch vorher selbstverständlich

nicht.

Alteisen 08.07.2021 12:09

Die Terminvergabe ist aus meiner Sicht auch verbesserungswürdig.
Erst gab es einen Zeitungsaufruf "2000 freie Termine diese Woche" und dann bekommt man paarweise die Termine angeboten mit 0 in Worten Null Flexibilität. Wenn ich meinen Urlaub absagen und nicht den Zweittermin 2 Tage später möchte, dann wäre es gegangen - so aber war man online am Ende.

Dann habe ich den Hörer in die Hand genommen und man hat mir freundlich erklärt, dass ich einfach ein Paar buchen soll und später den Zweittermin absagen soll. Dann bekomme ich einen neuen. Die Aufnahme meiner Personalien am Telefon hat dann 23.5 Minuten gedauert und mir wurden dann zwei Termine geschickt obwohl klar ist, dass der zweite Termin für meinen Kalender um 2 Tage nicht passt. Ich blockiere nun also einen Termin, den jemand anderes ev. gut gebrauchen könnte. Immerhin war das Impfen gut durchgetaktet und professionell organisiert und alle waren sehr freundlich inkl. Sicherheitsdienst

welfe 08.07.2021 12:19

Und auf die Idee, selbst Flexibilität an den Tag zu legen und den Urlaub der Impfung anzupassen, kommst du aber auch nicht? :Lachanfall:

Schlafschaf 08.07.2021 12:23

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1610282)
Und auf die Idee, selbst Flexibilität an den Tag zu legen und den Urlaub der Impfung anzupassen, kommst du aber auch nicht? :Lachanfall:

Genau! Es ist ja viel einfacher wenn Alteisen den mit Arbeitgeber und Familie geplanten Urlaub storniert und was neues für ne Woche später bucht anstatt die Impfung zwei Tage zu verschieben… :Nee:

HerrMan 08.07.2021 15:30

Gibt's hier schon Erfahrungen mit Kreuzimpfungen? Meine 1. Impfung mit Astra war ja super, wirklich gar nix!

Morgen gibt's Biontech. Nach den Erfahrungen der 1. Impfung ist das Wochenende schon gut verplant. Heute hab ich aber in der Zeitung aufgeschnappt, dass die Kreuzimpfung eher heftigere Reaktionen verursacht.

Muss ich das WE umplanen?

trina 08.07.2021 15:42

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1610364)
Gibt's hier schon Erfahrungen mit Kreuzimpfungen? Meine 1. Impfung mit Astra war ja super, wirklich gar nix!

Morgen gibt's Biontech. Nach den Erfahrungen der 1. Impfung ist das Wochenende schon gut verplant. Heute hab ich aber in der Zeitung aufgeschnappt, dass die Kreuzimpfung eher heftigere Reaktionen verursacht.

Muss ich das WE umplanen?

Bei mir war´s so:

1. Impfung Astra - kurz und heftig "krank"

2. Impfung Biontech - allenfalls Müdigkeit

pepusalt 08.07.2021 15:53

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1610366)
Bei mir war´s so:

1. Impfung Astra - kurz und heftig "krank"

2. Impfung Biontech - allenfalls Müdigkeit

1. AZ: genauso

2. Biontech: von Stunde 6 bis Stunde 24 leichte Nacken- Kopf- und Gliederschmerzen, danach noch bis Stunde 48 latente Müdigkeit.

uk1 08.07.2021 15:58

Meine Frau und ich erst AZ, bei mir problemlos bei meiner Frau zwei Tage Kampf.
Gestern beide Biontech beide keine Probleme. Heute wieder normales Training.

Mitsuha 08.07.2021 15:58

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1610276)
Bin halt nicht schlau, und in meiner bornierten Dummheit war mir der Dienstag aus natürlich rein egoistischen Gründen (u.a. weil bei einer möglichen Impfreaktion es mir bezüglich Kids, Arbeit und Training leichter gefallen wäre, "auszufallen") viel passender.
Aber natürlich kamen die eh mit gefühlt einem Impfling pro 20 Minuten völlig überbeschäftigten Teams an ihre Grenze und ich schäme mch fast, mutwillig unnötige Komplikationen verursacht zu haben, da musste der gute Soldat am Eingang doch tatsächlich vorgestern statt heute den Finger aus der Nase nehmen.

Mich wundert eher, dass man spontan zum Impfzentrum geht. Ist das bei dir um die Ecke? Dann versteh ich das. Bei uns ist das halt ne ganze Ecke entfernt und ich lauf da nicht zufällig vorbei.

Dass natürlich die Absage des geplanten Termins nicht geht, ist schon seltsam.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.