![]() |
Bundeswehr mobilisiert 15000 Soldaten
"In den kommenden Tagen wird die Bundeswehr nach SPIEGEL-Informationen zur Bewältigung der Coronakrise 15.000 Soldaten mobilisieren. Es sind Männer und Frauen, die nicht in Auslandseinsätzen oder Nato-Verpflichtungen gebunden sind. Spätestens bis zum 3. April soll die "Final Operational Capability" hergestellt werden, also die volle Einsatzbereitschaft.
In dem Plan wird präzise aufgelistet, wofür sich die Einheiten bereitmachen sollen: * 5500 Soldaten für "Absicherung/Schutz" * 6000 für "Unterstützung der Bevölkerung" * 600 Militärpolizisten der Feldjäger für "Ordnungs-/Verkehrsdienst" * 18 Dekontaminationsgruppen mit etwa 250 Soldaten der ABC-Abwehr für Dsinfektionsaufgaben * 2500 Logistiksoldaten mit 500 Lastwagen für "Lagerung, Transport, Umschlag" https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-3a2ddd3b68a1 |
Besagte (s. Zitat unten) PK konnte ich nicht sehen. Daher verlasse ich mich mal auf diese kurze Zusammenfassung :
Zitat:
|
Zitat:
Bisher immer gute Erfahrungen gemacht. |
Ein Gesundheitsstatistiker zum Thema Corona. U.a. kritisiert er in diesem Interview Herrn Wieler vom RKI sehr scharf. Zitat: "Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde dir echt dringend empfehlen, mal eine Woche aus deiner Facebook-Blase auszusteigen und nur noch seriöse Medien zu konsumieren. Du hast sowas von die Bodenhaftung verloren. Hältst du allen Ernstes auch heute immer noch die Politiker weltweit für Idioten, dass sie ihre Wirtschaft wegen eine normalen Grippewelle ruinieren? Trump, Johnson, Putin haben doch alle die Ignoranztaktik gefahren, die du dir insgeheim wünscht und alle anfangs so getan, als ob Covid-19 eine Art neue Influenza-Welle ist. Sie sind alle krachend mit dieser Taktik gescheitert. |
Tja Pippi, das will hier aber keiner Lesen...
Ich denke auch, natürlich nur meine Meinung und Prognose, glaubd jeder, was er will, in wenigen Wochen ist der Spuk vorbei. Wir behalten zur Sicherheit die Einschränkungen noch bis Ende 2021 bei (Politiker bleiben beim Glauben, der Sensemann holt alle deutschen älter 50) und unsere Wirtschaft in der EU ist in drei Wochen befreit von KMUs. :Huhu: :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber diese euromomo Seite scheint nur eine Statistik Seite zu sein.
Nach Kurzrecherche ergab sich, dass mit deren Zahlen eine erhöhte Sterblichkeit durch Corona, für manche Journalisten nicht erkennbar ist. Kress news z.b keine Ahnung wie "seriös" die sind |
Zitat:
Tote am Anfang einer Epidemie zu zählen,, zwei wochen nachdem der Infekt überhaupt in relevanter Größe in Deutschland und der Schweiz angekommen ist, bei einem Erreger, bei dem man im Schnitt erst nach 3-4 Wochen stirbt, ist komplett sinnbefreit. Über eine derartige Tabelle können wir in zwei Jahren diskutieren und wenn sie dann für das Frühjahr 2020 keinen gravierenden Ausschlag zeigen sollte. dann können wir uns in Deutschland glücklich über unser Gesundheitssystem und unsere politische Führung zeigen. Global betrachtet wird es da auf jeden Fall anders aussehen. Ich werde mich glücklich schätzen wenn ich in zwei Jahren noch mitdiskutieren kann und meine Familie bis dahin noch vollzählig ist. |
In England sind einzelne Polizeistationen auch schon leicht autoritär unterwegs. Glaube kaum, dass das die Lektion sein sollte, die man von China lernen könnte.
https://twitter.com/DerbysPolice/sta...68931503882241 Polizei kontrolliert einsame Waldgebiete. Logik dahinter: Spazieren mag ja essentiell sein, aber bitte nicht mit dem Auto/Fahrrad ins Waldgebiet fahren. Und dann versuchen sie sich in der Diskussion auch noch als Kantianer: Wenn jeder sich dort aufhalten würde, dann... :dresche |
Zitat:
Du gibst ja jetzt schon zum wiederholten Male so einen Bullshit von dir. |
Zitat:
|
Zitat:
Warum die Euromomo-Zahlen im Moment bzgl. COVID-19 nichts aussagen, erklärt die Seite selbst: "Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries. The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution. Therefore, although increased mortality may not be immediately observable in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19." |
Zitat:
Wenn du weiterhin Zeit hast, hier deine Einschätzungen zu schreiben... für mich sehr wertvoll! Dir und deiner Familie alle Gute! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf diese Zeit kann man sich richtig freuen. Am besten heute schon. It's Party Time. |
Zitat:
|
Zitat:
|
https://m.youtube.com/watch?v=X7vVhKKl_p4#menu
Ein guter Beitrag der RWTH Aachen zu den gängigsten Missverständnissen bezüglich Corona |
Zitat:
Mittlerweile haben alle Länder in denen COVID-19 Fälle aufgetreten sind, gravierende Maßnahmen eingeleitet. Auch Schweden war bisher ja nicht untätig, hatte Veranstaltungen auf 500 Teilnehmer begrenzt und hat diesen Wert heute auf 50 abgesenkt. Gymnasien und Universitäten sind dort schon seit mehreren Wochen zu, Restaurants zwar offen, aber auch mit Verhaltensregeln. Wer auch nur geringste Erkältungssymptome hat, ist gebeten, zu Hause zu bleiben. Selbst in Schweden scheint es also Menschen zu geben, die die Notwendigkeit zum Handeln sehen. Aber warum, wenn doch alles so total normal ist ? In den betroffenen Ländern sind alle relevanten medizinischen Fachgesellschaften alarmiert und die Stimmen, die ich aus den betroffenen Landkreisen höre, klingen auch nicht entspannt. Was man beispielsweise in New York gerade vorbereitet, sieht auch nicht so aus, als wenn man mit einem Verschwinden des Problems in 2-3 Wochen rechnet. Ich gehe naiv davon aus, dass zumindest einige der beteiligten Politiker und Wissenschaftler auch einige der hier genannten Statistiken kennen. Vielleicht ja sogar mehrere! Alle Idioten außer mir ? |
Zitat:
Was sagt deren Erzbischof, nachdem er vom Hubschrauber aus Weihwasser über die Hauptstadt verteilte: "Die Panik, die durch die Ausbreitung des Coronavirus entsteht, benebelt den Verstand" Gott werde das Land vor der tödlichen Epedemie schützen. Der Präsident nennt dieses Coronavirus nichts anderes als eine Psychose. Weißrussland. Ähnlichen Schwachsinn muss man ja auch hier von einigen lesen. :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Wer stirbt denn und wieviele sterben wirklich, kannst Du das jetzt und heute verlässlich beantworten, lieber HaFu? Alte, kranke und Menschen mit Vorerkrankungen sind, nach allen Fachleuten, unter den schwerst betroffenen Mensvhen die absolut größte Gruppe!!! Der letzte Absatz ist ja schon fast trumpesque, Entschuldigung, das muss ich so formulieren. Bleibt gesund!:Blumen: PS Infos zu Schwedischen Maßnahmen aus der Süddeutschen, Schulen jnd Unis also noch offen jnd, Stand heute, nicht mehr Tote als der Rest der Welt... PPS hier wird auf der WHO Seite Euromomo als Quelle benannt http://www.euro.who.int/de/media-cen...-next-pandemic Daher wohl eher keine fake news Seite! Wer jetzt noch anderes behauptet, ist paranoid und sollte sich mal zwingend ärztlich untersuchen lassen! |
Zitat:
|
Zitat:
In Schweden reift das zweite Ischgl |
Zitat:
Alles, was man an positivem zu deinen Ausführungen sagen könnte, wurde bereits mehrfach geschrieben... Daher: vielen Dank, HaFu |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin überhaupt nicht dagegen, differenziert über einzelne Maßnahmen oder die Entwicklung zu Diskutieren, aber diese Grundsatzdebatte empfinde ich mittlerweile wirklich als etwas befremdlich. Und angesichts der vielen Kranken, Toten und auch der stark belasteten Helfer einfach als unangemessen. Aber im Rahmen der Meinungsfreiheit muss man halt vieles ertragen. |
Zitat:
Alles was ich kostenfrei finde, sagt dass lediglich Grundschulen noch offen sind, weiterführende Schulen wie Gymnasien aber geschlossen. Und Unis und Berufsschulen dürfen nur Fernunterricht anbieten, aber keine Präsenzveranstaltungen. Und wie gesagt, mich interessiert auch Deine Meinung, warum Schweden jetzt Veranstaltungen über 50 Personen verbietet, wenn es doch keinen Grund dafür gibt ? :Blumen: |
https://www.rtl.de/cms/corona-krise-...t-4508955.html
Frage an die vielen Spezialisten hier im Forum. Was muss das für ein Leben sein, so zu denken? |
Zitat:
|
Zitat:
Was macht das mit dir, wenn du zuhause bleibst? Stirbst du daran? Wir haben in Spanien seit mittlerweile fast 2 Wochen eine Ausgangssperre. Ich habe es bis jetzt ganz gut verkraftet. Soll noch bis mind. 12.4. so weiter gehen, na und. Wenn ich dabei gesund bleibe, ist mir und meiner Frau schon mal viel geholfen und den vielen anderen, die sich nicht infizieren auch. |
Nur für mutige Freigeister...
Corona-Diktatur? Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit? https://www.youtube.com/watch?featur...C4&app=desktop Erschreckende Parallelen zu Corona - Profiteure der Angst, ARTE Doku 2009 https://www.youtube.com/watch?v=ZJfCdyT5f7U STANDPUNKTE • Coronavirus: Ausnahmezustand, Irreführung und mediale Gleichschaltung https://www.youtube.com/watch?v=Ik_lTp6KG6A |
Zitat:
Da verlässt mich so ziemlich der Mut im Hinblick auf die a.) Medienkompetenz und b.) Zurechnungsfähigkeit mancher Menschen. :-(( Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Du, ich verbreite das nur, aber schön, dass Du auch ohne die Sendungen geguckt zu haben und ähnlich wie auch ich - wenn auch anders - bereits geurteilt hast. :Prost: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |